System:
AMD 2800+ Barthon
1,5 GB Infineon Ram
ATI RADEON 9800pro
WIN XP SP 2
Treiber aktuellste
Patch 1.3.2
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Lieber den Release verschieben und somit einige wichtige Änderungen/Optimierungen im Final integrieren als unter "Termindruck" etwas auszulassen, sodass der Kunde Monate auf den nächsten Patch warten muss!X3FreakCartman wrote:Gut, dass Egosoft den Patch rausbringen will; Nicht Gut, dass Egosoft den neuen Patch scheinbar verschoben hat.
Darf ich hier noch mal daran erinnern? Ist das nur bei mir so oder bediene ich die Raketen falsch?Lucike wrote:Ich weiß jetzt nicht genau, ob dieses Problem bereits seit Version 1.3 besteht oder aber erst ab der Version 1.3.1 beta.
Raketen zerstören sich zu 90% selbst. Egal welche Reichweite.
Beispiel Wespe: Das Ziel ist 9 km entfernt und die Rakete zerstört sich kurz vor dem Ziel selbst. Das selbe passiert auch bei der Moskito.
Was mich persönlich auch stört, dass Raketen oft um ihr Ziel herumtanzen. Sie sollten eigentlich einfach einschlagen.
Hi X3FreakCartman,X3FreakCartman wrote:Du Glücklicher! Ich bin eine der Freeze-Personen, die auf die Betas froh sein können...
da du ja sowieso Cheating-Scripts benutzt...
Zum Glück gibt es hier auch noch ehrliche Spieler!
Den Piepton den du meinst, ist das normale Signal bei Feindkontakt im Umkreis von 5 km. Das hat nichts mit der eingestellten Rakete zu tun.Banfire wrote:Sobald ein Ziel in Reichweite der ausgewählten Raketen kommt hörst du einen Piepton,hab zwar keine genauen Reichweitendaten zur Hand aber 9KM sind auf jeden Fall zu weit.
Meist piepts bei ca 5,5KM,ich feuere dann bei ca 4,5KM.
Raketentrefferwarscheinlichkeit:90%!
Ich habe heute ein Manöver in der Version 1.3 durchgeführt, welches in der Version 1.3.2b nicht mehr möglich ist. Zur Abwehr eines sehr großes Khaak-Clusters verwende ich eine Moskito und ein bis zwei Hurricans. Die Moskito wird aus einer Entfernung von 8 km auf einen langsam fliegenden Cluster abgefeuert. Wenn sich der Cluster nun teilt werden je nach Größe des Clusters ein bis zwei Hurricans hinterher geschickt. Das Manöver hat in 1.3 immer gut geklappt. Jetzt in 1.3.2b kommt die Moskito nicht mal mehr an. Sie zerstört sich kurz vor dem Ziel selbst. Das selbe Spiel mit der Wespe, die laut Seizewell eine Reichweite von 40 km und eine Brennzeit von 86 s haben soll. Ich benutzte bereits in X2 die Wespe, um bei einem bereits geteilten Cluster die Scouts zu bekämpfen.Calleron wrote:Es kommt aber auch darauf an, aus welchem Winkel du die Raketen abfeuerst. Fliegst du den Gegner von der Seite an und feuerst eine, dann wird die Rakete mit großer Wahrscheinlichkeit nicht treffen, da sie einen langen Manöver-Flug machen muss, bevor sie sich ans Heck des feindlichen Schiffes geklemmt hat....
Genau so ist es, nur sie kommen jetzt nicht mehr an. Ich weiß allerdings nicht, ob das für alle Raketen gilt.X3FreakCartman wrote:Meine Moskitos haben immer mindestens 20km hinter sich gehabt, bevor sie das Ziel, egal wie auch immer, getrpffen haben. da sie um das Ziel herumtänzeln, treffen sie meist in die Seite vor dem Cockpit ein (Bei Teladi-Piraten).
Ähh, hab gerade die "neue" Version ausprobiert (die, welche man über den Link am Anfang des Thread bekommt):BurnIt! wrote:Hi,
wir haben das Problem beim Laden der Spielstände lokalisiert und ich habe eine korrigierte Version des Patches hochgeladen