[Sammelthread] X3 - MK3-Software (Univ.Händler) - Fragen und Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Bitte nicht wieder verschieben!!! Habe nichts bei der Suche gefunden!!!
Genau. Habe nämlich schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Diese wurde einfach verschoben. Und ich habe noch keine Antwort. Auch nicht nachdem ich Stundenlang im Forum gesucht habe.
Ich habe drei Sektorenhändler. Einen habe ich mit Stufe 10 in ein neues Schiff gesetzt. Die anderen haben noch ihr altes.
Nun meine Frage: Alle drei haben immer noch Stufe 10, obwohl diese fleißig kaufen und verkaufen. Zwei haben mir per Nachricht gesagt, dass sie ca 2.000.000 CR verdient haben, aber die Ware nicht vollständig verkaufen konnte. Da habe ich ihnen geholfen. Nur warum bleiben die immer noch auf Stufe 10?
Bitte beantworten und nicht verschieben.
Danke
Ich habe drei Sektorenhändler. Einen habe ich mit Stufe 10 in ein neues Schiff gesetzt. Die anderen haben noch ihr altes.
Nun meine Frage: Alle drei haben immer noch Stufe 10, obwohl diese fleißig kaufen und verkaufen. Zwei haben mir per Nachricht gesagt, dass sie ca 2.000.000 CR verdient haben, aber die Ware nicht vollständig verkaufen konnte. Da habe ich ihnen geholfen. Nur warum bleiben die immer noch auf Stufe 10?
Bitte beantworten und nicht verschieben.
Danke
-
Nabend,hast du es mal mit einem Sprungantrieb versucht und Ihnen eine Heimatstation mit genügend Credits zugewiesen ???( Höher als 10 wahrscheinlich nur bei MK 3 Händlern -spich Universumhandel)
Tom
PS:Ausserdem brauchen Sie noch Energiezellen zum springen und ein paar Drohnen zur Verteidigung -Die haben sie sich dies aber irgendwann bei mir selbst besorgt.
Tom
PS:Ausserdem brauchen Sie noch Energiezellen zum springen und ein paar Drohnen zur Verteidigung -Die haben sie sich dies aber irgendwann bei mir selbst besorgt.
-
mehr als Level 10 geht nur bei Universumhändlern Universumshändler geht nur mit Schutzschild min. 1 x 25 MW , Kampfsoftware MK 1 und MK 2 am besten noch Navigationssoftware und Spezialsoftware installieren bei Unihändlern ist bei Level 25 Schluß Sprungantrieb wird zur Not geliefert ( wird dann aber teurer ) Kampfdrohnen kaufen sie selbst
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Bitte nicht wieder verschieben!!! Habe nichts bei der Suche gefunden!!!
Jemand hat gestern auf Deine Frage geantwortet:PurzelJena wrote:Genau. Habe nämlich schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Diese wurde einfach verschoben. Und ich habe noch keine Antwort. Auch nicht nachdem ich Stundenlang im Forum gesucht habe.
...
Im Sammelthread zur MK3, wohin Deine Frage auch verschoben wurde.zazie wrote:@PurzelJena:
GeLance Jimmy hat recht: ein "verpflanzter" Pilot setzt seinen Levelaufstieg fort.
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, warum der Händler nicht weiter aufsteigt:
1. Du hast ihm (noch) zuwenig Zeit gegeben und er hat die nötigen 50'000 cr für das nächste Level noch nicht erreicht (Grüne Schuppe kann mit 1.3 problematisch sein - eigene Erfahrung: vor ein paar Tagen tote Hose, gestern top)
2. Du hast das (falsche, alte) Schiff zum Handeln geschickt oder es ist beim Pilotentausch was schief gelaufen. Sichere Anleitung auf p.1
Schliessen wir 2. mal aus. Dann schicke den Händler in einen andern Sektor (Mein Tip: Imperialer Grenzbezirk) oder setze ihn auf Universumshandel (mit Level 10 geht das längst)
...
Wenn Dir erste Antworten nicht unbedingt sofort weiterhelfen kannst Du dort auch weitere Fragen stellen und nicht erneut einen Thread mit der gleichen Fragestellung eröffnen.
auch dieser Thread wird verschoben
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
-
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
2 gleiche Threads von Dir zum Thema eröffnet, beide Threads von Dir hierhin verschoben...PurzelJena wrote:Habe gar keine Kampfsoftware installiert. Die haben ja auch keine Waffen.
Und Du hast den zweiten Post auf der ersten Seite dieses Threads noch nicht mal gelesen?
zazie wrote:Tipps und Tricks
Voraussetzungen für das eigenständige Handeln eines Schiffes als Sektoren – oder Universumshändler
- eigenes Schiff (sinnvollerweise Frachter mit grossem Frachtraum)
- Handelssoftware MK3 (MK1 und MK2 sind nicht zwingend erforderlich)
- Kampfsoftware MK1, MK2
...

Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
-
Immer wieder faszinierend zu erleben, wie weit die Leidensbereitschaft gewisser Leute gehen kann, bevor sie sich dazu durchringen können mit Lesen zu beginnen *sarkastisches Lächeln*PurzelJena wrote:Die Händler sind seit Tagen in verschiedenen Sektoren unterwegs. Bleiben jedoch alle auf Stufe 10 stehen.

Wir wissen jetzt aber dank deinem - ehrmm - Experiment, dass ohne MK1 und 2-Kampfsoftware bis auf Level 10 gehandelt werden kann. Immerhin. Für mich neu.

-
meine pers. erfahrungen zum MK3 .....
argon prime + umliegende sektoren :
cahoonas voll ... produktionsanlagen leer ...
scheinbar keine eigenen frachter und meine 5 unis ignorieren es ...
neuer verdienst / Aktionärsgewinn :
mk3 fliegt "portionen" von 3-9 Nostrop von fab zu handelsstation ...
und das DAUERHAFT !!!!!!
"akku leer" soll ja in arbeit sein .....
ansonsten gehts ....
gruß
diggie
argon prime + umliegende sektoren :
cahoonas voll ... produktionsanlagen leer ...
scheinbar keine eigenen frachter und meine 5 unis ignorieren es ...

neuer verdienst / Aktionärsgewinn :
mk3 fliegt "portionen" von 3-9 Nostrop von fab zu handelsstation ...
und das DAUERHAFT !!!!!!

"akku leer" soll ja in arbeit sein .....
ansonsten gehts ....
gruß
diggie
-
Ich sag nur immer wieder: Imperialer Grenzbezirk (Einschränkung: weiss nicht, wie sich die Yakis auswirken; keine Kampagne bei mir und deshalb keien Yakis). Dort hatte ich zeitweise zwei UniTrader-Anfänger am Laufen. Neues Einkommen war gut, aber vor 1.3. Rolks Reich ist in der Regel auch nach 1.3. eine gute Adresse.
-
Ich habe viele Sektoren ausprobiert und bilde meine Händler inzwischen nur mehr in "Imperialer Grenzbezirk" aus. Die erreichen dort in wenigen Stunden Spielzeit Level 8. Häufig muß ich sie , nach der Beförderung zum Unihändler, manuell aus dem Sektor werfen um den "Nachwuchs" ran zu lassen. Die wollen gar nicht weg aus der Goldgrube
.
mfg MB

mfg MB
-
Wichtiger Hinweis:
Mit dem Patch 1.3.1 beta ist der Bug der MK3-Universumshändler definitiv verschwunden, dass ihre Versorgung mit Energiezellen plötzlich nicht mehr klappte und ein manuelles Eingreifen nötig wurde.
Jubel - die Universumshändler machen deshalb NOCH bessere Geschäfte!
Allerdings ist derzeit völlig unsicher, ob die Savegames aus 1.3.1 beta mit den Ständen aus 1.3 kompatibel sein werden. Nach Aussagen von BurnIt im entsprechenden Thread im Technik-Forum gehe ich davon aus, dass die Savegames aus 1.3.1 NICHT weitergeführt werden können. Zumindest besteht das Risiko.
Ich rate deshalb allen Uni-Händlern dringend dazu, die zwei letzten Savegames aus 1.3 vor dem Patch unbedingt separat zu kopieren und zu behalten, um allenfalls wieder zurückwechseln zu können.
Zwar kann 1.3.1 beta deinstalliert werden und kann die vorherigen Autosaves wieder herstellen. Aber sicher ist sicher.
Mit dem Patch 1.3.1 beta ist der Bug der MK3-Universumshändler definitiv verschwunden, dass ihre Versorgung mit Energiezellen plötzlich nicht mehr klappte und ein manuelles Eingreifen nötig wurde.
Jubel - die Universumshändler machen deshalb NOCH bessere Geschäfte!
Allerdings ist derzeit völlig unsicher, ob die Savegames aus 1.3.1 beta mit den Ständen aus 1.3 kompatibel sein werden. Nach Aussagen von BurnIt im entsprechenden Thread im Technik-Forum gehe ich davon aus, dass die Savegames aus 1.3.1 NICHT weitergeführt werden können. Zumindest besteht das Risiko.
Ich rate deshalb allen Uni-Händlern dringend dazu, die zwei letzten Savegames aus 1.3 vor dem Patch unbedingt separat zu kopieren und zu behalten, um allenfalls wieder zurückwechseln zu können.
Zwar kann 1.3.1 beta deinstalliert werden und kann die vorherigen Autosaves wieder herstellen. Aber sicher ist sicher.
-
-
-
@illogan
Frage 1: jein
Sie handeln nicht mit unerforschten Gebieten (also Antwort JA), aber auch wenn ein Satellit weggeschossen wurde, bleiben die Daten in der Handelsdatenbank des Schiffs erhalten (Antwort also Nein). Die Stationsdatenbank wird aber nicht mehr aktualisiert (!). Das geschieht erst, wenn der Spieler mal wieder das System besucht. Deshalb finden MK3-Händler neue KI-Stationen nicht auf Anhieb.
Frage 2: ergibt sich aus oben Gesagtem: Nein, die Unihändler beschränken sich aufs bekannte (=aufgedeckte) Universum
@ Ice
einverstanden, wäre schön.
Weil's das nicht gibt, lohnt sich folgender Trick:
"Junge" Universumshändler (Ausbildungsstufe 8 - 15) in solchen Sektoren absolvieren lassen.
Meine "Aufzucht"-Empfehlungen:
0 - 8 Imperialer Grenzbezirk (Sektorhandel)
8 - 15 Rund um Friars Rückzug (Universumshandel)
ab 16 (nein, nicht ins Kino
) Freier Universumshändler
Frage 1: jein

Sie handeln nicht mit unerforschten Gebieten (also Antwort JA), aber auch wenn ein Satellit weggeschossen wurde, bleiben die Daten in der Handelsdatenbank des Schiffs erhalten (Antwort also Nein). Die Stationsdatenbank wird aber nicht mehr aktualisiert (!). Das geschieht erst, wenn der Spieler mal wieder das System besucht. Deshalb finden MK3-Händler neue KI-Stationen nicht auf Anhieb.
Frage 2: ergibt sich aus oben Gesagtem: Nein, die Unihändler beschränken sich aufs bekannte (=aufgedeckte) Universum
@ Ice
"Junge" Universumshändler (Ausbildungsstufe 8 - 15) in solchen Sektoren absolvieren lassen.
ab 16 (nein, nicht ins Kino

-
naja da is es bei mir zumindest so das in dem sektor rechts unten ne starke industrie is (sojagrüze verbraucher und lieferant von high tech waren) und in den umliegenden sektoren skws und die nahrungsindustrie.zazie wrote:
@ Ice
ab 16 (nein, nicht ins Kino) Freier Universumshändler
sektorhändler lohnen also ned und der unihändler draut sich irgendwan auch aus den systhemen raus was zur folge hatt das die hightech waren nimmer produziert werden und die soyfarmen und soyereien übergwellen.