Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Also ich hab das Spiel erst 20 Stunden gespielt aber ja es hat leider einige Bugs was selbst bei Missionen viel zu oft passiert (auch wenn vieles mit Neuladen gefixt werden kann).
Die UI und damit verbundene UX ist schrecklich, GPU Performance könnte besser sein für das was geboten wird, Sprachausgabe hat was von 2001, die NPCs sind nur leere Hüllen... Ach ja und die deutsche Sprachausgabe und auch die Texte sind für ein deutsches Unternehmen schon sehr schwach.
Aber ja UI und Bugs nerven jetzt schon.
Ich bereue den kauf aber nicht.
Die UI und damit verbundene UX ist schrecklich, GPU Performance könnte besser sein für das was geboten wird, Sprachausgabe hat was von 2001, die NPCs sind nur leere Hüllen... Ach ja und die deutsche Sprachausgabe und auch die Texte sind für ein deutsches Unternehmen schon sehr schwach.
Aber ja UI und Bugs nerven jetzt schon.
Ich bereue den kauf aber nicht.
-
Na ja, in den alten Spielen war das kein Problem. Die Mission hatte nichts mit dem Autopiloten zu tun, genau darum geht es mir ja. Schiff, Station, Tor, Objekt anvisieren, t, u, fertig - Die Mission blieb.TVCD wrote: ↑Tue, 9. Jul 24, 21:26Die Guidance kann dir nur ein Ziel anzeigen. Entweder dein Missions Ziel oder das von dir selbst definierte Ziel.FritzHugo3 wrote: ↑Tue, 9. Jul 24, 20:21 Und dann ist deine Mission raus richtig? Oder haben sie das endlich geändert, dass man das Leitsystem nicht mehr mit umschaltet?
Nachdem du dein Ziel erreicht hast musst du die Mission wieder aktivieren. Woher soll die Guidance wissen was du als nächstes machen willst wenn du es ihr nicht sagst?
Aber eigentlich reicht es den Autopiloten einzuschalten, du musst es nicht als Primär Ziel respektive via Guidance erfassen. Der AP fliegt zu jedem Target egal ob markiert oder nicht es muss nur anvisiert werden.
Da sind wir auch beim Thema, wenn man beim Sektoren vorbeifliegen, neue Missionen annimmt - wieso fliegt dann die aktuelle raus ^^. Aber sei es drum. Das wurde schon so oft angesprochen und ändert sich doch nicht. Spielt auch keine wirkliche Rolle mehr für mich. Da ispiel ich lieber X2/X3 noch Mal durch. Aber ichg verstehe die Posts, die nicht mit der Steuerung zufrieden sind voll.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
- Moderator (Deutsch)
Gute Frage. Aber was wenn es genau andersrum wäre. Ich nehme eine neue Mission an aber es bleibt die vorherige aktiv. Dann würden einige sich beschweren warum ich die neue Mission von Hand aktivieren muss.FritzHugo3 wrote: ↑Wed, 10. Jul 24, 03:13 Da sind wir auch beim Thema, wenn man beim Sektoren vorbeifliegen, neue Missionen annimmt - wieso fliegt dann die aktuelle raus

