[Schiffe][UPDATE 13.06.07]XT-Schiffe und andere für X³

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

Wölfi wrote:Soweit so gut aber wie arbeite ich jetzt mit dem Ship Creator?
Ich habe einiges versucht, zum Beispiel: Schiffs-Package öffnen erscheint
Schiffs ID
Schiffs Name
Autor
Version
zur Schiffswerft hinzufügen (Argon) Häckchen gemacht
zuletzt habe ich auf Speichern gedrückt
aber in der Argon Schiffswerft ist kein neues Schiff.
Könnt ihr mir jetzt noch sagen wie ich mit dem Ship Creator richtig
arbeite.
Sowie mein Webspace wieder Online geht weißt du genau bescheid wie du schiffe im xsp format korrekt installierst. Mein dazugeschriebenes Tutorial ist fertig. entweder du geduldest dich noch ein bisschen oder du verzichtest vorerst auf die XSP Schiffe vom admiral es sei denn du bekommst es alleine zum laufen.

Greetings GP
Manj0r
x3

Post by Manj0r »

Habe den aktuellen Ship Installer verwendet und alles geht beim Levi, bis auf: die Front Geschütze auf Position 2, 4, 6, 8, 10 und 12. Also alle bigturrent_leftweapon dummies des Frontbereichs.
Admiral Dominik
x3tc

Post by Admiral Dominik »

Ich werde beide Schiffe, Heimdall und Leviathan, nochmal komplett überarbeiten. Sobald die Avenger-Variante fertig ist werden die(hoffentlich) funktionierenden Versionen der Schiffe online gehen.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]
Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

Erstmal danke an GehirnPfirsich fürs Tutorial, sauber gemacht.
Bei mir sind die Schiffe alle vorhanden ob funktionsfähig wird sich noch
zeigen.
Ich habe Schritt 2 durchgezogen, da die Schiffe schon in deutsch waren
brauchte ich nur das tun was ich vorher auch getan habe diesmal mit
Erfolg,mit dem Ship Creator und Installer,warum auch immer.
CG407

Post by CG407 »

Das sind Coole Schiffe !
Admiral Dominik
x3tc

Danke, Danke! Es sind aber nicht alle von mir, einige davon wurden auch von Jey16 gemacht. Es kommen aber noch mehr davon sobald ich mich wieder richtig dem X3-Modding zuwenden kann. Von Jey16´s Seite aus kommt meines Wissens auf jeden fall noch ein M2 der Terraner wobei ich mir nicht ganz sicher bin da er sich lange nicht mehr hier gemeldet hat.

Status meiner Schiffe(Levi und Heimdall): Das Heimdall-Problem liegt wirklich nur daran das bei manchen Leuten irgendwie das Geschütz nicht mit-installiert wurde. Ob das Problem mit der neuen Version jetzt behoben ist kann ich aber nicht sagen. Beim Leviathan sieht es genauso aus da ich eigene Turrets verwendete. Beim Avalon wurden aber auch schon eigene Turrets verwendet weshalb ich wirklich keine ahnung habe warum die neuen Schiffsversionen bei einigen Leuten zicken. Ich kann, sollte das Problem nach der Release immernoch auftreten, nur manuelles Modding oder eine komplette neuinstallation der Schiffe empfehlen. DIe Avenger-Variante des Levi ist vom Modellaufbau her kaum anders als die der Fortress, macht aber dennoch nicht sehr einsehbare Probeleme. Ich setze als Richtwert für die Fertigstellung der neuen Versionen der Schiffe ca. noch +- 2-3 Tage.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Das steht noch :D

aber auf jeden fall fehlt mir noch dein Tutorial :roll:
Die Mars wird denke ich mal nächste Woche fertig da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hab ....
Admiral Dominik
x3tc

So, es hat zwar lange gedauert aber letztendlich sin die Updates dennoch fertig geworden. Die neuen Versionen der Schiffe:

-Avalon
-Heimdall
-Leviathan: Fortress Edition

sind jetzt, zusammen mit der Avenger-Version des Leviathan, auf der Schiffs-Homepage online. Hier sind noch 2 Bilder der Avenger-Version des Levi:

[ external image ][ external image ]

@Jey16: Das Tutorial kriegst du morgen oder übermorgen weil ich das erst neu schreiben muss, ich hatte das irgendwann mal aus versehen gelöscht oder es ist verschwunden denn auf meinem Rechner ist es jedenfalls nicht mer.

Ausserdem bräuchte ich mal die Hilfe von einem erfahrenen Scripter bei einer Hacking-Software an der ich momentan arbeite. Das Script an sich ist schon fertig nur bräuchte ich Hilfe bei ein paar feinheiten:

