Ich höre gerade... II

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ernuwieder

Post by Ernuwieder »

GutenAbendmeineDamenundherren,
Hieristdas
ZETT-DEEH-EFFF
MITderaktuellen HITparade,
EsistDREIUNDZWANZIGuhr,
undSiehören... :D

:?

was? So spät schon?
na dann...
Talk Talk - Laughing Stock - "Ascension Day" 8)
So langsam kommt bei Mir Weihnachtsstimmung auf...*g*
Grüße :roll:
Zukunft ist gut für uns alle! (Dr. Udo Brömme)
cronos
x2

Re: Metal ist nicht böse

Post by cronos »

Tomic wrote: Könnt ihr mir eure Empfindungen bei klassik sagen?
Und wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?
Hi Tomic

Empfindungen bei Klassik, schwer zu sagen. Hängt eigendlich immer damit zusammen, wie ich gerade draufbin. allerdings kann ich bei klassik am besten abschalten. liegt wohl daran, dass sich nichts oder fast nichts wiederholt. ich konzentriere mich auf die musik und vergesse alles andere. ich lass mich von der musik tragen, mich in eine traumwelt entführen... Und wenn das stück aus ist, bin ich meist komplett verblüfft, dass es nach dem x. mal hören sich immer noch immer wie beim ersten mal anhört... das fasziniert mich im allgemeinen an der klassik...
wie ich auf die klassik gekommen bin? habe mal für meine mutter ein geschenk gebraucht, und da hab ich mich mit dem zeug mal auseinandergesetzt. und der funke ist sofort übergesprungen...

was die leute an ödem mainstream pop oder an techno, trance etc. finden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen... in meinen ohren hört sich das alles gleich an, eine melodie (wenn man das überhaupt so nennen kann, bin hier kein experte ;) ) für den ganzen "song". nach 10 sekunden hast du ihn schon komplett gehört, nur der text variiert leicht. wenn man dann noch die verschieden songs der gruppe?, des interpreten? der person, die auf der bühne steht und zum playback den mund auf und zu macht? vergleicht, stößt man wieder auf die selben muster, geringfügig anders.

und techno? das kann ich schon gar nicht ausstehn. ein paar hohe töne, dann einen alles übertönenden bass in einem simplen rhytmus? , und ein satz oder eine strophe sinnlosen textes, die alle 15 sekunden wiederholt wird und sich anhört, als hätte die cd, von der sie kommt, einen hänger. the sosososososososososldier of fofofofofofofofortune....
woran sich die leute daran begeistern können, ist mir schleierhaft...

so, vielleicht lass ich mich später noch mal über andere richtungen aus, aber für heute ist es genug...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
cronos
x2

Post by cronos »

ach ja:

Blind Guardian - Valhalla
Praiden
x2

Post by Praiden »

Motörhead - The Game

I am the Game and i wants to play *mitsing*
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Re: Metal ist nicht böse

Post by HelgeK »

Huhu Tomic!
Tomic wrote:kann es sein das die Datenflut für das Gehirn eines aggresiven Menschen den ein Metallied aggresiv macht, das Lied einfach nicht mehr verarbeiten kann?
Diese These halte ich für zu gewagt. Ich denke, es verhält sich einfach so, dass man sich in Metal, wie auch in andere Musikrichtungen, "reinhören" muss. Man muss also zunächst erstmal die Bereitschaft mitbringen, zuzuhören. Manche Spielarten des Metal machen einem das nicht immer ganz leicht :-)

Außerdem gibt's nach wie vor eine Menge Vorurteile dem Metal gegenüber. Von mir aus kann das auch so bleiben - das Selbstbildnis des Märtyrers bzw. des Outlaws gehört latent mit zur Metal-Szene. Die meisten Metalheads vergegenwärtigen sich das vermutlich nicht, aber meiner Ansicht nach ist es tatsächlich so.
Tomic wrote:Könnt ihr mir eure Empfindungen bei klassik sagen?
Ich bin wirklich kein Klassik-Kenner, daher sehe ich diese Musikrichtung ein bisschen vom Standpunkt des Außenseites. Es gibt einige Stücke, die ich umwerfend, gigantisch, atemberaubend finde, andere finde ich schwer zugänglich, altbacken, langweilig -- was mir mit anderen Musikrichtungen, inklusive Metal, allerdings nicht anders geht.

