Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Merlin4711 wrote:Abend!

Wenn man sich, wie wir alle anscheinend, über den nicht vorhandenen Patch beschweren, müssten wir unseren Frust nicht an Deep Silver auslassen?
Soweit ich das verstanden habe, haben die das entwickelt und Egosoft hat lediglich für den Vertreib gesorgt unda war maßgeblich daran beteiligt, das Spiel mit bisher kniehoher spieltiefe zu füllen, indem sie die Knechte von Deep Silver tagelang mit ihren Ideen geärgert haben.

Und wenn dann jemand für einen neuen Patch verantwortlich ist, müsste dass dann nicht Deep Silver sein?
Oder fällt denen eine gänzlich andere Rolle zu und ich hab nur ein paar Ausführungen, die ich mir mühsehlig aus allen möglichen Topic zusammengekratzt habe, extrem falsch gedeutet?

Mfg Merlin
Nein, Deepsilver ist "nur" der Publisher, während Egosoft der Entwickler ist. :D Deepsilver hat also die Kohle bereitgestellt und sich bereiterklärt, für den Vertrieb zu sorgen.

Deepsilver hat deshalb mit einem Patch an sich wenig zu tun, auch wenn's in ihrem Interesse sein sollte. :)
Merlin4711
x3

Post by Merlin4711 »

ALso doch falschherum verstanden...

na gut - danke für die Aufklärung
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(
Deadlock02
x3tc

Post by Deadlock02 »

ich hoffe blos es wird nicht nur ein bugfix sondern auch wirklich ein Patch.
Was sich heute schon alles patch nennen darf d-:
Alith
x3tc

Post by Alith »

Was verstehst du den unter einem Patch?

Ich verstehe unter einem Patch ein Bugfix. Wenn die entwickler noch ein bischen mehr mach, also Features hinzufügen, dann ist das super und ein paar Nice to Have an die Community, aber wirklich "notwendig" ist das nicht.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
Thunder567
x3

Post by Thunder567 »

Alith wrote:Was verstehst du den unter einem Patch?

Ich verstehe unter einem Patch ein Bugfix. Wenn die entwickler noch ein bischen mehr mach, also Features hinzufügen, dann ist das super und ein paar Nice to Have an die Community, aber wirklich "notwendig" ist das nicht.

Alith

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :lol: :lol:
AMDprayer
x3tc

Post by AMDprayer »

Alith wrote:Was verstehst du den unter einem Patch?

Alith
nicht wenn viele sachen unfertig sind, nicht eingebaut wurden obwohl geplant und vor allem wenn zuviele sachen zur schnelleren vermarktung einfach aus X2 benutzt wurden wie mein liebes gutes beispiel mit den sounds. Zudem sind die bilder beim funken echt mies zusammen geschnitten. Es is ne schweinerei dass ich den toten bred sehe als ich mit saya funke. Irgendwie hab ich bei sowas das gefühl dass nicht ein beta tester die story gespielt hat (wenn ich auch mal an den geilen story bug denke der zum schluß kommt)
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:
Deadlock02
x3tc

Post by Deadlock02 »

[/quote] Das du ein fehlerhaftes Produkt gekauft hast, hast du dir selbst zuzuschreiben! Schließlich hat Deep Silver ja nirgends auf die Packung gedruckt, dass das Spiel fehlerfrei ist, sondern da hättest du dich selber informieren müssen! Also von der Rechstlage her müssen sie weder einen Patch rausbringen, noch dir eine solche CD und die Verandkosten gestatten!

Natürlich würde es nicht gerade für ein gutes Image sorgen, wenn eine solche Patch-CD kostenpflichtig wäre... gerade jetzt, wo das Image von Egosoft sowieso einen ziemlichen Knick bekommen hat :)[/quote]

Also jetzt Mal ernsthaft, ich schreibe eigentlich nichts zu dem thema. Sondern wundere mich im stillen.
Das ist allerdings so ziemlich absurdeste was ich seit wirklich wirklich langem gehört hab.
Wenn ich ein Produkt kaufe und es steht nicht drauf das es fehlerfrei ist habe ich kein Recht auf einfehlerfreies Produkt. Ich wünsche dir eine Welt in der das Gesetz ist dann verkauf ich dir n Haus und stell die eine pappwand hin.
Heißt das dann auch das ich damit rechnen muss das der bautzner senf nach kirsche schmeckt wenn nicht draufsteht das er nach senf schmeckt?
Sorry das is echte Frauen logik
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

edit:

ich halt mich ab jetzt hier raus!
Trade Fight Build Think - wenn man es den mal installiert bekommen hat und nach n+1 weiteren patches
uziel666
x3

