Es wäre auch gut wenn man für Piraten neue upgrades einbauen würde bzw. die wieder einbauen würde die bei x2 schon bei waren wie das Tuning Kit MK1. Ein anderes upgrade wäre z.B. wie der schon vorher genannte "Diebstahltransporter" (irgendwie klingt der Name blöd...

Hey Kumpel, wir haben seit kurzem eine Erweiterung für den Transporter zur Verfügung. Mit der ist es möglich von Schiffen einen Teil der Fracht auf das eigen Schiff zu transportieren. Da die Technik noch relativ neu ist brauchen wir jemanden der sie für uns testet.
- aufgebaut könnte sie sein wie die Mission in der man den Prototypen eines neuen Antriebs testen muss welcher hier vorher schon im Thread genannt wurde.
- also mehrere Versuche bei denen man dann nach jedem Versuch zur Station zurück muss um zu berichten wie es gelaufen ist und die Erweiterung dann verbessert wird.
die messages zwischen den Versuchen könnten dann z.B. so lauten:
Danke Kumpel, mit deiner Hilfe konnten wir die Erweiterung weiter verbessern. Die Wahrscheinlich keit das es funktioniert wurde wahrscheinlich um x% erhöht und die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden wurde um x% verringert. Teste noch mal ob diese Veränderungen etwas gebracht haben..
-das dann zwei drei mal machen bis man dann an diesen Punkt angelangt:
Danke Kumpel bei der Entwicklung der Transporter-Erweiterung. Als Belohnung kannst du die letzte Version behalten. Leider ist es zur Zeit technisch nicht möglich die Erweiterung zu verbessern. Die Chance eine Ware erfolgreich zu stehlen besteht zur Zeit bei 66%. Bei einem Fehlschlag wird der Kapitän des Schiffes bei dem man es versucht es bemerken und versuche dich an weiteren Versuchen zu hindern und falls in einem Umkreis von 8km noch Polizeischiffe sein sollte wird er diese wahrscheinlich auch noch zur Hilfe rufen. Aber nichts destotrotz besteht ja die Möglichkeit Profit zu machen. Un hey, sind wir doch mal ehrlich, als Pirat liebt man doch den Neverkitzel und die Gefahr.
- ich hab zwar schon mal mit angefangen da was zu schreiben aber wenn jemand besser im scripten ist, hier mal die Dinge die ich mir zum Diebstahltransporter gemacht habe:
-> nur bei Schiffen der Klassen M5, M4, (M3) und TS installierbar
-> weitere Vorraussetzung sind ein installierter Frachtscanner und Transporter
-> Funktionsentfernung bis <= 500m
-> zu kaufen in Piribasen
-> es wird zufällig eine Ware ausgewählt die gestohlen wird
-> bei einem Fehlschlag wird das Schiff feindlich und fängt an zu schießen
-> es besteht die Möglichkeit das eine Patrouille dem Schiff zu Hilfe kommt, sollte das passieren gibts zusätzlich Ansehensverlust beim Volk des Sektors und Entzug der Lizenz sollte man eine haben
das erst mal als Grundlage, möglicher Ausbau des scripts wäre z.B.:
-> wenn man es bei kleineren Schiffen versucht steigt die Whrscheinlichkeit auf Fehlschlag
-> der Erfolg ist abhängig vom Kampfrang
mit einem weiteren Ausbau des scripts oder gar ein Diebstahltransporter MK2 wäre es dann möglich:
-> man kann die Ware auswählen die man stehlen will
-> ab einem bestimmten Kampfrang ist es möglich auch Ware aus Stationen zu stehlen
ok soviel erst mal dazu und da das ja nen Misionsthread ist werd ich mal noch ne mögliche Mission beschreiben und hoffen das der Post nicht durch die kleine Beschreibung eben nicht in den script/modding bereich verschoben wird

nächste Mission, ausgehend davon das es diese Erweiterung gibt:
Hey Kumpel, wir haben erfahren das vor kurzem ein Transporter mit Militärischen Handfeuerwaffen von Station xy gestartet mit dem Ziel Station yz. Da wir grad nen kleinen Mangel an Handfeuerwaffen haben könnten wir gut ein paar von denen gebrauchen. Mit Hilfe des Diebstahltransporters sollte es dir möglich sein ein paar der Waffen unbemerkt von dem Schiff zu stehlen. Nachdem du die Waffen hast bring sie zu Station xy wo wir bald ein wenig Action haben werden, wenn du verstehst was ich meine

- eine weitere Variante der Mission wäre dann ein größerer Transport von mehreren Schiffen auf denen Waffen für Schiffe transportiert werden. Dieser wird dann natürlich schärfer bewcht

soweit erst mal meine ideen zu Piraten-Missionen gleich kommen noch nen paar andere...