Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Also, wenn Fabriken aufstellen fast nichts mit Planung zu tun haben, dann würde ich mich aber sehr wundern.The Passenger [USC] wrote:LanceVance wrote:Es könnte ja aber auch mal sein, daß sich ne Fabrik nicht mehr lohnt...ich hab z.B. ne Erzmine gebaut und 1 Woche später standen im selben Sektor zwei weitere KI Fabriken. Fazit: Preis im Keller, Fabrik steht still. Da würde ich mir doch schon ne >Funktion zum Abbauen wünschen, oder ein Schlepper, oder was weiß ich.... Hat mit Planung also nur am Rande zu tun.So weit ich das mitgekriegt hab, kann man Stationen nicht durch Sprungtore ziehen. (wenn ich mich irre, bitte sagen!). Außerdem sollte man schon vorher sehr genau planen, damit man auf Stationsverschiebungen garnicht erst angewiesen ist.

Da gibts auch einen tollen Trick mit dem Godmodul: Einfach in dem Sekor oder den umliegenden in schwarze Brett schauen, dann werden die Stationen bestimmt bald abgerissen und du hast keine Konkurenz mehr.

Ich meinte, daß ich noch so sehr planen kan, was ich natürlich auch tue, wenn durch KI-Fabriken die Konkurrenz so groß wird, daß sich eine Station nicht mehr lohnt.
Ins schwarze Brett schauen???