Post by uziel666 »

meine letzte Überlegung zum diesem Thema:

Patch 1.3 wird irgendwann im Jahre 2006 rauskommen, nur da wird er nicht 1.3 heißen sondern:

X4 :D
Black83

Post by Black83 »

Marodeur wrote:
Black83 wrote:naja, wenn man sich hier den fanboi+flamer mix anschaut, les ich auch lieber englische foren :)

der rest der welt spricht englisch, eigentlich sollte das jeder deutscher auch können - lernt man seit der 5ten klasse!
hätten wir nich soviel dussel müsste man garnix eindeutschen und könnte hier in den läden das englische zeug kaufen :D
Es gibt genug Leute die seit der Schule kein Englisch mehr benötigt haben und somit völlig aus der Übung sind. Nur weil man etwas in der Schule gelernt hat muss man es nicht ewig können... Sowas behält man nur wenn man es auch anwendet oder anwenden muss, z.B. im Beruf oder eben bei englischen Games. Mit "das sollte jeder können" ist man recht weit weg von der Realität.

Davon abgesehen:
Hätten wir mehr dussel gehabt wäre deutsch die Weltsprache Nr. 1 geworden und es gibt erstaunliche viele Menschen im Ausland die deutsch können oder lernen. :P
naja hab auch immer englische titel gezockt, versteht man halt nich zu 100% und muss bei manchen worten die man sich nicht denken kann nachkucken, aber den efffekt hat man an meinen 1sen gesehn - obwohl ich zuhaus sogut wie nie hausaufgaben gemacht hab geschweige denn für was lernen ^^

immo lern ich japanisch, ist ein muss für jeden spiele/elektro fan. nebenbei macht sich das super 4-5 sprachen auf seiner bewerbung für jobs stehn zu haben :)
da sag mir noch mal wer spiele machen dumm :D

PS:
Hab vom Weihnachtsmann gehört er lässt den patch vom Osterhasen ausliefern :lol:

Post by Deleted User »

BUG:
In der Grenzregioninformation wird einem noch der Unterschied zwischen Raumpier und Schiffswerft erklärt, dabei gibt es gar keine Raumpiere mehr. :(

FEHLER:

Spricht man eine Person auf einer Station an wenn mehrere Personen auf der Station sind, flimmert das Übertragungsbild zwischen mehreren Personen (auch verschiedener Rassen). Auch nach mehreren Minuten hört dieses Springen zwischen den Übertragungsbildern nicht auf. Dieser Fehler tritt bei allen Stationen auf denen mehrere Personen an Bord sind.
Alith
x3tc

Post by Alith »

Thunder567 wrote: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :lol: :lol:
Wenn du das so lustig findest, dann kannst du mir ja auch in mehreren Worten und nicht nur mit einen LOL sagen was du unter einem Patch verstehst :) Ich bin immer neugierig und lerne gerne dazu.
AMDprayer wrote: nicht wenn viele sachen unfertig sind, nicht eingebaut wurden obwohl geplant und vor allem wenn zuviele sachen zur schnelleren vermarktung einfach aus X2 benutzt wurden wie mein liebes gutes beispiel mit den sounds. Zudem sind die bilder beim funken echt mies zusammen geschnitten.
Selbst wenn das alles gefixt wird ist das nur bugfixing, bis auf das hinzufügen von nicht eingebauten aber geplanten features. Es ist bei fast jedem Spiel irgendwas geplant was dann aber nicht reinkommt.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Black83 wrote: immo lern ich japanisch, ist ein muss für jeden spiele/elektro fan. nebenbei macht sich das super 4-5 sprachen auf seiner bewerbung für jobs stehn zu haben :)
da sag mir noch mal wer spiele machen dumm :D

PS:
Hab vom Weihnachtsmann gehört er lässt den patch vom Osterhasen ausliefern :lol:[/quote

Hallo Black83

Wer mehre Fremdsprachen beherrscht ist oftmals nicht gern in der Arbeitenden Welt angesenen. Ausser wo es wirklich gebraucht wird. Ich glaube kaum das jemand der Fließend Japanisch spricht und schreibt und Obendrein ein Archtiekt ist in der Tschechei eingesetzt wird nur weil er dann ein paar Brocken Polnisch kann :) .Entweder erlernt man Einen Beruf der mit den Sprachen zu tun hat oder man lässt es bleiben. Es gibt durchweg viele Berufe die keinerlei Fremdsparchen benötigen und mit denen sogar viele Ihre Familie ernähren !. Es gibt auch viele Berufe die Knochenarbeit sind und beinhalten viele Kenntnisse in verschiedenen Fremdsprachen !. Wer heute in seiner Bewerbung Deutsch/Englisch als Sprachkenntnisse stehen hat ist großteils bestens damit abgedeckt.

