[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

CG407 wrote:Ich empfele euch nie den Avalon zu kaufen der kann nicht vernüftig abdocken weil er zu groß ist
Recht hat er, wenn man sich aber mit dem Abdocken beeilt bzw. recht schnell den Rückwertsgang einlegt :D und von der Station wegdriftet, hat die Möglichkeit, dass sein Schiff überlebt.
Bis auf weiteres.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Unimake

Post by Unimake »

Ich Hab vill. ne Idee:
Man könnte doch das Nachrichtensystem in den Terraer Station
CNN nennen

Ich hab aber ein kleines Problem:
Ich hab mir Station gescripptet und den Terraner gegeben
Ich woolt ihen noch Transpoter geben gesagt getan
Die ZERSTÖREN die einfach ist das Normal

Ich hatte auch erst das Problem mit dem Abstürzen
ihr durcht keine andernen MOD´s verwenden (DDRS :? bei mir )
CG407

Post by CG407 »

ja das ist normal
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Es ist Zeit für ein kleines Update:

Es werden einige neue Schiffe kommen, vor allem von Admiral Dominik und Jey 16, neue Transporter ein neues M6, ein neues M7 und die Avalon wird der Zerstörer der Terraner. :wink: Damit geh ich den Problemen beim Abdocken aus dem Weg.

Im Laufe des langen Wochenendes hoffe ich, der Erde ein paar zusätzliche Details zu verpassen zu können und den Mond besser in Szene zu setzen durch eine original Textur (das dürfte aber ein Neuladen des Mods bedeuten, weil ich den Mond dann komplett neu erstelle und nicht einfach die Textur tausche).

Zur Mission: Das Missionslog ist momentan bei -Scimitar- in Bearbeitung, kann etwas dauern :D.
Eine Zwischensequenz ist fertig, die einen unmissverständlich klar machen sollte, was auf einen zu kommt. Das "versehentlich" miteinpackte Script wurde überarbeitet und funktioniert jetzt bei mir bestens.

Screen daraus:
[ external image ]

Wer sieht was es ist, kann es ja posten :D.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Jap, auch von mir ein kleiner Zwischenbericht:

Ich würde schätzen das ca. 40 % aller Missionstexte fertig sind.
Ich setze mich am langen Wochenende daran (freitag urlaub :D), dann könnt ihr damit rechnen.

*alle Angaben ohne Gewähr* :roll:

EDIT:

Hatte dieses Wochenende unvorhergesehen viel zu tun.
Für die Verzögerung entschuldige ich mich.

Nächste Woche bin ich erstmal auf einem Seminar.
Die Texte werden aller spätestens am 09.06. fertig sein.
Ich rechne jedoch damit, dass ich am nächsten Pfingstwochenende die Texte fertiggestellt haben werde.
CG407

Post by CG407 »

wie weit ist version 1.6
Last edited by CG407 on Thu, 24. May 07, 18:04, edited 1 time in total.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Ich warte noch auf einige Schiffe und auf den Storylog von -Scimitar-, ansonsten alles soweit so gut. Werde wohl einige Stationen erstellen, für terranische Waren, dass heißt dann auch, dass der Sektor etwas belebt wird, dass heißt dann aber auch, dass ich die Torverbindung zum Erdsektor überarbeiten muss, damit Schiffe nicht durch Ketzers Untergang fliegen.

Wer Lust hat kann den Endkampf dann schonmal performancemäßig testen, fertig ist er (Feindschiffe stehen, Stärke bleibt geheim, keine Unterstützung erstmal, kommt aber noch hinzu) aber ohne Belohnung :D. Wenns da arge Probs gibt, sagt Bescheid, dann werd ich in den Effekten "rumpfuschen".
Eine Zwischensequenz ist fertig, muss bloß nochmal testen, ob ich während der Sequenz das Spielerschiff einfach einer anderen Rasse überschreibe, damit ihr da nicht weg könnt :D. Inhalt, wird erstmal nicht verraten. :wink:
Spoiler
Show
Es gibt ein definitives Wiedersehen mit den Xenon. Auch eine CPU ist wieder da, so richtig wie in X-T.