PS: Was das schwarze Brett ist, weiß ich. Aber wie kann ich so Konkurrenz verhindern?
-
Kennst du eventull die Band Rammstein? Ich finde, sie bringen sehr treffend die Sache auf den Punkt:BurnIt! wrote:Ob das nun unsere Schuld ist, oder nicht, darüber kann man sich streiten - habe ich aber keine Lust zu.
Ich hab' keine Lust ...
Hin und wieder nachdenken, warum man keine Lust auf oder zu etwas hat und den Fehler finden.
Es gibt auch hier einen: Wer sich nicht streiten will, sieht den Bedarf sich zu streiten in anderer Menschen nicht.
Will sich jemand mit mir streiten?
Sven
---------------------------
-
Nein.Sternenfee wrote:hoppla,
Ich wusste garnicht das man hier Ahnung haben muss um mitreden zu dürfen, ich habe für das Spiel 46,95 Euro bezahlt und das gibt mir das Recht hier mitreden zu dürfen, so einfach ist das.
mfg
fee
Doch.
Nein ... doch! Nein! Doch!!
Sven
-
Bei mir gab und gibt es weiterhin keine Yakis im Custom Game! Und ich habe schließlich vor der Beta ein neues Custom Game unter 1.3 gestartet!Azaneth wrote:Seit 1.3 gibt's die Yaki im Custom Game. Terraner hätte ich allerdings ebenfalls gern. Wobei man die Yaki-Schiffe erstmal überarbeiten und ggf. danach einbauen sollte (Terranerschiffe passen besser ins X³-Konzept, als Yakischiffe).noMercy wrote:ich wünsche mir vor allem das die terraner irgendwann einzug ins FREIE SPIEL halten ebenso die Yaki, dürfte ja nich sooo schwer sein das sie ja existieren (leider nur in der story) villeicht währ das mal nen neues feature aber wer weis
Auch habe ich eben einfach mal so ein neues Custom Game getstartet. Keine Yakis weit und breit zu finden. Woher hast du denn bitte diese Erkenntnis?
So? Und wieso musste dann egosoft extra einen Beta-Patch rausbringen, welcher sich vor allem um die Freezes kümmerte, wenn es doch so einfach sei, diese zu beseitigen? Und wieso beschweren sich weiterhin dann die Spieler über den SWG-Bug?sniping-jack wrote:Zu erstens: Quatsch! Es geht sehr wohl, auch ohne 1.32 zu zocken und trotzdem keinen SWG-Bug zu haben. Dazu existieren schon mehrere Threads, wie das geht. Benutzt einfach mal die Suche.godzillachilla wrote:Frage 1: Nein!KaRol wrote:Frage: gibt es eine andere Möglichkeit als Patch 1.3.2 Beta um den SWG-Bug zu umgehen?
Gibt es eine Möglichkeit in Patch 1.3.2 Beta die CtD´s wenigstens zu minimieren, damit wir bis zur Veröffentlichung von Patch 1.4 halbwegs normal spielen können?
Frage 2: Meines Wissens ebenfalls nein!
Entweder du gehörst zu den Glücklichen, bei denen X³ problemlos läuft oder es bleibt eben nur die (unbegründete) Hoffnung, dass mit 1.4 alles besser wird!
Wer also auf Savegamekompatibilität Wert legt, der sollte versuchen, diesen Bug auf andere Weise zu umgehen, oder wenigstens soweit zu mildern, dass man wieder spielen kann.
Dann poste doch mal deine Links zu den unltimativen Anleitungen, die den Bug generell beseitigen! Das wäre dann mal von Interesse! Aber die Anleitung muss auch 100%ig und für alle PC´s funktionieren, da sie ansonsten wertlos ist!
Last edited by godzillachilla on Mon, 13. Mar 06, 18:47, edited 2 times in total.
-
- EGOSOFT
Ganz einfach:godzillachilla wrote:Bei mir gab und gibt es weiterhin keine Yakis im Custom Game! Und ich habe schließlich vor der Beta ein neues Custom Game unter 1.3 gestartet!Azaneth wrote:Seit 1.3 gibt's die Yaki im Custom Game. Terraner hätte ich allerdings ebenfalls gern. Wobei man die Yaki-Schiffe erstmal überarbeiten und ggf. danach einbauen sollte (Terranerschiffe passen besser ins X³-Konzept, als Yakischiffe).noMercy wrote:ich wünsche mir vor allem das die terraner irgendwann einzug ins FREIE SPIEL halten ebenso die Yaki, dürfte ja nich sooo schwer sein das sie ja existieren (leider nur in der story) villeicht währ das mal nen neues feature aber wer weis
Auch habe ich eben einfach mal so ein neues Custom Game getstartet. Keine Yakis weit und breit zu finden. Woher hast du denn bitte diese Erkenntnis?
Mit 1.2 habe ich in 50 Stunden keinen einzigen Yaki gefunden, auch nicht in Ocracokes Sturm. Seit 1.3 tummeln sich Yakischiffe darin, sowie in Grausamer Vorstoß (zuletzt etwa 30). Außerdem gibt es immer wieder Geplänkel mit einem Zeus in Imperialer Grenzbezirk.
-
Dann hast du wohl ein anderes Spiel!Azaneth wrote:Ganz einfach:godzillachilla wrote:Bei mir gab und gibt es weiterhin keine Yakis im Custom Game! Und ich habe schließlich vor der Beta ein neues Custom Game unter 1.3 gestartet!Azaneth wrote:Seit 1.3 gibt's die Yaki im Custom Game. Terraner hätte ich allerdings ebenfalls gern. Wobei man die Yaki-Schiffe erstmal überarbeiten und ggf. danach einbauen sollte (Terranerschiffe passen besser ins X³-Konzept, als Yakischiffe).noMercy wrote:ich wünsche mir vor allem das die terraner irgendwann einzug ins FREIE SPIEL halten ebenso die Yaki, dürfte ja nich sooo schwer sein das sie ja existieren (leider nur in der story) villeicht währ das mal nen neues feature aber wer weis
Mit 1.2 habe ich in 50 Stunden keinen einzigen Yaki gefunden, auch nicht in Ocracokes Sturm. Seit 1.3 tummeln sich Yakischiffe darin, sowie in Grausamer Vorstoß (zuletzt etwa 30). Außerdem gibt es immer wieder Geplänkel mit einem Zeus in Imperialer Grenzbezirk.