Wie gesagt die Guidance weiß ja nicht was du willst. Willst du jetzt die neue Mission zuerst machen oder die alte fortsetzen? Dafür gibt es ja ein Menü wo der Spieler es selbst entscheiden kann.
Ich möchte mich darauf jetzt nicht festlegen aber sicher das das aktivieren des AP die Guidance triggert? Ich persönlich fliege nicht mit AP, ich war auf der "Split Kampfflugschule für Kamikaze Flieger" aber ich kann mich nicht erinnern das dies jemals passiert ist. Ist vielleicht eine Taste in der Tastenbelegung in zwei Untermenüs doppelt belegt? Ich werde das heute Abend mal ausprobieren, ich meine nämlich als ich früher den AP noch am HOTAS aktivieren konnte das dies nicht der Fall war. Macht ja auch eigentlich keinen Sinn, der AP braucht kein Leitsystem ist ja nur eine Wegfindung für den Spieler. Verwechselst du vielleicht "Ziel markieren" mit "Leitsystem aktivieren"?FritzHugo3 wrote: ↑Wed, 10. Jul 24, 03:13 Na ja, in den alten Spielen war das kein Problem. Die Mission hatte nichts mit dem Autopiloten zu tun, genau darum geht es mir ja. Schiff, Station, Tor, Objekt anvisieren, t, u, fertig - Die Mission blieb.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
X4 ist zu Kopf/Menü lastig man verbringt große Zeiträume einfach nur in Menüs ohne etwas vom Spiel wirklich mitzubekommen,
deshalb weniger Menüs, mehr Fenster mehr Weltraum.
Das Produktionsmenü sollte sich schon die Mühe machen und den Fortschritt des zu produzierenden Gegenstandes als Bild/Graphik in der Fertigstellung zu zeigen,
Das Rädchen ist für mich Bob Der Baumeister Styl.
Klickt man auf Die Karte und will dahin Fliegen, beziehungsweise das Ziel maskieren muss man erst umständlich wieder sein Schiff wählen, eine Autozentrierung
auf den Spieler/Spielerschiff wäre wünschenswert und würde weniger frusten.
Endlich die Hitboxen des Stationsverkehrs fixen so, dass man auch den Stationsverkehr abschießen kann.
Schiffe sollten sich so drehen das sie im Kampf max Schaden verteilen und bei Flucht auch ideal vom Gegner sich lösen.
Ein Schwarzes-Sektor-Brett mit der Markierung aller Stationen und ihrer Handelsangebote, schließlich wollen die ja etwas verkaufen Ausnahme, Drogen und Piratengüter.
Waffenproduktionen, Waffen als Handelswahre genauso wie Antriebe, Schilde, Steuerdüsen, Raketenfertigung nach Typ, Turmfertigungen, ... .
Fracht und Frachter Spezialisierungen, so dass nicht jeder Frachter alles transportieren kann und man endlich wieder gefordert ist bei der Planung mitzudenken.
Damit endlich wieder Frachter Erze verkaufen und nicht Bergbauschiffe, im Übrigen ist das ein Mitgrund warum der Spieler so schnell reich werden kann.
Beide Vorschläge von FritzHugo3 kann ich nur Unterstützen und triggern auch mich negativ in X4.
deshalb weniger Menüs, mehr Fenster mehr Weltraum.
Das Produktionsmenü sollte sich schon die Mühe machen und den Fortschritt des zu produzierenden Gegenstandes als Bild/Graphik in der Fertigstellung zu zeigen,
Das Rädchen ist für mich Bob Der Baumeister Styl.
Klickt man auf Die Karte und will dahin Fliegen, beziehungsweise das Ziel maskieren muss man erst umständlich wieder sein Schiff wählen, eine Autozentrierung
auf den Spieler/Spielerschiff wäre wünschenswert und würde weniger frusten.
Endlich die Hitboxen des Stationsverkehrs fixen so, dass man auch den Stationsverkehr abschießen kann.
Schiffe sollten sich so drehen das sie im Kampf max Schaden verteilen und bei Flucht auch ideal vom Gegner sich lösen.
Ein Schwarzes-Sektor-Brett mit der Markierung aller Stationen und ihrer Handelsangebote, schließlich wollen die ja etwas verkaufen Ausnahme, Drogen und Piratengüter.
Waffenproduktionen, Waffen als Handelswahre genauso wie Antriebe, Schilde, Steuerdüsen, Raketenfertigung nach Typ, Turmfertigungen, ... .
Fracht und Frachter Spezialisierungen, so dass nicht jeder Frachter alles transportieren kann und man endlich wieder gefordert ist bei der Planung mitzudenken.
Damit endlich wieder Frachter Erze verkaufen und nicht Bergbauschiffe, im Übrigen ist das ein Mitgrund warum der Spieler so schnell reich werden kann.
Beide Vorschläge von FritzHugo3 kann ich nur Unterstützen und triggern auch mich negativ in X4.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
Das gilt für das spätere Spiel viel mehr als für den Anfang. Außerdem zwingt dich niemand, viele Schiffe zu kaufen und Stationen zu bauen.
