So funktioniert der Traktorstahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Tztz, Übung macht den Meister, einfach den Drehpunkt des Astros bzw der Fabrik erwischen und los gehts ;)
Hab bei meinen ersten Versuchen auch ewig gebraucht, jetzt reichts ein bis dreimal anzusetzen und dann nach nem Weilchen wieder zu kommen, 10er Sinza und 10kmh sei dank :)

Wieso allerdings der Traktorstrahl in die Heckkanzel soll und nicht in die Frontkanzel ist mir schleierhaft, weil ich beim vorwärtsfliegen mehr probs hätte die 10m/s zu erwischen als beim Rückwärtsflug :lol:

100km und mehr sind durchaus drin, solang das Objekt einmal am Haken hängt ;)
elmy
x3tc

Post by elmy »

Emerald Flint wrote: Wieso allerdings der Traktorstrahl in die Heckkanzel soll und nicht in die Frontkanzel ist mir schleierhaft, weil ich beim vorwärtsfliegen mehr probs hätte die 10m/s zu erwischen als beim Rückwärtsflug
Bei mir war der Grundgedanke (einfacher) Kurven fliegen zu können. Aber das klappt bei mir so oder so nicht; die Mine beginnt die übliche unkontrollierbare Drehung. Also bleibt mir nur 'immer geradeaus'...

Auch sinza oder exzessive Menü/Kommando-Aktivität führt zu Drehungen. Der Sektor, in dem ich das probiert habe, ist allerdings gut bebaut und besucht. Ich vermute, dass dann einfach nicht genug cpu-Zeit übrigbleibt... Ich werde es sicher nochmal in einem anderen Sektor probieren, aber hat jemand diesen Zusammenhang auch beobachten können ?
P3X457
x3

Post by P3X457 »

Mir ists wurscht wie ich ne station verschiebe.ich möcht nur mal mehr geld haben.hab ma n Nova geentert und so und n flügelman.Ich möchte gern ne schnelle methode haben wie ich an geld komm.Und den cheat den srkipt oder so editor freizuschalten weiß ich net wie der funktioniert.helf mir mal bitte einer :cry: :(
Se1
x3

Post by Se1 »

Wo krieg ich eigentlich den Traktorstrahl her???????? :?
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

freesoouul
x3

Post by freesoouul »

P3X457 wrote:Mir ists wurscht wie ich ne station verschiebe.ich möcht nur mal mehr geld haben.hab ma n Nova geentert und so und n flügelman.Ich möchte gern ne schnelle methode haben wie ich an geld komm.Und den cheat den srkipt oder so editor freizuschalten weiß ich net wie der funktioniert.helf mir mal bitte einer :cry: :(
wenn dir der traktorstrahl wurscht is, bist du hier falsch. für dein prob gehts hier lang

vielleicht helfen dir die sachen von yogi weiter.
Gruß

PS: Cheater :P
Jeder sollte einen Ghok haben...aber denkt immer daran wenn ihr Stationen betretet den Ghok anzuleinen, sonst wird er vaporisiert.
Pudding
x3

Post by Pudding »

Hab's jetzt kapiert.
Ohne Sinza geht es jetzt langsam aber stetig und natürlich immer.
Mit Sinza ziehen klappt bei mir aber extrem selten.
Und ohne Sinza?
*Schnarch*
Ich glaub meine Pläne, die Astis im Erzgürtel hübsch nach Dichte zu sortieren, lasse ich besser fallen. :roll:

Immerhin sind jetzt alle wichtigen Minen in Montalaar auf der richtigen Seite.
Und das alles hat nur 6 reale Stunden gedauert. :o
Doktor met-Wurst
x2

Wie funktioniert der Traktorstrahl

Post by Doktor met-Wurst »

Dank Patch 1.4 gibt es den Traktorstrahl. Aber wo find ich in, wie bau ich ihn ein und wie benutz ich ihn? :?
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

@Pudding: Das mit Sinza ist relativ einfach. Der Traktorstrahl zieht sich wie ein Gummiband. Je näher du beim Start von Sinza dran bist, um so einfacher ist es, da imho die Trägheit des Astros halt viel größer als die des schiffes ist und bei ner Beschleunigung von Normalzeit auf 10er Sinza das doch zu einem Abriss des Strahls führen kann. Versuch einfach von Normalzeit auf 2x Sinza zu erhöhen, wenn das klappt, immer weiter.

