[Script][V3.03] Taxi-Software MK1
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
mein Taxi ist geflohen, hatt sich dann noch gemeldet weil seine hülle "beschädigt" wäre, aber noch besser als Novafutter^^
aber die machen gut Kohle
hab 1 sektorhändler laufen
und 5 Taxis in den jeweiligen völkerkernsektoren verteilt, gewinn pro stunde: rund 3 mille (war ne stunde außer Haus und hab in echtzeit laufen lassen)
aber die machen gut Kohle
hab 1 sektorhändler laufen
und 5 Taxis in den jeweiligen völkerkernsektoren verteilt, gewinn pro stunde: rund 3 mille (war ne stunde außer Haus und hab in echtzeit laufen lassen)
-
-
Installationsproblem
Hallo, bei mir taucht die Software nicht auf. Ich habe das neueste X3plus installiert, die Taxisoftware aber bisher nie benutzt. Jetzt habe ich mir versucht die neueste Version (2.6) zu installieren, bevor ich die mal austeste.
Installation nach X3plus.
alle was im Ordner Script *taxi* entspricht gelöscht.
Alle Dateien aus dem Ordner Scripts des Installationspaketes nach Scripts im Spiel kopiert.
Alle Dateien aus dem Ordner "t" des Installationspaketes nach "t" im Spiel kopiert.
Scripteditor ist aktiv.
In keinem boronischen oder teladianischen Ausrüstungsdock ist die Software zu finden. Inder Dokumentation steht übrigens teilweise, dass die Erkundungssoftware die Taxisoftware freischaltet (meine M5 mit Erkundungssoftware und Lebenserhaltungssystem haben keine), in der Readme im Scriptverzeichnis steht, dass man die in den Docks kaufen kann. Brauche ich eigentlich noch die Erkundungssoftware und was mache ich falsch?
Was ist eigentlich "CIAD-update "?
Installation nach X3plus.
alle was im Ordner Script *taxi* entspricht gelöscht.
Alle Dateien aus dem Ordner Scripts des Installationspaketes nach Scripts im Spiel kopiert.
Alle Dateien aus dem Ordner "t" des Installationspaketes nach "t" im Spiel kopiert.
Scripteditor ist aktiv.
In keinem boronischen oder teladianischen Ausrüstungsdock ist die Software zu finden. Inder Dokumentation steht übrigens teilweise, dass die Erkundungssoftware die Taxisoftware freischaltet (meine M5 mit Erkundungssoftware und Lebenserhaltungssystem haben keine), in der Readme im Scriptverzeichnis steht, dass man die in den Docks kaufen kann. Brauche ich eigentlich noch die Erkundungssoftware und was mache ich falsch?
Was ist eigentlich "CIAD-update "?
-
-
Hi,
Seit v2.6 haben alle Taxi-TPs kein Kommando mehr.
Ich wollte diese daraufhin neu starten, aber die Kommandos im Spezialmenü sind verschwunden.
Haben wir da möglicherweise einen Konflikt mit dem neuen BP?
Gruß Spray
Seit v2.6 haben alle Taxi-TPs kein Kommando mehr.
Ich wollte diese daraufhin neu starten, aber die Kommandos im Spezialmenü sind verschwunden.
Haben wir da möglicherweise einen Konflikt mit dem neuen BP?

Gruß Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
-
1.: Ich weiß nicht, warum irgendeine readme immer noch etwas anderes behauptet - es gibt keine Taxisoftware, die man kaufen kann.
2.: Die Erkundungssoftware schaltet in den Spezialkommandos das Kommando frei, aber leider nur, wenn x3plus installiert ist - sonst steht eine Variable scheinbar nicht da, und das Spiel versucht, andere Kommandoslots zu verwenden; ein Relikt aus grauer Vorzeit... ich werde das Problem so schnell es geht beheben, habe es eben erst entdeckt.
3.: [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nach CIAD gibt nur richtige Ergebnisse... z.B. das hier.
2.: Die Erkundungssoftware schaltet in den Spezialkommandos das Kommando frei, aber leider nur, wenn x3plus installiert ist - sonst steht eine Variable scheinbar nicht da, und das Spiel versucht, andere Kommandoslots zu verwenden; ein Relikt aus grauer Vorzeit... ich werde das Problem so schnell es geht beheben, habe es eben erst entdeckt.
3.: [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nach CIAD gibt nur richtige Ergebnisse... z.B. das hier.