Und du hast wirklich ein "Custom Game" bzw. "Selbsterstelltes Spiel" mit der Option "X-Universum" gestartet und nicht eine der optionalen Spielstarts z.B. als Attentäter & Co.?

Ich frage mich nämlich mittlerweile wirklich, wieso ich im X-Universum eines Custom Games keine Yakis finde. Diese sind doch wohl gerade Bestandteil des X-Universums, ebenso wie die Kha´ak und Xenon!
P.S. Auch in Imp. Grenzbezirk habe ich noch nie einen Zeus gesehen, und ich habe dort in der Nähe eine Fabrik. Ich weiß nicht einmal, wie ein Zeus aussieht.

P.P.S. Ja, Terraner würde ich auch einmal gerne (auch in einem Custom Game) sehen. Die würden mal wieder etwas Leben ins Universum bringen, ohne dazu Invasions-Skripte nutzen zu müssen.

Last edited by godzillachilla on Mon, 13. Mar 06, 20:04, edited 2 times in total.
-
Re: 4 x das gleiche Problem mit 1.3.2Beta - kann jemand helfen?
du könntest höchstens mal den gehassten fenstermodus probieren...KaRol wrote: Frage: gibt es eine andere Möglichkeit als Patch 1.3.2 Beta um den SWG-Bug zu umgehen?
Gibt es eine Möglichkeit in Patch 1.3.2 Beta die CtD´s wenigstens zu minimieren, damit wir bis zur Veröffentlichung von Patch 1.4 halbwegs normal spielen können?
Gruß
KaRol
@the passenger
ja man kann mit einem tracktorstrahl keine stationen bewegen, weil man rückwärts fliegen muß( also immer vor der station im sprungtor ist).
aber was machen wenn man die station aus irgendwelchen gründen dort wo sie stand nicht mehr haben will bzw. ich ne miene in einen leeren sektor stellen möchte?
dabei hilft einem der
-
Nochmehr zeit?!?galax [USC] wrote:Ich bin hier zwar nicht sonderlich aktiv, aber war das nicht nach Patch 1.3 der Fall ?noMercy wrote:huiii huii hui wie hier mitunter die stimmung brennt, egosoft soll hier mal reinschauen und sich liebr noch n bissel zeit lassen mit dem patch, weil wenn sich nach dem patch nicht viel ändert oder sogar neue fehler auftreten, dann glaub ich brennt hier die hölle.![]()
Also: lieber mehr Zeit in den Patch investieren EGO![]()
MfG
Sebi
wann soll der patch raus kommen 2007?
es werden sowieso fehler auftreten also bringt den patch jetzt raus....es sei denn ihr baut noch ein paar features und missionen rein.....dann kann ich auch noch warten

