Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Danke für Abklärung Alex. Nun einen Grosskomplex habe ich schon bei Rhys Begierde und daher wäre dieser Sektor sicher nicht die dümmste Auswahl. Und wenn ich dann mal wirklich meine gebauten Schiffe in einem Ausrüstungsdock ausrüsten will, kann ich diese immer noch via Träger transportieren.
tschü
Omen
tschü
Omen
-
Friede ^^
Ich hab mein HQ in Elysium des Licht reingestellt
Es hat 6 Gründe :
Der Sektor ist einigermaßen central
Man kann Transporter und Sprungantriebe kaufen
Der Sektor ist ruhig und es werden nie viele schiffe durchkommen
Es gibt keinen Zoll keine Polizei deswegen stell ich da meine Drogenfabriken hin ,falls Kisten mal rumliegen sollten holt sich der Zoll die ja normalerweise ....*alles meins*
Xenonsektor in der nähe falls ich mal einen Wutanfall schieben sollte
Der Sektor ist schön
Ich bin sehr zufrieden muss ich sagen
Ich hab mein HQ in Elysium des Licht reingestellt
Es hat 6 Gründe :
Der Sektor ist einigermaßen central
Man kann Transporter und Sprungantriebe kaufen
Der Sektor ist ruhig und es werden nie viele schiffe durchkommen
Es gibt keinen Zoll keine Polizei deswegen stell ich da meine Drogenfabriken hin ,falls Kisten mal rumliegen sollten holt sich der Zoll die ja normalerweise ....*alles meins*
Xenonsektor in der nähe falls ich mal einen Wutanfall schieben sollte
Der Sektor ist schön
Ich bin sehr zufrieden muss ich sagen
-
@Collossus-Fan: Ein gleichgesinnter 
Allerdings das Argument mit der Musik stimmt schon.... aber da ich das HQ sowieso nur OOS bediene... bin ich entsprechend selten dort und freue mich somit immer wieder über die Musik.
Allerdings ist Königstal für Fabs aufgrund der Astros und den FPS ungeeignet.
mfg
Profitgeier

Allerdings das Argument mit der Musik stimmt schon.... aber da ich das HQ sowieso nur OOS bediene... bin ich entsprechend selten dort und freue mich somit immer wieder über die Musik.

Allerdings ist Königstal für Fabs aufgrund der Astros und den FPS ungeeignet.
mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.
-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.
-Hallowed are the Ori-
-
Also mein HQ steht jetzt in Bala-Gis Freude,
wollte eigentlich nach Brennans Triumph bauen aber ich hatte dort schon angefangen einige Astros zusammenzuschieben und einige Fabriken aufzubauen-Kurz gesagt dort ist es jetzt zu ruckelig für´n HQ.
Habe HQ-Materialkomplexe in Brennans Triumph und Olmancketslats Vertrag,einen Waffenkomplex in Elenas Glück.
Dank Warenbegrenzung im HQ krieg ich dort auch für die Erstausrüstung benötigte Schilde und Waffen rein so das die neugebauten Schiffe gleich im HQ versorgt werden,direkt nach Wolkenbasis SO ins AD Fliegen,weiter nach Erzgürtel(EZ),Wolkenbasis SW (Sprungantrieb),und dann nach Paranid Prime zum Triplexscanner springen.
Und danach in die ganze Welt
wollte eigentlich nach Brennans Triumph bauen aber ich hatte dort schon angefangen einige Astros zusammenzuschieben und einige Fabriken aufzubauen-Kurz gesagt dort ist es jetzt zu ruckelig für´n HQ.
Habe HQ-Materialkomplexe in Brennans Triumph und Olmancketslats Vertrag,einen Waffenkomplex in Elenas Glück.
Dank Warenbegrenzung im HQ krieg ich dort auch für die Erstausrüstung benötigte Schilde und Waffen rein so das die neugebauten Schiffe gleich im HQ versorgt werden,direkt nach Wolkenbasis SO ins AD Fliegen,weiter nach Erzgürtel(EZ),Wolkenbasis SW (Sprungantrieb),und dann nach Paranid Prime zum Triplexscanner springen.
Und danach in die ganze Welt

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
der beste sektor fürs HQ
moin alle zusammen
ich hab grade den bausatz für mein HQ im mammut nur weiß ich nicht welcher sektor sich am besten als standort eignet
kann mir jm. anregungen geben? das einzige wos nicht hin soll wär heimat des lints (da hab ich nen riesen komplex am laufen der sich so alle 30 min um eine fabrik erweitert *g*) und xenon, unbekannte oder kha'ak sektoren
Mfg Metal_Hammer
ich hab grade den bausatz für mein HQ im mammut nur weiß ich nicht welcher sektor sich am besten als standort eignet
kann mir jm. anregungen geben? das einzige wos nicht hin soll wär heimat des lints (da hab ich nen riesen komplex am laufen der sich so alle 30 min um eine fabrik erweitert *g*) und xenon, unbekannte oder kha'ak sektoren
Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
-
Hallo zusammen,
bei mir ist es auch bald soweit
Ich suche einen Sektor für das HQ.
Er sollte ein paar kriterien erfüllen.
1. unbekannt ( von keinem Volk besetzt ) höchstens
Piraten werden geduldet
2. muss er hell erleuchtet sein z.b durch einen Planeten.
Der Sektor "Unheilige Herkunft" sieht echt hell aus
aber ist eben ein Volkersektor.
3. relativ Groß für einen Flottenstützpunkt.
Die Lage ist relativ egal. wozu hat man den Sprungantrieb .....
Ich werde mir mal SenatorsÖdland ansehen soll ja gut aussehen.
Gruß
Nuts
bei mir ist es auch bald soweit