Seltsamerweise habe ich schon vor Jahren die Theorie aufgestellt, das Klassik und Metal miteinander verwandt sind. Beide Musikarten können sehr pur und brachial sein -- auf ihre jeweilige Weise. Auch geht es bei beiden u.A. um Virtuosität.
Tomic wrote:Und wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?
Ich habe schon alles Mögliche an Musik gehört, gut gefunden und selbst gemacht, inklusive Pop und New Age. Eine gewisse Vorliebe für harte Gitarren habe ich offensichtlich schon immer latent gehabt, wie mir in der Retrospektive auffällt. Meine erste selbstgekaufte Single war denn auch "I was Made" von KISS. Ja, lang ist's her :-)

In den 80ern hörte ich aber fast ausschließlich Mainstream (der m.E. damals erheblich besser war als heute), kam in den frühen 90ern zu Alternative und Indie. Zu der Zeit hatte ich einen guten Freund, der soeben vom Rapper zum Metal-Fan "konvertiert" war. Der hat mich mit Metallica, Clawfinger, Laibach, RHCP und Dream Theater bekannt gemacht.

Von da an dauerte es noch zwei, drei Jahre, bis ich etwa in 1994/1995 begann, fast nur noch Metallica zu hören. Sukzessive kamen dann noch Megadeth, Maiden, Type-O und Manowar hinzu, und so ab ca. 1998 hatte ich eine Bekannte (mit der ich nach wie vor jedes Jahr zum WOA fahre), die mir nach und nach die härteren Sachen schmackhaft machte.

Tja, und heutzutage höre ich wenige anderes als Metal, mag aber trotzdem gelegentlich querbeet hören -- bloß kein Noo-Meddal, Rap oder Techno.

Helge

np: SOILWORK: Natural Born Chaos (ganzes Album)
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

dj doboy - eurojams volume 01 part b (live-stream)
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
Der XeTerminator
x3

Moin Leutz, wieso hört keiner Musi ???

na denn

Ace of Base - Unspeakable (live-stream)
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
[ external image ]
Der XeTerminator
x3

Scooter - turn up that blaster (live-stream)
[ external image ]
Der XeTerminator
x3

Wargate - the battle[quicksilvermix] (live-stream)
[ external image ]
Der XeTerminator
x3

Sequential 1 - Imagination (livestream)

[EDIT:]
99 tralala , 99 tralala

Caramell - Explodera[Som Dynamitt] (livestream)
[ external image ]
Der XeTerminator
x3

Schumi DJ pres. Limite - No Reason (live-Stream)
[ external image ]
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

@Der XeTerminator jetzt übertreib's mal nicht. Sonst nimmt dieser Thread ein vorzeitiges Ende. ;)
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
andpa

Post by andpa »

jop, das hätte auch alles in einen post gepasst :D
aber was ist denn mit "vorzeitiges Ende" gemeint? Dass wir den thread genau bis heiligabend auf 100 seiten bringen wollten oder kann man ab der 100. seite nix mehr posten? :?
Wer hat meinen grünen Haken geklaut ...? Hinweise diesbezüglich bitte an shitichhabimmernochkeinx2@mist.de
cronos
x2

Post by cronos »

und schon wieder droht ein mod mit dem schlüssel :evil:

hey jungs, wenn ihr privat probleme hatbt, lässt sie nicht im forum aus

mfg
cronos
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

cronos wrote:und schon wieder droht ein mod mit dem schlüssel :evil:

hey jungs, wenn ihr privat probleme hatbt, lässt sie nicht im forum aus

mfg
cronos
Man kann auch übertreiben, meinst Du nicht? Ich möchte nur nicht, dass einzelne User ganze Seiten mit ihren "Beiträgen" voll knallen. Auch wenn es ein Spam-Thread ist. ;)

Gruß
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Post by Deleted User »

Ach komm.... so viel wars net...

so, noch etwa 7 Beiträge bis Seite hundert :)
andpa

Post by andpa »

ich höre grad EKO fresh auf rtl2 aufm dome... LOL singt der sch**** :lol:
Wer hat meinen grünen Haken geklaut ...? Hinweise diesbezüglich bitte an shitichhabimmernochkeinx2@mist.de
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Beverly Hills Cop - Soundtrack

Post by Deleted User »

10. auf Seite 99 noch 5 Beiträge..

Ich höre Sunshine-Live...
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Jeanette - Rock my life

Return to “Off Topic Deutsch”