-
- EGOSOFT
Ja, so habe ich mein Spiel gestartet...godzillachilla wrote:Und du hast wirklich ein "Custom Game" mit der Option "X-Universum" gestartet und nicht eine der optionalen Spielstarts z.B. als Pirat?
[...]
P.S. Auch in Imp. Grenzbezirk habe ich noch nie einen Zeus gesehen, und ich habe dort in der Nähe eine Fabrik. Ich weiß nicht einmal, wie ein Zeus aussieht.Also X³ ist ja wohl in jeder Hinsicht "seltsam"!
Der Zeus ist bei mir ziemlich konstant am Westtor (also weit weg von der Sektormitte), da von dort ja immer Yakis kommen. Wenn ich dort eine Fabrik aufstelle, verliert der Zeus immer mal etwas Hülle, weil die Yaki derart "imba" sind, dass es nicht mehr feierlich ist.
-
Ich habe mal nur so zum Test meinen Aufklärer (Boron Octopus mit Triplex-Scanner) in Grausamer Vorstoß und Ocracokes Sturm gesendet. Keine Yakis! Nicht ein einiger, nur 2 normale Pirat Harrier! Lediglich in Ocracokes Sturm war eine ganz normale Piratenbasis.Azaneth wrote:Ja, so habe ich mein Spiel gestartet...godzillachilla wrote:Und du hast wirklich ein "Custom Game" mit der Option "X-Universum" gestartet und nicht eine der optionalen Spielstarts z.B. als Pirat?
[...]
P.S. Auch in Imp. Grenzbezirk habe ich noch nie einen Zeus gesehen, und ich habe dort in der Nähe eine Fabrik. Ich weiß nicht einmal, wie ein Zeus aussieht.Also X³ ist ja wohl in jeder Hinsicht "seltsam"!
Der Zeus ist bei mir ziemlich konstant am Westtor (also weit weg von der Sektormitte), da von dort ja immer Yakis kommen. Wenn ich dort eine Fabrik aufstelle, verliert der Zeus immer mal etwas Hülle, weil die Yaki derart "imba" sind, dass es nicht mehr feierlich ist.
Kann mir das mal jemand erklären? Der eine hat in einem über den Menüpunkt "Selbsterstelltes Spiel" begonnenes Spiel mit Yakis zu tun und bei anderen Spielern existiert nicht ein einziger im gesamten Universum, obwohl sie selbiges Spiel gestartet hatten? Hmmm...also das ist nun wirklich sehr, sehr seltsam!
Kein Wunder, wenn egosoft Probleme mit der Fehlerbeseitigung hat, wenn ein und dasselbe Spiel sogar komplett anders bei den Spielern verläuft. Klar gibt es eine "Eigendynamik" im Spiel, wodurch jedes Spiel ein Unikat ist. Das X-Universum "lebt" ja schließlich! Aber gewisse "Gesetzmäßigkeiten" wie das Vorhandensein von Piraten, Yakis, Kha´ak und Xenon sollte doch wohl "Stadard" sein. Es kann ja nicht angehen, dass bei dem einen Spieler diese Elemente von Anfang an (teilweise) fehlen und der andere widerum mit ihnen zu kämpfen hat.
Wer hat denn noch mit Yakis in einem über "Selbsterstelltes Spiel" generierten Spiel zu tun?
-
-
@godzilla
man wird nie ein komplexeres programm auf allen möglichen systemen zum laufen bringen... das geht allein wegen der immer komplexer werdenden treiber nicht(die ja nun ego nicht selber programmiert hat)
bitte lies deine posts nochmal durch bevor du sie abschickst
ich finde sie teilweise sehr böse formuliert(sicher nicht immer/nicht absichtlich ^^)
@swg
bei mir ruckelt das immer wie schwein und ich muss die geschütztürme machen lassen(beim m2 nicht wirklich schlimm ^^) aber abgekackt ist es glaube noch nicht deswegen o_O(höchstens ein mal da bin ich aber nicht sicher)
also ich spiel auf niedrigen details liegts maybe daran dass es nicht abkackt?
@patch
ich glaube nicht dass ego rumsitzt und sich die eier schaukelt sondern werkelt solang letztendlich der patch gelingt kann der ruhig noch ein bisschen brauchen - keine halben sachen machen!
@features
bei einigen features war eher der status "wenn es im bereich des möglichen liegt wird es implementiert, wenn nicht dann muss es warten"