Wenn die Astros anfangen zu "zappeln", Sinza nicht weiter erhöhen, sonst reisst der Strahl ab. Bei den meisten geht 10er Sinza, aber wenn du nicht genau den Drehpunkt hast, gehts mit 3er bis 5er Sinza in der Regel gerade noch.
Tilt[KBG]
x2

Post by Tilt[KBG] »

Wer lesen kann... :P

Dieser Thread steht schon lange auf der Seite eins dieses Forums.
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=127045

Greets

Tilt
Doktor met-Wurst
x2

Wie installiere ich den Traktorstrahl
mopz
x4

Post by mopz »

Traktorstrahl installieren:

Du brauchst ein Schiff welches überhaupt einen tragen kann:

Zu empfehlen ist zum Beispiel ein Zentaur (es geht nur mit M6 Schiffen aufwärts).

Dann drück während du fliegst und bereits einen gekauft hast die z taste - dann kommst du ins schiffsmenü - dort auf waffen gehen.

Dann kann man z.B. in der Heckkanzel oder auch vorne wo´s die lieber ist den traktorstrahl als waffe auswählen...
Doktor met-Wurst
x2

Wo kauf ich ihn?
mopz
x4

Post by mopz »

Es sollte eine Fabrig geben im Sektor Thuruks Stern - wenn da keine Traktorstrahlfabrik ist muss sie irgendwo suchen bei den Split vermute ich...
Doktor met-Wurst
x2

Es gibt kein Thuruks Stern nur Tharkas Stern
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Doktor met-Wurst wrote:Wo kauf ich ihn?
Siehe Seite 11 ( Post von Nedash) oder Seite 8 ;)

Und es gibt in nicht nur in Tharkas Stern, solang das Godmodul die Fabs noch nicht abgebaut hat ;)
Doktor met-Wurst
x2

Was?
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Wenn du auf Seite 11 schaust hab ich im vorletzten Post einen Link auf seite 8 gepostet. Auf seite 8 wiederum steht gleich als 2. Post ieiner von mir in dem wiederum ein Zitat von mir selbst steht:
In Tharkas Stern und Herzogs Vision
Ich weiss es is schwer mal eine Seite zurück zu gehen um nach den Informationen zu suchen. Oft gelingt es nur den besten von uns... :roll:
Bitte mach dich doch einfach mal schlau befor du was postest. Dein Vorredner hat doch eh schon einen Tip gegeben ...
Last edited by Nedasch [KBG] on Fri, 24. Mar 06, 18:32, edited 1 time in total.
Max Mellon
x3

Geht nicht! Heul

Post by Max Mellon »

Habe mir eine Boron TL gekauft. Traktorstrahl hinten in den Geschützturm eingebaut. Bin zu meiner Erzmine geflogen und wollte sie bewegen. Nix passiert. Der Traktorstrahl läst sich nicht starten.

Jemand eine idee warum nicht? Bin so dicht ran geflogen bis mein schiff hin war.

Habe das update von der version 1.3 gleich auf 1.4 gemacht! Hätte ich die beiden betas auch aufspielen müssen!?

Danke für die antworten!
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Weil beim Orca das Heckturret ne Macke hat. Eigentlich sollte doch das Problem mim Orca Heckgeschütz gefixed sein, aber ich weiss nimma genau, ob das im M7 mod oder im 1.4 Patch von Ego war

Return to “X Trilogie Universum”