Taste R
Ich benutze TER Pulslaser Mk2 Da brauche ich nur genau einen Schuss, und richte keinen Schaden dahinter an, selbst wenn das Zielschiff durch ein Dock fliegt.
-
@RainerPrem
was sind den das für Antworten auf verbesserungswünsche?
Tust du dich beim Verstehen meiner Aussagen schwer ?
Das mit der R taste ist einfach ärgerlich, den vor 2.0 war das automatisch so.
Warum hat man das geändert ?
Ich würde das gerne wieder so haben.
Und auch bei dir wird es ab und an vorkommen das du einen Stationsgleiter zwar anvisieren kannst ihn aber nicht treffen kannst wie bei ganz vielen anderen.
Und für was programmieren ich dann verschiedene Waffen.
Ich muss doch gewährleisten das mein Sortiment funktioniert, egal welche Vorliebe du besitzt.
Es tut mir echt leid aber deine Antwort darauf finde ich merkwürdig und fehl am Platz.
Und auch bei dir wird es ab und an vorkommen das du einen Stationsgleiter zwar anvisieren kannst ihn aber nicht treffen kannst wie bei ganz vielen anderen.
Und für was programmieren ich dann verschiedene Waffen.
Ich muss doch gewährleisten das mein Sortiment funktioniert, egal welche Vorliebe du besitzt.
Es tut mir echt leid aber deine Antwort darauf finde ich merkwürdig und fehl am Platz.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
- Moderator (Deutsch)
Das wurde nicht einfach so geändert, das haben sich die Spieler gewünscht. Weil es nervig war das der Fokus beim öffnen der Map immer auf dem eigenen Schiff lag. Dafür gibt's jetzt die R Taste.
Nope, es gibt einige Waffen bei denen das vorkommen kann, die Treffen aber dann generell nicht ab oder innerhalb einer gewissen Distanz. Es gibt da einige Split Waffen bei denen das so ist. Dann muss man sich entsprechend anpassen oder eben sein Equipment ändern.
-
Es gibt prinzipiell einen großen Unterschied bei Waffen bzgl. Streuung. Für mich verhält sich das so: die Waffen die am meisten Spaß machen treffen gar nicht bis nicht so oft (Neutronen Gatling, Schrotgeschütze, Bolzengeschütze), hauen dafür aber ordentlich rein. Und die mit der höchsten Präzision (Laser) machen kaum Schaden. Wie RainerPrem es schon erwähnt hat - der Pulse-Laser ist da eine gute Zwischenlösung wenn man nicht treffen kann / das korrekte Vorhalten & den korrekten Abstand nicht "im Blut hat". Die terranische Version ist noch besser da das Projektil schneller ist.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Vor allem meine ich mich zu erinnern, dass die "normalen" Pulslaser immer einen "Stoß" aus mehreren Geschoßen abfeuern und auch schnell heiß laufen. Der TER Pulslaser schießt bei einem Klick immer genau einmal, wiederholt nur beim Halten der Maustaste und braucht sehr lange, bis er heiß ist.chew-ie wrote: ↑Fri, 12. Jul 24, 15:10 Es gibt prinzipiell einen großen Unterschied bei Waffen bzgl. Streuung. Für mich verhält sich das so: die Waffen die am meisten Spaß machen treffen gar nicht bis nicht so oft (Neutronen Gatling, Schrotgeschütze, Bolzengeschütze), hauen dafür aber ordentlich rein. Und die mit der höchsten Präzision (Laser) machen kaum Schaden. Wie RainerPrem es schon erwähnt hat - der Pulse-Laser ist da eine gute Zwischenlösung wenn man nicht treffen kann / das korrekte Vorhalten & den korrekten Abstand nicht "im Blut hat". Die terranische Version ist noch besser da das Projektil schneller ist.
-
Du solltest nicht so einfach von dir auf andere schließen. Was du "gerne wieder so haben" würdest, wollen andere nicht haben. Was für dich eine "Verbesserung ist", sehen andere vielleicht als Verschlechterung an.hakenden wrote: ↑Fri, 12. Jul 24, 13:36 @RainerPrem
Insofern ist das einmalige Drücken einer Taste auf deiner Tastatur die Art von Kompromiss, die ich auch gerne bei anderen Features sehen würde.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Man könnte sich hier aber selber helfen oder anpassen wenn man eine Tastatur mir Makro Tasten zur Verfügung hat. Auf einer Taste einfach m+r speichern und schon ist es wie früher.RainerPrem wrote: ↑Fri, 12. Jul 24, 15:18 Du solltest nicht so einfach von dir auf andere schließen. Was du "gerne wieder so haben" würdest, wollen andere nicht haben. Was für dich eine "Verbesserung ist", sehen andere vielleicht als Verschlechterung an.
Insofern ist das einmalige Drücken einer Taste auf deiner Tastatur die Art von Kompromiss, die ich auch gerne bei anderen Features sehen würde.