kann ich an sich auch nachvollziehen - lieber ein paar goodies weglassen und die dann bugfrei nachreichen, das ist mir tausendmal lieber als unnötig bugs reingebracht(wobei auch die frustration steigen würde)
gut es wurde damit geworben(ich selbst habe keine dieser werbungen gesehn glaube euch jetzt aber einfach mal, wenn ein link(natürlich einen als beweis brauchbaren ^^) als beweis existiert bitte posten - wenn ihr den habt könnt ihr das spiel auch zurückgeben(falls es euch nicht gefällt)), ihr habt das spiel jetzt bezahlt und ich denke ,wenn ihr es nicht schon habt, werdet ihr auch den was für euer geld bekommen(ich bin der festen überzeugung 150std spielspass rechtfertigen einen kauf und bei 250std hat es sich richtig gelohnt - da kann dann kaum was von preis leistung her mithalten - trotzdem hat jeder sein individuelles maß), aber durch unkonstruktive kritik und flamen wirds net besser ^^
ich kann frustration verstehen aber nicht nachempfinden da ich mich zu den glücklichen kunden zähle :/
@bugs
ich denke auch dass speziell durch den engine wechsel viele bugs entstanden sind(reine spekulation) - das heißt nicht dass sie entschuldigt sind - nachgebessert werden muss auf jeden fall, wird vermutlich auch
das rechtfertigt aber auch nicht durch überdramatisierung neue potentielle kunden zu vertreiben
das machts dann auch nicht besser
(will jetzt niemanden beleidigen oder direkt angreifen - hatte das nur bei einem anderen spiel schonmal dass mit weltfremden zahlen argumentiert wurde und so ein sehr schlechter eindruck entstand)
solange ein spiel mit dem letzten veröffentlichten patch näherungsweise fehlerfrei läuft sehe ich(nicht nur ich sondern auch das gesetz ^^) die kaufbedingungen erfüllt - und ich glaube auch dass das das ziel von egosoft ist
@off-topic
um nochmal darauf zurück zu kommen dass es in bf2 nicht so viele threads mit beschwerden gibt: das liegt einfach daran dass bei vielen herstellern/publischern(so auch ea, cdv und unzähligen anderen) einfach alles gelöscht oder gesperrt wird was nicht direkt konstruktiv ist bzw(bei cdv zb) alles was den ruf des spiels beeinträchtigt bzw. nicht im entsprechenden thread ist(bug report zb, achtung kritik gehört nicht immer zu dem erlaubten - da es den ruf beeinträchtigt)
ich finde das nicht schön - erklärt aber warum ein bedeutend besserer eindruck rüber kommt
ich finde es sehr positiv von ego den spielern(auch trotz rufschädigung und massig unkonstruktiver kritik) eine platform zum posten lässt und nicht alles gnadenlos zensiert, sondern sicher auch verfolgt und sich(zumindest - hoffentlich - teilweise zu herzen nimmt um es besser zu machen)
P.S. in meinem post gibt es keine konstruktive kritik, er ist eher als denkanstoss für die community gedacht - auch wenn ich denke dass die die es betrifft es so wie so ignorieren
ich bin auch schon öfter dem flamen nahe gewesen hab mich aber zusammengerissen und bitte spezielle andere personen darum einen angemessenen, nicht ausfallend werdenden, ton anzulegen - denn dieser ist grundlage einer anständigen diskussion(das soll ja eigentlicher inhalt des diskussions topics sein)
ich habe jetzt auch keine zitate eingebaut weil mir das zu viel arbeit war
sry falls bei meinem post etwas nicht korrekt sein sollte ^^ werde es gegebenen falls korrigieren(gefundene grammatische- oder rechtschreibfehler gehören nicht dazu - können aber ebenfalls(sofern gravierend) angekreidet werden
)
ich wünsch hiermit allen ne gute n8
Lucky looser
man wird nie ein komplexeres programm auf allen möglichen systemen zum laufen bringen... das geht allein wegen der immer komplexer werdenden treiber nicht(die ja nun ego nicht selber programmiert hat)
bitte lies deine posts nochmal durch bevor du sie abschickst