Miria's Zitat für den Storyspieler:
"Willst wohl in die Fussstapfen deines Vaters treten."
Schiffe werden sich außerdem ändern, einige neue Schiffsmodelle kommen hinzu, einige werden ersetzt, die meisten kommen von hier www.x3-starships.de.vu

P.S.: nochwas, es tauchte die Frage auf, warum einige Schiffe Mk2 heißen? Ich erklärs mal so, da ich die M1, M3-M5 neu erstellt habe, brauchte ich für mich eine Unterscheidung der Schiffe untereinander, außerdem wurden diese Schiffe im Vergleich zu den Schiffen in KU mitunter massiv modifiziert. Ein weiterer Grund für das Mk2, einfach die erweiterte Version.
[ external image ]
CG407

Post by CG407 »

kommt 1.6 denn noch am wochenende ?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

leider gibt et da ein paar Probleme mit den Schiffen, die den Spieler zwar nicht selbst betreffen.

Aber mit 12-13MB belastet der Mod meine Upload-leitung aber gewaltig, weshalb man eher in einer Woche damit rechnen sollte, bin alleine am mod beschäftigt und habe ein ziemlich einnehmendes RL.
[ external image ]
CG407

Post by CG407 »

gibt es denn schon einen Beta und wird mann für 1.6 ein neues spiel anfangen müssen
MadUnreal
x4

Post by MadUnreal »

Hallo,
habe mir gerade deine aktuelle Version heruntergeladen und installiert.

3. Dinge sind mir aufgefallen:

- Startbildschirm zeigt Terramod 1.4
- Neuer Spielstart nicht möglich, da jedesmal das Schiff beim Start explodiert.
- Das Laden eines alten Spielstandes, hat ein Spielabsturzes zur folge.

Habe zum einen das Rar-Archiv installiert und das oben gennante gehabt.
Desweiteren, dasselbe beim spk-file mit setup.plugin.terramod.zip.

Installiert ist bei mir X3 V2.0.0.2 außerdem das Bonuspack 3.1.05 und x3plus_3101.
Habe mein X3 neuinstalliert und nach und nach, die gennanten Dinge installiert. Jedoch hat der Terramod jedesmal nicht funktioniert.

Mfg
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Also, hallo erstmal,

hmm, arg heftig deine Probleme, MadUnreal.

Das mit Startbildschirm habe ich nie überarbeitet und habe im Augenblick auch nichts neues da. :(

Deine übrigen Probleme, ka, warum diese immer auftreten, dass mit den Abstürzen beim Laden ist ein Problem, dass mit Veränderungen für den Mod in deiner direkten Nähe passieren kann, aber nicht muss, mal andere Mods probiert, ob die laufen?

Das Spielstartproblem hatte ich eigentlich im Griff, komisch.

Jedenfalls, unter den Umständen habe ich auf die Schnelle mal ein Archiv zusammengestellt, das den jetzigen Zustand des TerraMods darstellt, wie er bei mir auf der Festplatte liegt.
Ich bezeichne das mal als TerraMod 1.6beta

Hinweise: Wer die Loki besitzt sollte alle Schiffe abdocken, und sich aus dem Sektor entfernen, wo sie sich befindet, das Modell wird direkt ersetzt und hat keine Andockklammern mehr. Das gilt ähnlich für den Sleipnir, die Frachter und Superfrachter Variante ist aber davon nicht betroffen, diese wurden nur aus der Werft entfernt und nur der einfache neue Sleipnir kann noch erworben werden. Es gibt zusätzliche Schiffe, die im Mod drin sind, aber zum einen fehlerhaft sind und zum anderen nur für bestimmte Zwecke drin sind und dementsprechend zu nichts taugen, als in der Gegend rum zu stehen.

Dazu gibt es einen Link: Link

Nur Rapidshare.