Ich suche einen Sektor für das HQ.
Er sollte ein paar kriterien erfüllen.
1. unbekannt ( von keinem Volk besetzt ) höchstens
Piraten werden geduldet
2. muss er hell erleuchtet sein z.b durch einen Planeten.
Der Sektor "Unheilige Herkunft" sieht echt hell aus
aber ist eben ein Volkersektor.
3. relativ Groß für einen Flottenstützpunkt.
Die Lage ist relativ egal. wozu hat man den Sprungantrieb .....
Ich werde mir mal SenatorsÖdland ansehen soll ja gut aussehen.
Gruß
Nuts
-
-
Hab mein HQ in Senators Ödland gestellt.
Warum:
1. Im Nachbar sektor ist mein Megakomplex für alle von mir zur Flotten versorgung genutzten Waffen/Schilde/Raketen und seit HQ noch schiffsbauteile.
2. Einfach Gigantischer ausblick auf den Nebel in dem Sektor wenn man das HQ zum landen anfliegt. allg find ich einer der schönsten Sektoren und noch passende Musik.
3. Hatt es noch massig Asteroiden in dem Sektor für einen weiteren Mega Komplex.
Es ist zwar in Yaki sektor aber solang man selbst im Sektor ist respawnen da keine. Wenn ich außerhalb unterwegs bin hab ich da 2x M2 (1x M2 nur am Tor plaziert weil sie da direkt spawnen) und 3x M7 mittlerweile als Sektorwachen.
Das Einzig unangenehme ist vielleicht der Piraten Vergnügungskomplex der nicht Zerstörbar ist aber naja, mich stört er nicht da er von meinen Sektorwachen zufrieden gelassen wird.
Warum:
1. Im Nachbar sektor ist mein Megakomplex für alle von mir zur Flotten versorgung genutzten Waffen/Schilde/Raketen und seit HQ noch schiffsbauteile.
2. Einfach Gigantischer ausblick auf den Nebel in dem Sektor wenn man das HQ zum landen anfliegt. allg find ich einer der schönsten Sektoren und noch passende Musik.
3. Hatt es noch massig Asteroiden in dem Sektor für einen weiteren Mega Komplex.
Es ist zwar in Yaki sektor aber solang man selbst im Sektor ist respawnen da keine. Wenn ich außerhalb unterwegs bin hab ich da 2x M2 (1x M2 nur am Tor plaziert weil sie da direkt spawnen) und 3x M7 mittlerweile als Sektorwachen.
Das Einzig unangenehme ist vielleicht der Piraten Vergnügungskomplex der nicht Zerstörbar ist aber naja, mich stört er nicht da er von meinen Sektorwachen zufrieden gelassen wird.
-
habe meinen Sektor nun gefunden. Licht usw. passen.
Es ist der unbekannte Sektur unter Nebel des Elysiums.
Nur sind da ein paar dicke Astros die meine GKS im Leerlauf stören......
Gibt es eine Möglichkeit Astros dauerhaft zu entfernen ohne das es
Stationstrümmer hinterlässt ? Diese sind nämlich genau so lästig.
Mal ne Frage wie lange bleiben die Stationstrümmer eigentlich
da ? 1 2 3 Tage oder unendlich ?
Gruß
Nuts
Es ist der unbekannte Sektur unter Nebel des Elysiums.
Nur sind da ein paar dicke Astros die meine GKS im Leerlauf stören......
Gibt es eine Möglichkeit Astros dauerhaft zu entfernen ohne das es
Stationstrümmer hinterlässt ? Diese sind nämlich genau so lästig.
Mal ne Frage wie lange bleiben die Stationstrümmer eigentlich
da ? 1 2 3 Tage oder unendlich ?
Gruß
Nuts
-
- Winner X3 Sektorquest
Hi 
Also die großen Astros, wo man Minen draufbauen kann, kann man nicht mit entfernen. Es gibt im "Scripts und Modding Forum" allerdings ein Script, der die Miniastros entfernt. Wenn du die Großen Brocken also mit ner Rakete oder nem Mobilen Bohrssystem zerkleinerst, kannst du die entfernen.
Lohnender ist es allerdingswenn, du Minen darauf baust und die dann in ne Ecke des Sektors ziehst. Du kannst die zerkleinerten Astros auch von einem TS aufsammeln lassen und zu deinen Kompexen bringen lassen oder verkaufen. So bekommst du nach und nach einen Sektor auch von Asteroiden befreit.
Stationstrümmer bleiben meines Wissens ca. 2-3 IG-Tage.
AV

