[DISKUSSION] Allgemeine S&M-Fragen II
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
Hallo, ich da ein kleine Problem mit einem Gate. Schiffe die hindurchfliegen werden in einigen Fällen in den Gatering gesetzt. Das Gate hat keinen durchgehenden Ring, könnte es daran liegen? Der Ereignishorizont ist so eingepasst wie bei den Standardgates und die Scene ist bis auf einen geänderten Modellverweis die selbe. Was muss bei Gates alles beachtet werden?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
-
naja in einigen Fällen ist gut. Kleinships bis m6 werden ober (/ unterhalb) bzw am Rand der Gate Scene Plaziert. GKS mittig.
Ich hab das festgestellt als ich die Eve Tore mir via Tri Expo geladen umgebaut und verbreitert habe und es in X Ein gebastelt hatte. Ergebnis war das das Objekt eine größere "Durchschnittlichere" Breite / Höhe bekommen hat und das die Markierungen auch teilweise über das Modell ragt so das ich annehme das es von der Engien gesteuert ist und das du da vermutlich gar nix dran machen kannst außer dein Modell des Gates anzupassen.
Aber wie gesagt ist von meiner Seite aus nur "Halbwissen"
Ich hab das festgestellt als ich die Eve Tore mir via Tri Expo geladen umgebaut und verbreitert habe und es in X Ein gebastelt hatte. Ergebnis war das das Objekt eine größere "Durchschnittlichere" Breite / Höhe bekommen hat und das die Markierungen auch teilweise über das Modell ragt so das ich annehme das es von der Engien gesteuert ist und das du da vermutlich gar nix dran machen kannst außer dein Modell des Gates anzupassen.
Aber wie gesagt ist von meiner Seite aus nur "Halbwissen"
-
-
ich glaub wenn ich das bei den Ego eigenen Gates richtig beobachtet habe ist das ähnlich nur nicht in dem Ausmaß sprich: Kleinschiffe werden beim GATE_LEFT "Signal" einfach etwas außerhalb von der Mitte Platziert. Da es ein eigenes Object ist und ich nicht weis ob Ego nen Signal Objekt benutzt das so nie wirklich in der Scene auftaucht kann ich dir nicht sagen wie du den Effekt begrenzt. Mich hat das mit den Lichtern genervt da die EVE Tore oben Offen sind passiert bei den Smallships nix, also hab ichs Ignoriert.
-
-
Thx für die Antwort.
Jetzt hab ich noch was anderes. Ich hab ein Array generiert mit 3 Zellen.
Nur verhält es sich seltsam. Wenn ich es z.B. array[0]= $test befülle wird beim nächten Aufruf die Var $test einfach angehängt ?!?
Wenn ich doch sage array[0] = 'was auch immer' dann sollte das 'was auch immer' alles andere ersetzen und nicht angehängt werden.
Bis denn Thalon
Jetzt hab ich noch was anderes. Ich hab ein Array generiert mit 3 Zellen.
Nur verhält es sich seltsam. Wenn ich es z.B. array[0]= $test befülle wird beim nächten Aufruf die Var $test einfach angehängt ?!?
Wenn ich doch sage array[0] = 'was auch immer' dann sollte das 'was auch immer' alles andere ersetzen und nicht angehängt werden.
Bis denn Thalon
-
-
-
-
scene bearbeiten, weil da sind die Waffenpunkte eingetragen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
Ja, das geht. Eine Scene ist ja einfach nur eine Art von ähm... Linksammlung. Du kannst also einfach die Scene vom Vanillaschiff klonen und die dann bearbeiten und als Scene von deinem Modschiff eintragen.
EDIT: Aber nicht einfach die Zeile mit der Waffe/dem Turm löschen. Du musst sie eher unbrauchbar machen, damit der Index nicht durcheinandergerät. Ansonsten musst du nochmal in der Tships ein Bischen was einstellen, da sonst z.B. der Triebwerksstrahl als Cockpit verwendet werden könnte. Bei Kleinschiffen geht das ja noch, aber bei GKS ist das eine ziemlich nervige Arbeit.
EDIT: Aber nicht einfach die Zeile mit der Waffe/dem Turm löschen. Du musst sie eher unbrauchbar machen, damit der Index nicht durcheinandergerät. Ansonsten musst du nochmal in der Tships ein Bischen was einstellen, da sonst z.B. der Triebwerksstrahl als Cockpit verwendet werden könnte. Bei Kleinschiffen geht das ja noch, aber bei GKS ist das eine ziemlich nervige Arbeit.
Last edited by Nedimar on Sun, 24. Oct 10, 15:50, edited 1 time in total.
-
Das ist mir jetzt klar, aber ich kann doch nicht die originale Scene des Vanilla-Schiffes bearbeiten. Darum die Frage, ob ich einfach eine Scene-Kopie anlegen und diese ebenfalls auf die originale Body-Datei zeigen lassen kann.Chaber wrote:scene bearbeiten, weil da sind die Waffenpunkte eingetragen
Gruß
Lucike
EDIT: Armankessilol hat mich verstanden. Geht also. Danke.