@swg
bei mir ruckelt das immer wie schwein und ich muss die geschütztürme machen lassen(beim m2 nicht wirklich schlimm ^^) aber abgekackt ist es glaube noch nicht deswegen o_O(höchstens ein mal da bin ich aber nicht sicher)
also ich spiel auf niedrigen details liegts maybe daran dass es nicht abkackt?
@patch
ich glaube nicht dass ego rumsitzt und sich die eier schaukelt sondern werkelt solang letztendlich der patch gelingt kann der ruhig noch ein bisschen brauchen - keine halben sachen machen!

@features
bei einigen features war eher der status "wenn es im bereich des möglichen liegt wird es implementiert, wenn nicht dann muss es warten"
kann ich an sich auch nachvollziehen - lieber ein paar goodies weglassen und die dann bugfrei nachreichen, das ist mir tausendmal lieber als unnötig bugs reingebracht(wobei auch die frustration steigen würde)
gut es wurde damit geworben(ich selbst habe keine dieser werbungen gesehn glaube euch jetzt aber einfach mal, wenn ein link(natürlich einen als beweis brauchbaren ^^) als beweis existiert bitte posten - wenn ihr den habt könnt ihr das spiel auch zurückgeben(falls es euch nicht gefällt)), ihr habt das spiel jetzt bezahlt und ich denke ,wenn ihr es nicht schon habt, werdet ihr auch den was für euer geld bekommen(ich bin der festen überzeugung 150std spielspass rechtfertigen einen kauf und bei 250std hat es sich richtig gelohnt - da kann dann kaum was von preis leistung her mithalten - trotzdem hat jeder sein individuelles maß), aber durch unkonstruktive kritik und flamen wirds net besser ^^
ich kann frustration verstehen aber nicht nachempfinden da ich mich zu den glücklichen kunden zähle :/
@bugs
ich denke auch dass speziell durch den engine wechsel viele bugs entstanden sind(reine spekulation) - das heißt nicht dass sie entschuldigt sind - nachgebessert werden muss auf jeden fall, wird vermutlich auch
das rechtfertigt aber auch nicht durch überdramatisierung neue potentielle kunden zu vertreiben

(will jetzt niemanden beleidigen oder direkt angreifen - hatte das nur bei einem anderen spiel schonmal dass mit weltfremden zahlen argumentiert wurde und so ein sehr schlechter eindruck entstand)
solange ein spiel mit dem letzten veröffentlichten patch näherungsweise fehlerfrei läuft sehe ich(nicht nur ich sondern auch das gesetz ^^) die kaufbedingungen erfüllt - und ich glaube auch dass das das ziel von egosoft ist
@off-topic
um nochmal darauf zurück zu kommen dass es in bf2 nicht so viele threads mit beschwerden gibt: das liegt einfach daran dass bei vielen herstellern/publischern(so auch ea, cdv und unzähligen anderen) einfach alles gelöscht oder gesperrt wird was nicht direkt konstruktiv ist bzw(bei cdv zb) alles was den ruf des spiels beeinträchtigt bzw. nicht im entsprechenden thread ist(bug report zb, achtung kritik gehört nicht immer zu dem erlaubten - da es den ruf beeinträchtigt)
ich finde das nicht schön - erklärt aber warum ein bedeutend besserer eindruck rüber kommt
ich finde es sehr positiv von ego den spielern(auch trotz rufschädigung und massig unkonstruktiver kritik) eine platform zum posten lässt und nicht alles gnadenlos zensiert, sondern sicher auch verfolgt und sich(zumindest - hoffentlich - teilweise zu herzen nimmt um es besser zu machen)
P.S. in meinem post gibt es keine konstruktive kritik, er ist eher als denkanstoss für die community gedacht - auch wenn ich denke dass die die es betrifft es so wie so ignorieren
ich bin auch schon öfter dem flamen nahe gewesen hab mich aber zusammengerissen und bitte spezielle andere personen darum einen angemessenen, nicht ausfallend werdenden, ton anzulegen - denn dieser ist grundlage einer anständigen diskussion(das soll ja eigentlicher inhalt des diskussions topics sein)
ich habe jetzt auch keine zitate eingebaut weil mir das zu viel arbeit war

sry falls bei meinem post etwas nicht korrekt sein sollte ^^ werde es gegebenen falls korrigieren(gefundene grammatische- oder rechtschreibfehler gehören nicht dazu - können aber ebenfalls(sofern gravierend) angekreidet werden