-
Nabele dich wieder ab:SymTec ltd. wrote:2.: Die Erkundungssoftware schaltet in den Spezialkommandos das Kommando frei, aber leider nur, wenn x3plus installiert ist - sonst steht eine Variable scheinbar nicht da, und das Spiel versucht, andere Kommandoslots zu verwenden; ein Relikt aus grauer Vorzeit... ich werde das Problem so schnell es geht beheben, habe es eben erst entdeckt.
Code: Select all
001 $pageid = get global variable: name='global.stl.taxi.text.id'
002 $Cmd1 = get global variable: name='global.stl.taxi.special.a'
003 $Cmd2 = get global variable: name='global.stl.taxi.special.b'
004 if not $pageid AND $Cmd1 AND $Cmd2
005 $pageid = 8751
006 $Cmd1 = COMMAND_TYPE_NAV_37
007 $Cmd2 = COMMAND_TYPE_NAV_38
008 end
008 skip if not Version < 26
009 set global variable: name=$global value=null
Gruß
Lucike

-
Zur Info, vielleicht hilft es. Bei mir ist das aktuelle X3plus installiert.
Installationsreihenfolge:
- X3 v2.0.02 incl. Bonuspack 3.1.05, nicht modified, erzeugt über diverse Updtates
- X3plus 3200 (ab hier modified, noch kein Scripteditor aktiv, die beiden Scripte für die Zielerfassung und die Völkerinvasionen wurden nicht installiert)
- switch turret laser V3
- Kaperscanner MK1 V11
nachfolgende Updates wurden nun praktisch am Stück installiert
- X3plus 3203 (die beiden Scripte für die Zielerfassung und die Völkerinvasionen wurden nicht installiert)
- Bonuspack 3.1.06 (der Stationsmanager wurde nicht mehr installiert, ist also auf Stand vom Bonuspack 3.1.05)
- damit die Taxisoftware aus dem Bonuspack nicht stört, alles im Scriptordner das *taxi* heist gelöscht
- TaxiScript 2.6
- Scripteditor aktiviert (ist gem. readme der Taxisoftware notwendig)
- Wirtschaftshaendler_X3_V3124 (WVH bzw. Wirtschafts und Versorgungshändler)
- "!setup.plugin.economics.xml" gelöscht (stammt noch aus dem Wirtschaftshaendler von X3plus)
In der Dokumentation sind mir noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Laut readme_DE.txt im Sciptpaket gibt es die Software in den Ausrüstungsdocks zu kaufen. In der Readme ist auch eine inhaltlich andere Installationsanleitung als im Forum.
Sowohl gem. der readme als auch der 1. Seite im Forum werden noch Sklaven transportiert.
Heiko
Installationsreihenfolge:
- X3 v2.0.02 incl. Bonuspack 3.1.05, nicht modified, erzeugt über diverse Updtates
- X3plus 3200 (ab hier modified, noch kein Scripteditor aktiv, die beiden Scripte für die Zielerfassung und die Völkerinvasionen wurden nicht installiert)
- switch turret laser V3
- Kaperscanner MK1 V11
nachfolgende Updates wurden nun praktisch am Stück installiert
- X3plus 3203 (die beiden Scripte für die Zielerfassung und die Völkerinvasionen wurden nicht installiert)
- Bonuspack 3.1.06 (der Stationsmanager wurde nicht mehr installiert, ist also auf Stand vom Bonuspack 3.1.05)
- damit die Taxisoftware aus dem Bonuspack nicht stört, alles im Scriptordner das *taxi* heist gelöscht
- TaxiScript 2.6
- Scripteditor aktiviert (ist gem. readme der Taxisoftware notwendig)
- Wirtschaftshaendler_X3_V3124 (WVH bzw. Wirtschafts und Versorgungshändler)
- "!setup.plugin.economics.xml" gelöscht (stammt noch aus dem Wirtschaftshaendler von X3plus)
In der Dokumentation sind mir noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Laut readme_DE.txt im Sciptpaket gibt es die Software in den Ausrüstungsdocks zu kaufen. In der Readme ist auch eine inhaltlich andere Installationsanleitung als im Forum.
Sowohl gem. der readme als auch der 1. Seite im Forum werden noch Sklaven transportiert.
Heiko
-
Hi,
ich habe auch nach dem Update auf ver2.6 keine Kommandos mehr für die Taxis. Bestehende scheinen zwar weiter zu fahren, ob sie aber handeln habe ich nicht kontrolliert.
Habe mehrer Wege der Installation getestet:
1) nur die Dateien aus script und t
2) nur Scriptinstallerversion
3) x3plus Taxi Version anschließend Scriptinstaller (Datei wie hier beschrieben vorher gelöscht)
Alle mit gleichem Ergebnis, keine Kommando Slots.
Gruß
Thor
ich habe auch nach dem Update auf ver2.6 keine Kommandos mehr für die Taxis. Bestehende scheinen zwar weiter zu fahren, ob sie aber handeln habe ich nicht kontrolliert.
Habe mehrer Wege der Installation getestet:
1) nur die Dateien aus script und t
2) nur Scriptinstallerversion
3) x3plus Taxi Version anschließend Scriptinstaller (Datei wie hier beschrieben vorher gelöscht)
Alle mit gleichem Ergebnis, keine Kommando Slots.
Gruß
Thor
Ruhm ist vergänglich,
aber Namenlosigkeit ist für immer.
aber Namenlosigkeit ist für immer.
-
Du kannst mal versuchen, wenn alles nix hilft, die setup.plugin.taxisoftware.xml mit dem Texteditor zu öffnen und im zweiten Teil (Codearray) das Ausrufezeichen vor dem ''setup.plugin.taxisoftware'' zu entfernen... da gibt es einen Bug, der zur Nichtausführung des setups führt. Auch ich muss mich nun zu dem Leuten zählen, die im Textteil eines Scripts an alles denken, und es dann im Codearray vermasseln... 

-
-
Ich habe das mal probiert.SymTec ltd. wrote:Du kannst mal versuchen, wenn alles nix hilft, die setup.plugin.taxisoftware.xml mit dem Texteditor zu öffnen und im zweiten Teil (Codearray) das Ausrufezeichen vor dem ''setup.plugin.taxisoftware'' zu entfernen... da gibt es einen Bug, der zur Nichtausführung des setups führt. Auch ich muss mich nun zu dem Leuten zählen, die im Textteil eines Scripts an alles denken, und es dann im Codearray vermasseln...
Danach lief die Taxisoftware.

Danke!
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
-
-
-
-
Danke, LucikeLucike wrote:Auch die Piloten der Personenbeförderung können nun mit dem normalen Umsetzbefehl ihr Schiff wechseln.
Zur Zeit stecken die notwendigen Libs noch im HVT-, WLS- oder WVH-Paket. Vielleicht ergänzt SymTec bis zum nächsten BP sein Paket auch mit diesen Libs.
Gruß
Lucike

Erst einmal muss ich dieses BP installieren, bis das nächste rauskommt. Dann muss ich die nötigen Taxi-Updates machen, und dann schließlich kann ich auch die libs noch kurz laden und updaten... So langsam beginnt bei mir die Phase vor den Ferien, in der der Anteil an Freizeit beständig zunimmt.

-
-