-
Ich hab für mich gelernt in jedem Spiel mit den Standardtastenbelegungen zu spielen - das macht am wenigsten Ärger. Finde es immer wieder krass wie sich Leute das Spiel versauen lassen nur weil die Steuerung nicht 100% nach den eigenen Vorstellungen läuft / konfiguriert werden kann (das sind natürlich Extrembeispiele - liest man aber immer wieder mal: Hotastaste XYZ funktioniert nicht -> Spiel wird in die Ecke geschmissen #Unspielbar etc. pp.).
Ist aber wohl auch "Berufskrankheit" - kann ich mir gar nicht erlauben auf das eigene Setup zu pochen, so oft wie ich zwischen Systemen (Peripherie, Betriebssystem, ..) hin- und herspringen muss. ¯\_(ツ)_/¯
Ist aber wohl auch "Berufskrankheit" - kann ich mir gar nicht erlauben auf das eigene Setup zu pochen, so oft wie ich zwischen Systemen (Peripherie, Betriebssystem, ..) hin- und herspringen muss. ¯\_(ツ)_/¯

Spoiler
Show

-
Das sind die gleichen Leute, die am Wochenende am Auto oder Moped rumbasteln, anstatt mit Freude durch die Gegend zu fahren 
[] i:..
..:i []

-
@Franken Die würde ich eher als Pendant zu den X4-moddern sehen 

Spoiler
Show

-
Ja. Aber die Modder tun ja was für die Allgemeinheit. Zumindest wenn man Mods nutzen will, dann profitiert man davon.
A pro pos. Ich vermisse den alten Skripteditor von X3. Da konnte ich auch selbst zum bastler werden. Mit dem X4 Modding hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Habs vor Jahren mal probiert, aber aus Zeitmangel mich nicht weiter reingefummelt.
Das wäre noch eine Verbesserung für X4
A pro pos. Ich vermisse den alten Skripteditor von X3. Da konnte ich auch selbst zum bastler werden. Mit dem X4 Modding hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Habs vor Jahren mal probiert, aber aus Zeitmangel mich nicht weiter reingefummelt.
Das wäre noch eine Verbesserung für X4
[] i:..
..:i []