-
Hallo Gemeinde,
ich hab mal wieder ein paar Fragen...
1. Ist es Möglich eine Rasse zu erstellen? Also wenn ich die TShips oder TDocks öffne und ein Objekt einer Rasse zufüge, möchte ich meine Rasse angezeigt bekommen. Auch im Spiel selber hätte ich das gerne, geht das?
2. Ich möchte einen neuen Sektor erstellen bzw. einen aus einer anderen Map kopieren, allerdings geht das bei mir nicht. Ist es irgendwie möglich einen Sektor mit samt Objekten und Daten in eine andere Map zu kopieren?
3. Ich weiß nicht genau welcher Kha'ak Sektor es ist, aber in einem ist der Hintergrund ohne Sterne, sondern mit Sechsecken. Nun zu meiner Frage ist es Möglich einen neuen Hintergrund zu erstellen, der wie ein umgedrehter Planet aussieht, quasi eine Dyson Shere? Und wäre jemand bereit dies für mich zu tun, da ich von Moddeln keine Ahnung habe und auch nicht die nötige Software habe.
Hier ein Bsp. aus Star Trek
[ external image ]
Wie immer liebe Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende.
ich hab mal wieder ein paar Fragen...
1. Ist es Möglich eine Rasse zu erstellen? Also wenn ich die TShips oder TDocks öffne und ein Objekt einer Rasse zufüge, möchte ich meine Rasse angezeigt bekommen. Auch im Spiel selber hätte ich das gerne, geht das?
2. Ich möchte einen neuen Sektor erstellen bzw. einen aus einer anderen Map kopieren, allerdings geht das bei mir nicht. Ist es irgendwie möglich einen Sektor mit samt Objekten und Daten in eine andere Map zu kopieren?
3. Ich weiß nicht genau welcher Kha'ak Sektor es ist, aber in einem ist der Hintergrund ohne Sterne, sondern mit Sechsecken. Nun zu meiner Frage ist es Möglich einen neuen Hintergrund zu erstellen, der wie ein umgedrehter Planet aussieht, quasi eine Dyson Shere? Und wäre jemand bereit dies für mich zu tun, da ich von Moddeln keine Ahnung habe und auch nicht die nötige Software habe.
Hier ein Bsp. aus Star Trek
[ external image ]
Wie immer liebe Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende.
-
-
dieser "Wabensektor" ist nichts anderes wie ein nrmaler sektor mit ner gigantischen Station drin, wenn du den Se aktiv hast, bzw zb Cycrows cheatpaket instaliert hast, lass man die glaub 2.? Khaak-station spamen, dann hast du deinen "Wabensektor" 

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.

-
-
Ich habe da mal zwei kleine Fragen:
1:
Ich habe mir einen blauen Gasriesen erstellt, mit dem es ein kleines Problem gibt. Wenn man ihn von weit Weg betrachtet hat die Atmosphäre Löcher. Das kann ich mir nicht erklären, denn das Modell des Planeten ist von Egosoft. Ich habe nur zwei der vier "Schalen" entfernt. Das Grundmodell ist "planet_close_gaseous". Dann habe ich nochmal ein eigenes Modell mit mehr Polys erstellt, der Planet wird aber immer noch angefressen. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Hier mal ein Bild der zwei Versuche:
[ external image ]
2: Wie sorge ich dafür, dass ein selbst erstellter Sektorhintergrund sichtbar wird? z.B. eine Dysonsphere
1:
Ich habe mir einen blauen Gasriesen erstellt, mit dem es ein kleines Problem gibt. Wenn man ihn von weit Weg betrachtet hat die Atmosphäre Löcher. Das kann ich mir nicht erklären, denn das Modell des Planeten ist von Egosoft. Ich habe nur zwei der vier "Schalen" entfernt. Das Grundmodell ist "planet_close_gaseous". Dann habe ich nochmal ein eigenes Modell mit mehr Polys erstellt, der Planet wird aber immer noch angefressen. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Hier mal ein Bild der zwei Versuche:
[ external image ]
2: Wie sorge ich dafür, dass ein selbst erstellter Sektorhintergrund sichtbar wird? z.B. eine Dysonsphere