Irgendwie beides.DDM_Reaper20 wrote:Selber gekauft oder zusammengebaut?
Hab' mir von Dell 'nen XPS zusammenstellen lassen.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Irgendwie beides.DDM_Reaper20 wrote:Selber gekauft oder zusammengebaut?
Mit welcher Sicherheit?DDM_Reaper20 wrote: Bei TC scheitert's ja eh daran, dass nur ein Kern so richtig ausgelastet wird. Ein neues Spiel von Egosoft wird mit Sicherheit mit mindestens zwei Kernen gut umgehen können.
So, also:Makarius wrote:Das finde ich auch. Das Spannende ist es ja, ein unbekanntes Universum zu erkunden. Als ich mit dem X-perimental Shuttle im X-Universum gestrandet war, war es unheimlich spannend. Später hat sich das Universum ja nur erweitert. Die Stationskomplexe waren für mich die größte Neuerung (von hunderten Schiffen nutze ich im praktischen Einsatz eh blo ca 10-20). [...]Cobra22 wrote:[...] X ist abgeschlossen und dabei sollte es auch bleiben, anstatt die Trilogie neu aufzuwärmen. Dann lieber ein komplett neues Spiel in einem neuen Universum mit neuen Völkern etc.
und wie willst du "oben" und "unten" ohne Schwerkraft definieren? geradeaus fliegst du ja, wenn du einfach nur gerade in eine Richtung beschleunigst…Knight39 wrote:Einen Fluglagen Anzeiger wie in den heutigen Jets wäre nicht schlecht, das ist ein Punkt oder Kreis im HUD das dem Piloten anzeigt wann die Maschine wieder gerade aus fliegt.
Lies nochmal:Schaf123 wrote:Das wär aber immer noch das gleiche Setting. du müsstest wieder durch die ganze GdP gondel, was dir ja auf die Triebwerke geht.
Special Agent wrote:Ferner könnte man noch weiter gehen und Handlungen in einem anderen Tornetzwerk (welches nicht mit dem Netzwerk der Gemeinschaft verbunden ist) platzieren. In irgendeiner seit Jahrhunderten vergessenen Kolonie (Aldrin muss ja keine Ausnahme gewesen sein).
Es wäre sicherlich viel interessanter, wenn bei einem jedem Start die Torverbindung zufällig gesetzt werden würden. Das würde den Erkundungs- und Langzeitmotivationsfaktor doch nochmal um ein starkes Stück erhöhen.Special Agent wrote:Makarius wrote:Das finde ich auch. Das Spannende ist es ja, ein unbekanntes Universum zu erkunden.[...]Cobra22 wrote:[...] Dann lieber ein komplett neues Spiel in einem neuen Universum mit neuen Völkern etc.
Das wär sicher interessant.Special Agent wrote:Ferner könnte man noch weiter gehen und Handlungen in einem anderen Tornetzwerk (welches nicht mit dem Netzwerk der Gemeinschaft verbunden ist) platzieren. In irgendeiner seit Jahrhunderten vergessenen Kolonie (Aldrin muss ja keine Ausnahme gewesen sein).
Mir wär eine Fantasy-Welt lieber. ^^Schaf123 wrote:Von daher. X soll X bleiben und EGO soll sich auf neue Sachen konzentrieren. Meinetwegen das gleiche Spielprinzip, aber neue Welten - Unterwasser stell ich mir persöhnlich ganz gut vor.
Die Siedler 7 wird kommen...Teladi Profit wrote:Es wäre sicherlich viel interessanter, wenn bei einem jedem Start die Torverbindung zufällig gesetzt werden würden. Das würde den Erkundungs- und Langzeitmotivationsfaktor doch nochmal um ein starkes Stück erhöhen.Special Agent wrote:Makarius wrote:Das finde ich auch. Das Spannende ist es ja, ein unbekanntes Universum zu erkunden.[...]Cobra22 wrote:[...] Dann lieber ein komplett neues Spiel in einem neuen Universum mit neuen Völkern etc.
Das wär sicher interessant.Special Agent wrote:Ferner könnte man noch weiter gehen und Handlungen in einem anderen Tornetzwerk (welches nicht mit dem Netzwerk der Gemeinschaft verbunden ist) platzieren. In irgendeiner seit Jahrhunderten vergessenen Kolonie (Aldrin muss ja keine Ausnahme gewesen sein).
Ich hab mich schon immer gefragt, was mit den ganzen Kolonien der Terraner geschehen ist. Alle werden ja wohl kaum vernichtet worden sein.
Ein neues Tornetzwerk und neue Rassen wären durchaus drin. Könnte aber auch nur verschiedene Fraktionen der Terraner beinhalten. Eventuell könnte zum Schluß dann doch noch Kontakt zu der Erde (und somit zur GdP) hergestellt werden.
Das würde das Universum quasi gleich verdoppeln. Dazu noch Tore 'oben' und 'unten' und schon hätte man ein dreidimensionales und viel realistischeres Netzwerk.
Mir wär eine Fantasy-Welt lieber. ^^Schaf123 wrote:Von daher. X soll X bleiben und EGO soll sich auf neue Sachen konzentrieren. Meinetwegen das gleiche Spielprinzip, aber neue Welten - Unterwasser stell ich mir persöhnlich ganz gut vor.
Sowas in der Art von Fable, Septerra Core und Jade Empire mit den Möglichkeiten aus X und natürlich einem Wirtschaftssystem.
Verschiedene Farmen (Tierzucht) und Bauernhöfe (Agrarbetriebe). Waffen-, Schild- und Rüstungsschmieden. Wohnhäuser, Schulen, Universitäten. ...
Und alles auch selber zum Kaufen - wie in X halt. PLUS + Rollenspielelemente. Handelswerte wären zum Beispiel dafür zuständig, daß man bessere Preise rausholen kann und so weiter. Das wär was.
Ein künstlicher Horizont wäre eigentlich schon in den aktuellen X-Teilen möglich. Der braucht sich doch nur an der Ekliptik ausrichten.UniTrader wrote:und wie willst du "oben" und "unten" ohne Schwerkraft definieren? geradeaus fliegst du ja, wenn du einfach nur gerade in eine Richtung beschleunigst…Knight39 wrote:Einen Fluglagen Anzeiger wie in den heutigen Jets wäre nicht schlecht, das ist ein Punkt oder Kreis im HUD das dem Piloten anzeigt wann die Maschine wieder gerade aus fliegt.