[Skript] Skriptsammlung von Cycrow, übersetzt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Richthofen
x4

Post by Richthofen »

Ja das ist bei mir auch so.

Bei den BBS news steht "Willkommen bei S "

Ausserdem hab ich noch ein paar ReadText

http://img122.imageshack.us/img122/1876 ... 0321jg.jpg

http://img342.imageshack.us/img342/1003 ... 0309cz.jpg

http://img122.imageshack.us/img122/1876 ... 0321jg.jpg

Ich konnte noch nicht alles testen.

Richthofen
McRib
x3

Post by McRib »

bei mir ist mindestens ein Link kaputt der von der Lotterie.

Ich habe massive Probleme mit der Lotterie ich Gewinne NIE.
am Anfang klappte es wunderbar aber ich habe nun schon gut 50 Lotterielose gekauft ohne was zu Gewinnen da stimm bei mir woll etwas nicht. Deshalb brauche ich einen funktionierenden link.
Grüße McRib
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Ja, is mir auch aufgefallen dass es dort abbricht wo ein Umlaut kommen sollte. Ich dachte schon es liegt am am Terramod oder der Masse an Scripten die ich am laufen habe...

@McRib
Ich kauf auch fleissig und hab schon 1 Mio gewonnen. :P
Nicht dass ich das gross merken würd bei meinen kürzlichen Ausgaben. Letztens schonmal wieder in den Megakomplex Thread geguckt? :D
Man beachte meine Post auf Seite 24...
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=345
Mailo
x3

Post by Mailo »

Args, da lief etwas arg beim Übertragen meiner PN in eine Datei schief, ich habe die Skripte neu heruntergeladen und schaue mir die t-Dateien an, so habe ich die nicht an Cycrow geschickt.

Ich werde sie gleich mal durchgehen.

@McRib: Ich habe den Link zur Lotterie ganz entfernt, er war sowieso überflüssig. Dasselbe Skript ist in den BBSExtras enthalten.
Achte auch darauf, nicht von der Lotterie, die Egosoft in X3 eingebaut hat, zu kaufen.

Edit: Das ganze wird deutlich länger dauern als gedacht.
Anfänglich hatte Cycrow neue Zeilen auf Englisch in die deutschen t-Dateien reingesteckt, wenn er etwas neues programmiert hat, und ich habe dann diese Stellen übersetzt.
Irgendwann hat er dann damit aufgehört, ohne dass ich es wusste ... daher fehlen jetzt in den deutschen Dateien große Teile.
Entweder fange ich jetzt mit der Übersetzung komplett von vorne an, oder ich gehe jede Zeile einzeln durch und schaue, ob sie neu oder geändert ist.

Beides ist eine Sauarbeit, und mein Kopfweh gerade stört etwas dabei.
cor`n ully[IBAP]
x3

Post by cor`n ully[IBAP] »

das ist wahrscheinlich die erste beschwerde hier drin:

ich hab grad in der söldnergilde gespielt und eine mission beendet. dann gepeichert und abgeschalten. wollte am nächsten tag wieder spielen; geht nicht(hat nix mit deinen scripts zu tun). habs reinstalliert,scripts drauf, patches drauf. denk ich mir: geh ich halt zocken. schalt das spiel ein und beim BBS steht nur unfertige gebrabbel von schmugglergilde,assasingilde,kopfgeldjägergilde und Overtune.
das einzige was funzt ist die tradergilde.

die große frage jetzt:
warum funktioniert das verdammt nochmal nicht?
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.
Mailo
x3

Post by Mailo »

@Cornully:

Siehe meinen Post über Deinem. Etwas ging beim Übertragen meiner Übersetzung in die t-Dateien schief. Warum die Tradergilde nicht davon betroffen ist, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.
cor`n ully[IBAP]
x3

@mialo

kannst du mir bitte eine Pn schreiben wenn das problem behoben ist?
X.Gamer.A

McRib
x3

Post by McRib »

ich merker ja nur zu gern aber wen ich ein Lose kaufen kann ich gleich wieder eins kaufen und wieder und wieder meines Wissen war das führer nicht so *g* ich kann also an JEDER Station mindestens 1 lose kaufen *g*
leider nützt das nicht viel kann es sein das die ID wieder überschneiden?
Ich habe es leid und habe X3 gelöscht so nun noch neu aufsetzten... und fertig nun noch die Sc. wieder suchen....

Und weiß einer wie ich .spk datein öffne? Erledigt Sc. installer auch gefunden.
McRib
x3

Post by McRib »

"grr langsam reicht es aber wirklich."
Ich habe ein neues Spiel angefangen und habe den Assin und söldner Sc. angeschaltet aber anstatt das eine Naricht kommt kommt nur eine zerhacke Naricht anscheind hat er Probleme mit den ÜÄÖ ich kann so KEINER einzigen Gilde beitreten. Kann ich den Fehler irgentwie beheben?
Ich habe schon versuch die Datein auseinander zu nehem aber ich finde die Erste Naricht nicht wo du aufgenommen wirst (mit den 1 Mill. Cr.)
Mailo
x3

Post by Mailo »

McRib wrote:"grr langsam reicht es aber wirklich."
Ich habe ein neues Spiel angefangen und habe den Assin und söldner Sc. angeschaltet aber anstatt das eine Naricht kommt kommt nur eine zerhacke Naricht anscheind hat er Probleme mit den ÜÄÖ ich kann so KEINER einzigen Gilde beitreten. Kann ich den Fehler irgentwie beheben?
Ich habe schon versuch die Datein auseinander zu nehem aber ich finde die Erste Naricht nicht wo du aufgenommen wirst (mit den 1 Mill. Cr.)
Zur Abhilfe die Dateien 497530.xml - 497537.xml im Notepad oeffnen, "Speichern unter" auswaehlen, und unter demselben Namen aber im UTF-8 Format abspeichern, danach sollten die Umlaute funktionieren.
cor`n ully[IBAP]
x3

wollt fragen ob die gilden wider funzen.
X.Gamer.A

McRib
x3

Post by McRib »

Danke man ich habe schon 4 stunden damit gearbeit den Sc. und den Mod wieder zum laufen zu bringen und du schaffst das in gerede mal 5 min. nicht schlecht einen HACKEN hat die Sache aber :twisted: :
Blala.... Beitrags 556305 Cr. ... HOPPAL ?! Das waren auch schon mal mehr Cr. *g*
Da ist woll ein der Wurm drin ich glaube ich habe immer 1 Mil. bezahlt *g*
Ich versuch jezt mal den Mod wieder zurecht zu Bringen.
Das ist der mit den neuen Schiffen leider KRIEGE ICH KEINE Aufträge "ggrr"
Lukasmansalt
x3

Post by Lukasmansalt »

hi an alle
ich kriegs irgendwie net gebacken die scripts( gilde, overtune sowie der bbsextra) wie krieg ich des hin?
hab die jetzt in mein scripzmenü kopiert. muss ich die entpacken wenn ja wie? könnt ihr mir helfen?
enenra
x4

Post by enenra »

Lukasmansalt wrote:hi an alle
ich kriegs irgendwie net gebacken die scripts( gilde, overtune sowie der bbsextra) wie krieg ich des hin?
hab die jetzt in mein scripzmenü kopiert. muss ich die entpacken wenn ja wie? könnt ihr mir helfen?
wenn es eine .spk Datei ist, dann kannst du nicht entpacken. Für diese Dateien brauchst du den Script Installer von Cycrow.
Lukasmansalt
x3

Post by Lukasmansalt »

und wo krieg ich den her?
die scripts hörn sich fin ich super an und es wär schad wenns an diesem script insataller scheitern würd.

p.s.: großes lob an mailo: so leute wie dich machen dieses forum echt spitze

edit: hat sich erledigt hab den script manager gefunden. frag mich wie ich den auf der ersten seite übersehn konnt.
Lukasmansalt
x3

Post by Lukasmansalt »

kann es sein dass die scripts irgendwie nicht ganz in ordnung sind im moment? bei mir werden jetzt mit dem gildenpack den bbs news und dem overtune dingsbums ,die ich als einzige scripts laufen hab, zeigt der mir dauernd irgendwelche bbs nachricht mit zahlen an(zB: ReadText 1234-56) außerdem hab ich mal irgend eine nachricht über die assasinen gilde gehabt wo eigenltich nix drinstand, außer dass man beitreten sollte man aber auch nichts anwählen konnte.
hoffe dass das problem wenn möglich bald gelöst wird.
danke an mailo schon mal im vorraus
lukasmansalt
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Lukasmansalt wrote: kann es sein dass die scripts irgendwie nicht ganz in ordnung sind im moment? bei mir werden jetzt mit dem gildenpack den bbs news und dem overtune dingsbums ,die ich als einzige scripts laufen hab, zeigt der mir dauernd irgendwelche bbs nachricht mit zahlen an(zB: ReadText 1234-56) außerdem hab ich mal irgend eine nachricht über die assasinen gilde gehabt wo eigenltich nix drinstand, außer dass man beitreten sollte man aber auch nichts anwählen konnte.
hoffe dass das problem wenn möglich bald gelöst wird.
danke an mailo schon mal im vorraus
Da gibts irgendein Problem mit den Sprachdateien. Die brechen oft mit dem ersten Umlaut ab. Mailo hatte ein paar Posts über dir schon einen Lösungsvorschlag:
Mailo wrote: Zur Abhilfe die Dateien 497530.xml - 497537.xml im Notepad oeffnen, "Speichern unter" auswaehlen, und unter demselben Namen aber im UTF-8 Format abspeichern, danach sollten die Umlaute funktionieren.
tory
x3

Post by tory »

@Hi
Wäre vielleicht keine schlechte Sache so einen veränderten Scribt hier reinzustellen. Wenn denn jemand mal so nett wäre :D

Gruß
Tory
cor`n ully[IBAP]
x3

@tory

mann das ist ja wirklich nicht schwer. :roll: einfach in die t dateien im x3 hauptordner gehen-oben angeführte dateien wählen-bearbeiten-speichern unter-neben abbrechen dateityp umstellen speichern-fertig.

@mailo
wie lang dauert es in der regel bis man gebrauchte GKS angeboten bekommt, bis jetzt hab ich nämlich noch kein einziges angebot bekommen. :? :? :?
X.Gamer.A

enenra
x4

Post by enenra »

cor´n ully wrote:@tory

mann das ist ja wirklich nicht schwer. :roll: einfach in die t dateien im x3 hauptordner gehen-oben angeführte dateien wählen-bearbeiten-speichern unter-neben abbrechen dateityp umstellen speichern-fertig.

@mailo
wie lang dauert es in der regel bis man gebrauchte GKS angeboten bekommt, bis jetzt hab ich nämlich noch kein einziges angebot bekommen. :? :? :?
Hast du auch in Piratensektoren gesucht?
Die gibts nur dort im Angebot ;)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”