Also die großen Astros, wo man Minen draufbauen kann, kann man nicht mit entfernen. Es gibt im "Scripts und Modding Forum" allerdings ein Script, der die Miniastros entfernt. Wenn du die Großen Brocken also mit ner Rakete oder nem Mobilen Bohrssystem zerkleinerst, kannst du die entfernen.
Lohnender ist es allerdingswenn, du Minen darauf baust und die dann in ne Ecke des Sektors ziehst. Du kannst die zerkleinerten Astros auch von einem TS aufsammeln lassen und zu deinen Kompexen bringen lassen oder verkaufen. So bekommst du nach und nach einen Sektor auch von Asteroiden befreit.
Stationstrümmer bleiben meines Wissens ca. 2-3 IG-Tage.
AV
-
Ich werde mein HQ wohl sehr wahrscheinlich in Antigone Memorial aufbauen.
Musik kann ich mit Leben , Hintergrundplanet finde ich auch in Ordnung So gut wie keine störenden Khaakerlaken und Piraten, und schön nah an den Rohstoffquellen.
Den einzigen Vorteil den ich an einem leeren Sektor sehe ist die Performance, aber ich hab halt auch keine Lust ständig auf meine Frachter aufzupassen wenn die dann evtl. dauernd durch Piraten Sektoren fliegen müssten.
Im Osten der Karte stören mich ausserdem die abgeschnittenen Verbindungen durch zwei Khaak-Sektoren.
Musik kann ich mit Leben , Hintergrundplanet finde ich auch in Ordnung So gut wie keine störenden Khaakerlaken und Piraten, und schön nah an den Rohstoffquellen.
Den einzigen Vorteil den ich an einem leeren Sektor sehe ist die Performance, aber ich hab halt auch keine Lust ständig auf meine Frachter aufzupassen wenn die dann evtl. dauernd durch Piraten Sektoren fliegen müssten.
Im Osten der Karte stören mich ausserdem die abgeschnittenen Verbindungen durch zwei Khaak-Sektoren.
-
Es ist interessant, dass doch ein beachtlicher Teil unserer Mitstreiter einmal vom Aussehen des Sektors ausgeht, zum anderen aber vor allem auch von der Musik...!
Fehlt nur noch ein Tool, um jeden Sektor aus der EGOSOFT-Bibliothek eine ganz bestimmte Musik zuweisen zu können. Das ist doch mal eine Idee für die Tüftler unter uns...
Beispiel: Wie bekomme ich die Mucke von Profitbrunnen (die ja bekanntlich nur dort spielt und auch hervorragend chillig ist) in den Sektor Blauer Rüssel? Nein, nein, umbenennen will ich die Files auf dem Rechner nicht, sonst ist die Profitbrunnen-Mucke dann wieder in jedem 20. Sektor
LG Uli Ro
Fehlt nur noch ein Tool, um jeden Sektor aus der EGOSOFT-Bibliothek eine ganz bestimmte Musik zuweisen zu können. Das ist doch mal eine Idee für die Tüftler unter uns...

Beispiel: Wie bekomme ich die Mucke von Profitbrunnen (die ja bekanntlich nur dort spielt und auch hervorragend chillig ist) in den Sektor Blauer Rüssel? Nein, nein, umbenennen will ich die Files auf dem Rechner nicht, sonst ist die Profitbrunnen-Mucke dann wieder in jedem 20. Sektor

LG Uli Ro
-
Die Sound-ID wird in der Galaxiekarte gespeichert. Wenn du die Files nicht umbennnen willst wirst du wohl mit dem externen Galaxieeditor die Sound-ID ändern müssen. Da kannst du dann eine nicht verwendete ID vergeben. Z.B. 8500 für Blauer Rüssel. Dann kopierst du nen Mp3 mit dem Namen 08500.mp3 in den soundtrack Ordner und - voila - BR hat seinen eingenen Soundtrack.
Das ganze hat aber einen bitteren Nachgeschmack - man muss ein neues Spiel starten.
Das ganze hat aber einen bitteren Nachgeschmack - man muss ein neues Spiel starten.
-
Gefällt euch euer eigener Sektor & wo steht euer HQ?
Wie siehts bei euch aus? Die Lage scheint ok zu sein, was mir aber nicht gefällt ist das "aussehen". Der Hintergrund ist irgendwie fad und die Musik passt auch nicht, irgendwie.
Da ist es mir schon fast zu schade mein Bala Gi HQ dort aufzustellen, wo habt ihr das hingeklatscht.
Da ist es mir schon fast zu schade mein Bala Gi HQ dort aufzustellen, wo habt ihr das hingeklatscht.
-