Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Morgwen
x2

Post by Morgwen »

CoJito wrote:BurnIt schreibt nur ein bischen ironisch, dass er sich dafür entschuldigt dass die (vollen) 10 Tage bis zum versprochenen Releasetermin nicht eingehalten werden konnten (weil die Entwickler 'leider' schneller waren). :wink:
Das würde bedeuten der patch kommt spätestens Freitag, das glaub ich erst wenn ich es sehe...
Ich glaubs nicht... 100 Seiten!
Und alle bis auf ein paar Beiträge nonsens!
Sehr informativ ist dein Beitrag ja auch nicht.... warum liest du den den thread wenn es nicht stört wie lange die Entwickler brauchen? Ganz neben bei ist das eine gute Gelgenheit für die user sich Luft zu machen, ist besser als Bomben zu bauen (soll keine Anstiftung sein). :)
rxnnxs
x3

Post by rxnnxs »

Deinen "Beitrag" kann man getrost dazuzählen, zumal er der Erste auf Seite 101 ist.. kannst ja "ERSTER!" schreien :-)

Bezüglich AddOns habe ich noch nie ein solches gekauft wenn es eher als ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung des Hauptspiels rauskam (zB Battlefield Special Ops). Da kann erstens nichts Richtiges bei rumkommen (hätte auch direkt ins Spiel übernommen werden können) und zweitens ist es nur Geldmacherei (oh ja, blabla, sind wir nicht alle Kapitalisten..? ich nicht!).
Denn meist rechtfertigt sich das Geld für das AddOn nicht. Das ist wie mit Druckern (ja, das ist besser als es mit Autos zu vergleichen):
Da vertickt man nen Drucker zu Herstellungskosten aber verkauft dann die Tinten über Preis. Besonders dann, wenn der Drucker die Patronen auch noch schneller verbaucht als man gucken kann und der Inhalt der Patronen mehr als dürftig ist..

Der Vergleich hinkt trotzdem, denn X3 ist ein Vollpreis Spiel und wann es endlich als vollständig gelten kann ist ungewiss und was das erste AddOn beinhaltet, steht das in den Sternen (oder nicht? Natürlich nicht, ihr müsst ja sowas von genau planen bei Egosoft.. nur was die Vollständigkeit betrifft und die Zufriedenheit des Kunden, die kann auch nachgereicht werden.. wenn überhaupt).
In jedem Fall gehört zu einem AddOn auch eine gehörige Portion Zeit und Arbeit investiert. Und am Wichtigsten ist es zu garantieren dass ein Spiel vor dem ersten AddOn bugfrei ist.
Meiner Meinung nach ist das genauso wenig bei Battlefield 2 der Fall. Deswegen werde ich da auch nichts mehr kaufen. Immerhin toll dass das Spiel noch gepatcht werden kann ohne dass man was nachträglich bezahlen muss.
Ich bin mir sicher die zukünftigen Spiele werden das nicht mehr so ohne weiteres tun..
und die übernächsten Spiele werden wohl nur noch zeitlich begrenzt zu spielen sein, auch wenn man offline spielt.
Doch das eröffnet den open source Spielen nur eine noch größere Fan- und Prog.-Gemeinde.

Aber nun bin ich mal wieder ruhig!
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

rxnnxs wrote:Aber nun bin ich mal wieder ruhig!
Versprochen?
Morgwen
x2

Post by Morgwen »

Die Entwickler/Publisher werden soweit gehen wie es die Kunden erlauben. Ich lese hier das einige sich keine Egosfot Spiele mehr kaufen wollen, hab ich in anderen Foren auch schon gelesen (z. B. Fussballmanager) und ich wette die meisten werden sich doch wieder ein Spiel von denen kaufen, warum user sind nur Menschen und Menschen neigen zu vergessen - das sehen wir in der Politik leider zu oft. Mal ehrlich wenn die Spielehersteller wirklich enpfindliche Umsatz einbußen hätten würde sich auch was ändern!

Fazit die user lassen sich verarschen und werden dann auch verarscht, ob das mit Vollversionen, add-ons oder patches ist. Es wird sicher noch einige geben die sich dafür bedanken würden wenn Egosoft den letzten patch (nicht add-on) erst in zwei oder drei Jahren auf den Markt bringen würde...
godzillachilla
x3tc

Post by godzillachilla »

Mich hätte aber einmal die Antwort eines Entwicklers auf die fehlenden Yakis in meinem Universum interessiert und wieso ich seit 1.3 ohne die Benutzung von Skrips & Co. ein ***modified*** in den Statistiken habe?
Aber auf sowas bekommt man von egosoft ja keine Antwort, genau wie in meinem Thread, den ich mal dazu eröffnet hatte. "Vielen Dank, egosoft"! Und vielen Dank auch dafür, dass meinem Spiel aus irgendwelchen Gründen eine Komponente genommen wurde! :sceptic:
Morgwen
x2

Post by Morgwen »

Die haben doch Skripte eingebaut, der Mk3 Händler ist doch einer.

