[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Waldy
x2

Post by Waldy »

@TGG

da gibt es nicht viel nachzuvollziehen - ich finde nur die Art und Weise, wie das Prog abschmiert ungewöhnlich: das Save läd praktisch bis 99% dann :P

Wenn "X.." sonst abschmiert, dann idR mit nem kompletten Freeze - nix geht mehr

Neustart des 3.0-MOD geht ja ohne Prob

btw mir ist aufgefallen, dass die Custom-Starts nicht mehr zur Verfügung stehen, so wie "unbekannter Argone", "Allianz Händler" "verunreinigter Paranide" oder ähnlich - nur noch die "alten" Sachen wie "Bankrotter Attentäter oä - vielleicht liegt hier der Hund begraben :?:

ich hab bisher den "unbekannten Argonen" gespielt, was ja im Save verankert ist - vieleicht liegts da dran :idea: :?:

Wollte nur Feedback, ob das bei euch anderen auch oä ist

Hatte mich mit nem Neustart abgefunden - wollte mal den verunreinigten Paraniden probieren (gleich ne Hyperion - lechz), aber is nicht :headbang:

ka ob ich nen Fehler drin hab oder net :gruebel:

:? Greetz :gruebel:
Waldy
Swen Köhler
x3tc

Post by Swen Köhler »

Hi an alle, habe mir das MOD gerade gezogen und musste feststellen das bei manchen fabriken nur invalid als bezeichnung steht! wie kann ich das ändern bzw. wo!!
Ethem72
x2

Post by Ethem72 »

Alf1313 wrote:
Ethem72 wrote: Einzig der lahme download nervt...etwa 500kb/sec...dauer ca. 20-30 min
Spannung wächst :)
Also bei mir hat das ganze keine 5 min gedauert volle 16000der Geschwindigkeit
:lol:
Angeber... :)
TGG
x4

Post by TGG »

TGG wrote:Du kannst Dein alten Save benutzen. Am besten in einen Unbekannten Sektor fliegen, und aus Dein Schiff aussteigen.
Es wegschicken, und dann abspeichern mit einer Bergungsversicherung. Dann das Mod installieren. Es sollte allen gut funktionieren.
Um alle Neuerungen zu aktivieren, solltest Du einen Abstecher nach Sektor Königstal machen. Es wird keine Meldung geben.
O.K. da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es funktionieren keine Vanilla-Save´s dies bezog sich nur auf die MG-MOD Version 2.6 und drüber. Wehr das Multi-Galaxy-Mod zum ersten mal spielt oder nur Save´s vor Version 2.6 hat muss warscheinlich leider neu anfangen.

@ Waldy

Wie hast Du abgespeichert ? Und ist der Sektor wirklich oder sind da irgendwelche Objekte drin ?

@ Swen Köhler

Steht da wirklich invalide oder steht da etwas anderes wie ReadText17-xxxxx ?
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Swen Köhler
x3tc

Post by Swen Köhler »

nein da wo eigentlich so etwas wie z.b. ausrüstungsdock stehen sollte oder schifswerft steht nur <invalid> !
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Besteht eigentlich die Chance, dass die Bugs (aus dem Startpost) noch beseitigt werden? Oder habt ihr euch diesbezüglich schon die Zähne ausgebissen?

Gruß
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Hallo TGG und Co

zuerst mal "mein Glückwunsch zum 3.0 Start", übertrifft meine Erwartungen.
Neues Spiel mit "Verunreinigter Paraniede" an gefangen, ist also da :D

Das ertse was mir als Fehler aufgefallen ist: Sektor Homeworld, jetzt US
steht eine Schiffsproduktionsbasis mit dem Inhalt " M1 ReadText 17-399999 und 4 verschiedene Drohnen mit gleicher Ausrüstung.
Dann patroliert ein "TL Planungsphase" den Sektor.

Damit kann ich :D allerdings Leben. habe bis jetzt keine anderen Fehler gefunden.

Hoffe Ihr macht so weiter .

mfg Slyver
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

TGG wrote:
Wir haben doch keine Märchenstunde, oder ? :evil:

gruss
TGG
Wer wird denn da gleich in die Luft gehen :wink: sind doch alles nur fragen und auch wenn die eine oder andere sehr, naja, sagen wir mal dumme fragen sind :D ich war doch noch garnicht so weit, die einzelne Schiffe zu vergleichen, es ist mir nur aufgefallen, als ich mir den Schweren Zentaure kaufen wollte und da habe ich dann mal wieter geguckt und naja, den Rest kennst Du ja, sorry :wink: und jetzt sind wir alle wieder lieb :D :D :D
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Ethem72 wrote:
Alf1313 wrote:
Ethem72 wrote: Einzig der lahme download nervt...etwa 500kb/sec...dauer ca. 20-30 min
Spannung wächst :)
Also bei mir hat das ganze keine 5 min gedauert volle 16000der Geschwindigkeit
:lol:
Angeber... :)
:P :P :P :nö:
TGG
x4

Post by TGG »

slyverxxl wrote:Das ertse was mir als Fehler aufgefallen ist: Sektor Homeworld, jetzt US
steht eine Schiffsproduktionsbasis mit dem Inhalt " M1 ReadText 17-399999 und 4 verschiedene Drohnen mit gleicher Ausrüstung.
Dann patroliert ein "TL Planungsphase" den Sektor.
Nein ist kein Fehler. Da sollten die neuen Schiffe Wing Commander 3/4 von Lc4Hunter hin. Aber er rückt die Turret´s für die Schiffe nicht raus. :oops: Daher erstmal nur Dummies.
slyverxxl wrote:Neues Spiel mit "Verunreinigter Paraniede" an gefangen, ist also da
Schön, ist wohl doch ein Start der freigespielt werden muss. Da er bei mir nicht vorhanden ist.

In Deinen Profil hast Du den falschen Code drinn. :wink:

Gib doch bitte diesen ein.

Code: Select all

[img]http://www.shop-center-lange.de/shop/images/13/logos/13x3screen00002.jpg[/img]
Das würd mir zusagen. :D
Reacecor wrote:Besteht eigentlich die Chance, dass die Bugs (aus dem Startpost) noch beseitigt werden? Oder habt ihr euch diesbezüglich schon die Zähne ausgebissen?
Auf was beziehst du Dich gerade, ich komm jetzt so langsam durcheinander, wer was bemängelt.
Swen Köhler wrote:nein da wo eigentlich so etwas wie z.b. ausrüstungsdock stehen sollte oder schifswerft steht nur <invalid> !
Ich kann nur eine Neuinstallation empfehlen. Momentmal Du hast doch nicht etwa die Aldrinerweiterung draufgebügelt ? Oder ?

@ Alf1313

Weiterspielen.

gruss
TGG
Image
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

TGG wrote:
@ Alf1313

Weiterspielen.

gruss
TGG
Was ein unterschied..... [ external image ] iss ja wie Papi mit Sohneman :D :D :D danke. Wird sofort gemacht TGG.... bist ein ganz ein Großer, super arbeit, werde auch nimi meckern, versprochen :fg:
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

TGG wrote:Auf was beziehst du Dich gerade, ich komm jetzt so langsam durcheinander, wer was bemängelt.
Ich beziehe mich auf die Bugs-Liste im Startpost.
Tut mir Leid, wenn es so klang, aber ich wollte deine bzw. eure Arbeit in keinster Weise bemängeln.

Gruß
Swen Köhler
x3tc

Post by Swen Köhler »

bin mir gerade nicht ganz sicher, schaue gleich mal nach ob dem so ist , wenn ja war es aus versehen und ich werde es entfernen! und dann werde ich mich wieder melden!! ich danke dir jedenfalls schon mal soweit
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Ich will ja nicht nerven, wirklich nicht, aber der ComplexCleaner funktioniert soweit nicht das ich nicht mal normale Stationen ohne Modulkomplex (der Funktioniert) mit den KomplexBauteilesatz verbinden kann, auch nicht im Modulkomplex. :rant: :rant: :rant: Ich habe den ComplexCleaner dann nochmal nachgezogen und instaliert als FakePatch, habe auch die Meldung erhalten das alles bestens ist, aber trozdem nix, keine Verbindung der Stationen möglich :? :? :? Help mi Pleas :cry: :cry:
TGG
x4

Post by TGG »

Reacecor wrote:Ich beziehe mich auf die Bugs-Liste im Startpost.
Nein, diese Liste ist noch aktuell. Leider, wird sie auch noch erweitert.
Alf1313 wrote:Ich will ja nicht nerven, wirklich nicht, aber der ComplexCleaner funktioniert soweit nicht das ich nicht mal normale Stationen ohne Modulkomplex (der Funktioniert) mit den KomplexBauteilesatz verbinden kann, auch nicht im Modulkomplex. Ich habe den ComplexCleaner dann nochmal nachgezogen und instaliert als FakePatch, habe auch die Meldung erhalten das alles bestens ist, aber trozdem nix, keine Verbindung der Stationen möglich Help mi Pleas
Nöö, ist verbugt, warum weis ich jetzt nicht. Nehme mal an das es was mit den neuen Fabriken zu tun hatt. Da ich die Platsholder aufgebraucht habe.

gruss
TGG
Image
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

TGG wrote: Nöö, ist verbugt, warum weis ich jetzt nicht. Nehme mal an das es was mit den neuen Fabriken zu tun hatt. Da ich die Platsholder aufgebraucht habe.

gruss
TGG
Schade, dann werde ich wohl so klarkommen müßen :cry: :cry: :cry:
Vectra2005
x3tc

Post by Vectra2005 »

Mahlzeit TGG

hab dein Mod wie beschrieben installiert ( alles über cat/dat 12 raus ) und deins eingefügt. Cockpit und die neuen Schiffe funktionieren einwandfrei, außer der Tie Raumjäger ist von außen unsichtbar, von innen alles einwandfrei, nun zu meinem Problem.

Im Anfangspost steht das die Star Wars/Trek Sektoren mit eingebunden worden sind, nur sehe ich weder in der Galaxy noch in der Sektorkarte irgendwelche neuen Tore, nur die die schon in 2.6.4 vorhanden waren.

Mein Fehler oder deiner ?

Oder ich bin zu blöd den Eingang zu finden. War im Sektor Neu - Earth und hab keine Sprungtore oder ähnliches gefunden und per Autopilot in den Nachbarsektor zu fliegen geht auch nicht. Fliegt bloß in eine Richtung ohne Ziel. Das gleiche in den SW Sektoren. Kein Ein- bzw. Ausgang gefunden.

Gruß Vec
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Hallo Vectra2005

Ich habe eine Discovery mit Scoutsoftware und Erkundungssoftware losgeschickt, und habe bis jetzt bei den Boronen 1 neues Tor und auch bei den Terranern 1 Tor gefunden

Gruß Slyver
TGG
x4

Post by TGG »

@ Vectra2005
TGG wrote:Um alle Neuerungen zu aktivieren, solltest Du einen Abstecher nach Sektor Königstal machen. Es wird keine Meldung geben.
Hast Du schon einen Abstecher nach Königstal gemacht ?

@ slyverxxl

In Deinem Profil musst vor dem http ([img]) eingetragen werden. Sonst wird der Befehl: zeige Bild nicht aktiviert.

@ Alf1313

Ich habe jetzt herausgefunden, das der Fehler bei der types\Dummies auftritt. Jedoch habe in der Datei den Fehler selber noch nicht gefunden.

gruss
TGG
Image
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

TGG wrote:
Ich habe jetzt herausgefunden, das der Fehler bei der types\Dummies auftritt. Jedoch habe in der Datei den Fehler selber noch nicht gefunden.

gruss
TGG
Wenn Du den Fehler finden solltest und ihn dann noch beseitigen könntest, wäre das der Hammer, der MOD ist ja schon der Hammer, aber ohne den CC fehlt mir dann doch ein wesentlicher teil, ohne den es zwar auch geht aber eben nicht so wie mit, baue mir immer die MegaComplexe und das geht eben nur mit dem CC, es würde ja schon reichen, die Stationen zu verbinden, aber das geht ja eben auch nicht und deswegen würde ich Jubeln, wenn es Dir gelingen würde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: würde ja selber versuchen, dass auf die Reihe zu kriegen, aber bin die Planlosigkeit in Person :D :D und deswegen auf Dich angewiesen :lol: Danke schon mal im vorraus für Deine Mühe, auch wenn es nicht klappen sollte, aber die Hoffung stirbt eben zuletzt :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”