NEWS: X³ 2.0: Die Bala Gi Forschungsmissionen - jetzt herunterladen!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ein technisches Problem liegt hier also nicht vor.
Ich verschiebe dann mal in den Thread zum Bala- Gi Update.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Die Xenons M3+ sind auch ohne Bala Gi Forschungsmissionen enthalten und kaperbar. :)
DirtyChaos

Post by DirtyChaos »

Chrissi82 wrote:Die Xenons M3+ sind auch ohne Bala Gi Forschungsmissionen enthalten und kaperbar. :)
Nicht nur das Xenon LX (M3+) auch die Argon Eklipse kann man ohne Bala Gi von Anfang an in der Schiffswerft in Argon Prime kaufen. Wie es bei den anderen beiden M3+ -Schiffen aus sieht weiß ich jetzt nicht. Könnte das ein Fehler im Spiel sein oder soll das so? Eigentlich soll man die ja erst mit dem Start der Bala Gi Missionen bekommen.
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

Gibt es bei den BG Missionen eigentlich ein Zeitlimit?

Die Handelsstation kostet ja 'ne ganze Stange. Bin zwar schon bei den Missionen, aber bis ich die 30 Mille habe wird es noch 'ne Weile dauern... :(
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
martx
x3tc

Post by martx »

Da kannst dir alle Zeit der Welt lassen. Darfst nur net vergessen, zu welcher Station du musst...

martx
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

martx wrote:Da kannst dir alle Zeit der Welt lassen. Darfst nur net vergessen, zu welcher Station du musst...

martx
Danke! :)
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
bala

Post by bala »

nabend x-er :)

kA obs einer liest oder beantwortet hab ne weile kein x3 gezoggt. aber i got a problem:

warscheinlich stand es schonmal iwo hier und ich habs überflogen im sinza-les-effekt. und warscheinlich mach ich auch irgendwas falsch.

hab die jacht gefunden
hab den nemesis "praktischerweise" übernommen, gerept, ausgestattet usw (inkl traktor :P )
bin wider zur jacht "gejumped "
wollte sie durchs tor schleppen ?!?
aber...
sie kommt nicht mit :cry:
komme immer allein auf der anderen seite herraus ?!?

was zur sterbenden sonne mach ich falsch?!?
was hab ich wider nich verstanden ??? :oops:
kann mir einer nen tip rüberbeamen ???

ich hab jetz seit kA wie lang hier gesucht un gelesen aba dazu nix gefunden...

wenn ihr mir also helfen könntet wäre supi.

thx

mfg bala (ohne gi) :D

Post by Deleted User »

Fliege mal, nachdem Du durch das Tor geflogen bist, ein paar Kilometer davon weg. Die Yacht sollte dann aus dem Tor kommen ;)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Dann zitiere ich mich mal selbst.
Ketraar wrote: 1. Yacht ins Schlepptau nehmen (via Traktorstrahl)
2. Dem ziehenden Schiff den Befehl "Fliege zu Sektor..." geben.
3. Warten, wenn du im neuen Sektor angekommen bist, nichts machen, immer schön warten. (kannst ja SINZA einschalten)
4. Irgendwann komm die Yacht nach und wiederholst ab Punkt 2 je nach Notwendigkeit.
Das solte helfen, musst nur geduld haben.

MFg

Ketraar

[EDIT] Und wieder mal zu langsam.... :oops:
bala

Post by bala »

well that was quick :roll:

dickes thx an euch beide

nun ja gedult war noch nie eine meiner tugenden :D

aba damit hats dann hingehauen, dachte zwar ich wärn bisl weiter geflogen bei einem meiner versuche aba da habsch mich wohl von der sonne blenden lassen. jedenfalls hats hingehauen. besten danke also.

also dann ich höre eine freundlich weibliche computer stimme die mich ruft.
werd mal sehen was sie von mir will :wink:

nochma thx

mfg bala
Robse65

X3 Reunion Bala Gis mission

Post by Robse65 »

HI LEUTE,

ALSO ich mache grad die Bala Gi - Forschungsmission, wo man nach dem besuch im Xenonsektor den Mitarbeiter in dem Sektor " Profitabler Handel " suchen soll. Da ich aber ein Feind von den Teladi bin, kann ich an kein S.Kraftwerk andocken. Dann kommt immer ne Meldung (Wenn ich im Sektor P.H. bin) von dem Wissenschaftler der Boronen: "Es tut mir sehr leid, ich hatte vergessen zu sagen, das er in diesen Sektor EZ holen wollte."

Welchen Sektor meint er denn jetzt?

(P.s.: Ich weiß das es bestimmt so ein Thread schon gibt, aber ich wollte schnell hilfe kriegen, Und die online hilfe auf seizewell.de hilft mir auch nicht. Da wird vorraus gesetzt, das man dort landen kann)
CoolerTiger
x3ap

Post by CoolerTiger »

Hallo Robse65

Also gemeint ist schon der Sektor Profitabler Handel und dort sollte auch ein Sonnenkraftwerk sein. Ich meine, Du musst mit den Teladi lieb Kind sein, sonst kannst Du die Mission nicht weiterspielen. Die Bala Gi Mission wird normalerweise auch erst angezeigt (man bekommt erst eine Nachricht), wenn die Völkerränge zu Boronen, Split, Paraniden und Teladi einen angemessenen Rang haben.

Also handel etwas mit denen oder zerstöre Xenon oder Khaak in deren Sektoren (Piraten zerstören funktioniert nicht).

Gruss
CT
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Dazu gibts bereits ein Topic

**merged**

MFG

Ketraar
Image
Robse65

Post by Robse65 »

Mist, hab ich mir schon fast gedacht. -.- Na gut danke für deine Hilfe. Hast du ne Ahnung was diese Meldung von dem Forscher bedeuten sollte?

Ansonsten werde ich dann mal die ganze Nacht lang Khaakerlaken erschlagen....
Robse65

Post by Robse65 »

Achso, ist der dann erst auf der Station, wenn man angedockt ist? Denn über das Kommunikationsystem kann ich ihn nich erreichten. :?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Man wird immer per Text benachrichtigt, nie per COMM ;) Deshalb musst du andocken, um die Nachricht zu erhalten.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Robse65

Post by Robse65 »

Naja das dachte ich so, weil man in X2 z.B.: Elena Kho erstmal ansprechen konnte, aber danke. Dann werd ich mal an den Ruf arbeiten.
Robse65

Post by Robse65 »

Achso leute noch ne frage:

Und zwar, wie soll ich den Rest erledigen. Ich habe grade mal eine Sili. und Erzmine, und grade mal 5 millionen auf dem Konto. Brauch ich zum Abschleppem eine Argon Zentaur? Also der Jacht? Und muss ich WIRKLICH NE GANZE HANDELSSTATION KAUFEN? Ohman! .....
CoolerTiger
x3ap

Post by CoolerTiger »

Hey Robse65

Bitte beachte, es gibt einen Editier-Button hier im Forum, doppelposts werden nicht so gern gesehen :) .

Zu Deiner Frage: Bei X3R vanilla (ohne mods oder scripte) kannst Du nur mit einem M6, also z.B. den von Dir erwähnten Zentaur, schleppen. Du musst wohl oder übel Geld sammeln. Und was die Handelsstation angeht, ich sage nur, es lohnt sich :) die Belohnung ist wirklich toll.

Grüsse
CT
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Für das M6 mußt du nicht unbedingt sparen, aber das findest du später schon noch selbst raus :wink:

Return to “X Trilogie Universum”