Das mit den Yakis ist mit auch aufgefallen... hab aber gedacht das wäre normal weil ich erst mit 1.3 angefangen habe.
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

Morgwen wrote:Die Entwickler/Publisher werden soweit gehen wie es die Kunden erlauben. Ich lese hier das einige sich keine Egosfot Spiele mehr kaufen wollen, hab ich in anderen Foren auch schon gelesen (z. B. Fussballmanager) und ich wette die meisten werden sich doch wieder ein Spiel von denen kaufen, warum user sind nur Menschen und Menschen neigen zu vergessen - das sehen wir in der Politik leider zu oft. Mal ehrlich wenn die Spielehersteller wirklich enpfindliche Umsatz einbußen hätten würde sich auch was ändern!
Also ich habe denn Diktator "Schröder" nichts vergessen und das was die Union gleich nach der Wahl getan haben, werde ich dennen auch nicht vergessen! (Union = Die Grünen ja sager) :evil:
Ego/DeepSilver werde ich auch nicht vergessen!

Aber leider hast du recht, von mir gibt es zu wenige. Hoffendlich ändert sich das mal :D
Morgwen wrote:Fazit die user lassen sich verarschen und werden dann auch verarscht, ob das mit Vollversionen, add-ons oder patches ist. Es wird sicher noch einige geben die sich dafür bedanken würden wenn Egosoft den letzten patch (nicht add-on) erst in zwei oder drei Jahren auf den Markt bringen würde...
Und leider leider hast du hier auch recht! Da wird rxnnxs rechtbehalten mit seinen zukünpftigen Spiele! Genau so sehe ich das auch Eine trauige Spielewelt die auf uns zu kommt!
Ich ziehe um nach Süd Korea :lol:
x-user

Post by x-user »

@Morgwen

hoffe mal das du dich da nich täuscht, in dem du dir da so sicher bist das die mehrheit es weiterhin blind kaufen wird....

der bekannter von mir der bei saturn eine gehobene position ausführt, sagte das sie seit langen nicht mehr so ein theater wie mit x3 hatten, und da sie keine lust mehr auf verärgerte kunden haben, sie sich es zweimal überlegen werden ob sie sich nochmal was von egosoft ins regal stellen sei es ein addon oder x4!

und da fängt es nähmlich schon an, gut mag sein das es nur bei der filiale so gesehen wird, aber auch sowas spricht sich bei denen rum, und ich weiß auch net ob es egosoft net doch etwas weh tut wenn so eine verkaufsplattform wie z.b. saturn abspringen würde...

wird wohl mehr in die richtung gehen das es obwohl (nicht für die vermietung bestimmt) auf der packung steht es die leute weiterhin aus der videothek sich es hollen werden oder es bei e-bay einfach nur von man zu man weitergereicht wird.....

naja und mit etwas glück kann man sich dann auch vielleicht das addon bei gamesload runtersaugen :roll: :D

also dann doch lieber aus X3 das machen was es mal war...
Last edited by x-user on Tue, 14. Mar 06, 14:31, edited 1 time in total.
Morgwen
x2

Post by Morgwen »

>--Noir--< wrote:Also ich habe denn Diktator "Schröder" nichts vergessen und das was die Union gleich nach der Wahl getan haben, werde ich dennen auch nicht vergessen! (Union = Die Grünen ja sager) :evil:
*Offtopicmodus an*

Da konnte doch nichts bei rumkommen, dafür waren die beiden Seiten doch zu weit von einander entfernt. Was gemacht wird ist von beiden Seiten nur das schlechte damit sie bei der nächsten Wahl wieder was fürs Wahlprogram haben - ist doch alles Taktik. Es kommt auchh nicht mehr auf die Idee an (egal wie gut die ist) sondern ob die in der Opposition oder Regierung (vor den Wahlen zählen nur noch die Parteien, geht ja auch um viel Geld jede Wählerstimme ist bares Geld für die Parteikasse und die schönen viel zu hoch bezahlten Ministerposten sind ja auch ganz nett) sind, ein guter Vorschlag aus der Opposition wird immer von der Regierung niedergeschmettert und schelchtgeredet werden damit die Opposition bei der nächsten Wahl ja nicht mehr Stimmen bekommen.

* Offtopicmodus aus *

edit:
@Morgwen

hoffe mal das du dich da nich täuscht, in dem du dir da so sicher bist das die mehrheit es weiterhin blind kaufen wird....
Dann frage ich dich warum ändert sich nichts? Warum wird es immer schlimmer und nicht besser? Weil nur noch zählt wiviel Euros verdient werden, es wird abgewogen ob man auf ein paar unzufriedene Kunden verzichten kann im Verhältnis zu Mindereinnahmen und Mehrkosten... oder wie erklärst du dir das Egosoft genau wuste das bugs in dem Spiel sind und es wurde trutztdem auf den Markt geschmissen? Glaubst du die wusten nicht vorher das es Ärger gibt? und wir wollen doch nicht vergessen das auch noch nach den X2 patch 1.4 auch noch einige Problemem mit freezes und kaputten Speicherständen hatten (auch ich) und es Egosoft herzlich wenig interessiert hat, warum auch die haben schon an X3 gearbeitet - wenn das zumindest rundlaufen würde aber nein. Für mich sieht das fast wie Taktik aus.
Last edited by Morgwen on Tue, 14. Mar 06, 14:42, edited 2 times in total.
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

@Azaneth

GWars ist ein Browsergame. Du kannst es Dir ja mal unter http://www.gwars.de/ ansehen.

Gruss Bit / Michael
sdack
x3

Post by sdack »

BurnIt! wrote:Es tut mir wahnsinnig leid, in diese friedvolle Diskussion so einfach mit einem weiteren Beitrag hineinzuplatzen ...

Die aktuelle Situation sieht so aus, dass in den vergangenen Test-Tagen weitere kritische Probleme beim Patch 1.4 nicht gefunden wurden ...

Ich werde daraus die Konsequenzen ziehen und künftig keine derartig konkreten Angaben zu zu erwartenden Entwicklungszeiträumen mehr machen.
Selten eine so sinnlose Konsequenz gelesen.
Im Namen von Egosoft entschuldige ich mich dafür und hoffe auf euer Verständnis und eure weitere Unterstützung.
Das Verständnis wird hiermit verweigert.

Sven
---------------------------
x-user

Post by x-user »

@Morgwen

in gewisser weise hast du schon recht, aber ich finde der hacken an der sache ist...

das x3 in dem zustand eine ganz andere käuferschicht anspricht und somit es früher oder später so hinaus laufen wird wie ich es beschrieben habe,

denn all die neuen spieler die erst bei x3 hinzu gekommen sind werden sich spätesten bei x4 sowas von langweilen wenn es so weiter geführt wird...

ey laßt euch das mal durch den kopp gehen in all den jahren ganze vier teile und im prinzip ein und das selbe spiel nur mit minimalen neuerungen, das kann doch auf die dauer nur nach hinten losgehen, mal sehen ob dann auch noch so die rede von spielfreiheit & langzeitmotivation ist.....

also bis x3 war die x-serie für mich kult, mal schauen ob es für die neue käuferschicht auch dauerhaft in dem zustand auch kult bleibt wenn es so weiter geführt wird...
Last edited by x-user on Tue, 14. Mar 06, 15:06, edited 1 time in total.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ich geb's zu, ich habe den Beitrag absichtlich so formuliert, dass man schon genauer hinschaun musste, was ich da wirklich sage. (in der Hoffnung, es würde auch wirklich mal gelesen, was ich schreibe)

Die Klartext-Version lautet:
ja, es läuft alles nach Plan, meine Einschätzung von 10 Tagen kann eingehalten werden, somit wird 1.4 noch vor dem 17.03.06 fertiggestellt und veröffentlicht werden.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
sdack
x3

Post by sdack »

x-user wrote:@Morgwen

in gewisser weise hast du schon recht, aber ich finde der hacken an der sache ist...

das x3 in dem zustand eine ganz andere käuferschicht anspricht
Mich als Käufer von unfertigen Spielen hat es total angesprochen.

Sven

@BurnIt!: Danke für die gute Nachricht.
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

Cool Danke BurnIt,
da bin ja gespannt :D

gruß Noir
Last edited by >--Noir--< on Tue, 14. Mar 06, 15:11, edited 1 time in total.
x-user

Post by x-user »

@sdack

ja so eine käuferschicht soll es auch geben... :D

ich meinte mehr so die mehrheit der jüngeren spieler/käufer/neueinsteiger wie auch immer......
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

@LanceVance:

Im schwarzen Brett findet man oft Narichten wie: "Stationsbesitzer tot, Station in Sonne geschickt", oder "Station spurlos verschwunden."..usw...
Musst mal drauf achten, das wirkt sich nehmlich auch aufs Spiel aus und dann ist deine Konkurenz ganz schnell weg. :wink:

Kommt zwar spät, aber bei dem Andrang. :wink:

PS: Ich hab BurnIt! Post auf Anhieb verstanden. :P :roll:
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
Panzergrenadier
x3ap

Post by Panzergrenadier »

Ey cool das der Patch kommt, dann kann ich ja endlich weiterspielen :) :D .
Starworx
x3tc

Post by Starworx »

Gibt es schon eine vorläufige Release-Note-BugFix-Liste, damit ich sehen kann, ob ich das Spiel weiterspielen kann oder auf Patch 1.5 warten muss? ;-)
SonicX3
x3

Post by SonicX3 »

[scherzkeksmode on]
ne, auf patch 1.5 wirst nicht warten müssen, wenn dieser patch dann in entwicklung ist wird abgebrochen und die fixes und features übertragen und kommen als addon für X3 auf den markt, oder als X4 falls man es nicht so gut in die X3 engine übertragen kann :roll:
[scherzkeksmode off]

Return to “X Trilogie Universum”