ich wünsch hiermit allen ne gute n8
Lucky looser
-
Ich sehe ein Problem darin, wenn nach einem halben Jahr seit dem Release das Spiel immer noch nicht kann, was angekündigt und im Handbuch versprochen wurde.
Da es noch einige schwere Bugs hat (z.B. Freezes), spiele ich es bis 1.4 erst gar nicht...
Wahrscheinlich bin ich da auch nicht der einzige, der so denkt.
NUR, wer holt sich nach so langer Zeit dann das Spiel noch mal vor und besucht andauernd die HP um zu sehen ob der 1.4er nun entlich da ist?
Wahrscheinlich nur die echt angefressenen (so wie ich *g*).
Das schadet dem X (und Egosoft) doch so, dass ich mich hinterfragen muss, ob ein nächstes X überhaupt noch kommen kann. Die breite Käufermasse so hinhalten und mit einem betastadium Game abspreisen wird wohl leider nicht ohne Konsequenzen seitens der Käufer bleiben.
Ich fände das echt schade, wenn durch sowas das X sein Ende geschrieben bekäme
Da es noch einige schwere Bugs hat (z.B. Freezes), spiele ich es bis 1.4 erst gar nicht...
Wahrscheinlich bin ich da auch nicht der einzige, der so denkt.
NUR, wer holt sich nach so langer Zeit dann das Spiel noch mal vor und besucht andauernd die HP um zu sehen ob der 1.4er nun entlich da ist?
Wahrscheinlich nur die echt angefressenen (so wie ich *g*).
Das schadet dem X (und Egosoft) doch so, dass ich mich hinterfragen muss, ob ein nächstes X überhaupt noch kommen kann. Die breite Käufermasse so hinhalten und mit einem betastadium Game abspreisen wird wohl leider nicht ohne Konsequenzen seitens der Käufer bleiben.
Ich fände das echt schade, wenn durch sowas das X sein Ende geschrieben bekäme

-
Dem stimme ich zu! Man beachte bei der Suche nach der Glaubwürdigkeit die Angaben:macgayver wrote:ja ich glaub auch...da muss eine der 2 parteien sch**** labern lol
Er besitzt also angeblich einen Zeus, ein M1-Trägerschiff der Paraniden! Das wirklich Interessante ist jedoch, dass er laut Angaben in seiner eigenen Sigi bei den Paraniden den Rang "Günstling des Imperators" hat. Ein M1 und M2 kann man bei den Paraniden aber erst ab dem Rang "Nach Erleuchtung Suchender" erwerben! Wie also kann er sich dann ein M1 leisten, wenn er es noch nicht kaufen kann?Azaneth wrote:Der Zeus ist bei mir ziemlich konstant am Westtor (also weit weg von der Sektormitte), da von dort ja immer Yakis kommen.

Und auf Seite 77 dieses Threads schrieb er:
Er hat also angeblich auch eine Colossus, obwohl sein Rang laut Angaben in der Sigi bei den Argonen ebenfalls noch nicht ausreicht, um sich einen solchen kaufen zu können (Stichwort: Handelsbeschränkungen)...mal ganz abgesehen davon, dass ich auch seiner Angabe nicht traue, dass er einen Xenon-Sektor komplett leergefegt hat, ohne dass auch nur ein Kampfschiff beschädigt wurde oder verloren ging!Azaneth wrote:Sehr unwahrscheinlich, das mit der differenzierten KI...
Ich bin mal mit einer Colossus und 60 Perseus Aufklärer mit jeweils neun bPBKs in einen Xenonsektor geflogen... und hatte, nachdem der Sektor leer war, keinen einzigen Hüllenschaden (und natürlich keine Verluste). Ist ungefähr der gleiche Unfug, der hier überall verbreitet wird, dass Korvetten viel zu schlecht seien.

Nun macht euch selbst ein Bild darüber, wer glaubwürdiger ist.