Einige Scripts, wie der Endkampf sind unfertig, also falls, da Probleme auftauchen, sagt Bescheid, oder wer Änderungen gemacht haben sollte, sagt ebenfalls Bescheid, was ihr geändert habt. Dann lassen Probleme eher beheben.
[ external image ]
CG407

Post by CG407 »

Erst mal das sind Superschiffe !!
Eine frage wann startet die story der Mods
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Der Start der Story beginnt bei storybasierten Spielen nach dem Hauptplot los, damit die Story schlüssig ist, aber die ist in der Beta noch nicht drin.

Für alle nichtstorybasierten Spiele mal sehen, haben die eigentlich auch das Angebot, dass man Informationen über Terraner kaufen kann? Wenn ja hab ich den Anfang für den Counter über vllt. 2-6 Std. ;), wenn nicht die Zeit spielt nicht gegen euch.

Danke für das Kompliment, aber das sind alles Schiffe von DeadlyDa, Admiral Dominik und Jey16.
[ external image ]
MadUnreal
x4

Post by MadUnreal »

KLasse, das du dich so um uns kümmerst. :D
Es funktioniert bei mir leider immer noch nicht.
Modtechnisch funktioniert bei mir so ziemlich jeder.
DDRS, usw...
Iifrit Tambuur-san
x3tc

:? :? :? :? :? :? :? wtf?

Da bin ich leider mit meinen Skript-Latein am Ende.

Aber noch ein Versuch, lösch mal aus dem scripts Ordner folgende Skripte:

-plugin.AMainscriptTerraMod.xml
-plugin.M6Mk2.xml
-plugin.Terranerschiffe.xml
-plugin.TerranerADCreate.xml
-plugin.TerranerADWares.xml

Das sind alles Skripte, die bis auf die ADWares (das Skript läuft in einer Endlosschleife für den Nachschub an Waren) nur beim Start ausgeführt werden. Wenn diese Skripte nicht existieren, dann überspringt das Setupskript diese Codezeile macht weiter. Wenn der Mod startet, dann liegt dein Problem irgendwo in diesen Skripten, wenn das Problem bestehen bleibt, dann ist ein Problem des Setupskripts.
Sollte der Mod wirklich starten, dann beende und füge die Skriptdateien von oben angefangen Stück für Stück wieder ein und lade ein Save, taucht dann ein Problem auf, sag Bescheid, andernfalls mach weiter mit der nächsten Datei.
[ external image ]
MadUnreal
x4

Post by MadUnreal »

Hey,
erst einmal, vielen Dank für deine Tips und Ratschläge.
Leider hat alles nicht funktioniert und das Spiel schmiert immer noch ab.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Demnach dürfte es das Setupskript sein, dass das verursacht, leider gibt et da keine Möglichkeit, dass irgendwie zu ändern ohne besondere Skripteditor kentnisse.

Haste Email, dann schick ich dir eine andere Version zu, die du dann aber nach erfolgreichem Start löschen musst, sonst hast du bald 12 Schiffswerften im Sektor und diese sind, alle an gleicher Position.
[ external image ]
CG407

Post by CG407 »

Ich plane mit meinen freunden einen X3 film zu machen mit dem namen
Return to Earth und dafür würden mir gerne den TerraMod verwenden ?

Wir bräuchten auch noch ein gutes Programm für Ingame Film aufnahme
was kostenlos ist und mindestens 30min am stück aufnehmen kann mit Ton
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Das verwenden ist kein Problem, da bin ich ganz flexibel.

Außerdem eine Neuigkeit aus dem Bereich Modding. Die Erde wird besser, habe jemanden gefunden, der sehr detailierte Texturen von Erde und anderen Sol-Planeten hat, die mitunter an die XTM-Erde heranreichen können. Das Problem oder nicht Problem ist, dass dort die Wolken noch mit drin sind.

Screenie: Das Schiff ist das Kaybur M7
[ external image ]

Screenie2: Das Cockpit des M7, habe hier im eigentlichen nur den Imp. CockpitMod verwendet
[ external image ]

Sollte jemand bessere haben, sagt Bescheid. :wink:
[ external image ]

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”