-
Hallo zusammen,
Hab jetzt noch nicht den ganzen Thread durch, aber ja. Es gibt sehr viel zu verbessern. Ich werde mich mit Vorschlägen sehr gern daran beteiligen. An der Balance der gesamten KI sollte noch gedreht werden.
Was auch sehr wünschenswert wäre wenn uns Egosoft ein wenig mit seiner Sicht auf gewisse Dinge mitnehmen würde. Damit wir besser verstehen können ob Sachen genau so gewollt sind oder tatsächlich einer Änderung bedürfen.
Das leidige Thema "Xenon" wäre da schon mal ein Anfang. Ist das so gewollt das die durch die NPC's ausgerottet werden? Wenn nicht ist hier massiver Handlungsbedarf.
Was mich und einige andere Spieler sicherlich auch stört ist das die Patrouillen nichts unternehmen wenn im gleichen Sektor ein Zielschiff in Not kommt. Warum schreien die um Hilfe wenn dann sowieso keiner kommt. Meine Miner werden angegriffen und meine Patrouille dümpelt in Ruhe weiter rum. Und ehrlich, wenn ich +30 mit einer Fraktion verbündet bin sollte man sich hier ebenfalls gegenseitig helfen. Oder wie seht ihr das?
Mir fallen noch so viele Sachen ein. Werde mich aber erst einmal einlesen damit ich keine Duplikate schreibe. Wenn dies hier schon einer brachte bitte ich um Verzeihung!
VG. Zwirni (Sven)
Hab jetzt noch nicht den ganzen Thread durch, aber ja. Es gibt sehr viel zu verbessern. Ich werde mich mit Vorschlägen sehr gern daran beteiligen. An der Balance der gesamten KI sollte noch gedreht werden.
Was auch sehr wünschenswert wäre wenn uns Egosoft ein wenig mit seiner Sicht auf gewisse Dinge mitnehmen würde. Damit wir besser verstehen können ob Sachen genau so gewollt sind oder tatsächlich einer Änderung bedürfen.
Das leidige Thema "Xenon" wäre da schon mal ein Anfang. Ist das so gewollt das die durch die NPC's ausgerottet werden? Wenn nicht ist hier massiver Handlungsbedarf.
Was mich und einige andere Spieler sicherlich auch stört ist das die Patrouillen nichts unternehmen wenn im gleichen Sektor ein Zielschiff in Not kommt. Warum schreien die um Hilfe wenn dann sowieso keiner kommt. Meine Miner werden angegriffen und meine Patrouille dümpelt in Ruhe weiter rum. Und ehrlich, wenn ich +30 mit einer Fraktion verbündet bin sollte man sich hier ebenfalls gegenseitig helfen. Oder wie seht ihr das?
Mir fallen noch so viele Sachen ein. Werde mich aber erst einmal einlesen damit ich keine Duplikate schreibe. Wenn dies hier schon einer brachte bitte ich um Verzeihung!
VG. Zwirni (Sven)
-
- Es sollte schwerer werden eine gute Reputation bei den Völkern zu erreichen.
Es braucht eine zusätzliche Abstufung der Reputation. Es kann ja nicht sein, dass man schon mit R20 zu sämtlichen Technologien Zugang hat. Das ist viel zu einfach.
Piraten sind eben Piraten und können wohl eher nicht Händler sein. Piraten haben Zugang zu bestimmten Piratenhäfen und können sich dafür in Stationen einschleichen, Schiffe entern, etc. Händler mit entsprechend eher mittelmässiger Rep bei allen Völkern. Wenn man sich auf ein oder zwei Völker konzentriert, dann hat man dort 30 Rep. und Zugang zu sämtlichen entsprechenden Technologien und dafür auch ein paar Feinde zusätzlich. Natürlich muss und soll es möglich sein, dass man von einem Piraten zu einem Händler wird. Da braucht es eine gute Balance. Aber so wie jetzt wird es einem schon fast langweilig.
- Hacken ist ebenfalls viel zu einfach. Man spaziert in ein Hochsicherheitsbereich rein und ladet sein Programm.....was soll das denn? Zumindest sollte es nötig sein, dass man durch Schächte kriecht, um dort Sicherheitssysteme lahmzulegen, dass man überhaupt erst die Möglichkeit hat zu hacken.
- Sicherheitspersonal muss man für seine eigenen Stationen einstellen können, damit das Hacken etwas erschwert wird und Patroullien sollten ebenfalls einen Einfluss auf die Entdeckung haben.
- Man kann sich zwar auf den Sitz für die Geschützkonsolen setzen, es ist aber leider nicht möglich von dort aus diese auch selbst zu bedienen.
Lieber zuerst das bestehende verbessern als neue unausgereifte Ideen einzuführen. Sonst hat man am Ende nur noch mehr Probleme und niemand ist zufrieden.
Edit1: Wenn ein Ruf eines Schiffes kommt, z.b. weil es von Piraten bedroht wird, dann sieht man das leider nicht auf der Übersicht in mein "Besitz". Dann muss man zuerst mühsam jedes einzelne Schiff anklicken, um dann zu entscheiden, ob es nun fliehen oder angreifen soll.
Erst nachdem diese Auswahl getroffen wurde kann man es in der Übersicht sehen, aber dann ist es schon zu spät.
Edit2: Dadurch das man die Möglichkeit hat sämtliche Technologien zu kombinieren kann man die Waffen der Boronen, Terraner, Argonen, etc. auf der gleichen Station anbringen. Dadurch ist man natürlich gegen die KI und insbesondere gegen die Xenon klar im Vorteil.
Die User von X4 kritisieren, dass die Xenon zu wenig stark seien und wollen diese stärker. Das macht keinen Sinn, da die Xenon nur zu schwach sind, weil dem Spieler Möglichkeiten gegeben werden, welche die KI's nicht haben.
Es wäre Sinnvoll, wenn zumindest das direkte Andocken zwischen den verschiedenen Technologien nicht mehr möglich ist. Wenn man auf dem gleichen Bauplatz verschiedene Technologien einsetzten möchte, dann bitte auch mit separaten Landestationen. Das macht das ganze zumindest etwas teurer.
Edit3: Es gibt ja eine Bar, Casino, Piratenhäfen, etc., aber wo bleibt eigentlich der Stripclub alla Grand Theft Auto V