1.Wie kann ich die Software per startup-script auf sämtliche Piratenbasen ingame verteilen?
2.Es können Schiffe der Klassen M3-M5, sowie TS gehacht werden, wobei dich Chance ein TS sofort zu kapern bei 50%, ein M5 bei 40%, ein M4 bei 30% und ein M3 bei 20% liegt. Wenn das nicht klappt wird der Computer des Zielschiffs gehackt und nun würde ich gerne das Schiff das das andere Schiff hackt dazu anweisen dem Zielschiff zu folgen.
3.Wie kann ich einstellen das wenn das hackende Schiff weiter als 5km vom zielschiff entfernt ist automatisch abbricht.
4.Das Zielschiff beim Abbruch dem Spieler gegenüber feindlich wird und angreift.
5.Wie kann ich einstellen das die Software nach Benutzung(ausführen des Kommandos) mind. 10 Minuten nicht benutzt werden kann? Ich kann nämlich 5x hintereinander dem Schiff den Befehl geben ein M3 zu hacken und beim 5fünften mal geht es sofort.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Okay geht klar .... das Modell ist fertig
[ external image ]
Jetzt kommt das schwierigste - die scene ... btw. wie mache ich das das bei GKS die Geschütztürme 2 waffe nintus haben ... also ein linkes geschütz und ein rechtes geschütz ???
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Gleich mal die Levis testen :D :D
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Admiral Dominik
x3tc

DIe Avenger-Version der Leviathan hat 2 verschiedene Arten von geschützen links und rechts. DIe mit 12 Waffenslots sind für den Raumkampf und die mit 8 Slots für die Jägerabwehr.

@Jey16: Du musst dem Schiff einen Bigturret_Dummy geben. Dieser hat in der TShips 2 einträge, einen für das linke geschützrohr und einen für das rechte. Das sieht dann so aus

ships/props/bigturret_dummy P 4 ships\props\bigturret_rightweapon P 3
ships/props/bigturret_dummy P 4 ships\props\bigturret_leftweapon P 4

Wichtig ist das rightweapon immer P3 und leftweapon immer P4 ist. Die Path-ID des Geschütz ist in der Scene. Wegen 2 geschützeinträgen musst du jedes Geschütz zweimal angeben.

AUsserdem musste ich beim erstellen des Leviathan feststellen, dass maximal 12 Guns à 6Geschütze pro kanzel möglich sind. Wenn du mehr einbaust feuern die einfach nicht.
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Also wenn ich also in der t-ship des Schiffs das Turret angeben muss dan immer 2mal einschreiben so wie du das oben gemacht hast - und wenn ich das richtig verstanden habe muss dan bei dem ersten die 4 eigentlich eine 3 sein ?!

1.Turret
Also dan bei der Body ID:
ships/props/bigturret_dummy P 3 ships\props\bigturret_rightweapon P 3
idx: 7
2. Turret
Body ID:
ships/props/bigturret_dummy P 4 ships\props\bigturret_rightweapon P 4
idx: 7
Admiral Dominik
x3tc

NeinNeinNein!!!!!

Pro bigturret_dummy erstellst du zwei einträge. Der obere gibt das Geschütz an, der zweite die Waffe, das heist für das geschütz ships/props/bigturret_dummy P 3 erstellst du zweimal den gleichen eintrag, aber im ersten machst du

ships\props\bigturret_rightweapon P 3

und beim zweiten

ships\props\bigturret_lefttweapon P 4

Wenn du jetzt als Geschütz props/bigturret_dummy P 7 hast kommt trotzdem im ersten eintrag ships\props\bigturret_rightweapon P 3 und im zweiten ships\props\bigturret_lefttweapon P 4

Der bigturret_dummy ist eine Kombinierte scene die auch Modelldaten enthält. Darin hat die rightweapon aber immer P3 und die Leftweapon P4.
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Manj0r
x3

Post by Manj0r »

Beim Leviathan Fortress 1.2 und beim Leviathan Avenger 1.0 weiter das gleiche Problem:
Habe den aktuellen Ship Installer 1.91 verwendet und alle Geschütze gehen beim Levi, bis auf: die Front Geschütze auf Position 2, 4, 6, 8, 10 und 12. Also alle bigturrent_leftweapon dummies des Frontbereichs.
Bin ich da der einzigste?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Hallo,

wiedermal das gleiche Problem, ich habe überhaupt keine Geschütze. Alles weg. Nur Raketen.

Neuste Shipinstaller Version ist drauf. Also kanns daran nicht liegen. Versuch mal was auf eigene Faust, hab da was festgestellt und will das erstmal testen.

€dit:
Machdem ich dem Tships noch die Information zugespielt habe, welche Laser möglich sind, hatte ich auf einmal alle Türme da. Fehlen die Waffentests.

€dit2:
Kann mich bloß anschließen, die Frontgeschütze laufen nur auf halber Kraft.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Admiral Dominik
x3tc

Nachdem ich die TShips noch einmal genau unter die Lupe genommen habe, ist mir aufgefallen das im Frontgeschütz sich ein rechtschreibfehler eingeschlichen hat weshalb das auch nicht funktioniert hat. Ich habe die Geschütze korriegiert und beide Schiffe als neue Version hochgeladen, das Problem sollte jetzt behoben sein.
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Manj0r
x3

Post by Manj0r »

Vielen Dank Admiral Dominik, es klappt nun alles bestens :-)
Das Schiff sieht sehr gut aus finde ich, nun ist es auch technisch top!
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

@Admiral Dominik: die neue version der heimdall hat das problem leider nicht behoben... gib mir bitte mal links für die entsprechende software, die waffen für die hintere kanzel und erklär mir wies geht dann mach ich das selber...
Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Fehler in der Tships korrigiert und läuft, super!

Für den meinen Mod fehlen dann nur noch die Sleipnir Frachter und Superfrachter Version von Jey16.

*übe mich in Geduld*
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Joar die bekomst du sobald ich das mit der Textur Hinbekommen habe ^^

Das M2 dauert doch noch etwas länger

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”