Das nur mal so am Rande vermerkt.

PS . Beruflich hab ich viel mit elektronik zu tun .entwickel und Programmiere Microcontroller für verschiedenste Anwendungen beruflich.Bis jetzt ist es mir noch nicht untergekommen das ich Japanisch in diesem Bereich lernen musste nur um eine Typenbezeichnung eines Chips zu identifizieren oder ein Datenblatt zu studieren .Alles war großteils in Englisch abgefasst. Der Rest entweder schon in Deutsch vorgefasst oder nur rein die Daten bekanntgegeben.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Bevor gewisse Leute andere über den Sinn oder Unsinn von Fremdsprachen in deren Berufsleben belehren, sollten selbige sich lieber mal der Vervollkommnung ihrerer Kenntnisse der eigenen Muttersprache widmen! :twisted:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Sorry Leute, das scheinbar hier jetzt doch mal so klar sagen zu müssen, aber Ihr diskutiert jetzt seit 12 Seiten über Probleme, die nur in Euren Köpfen existieren.

Es gibt keine Bevorzugung des deutschen, des englischen oder sonst eines Teils der Community. Das bildet Ihr Euch entweder ein oder laßt es Euch nur zu bereitwillig einreden, um Euch dann herrlich über "Nichts" aufzuregen. Und genau darum scheint es vielen hier nur zu gehen - sich aufzuregen...

Auch wann und wieviel Informationen Egosoft rausgibt, entscheidet letztlich ausschließlich Egosoft selbst. Statt also abzuwarten, ob Egosoft die angekündigten Informationen tatsächlich veröffentlicht, wird sich hier künstlich über ungelegte Eier aufgeregt. Wozu eigentlich?

:)

Alles wird abgeregt
Vassenego

PS: Londo, lern lesen! :roll:
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
tao-hf
x3

Wann kommt der Patch 1.3 denn nun ??? Hallo Info ???

Post by tao-hf »

Bitte Egosoft sagt doch mal wann der Patch 1.3 denn endlich erscheint.

????? Patch erscheint Ende November ???? und....?????

Momentan ist es ja wohl so, das das Spiel noch einige harte Nacharbeit vertragen kann.

ICH DENKE ICH SPRECHE HIER IM NAMEN ALLER,DAS ES UNS EGAL IST OB ES NOCH 1 ODER 2 WOCHEN DAUERT - HAUPTSACHE DER GRÖßTE TEIL DER
VORHANDENEN PROBLEME IST GELÖST, UND WIR HABEN EIN SPIEL MIT DEM
MAN MIT GENUSS ( MOMENTAN EHER FRUST ),VIELE STUNDEN VERBRINGEN KANN.

Es wäre schön wenn mal jemand von EGOSOFT Stellung nehmen würde.

Gruß tao-hf
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Vassenego wrote:
.....

Alles wird abgeregt
Vassenego

.....
*LOL* Der war mal wieder extra! :D
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
rxnnxs
x3

Post by rxnnxs »

eh, psst, egosoft versucht gerade sich zu konzentrieren!
also schrei nicht und begnüge dich mit der wohl zutrefferenden aussage (immer wahr):
er ist fertig wenn er fertig ist

in der zeit kannst du ja noch ein bischen im forum lesen und posten...
Octavius
x2

Post by Octavius »

sniping-jack wrote:Bevor gewisse Leute andere über den Sinn oder Unsinn von Fremdsprachen in deren Berufsleben belehren, sollten selbige sich lieber mal der Vervollkommnung ihrerer Kenntnisse der eigenen Muttersprache widmen! :twisted:
:thumb_up: :rofl:
Less is sometimes more - but sometimes.
Thunder567
x3

Post by Thunder567 »

Was mich so super Amüsiert hat lieber Alith war das du das Features so schön angepriesen hast also als ob das von Egosoft so toll wäre... wenn man mal drüber nachdenkt was alles nicht reingekommen ist was sie versprochen haben... darüber habe ich gelacht.....

Über soviele Bugs rege ich mich gar net so auf sondern mehr über die dreistiet wie es einen verkauft wird und dann das manche leute auch noch glauben das egosoft doch so toll was für uns tut.....

Naja, will mich eigentlich der diskussion nicht anschliessen...

Gruß
Thunder

Return to “X Trilogie Universum”