Achja. Die Versklavung von gestrandeten Astronauten könnte man auch wieder einführen. Es ist nur möglich seine eigenen Astronauten zu retten.
Fremde Astronauten schiesst man entweder ab oder man überlässt sie Ihrem Schicksal.
-
Hi Zusammen
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Was mir fehlt ist dyamische Diplomatie:
Mit der Zeit ist es immer das Gleiche. Ja klar es gibt die Plots, aber die sind halt einmalig.
Wäre doch Nice wenn die Teladis den Paraniden den Krieg erklären weil sie Ihr Raumkraut(oder was auch immer) nicht transportieren dürfen. Nach einer bestimmten Zeit, wenn die Teladis ihr Ziel erreicht haben oder auch nicht, gibts dann wieder Frieden und alle sind Glücklich.
So wäre das X-Universum noch Dynamischer!
Wenn wir schon bei Diplomatie sind, da wäre einen Änderung auch nicht ganz verkehrt
. Man verliert Ruf viel zu schnell manchmal nur wenn man sich verteidigt gegen ein 100stel der Fraktion
!? Allgemein wären mehr Optionen wie Bündnisse Cool...wäre auch mehr Inhalt fürs Lategame!
Realistischere Konflikte:
Ich meine die Argonen nehmen den Sektor vom Heiligen Orden des Pontifex ein und es passiert rein gar nix. Die Stationen stehen weiter und Schiffe fliegen weiter, das ganze von beiden Fraktionen im selben Sektor.
Die Xenon müssen irgendwas bekommen, damit sie wieder auf der Ebene der Furcht sind, wie sie es früher waren... ich überfliegt die ja fast mit nur einem Zerstörer.
Noch so Qualitiy of Life Verbesserungen:
- Keine verbuggte Crew mehr, die in den Steuerpults stehen und durch sie hindurch spazieren...hatte schon viele Lustige Momente...
- Die Reperaturdrohnen des Rochens sollten nicht in den Strahl der Hauptwaffe fliegt...ist ziemlich nervig.
- Die Ki sollte deine Schiffe entern können...
- Odachi fixen... Fahrwerk verbuggt, Geschütztürme verbuggt(bei mir).
- Entscheiden, an wenn man Militärschiffe verkauft und an wenn nicht.
So das ist aber auch erstmal genug...ein paar Dinge wurden sicher schon x-mal geschrieben
Zu guter Schluss: Ich will X4 auf keinen Fall schlecht heissen!!! Es ist ein super Spiel was für fast jederman was hat
.
Was ist eure Meinung dazu?
Galdric wünscht Glück und Freude

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Was mir fehlt ist dyamische Diplomatie:
Mit der Zeit ist es immer das Gleiche. Ja klar es gibt die Plots, aber die sind halt einmalig.
Wäre doch Nice wenn die Teladis den Paraniden den Krieg erklären weil sie Ihr Raumkraut(oder was auch immer) nicht transportieren dürfen. Nach einer bestimmten Zeit, wenn die Teladis ihr Ziel erreicht haben oder auch nicht, gibts dann wieder Frieden und alle sind Glücklich.
So wäre das X-Universum noch Dynamischer!

Wenn wir schon bei Diplomatie sind, da wäre einen Änderung auch nicht ganz verkehrt

Realistischere Konflikte:
Ich meine die Argonen nehmen den Sektor vom Heiligen Orden des Pontifex ein und es passiert rein gar nix. Die Stationen stehen weiter und Schiffe fliegen weiter, das ganze von beiden Fraktionen im selben Sektor.
Die Xenon müssen irgendwas bekommen, damit sie wieder auf der Ebene der Furcht sind, wie sie es früher waren... ich überfliegt die ja fast mit nur einem Zerstörer.
Noch so Qualitiy of Life Verbesserungen:
- Keine verbuggte Crew mehr, die in den Steuerpults stehen und durch sie hindurch spazieren...hatte schon viele Lustige Momente...
- Die Reperaturdrohnen des Rochens sollten nicht in den Strahl der Hauptwaffe fliegt...ist ziemlich nervig.
- Die Ki sollte deine Schiffe entern können...
- Odachi fixen... Fahrwerk verbuggt, Geschütztürme verbuggt(bei mir).
- Entscheiden, an wenn man Militärschiffe verkauft und an wenn nicht.
So das ist aber auch erstmal genug...ein paar Dinge wurden sicher schon x-mal geschrieben

Zu guter Schluss: Ich will X4 auf keinen Fall schlecht heissen!!! Es ist ein super Spiel was für fast jederman was hat

Was ist eure Meinung dazu?
Galdric wünscht Glück und Freude

---------------------------------------------------------------------------------------------------
For more diplomacy and realistic conflicts in X4
And please rebalance the xenons (they are too weak)
For more diplomacy and realistic conflicts in X4

And please rebalance the xenons (they are too weak)

-
Nein danke, bloß nicht.
Meinst du separate Einstellungen für Zivilschiffe und Militärschiffe?
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter ✓ 
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon