Diskussionsthema - Signierte Erweiterungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lucike
x4

Re: X3 Bonuspaket updaten?

Post by Lucike »

pzfich wrote:Kann ich das neueste Bonuspack einfach "drüberbügeln" oder muss ich es deinstallieren? Und was passiert mit meinen einstellungen die ich vorgenommen habe falls ich es drüberinstalliere?. Muss ich dann alles neu eingeben bei der stationsmanager software?

Oder kann ich sogar mein altes Bonuspack behalten? Natürlich dann ohne die neuen features. Ich habe "X3 Bonuspaket v3.1.00". Spielversion ist die aktuelle.

Gruß
Wenn Du die H-MK3 benutzt solltest Du wenigstens das Bonuspaket 3.1.01 verwenden. Ansonsten kann Du auch bei der Version 3.1.00 bleiben, denn die wird ja nicht schlecht. ;)

Gruß
Lucike

Ach so, die eigentliche Frage. Ja, einfach drüber.
Image
pzfich
x3

Post by pzfich »

Lucike wrote:Wenn Du die H-MK3 benutzt solltest Du wenigstens das Bonuspaket 3.1.01 verwenden. Ansonsten kann Du auch bei der Version 3.1.00 bleiben, denn die wird ja nicht schlecht. ;)

Gruß
Lucike
Was genau ist mit H-MK3 gemeint? Der normale MK3 unihändler? Würde mich schon wundern denn in den 3.1.01 änderungen steht nichts von MK3 :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

pzfich wrote:Was genau ist mit H-MK3 gemeint? Der normale MK3 unihändler? Würde mich schon wundern denn in den 3.1.01 änderungen steht nichts von MK3 :)
Ja, der Sektor- und Universumshändler ist gemeint. In der Version 3.1.00 gab es Ärger mit den H-MK3-Änderungen. Die Version 3.1.01 stellt den Urzustand wieder her.

Gruß
Lucike

Ach so, die Version 3.1.05 steht in den Startlöchern. ;)
Image
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ist da noch platz für ein kleines Script?? :roll:

Du hast mir ja gesagt, dass ich mein Script für farbige Schiffsnamen einsenden könne, wenn 2.0 draussen ist ;)

ich mach noch ein paar kleine Bugfixes (z.B. dass nach dem Schiffsnamen wieder die normale Farbe kommt) und ändere nen paar kleinigkeiten in der Sprachdatei.....

PS die ganzen Sonderzeichen werde ich, obwohl es in 2.0 nicht mehr nötig ist, drinlassen, weil das a) ne menge Arbeit war und b) die Eingabe anderssprachiger Sonderzeichen erleichert wird (das Tastatur-Layout muss nicht umgestellt werden... wenn ich das richtig verstanden habe ist das für die Eingabe dieser Zeichen nötig)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Really_hot

Post by Really_hot »

Kann mir einer von euch bitte sagen wo oder wie ich die BalaGi Missionen machen kann?

Die vorrausstezungen dafür habe ich (spielzeit Credits...)
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

Ist schon abzusehen wann das Bonuspack in einer aktualisierten Fassung ( 2.0.02 tauglich ) erscheint :?:

Dann könnte man die Schiffsproduktion auch automatisieren ( HQ ) ....

Gruss Bit / Michael
Lucike
x4

Post by Lucike »

Sgt.Bit wrote:Ist schon abzusehen wann das Bonuspack in einer aktualisierten Fassung ( 2.0.02 tauglich ) erscheint :?:
Mitte Januar 2007.

Nein, war'n Scherz. In Kürze. Den genauen Tag weiß nur das GoD-Modul. ;)

Gruß
Lucike
Image
James Razor
x4

Post by James Razor »

Ich bin vllt ein bisschen spät dran, mit dem Kommentar, da ich aber momentan inner Ausbildung steck, und mich die ganzen Bugs in den vorherigen Versionen wirklich vom Gamen abgehalten haben (schon dämmlich wenn einem der Boron Hai unterm Popo von paar mikrigen Piraten weggeschossen wird, weil die Türme nicht funzen :shock: ), kam ich erst seit Bala Gi zum zocken.

Also ich hab so meine Sorgen mit dem Stationsmanager.
A. Es fehlt im die Sprungantriebsunterstützung des Handelserweiterungskit aus X2.
B. Er is dämlicher, weil er einfach nicht so schlau agiert wie ein Stufe 8 Pilot mit dem Kit in X2.
Und C. (was mich am meisten nervt). DAUERND schaltet das dämlich Skript seine Frachter ab. D.h. sie gammeln in der Station rum, bis sie leer läuft, und dann muss man sie von Hand wieder aktivieren :(

Benutz ich zu viele Frachter (normalerweise 2 bis 3, je nach Station, bei SKW XL auch mal 5 oder 6)?

Kann mir da mal einer helfen, oder muss ich mit Leben?
Intel i7 4790K (4x 4.0 GHz, 4.4GHz Turbo)
Gigabyte Z97X-Gaming 5
16GB TeamGroup Series White Xtreme DDR3@2800Mhz
Gigabyte Geforce GTX 770 OC (4GB RAM)
Samsung 840 Evo 250 GB SSD +
2TB Seagate Barracuda XT
BeQuiet Dark Power Pro 850W Netzteil
Windows 7 x64 Ultimate
Lucike
x4

Post by Lucike »

James Razor wrote:Kann mir da mal einer helfen, oder muss ich mit Leben?
Erst mal leider ja. Es gibt zwar bereits ein Update, das viele Probleme des SM behebt, allerdings wird dieses Update erst mit 3.1.06 kommen.

X2 Handelserweiterungskit MK1 = X3 Handelsvertreter

Gruß
Lucike
Image
James Razor
x4

Post by James Razor »

Ok danke dir.

Das mit dem Handelsvertreter hab ich irgendwie verpennt :oops:

Gleich mal alles umstellen :D
Intel i7 4790K (4x 4.0 GHz, 4.4GHz Turbo)
Gigabyte Z97X-Gaming 5
16GB TeamGroup Series White Xtreme DDR3@2800Mhz
Gigabyte Geforce GTX 770 OC (4GB RAM)
Samsung 840 Evo 250 GB SSD +
2TB Seagate Barracuda XT
BeQuiet Dark Power Pro 850W Netzteil
Windows 7 x64 Ultimate
PlanethanZ
x3

Post by PlanethanZ »

ich habs bestimmt irgendwo überlesen, dennoch stelle ich jetzt mal die frage: wieviel kann man mit den bonuspack containern tunen. also was bringt ein container. steigerung in absoluten oder prozentwerten? prozentwerte vom basiswert oder prozentwerte vom letzten wert? beispiel: welche ruder/speed werte bekommt eine m7 oder ein LX mit vollen tunings?
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

Der maximale Tuningwert liegt bei ca. 33km/s...

Ansonsten gibt es keine Begrenzung. Wie das Ganze genau funzt, weiß ich net, aber ich glaube, es gibt eine prozentuale Steigerung (ausgehend vom letzten Wert)... zumindest kann ich alles Andere ausschließen.
Codo
x3tc

Post by Codo »

Nö, es gibt je Triebswerkstuning eine feste Geschwindigkeitssteigerung, egal ob gekauft oder per Tuningskiste. Wie viel ist jedoch von Schiff zu Schiff verschieden.
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

hmm... dann bin ich wohl zu blöd, lineare Anstiege zu ermitteln... na gut, ich hab auch nur im Kopf überschlagen, ob das hinhauen könnte...
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Der Zugewinn steigt wohl linear - nur der Preis im Falle eines Kaufes steigt exponentiell. Da man mir aber noch keine Koordinaten anbot, habe ich keine M7/LX-Vergleichswerte.
fennry
x3

Post by fennry »

Laut Xbtf streigert ein Tuning die Geschwindigkeit eines Schiffes um bis zu 10% also werden es wohl auch in X3 Prozentuale Steigerungen sein.
Codo
x3tc

Post by Codo »

fennry wrote:Laut Xbtf streigert ein Tuning die Geschwindigkeit eines Schiffes um bis zu 10% also werden es wohl auch in X3 Prozentuale Steigerungen sein.
Und in der Steinzeit war die Pille (Verhütungsmittel) 2 Tonnen schwer und wurde vor die Höhle gerollt. Ne im ernst, ich habe keine Ahnung wie es in Xbtf war, habe ich nicht gespielt, aber in X3 ist der Anstieg der maximalen Geschwindigkeit je Triebwerkstuning zumindest bei den ca. 10 Schiffen, bei denen ich es probiert habe, definitiv fest. Von Schiff zu Schiff ist er allerdings verschieden und der Preis steigt nicht linear.
PlanethanZ
x3

Post by PlanethanZ »

hm, klingt ja so, als wenn man das fast mal wirklich genau eruieren müsste. ich steh auf tabellen und statistiken :p
Lucike
x4

Post by Lucike »

PlanethanZ wrote:hm, klingt ja so, als wenn man das fast mal wirklich genau eruieren müsste. ich steh auf tabellen und statistiken :p
@alle

Klar, aber nicht in diesem Thema. :roll:

Gruß
Lucike
Image
PlanethanZ
x3

Post by PlanethanZ »

hm, ich dachte genau hier wäre das richtig? die extra tuningpakete sind doch bonuspack-items? aber na gut ...

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”