-
@godzillachilla
Aber wenn er ein Skript von Cycrow benutzt, genau wie ich, kann er trotzdem im Besitz der besagten Schiffe sein. Da bietet nämlich die Piri-Station beschädigte Völkerschiffe (M1,M2,M6) an, die man mit dem nötigen Kleingeld aber eben fehlendem Rang kaufen kann.
Ist ne tolle Sache...
Immer erst nachfragen, bevor du in Frage stellst....
Ist eigentlich schade, daß man erst skripts braucht um etwas Leben und Spaß und Komfort ins Spiel zu bringen. Warum hat Ego nicht signierte Skripts die sich bewährt haben aus X2 gleich von vornherein implementiert???
Aber wenn er ein Skript von Cycrow benutzt, genau wie ich, kann er trotzdem im Besitz der besagten Schiffe sein. Da bietet nämlich die Piri-Station beschädigte Völkerschiffe (M1,M2,M6) an, die man mit dem nötigen Kleingeld aber eben fehlendem Rang kaufen kann.
Ist ne tolle Sache...

Immer erst nachfragen, bevor du in Frage stellst....
Ist eigentlich schade, daß man erst skripts braucht um etwas Leben und Spaß und Komfort ins Spiel zu bringen. Warum hat Ego nicht signierte Skripts die sich bewährt haben aus X2 gleich von vornherein implementiert???

Last edited by LanceVance on Mon, 13. Mar 06, 22:52, edited 1 time in total.
-
@hardor
tja genau dazu wird es vielleicht aber leider kommen, denn wie du siehst wird hier die meiste kritik sowieso nur als reines flamen & nervig abgestempelt!
das erwachen kommt wie immer erst wenn es zu spät is, denn eine firma wie egosoft kann es sich absolut nicht erlauben ihr einziges standbein so in den sand zu setzen so wie es jetzt mit x3 gemacht worden ist.....
andere so wie ubisoft oder EA oder codemaster oder wie sie hier alle genannt wurden, JA! den die können es verkraften, aber nicht egosoft mit X
und was da momentan intern abgeht, also sprich was mit x gemacht wurde und die überhebliche art & weise wie damit umgegangen wird, schadet bei weitem mehr den ruf als manche hier in dem forum,und die bestätigung kommt täglich!
fast jeden tag kommen immer mehr unzufriedene nervigen kunden hinzu die nix besseres zu tun haben als hier im forum nur über egosoft & co zu flamen und berechtigte kritik abzugeben.......
in diesem sinne
tja genau dazu wird es vielleicht aber leider kommen, denn wie du siehst wird hier die meiste kritik sowieso nur als reines flamen & nervig abgestempelt!
das erwachen kommt wie immer erst wenn es zu spät is, denn eine firma wie egosoft kann es sich absolut nicht erlauben ihr einziges standbein so in den sand zu setzen so wie es jetzt mit x3 gemacht worden ist.....
andere so wie ubisoft oder EA oder codemaster oder wie sie hier alle genannt wurden, JA! den die können es verkraften, aber nicht egosoft mit X
und was da momentan intern abgeht, also sprich was mit x gemacht wurde und die überhebliche art & weise wie damit umgegangen wird, schadet bei weitem mehr den ruf als manche hier in dem forum,und die bestätigung kommt täglich!
fast jeden tag kommen immer mehr unzufriedene nervigen kunden hinzu die nix besseres zu tun haben als hier im forum nur über egosoft & co zu flamen und berechtigte kritik abzugeben.......
in diesem sinne

-
- EGOSOFT
godzillachilla wrote:Er besitzt also angeblich einen Zeus, ein M1-Trägerschiff der Paraniden! Das wirklich Interessante ist jedoch, dass er laut Angaben in seiner eigenen Sigi bei den Paraniden den Rang "Günstling des Imperators" hat.Azaneth wrote:Der Zeus ist bei mir ziemlich konstant am Westtor (also weit weg von der Sektormitte), da von dort ja immer Yakis kommen.
Das ist doch nicht meiner. Habe ich nie behauptet. Damit erübrigt sich der Rest deines sinnlosen geflames hinsichtlich des Zeus. Übrigens steht doch in den Klammer ziemlich deutlich, dass ich nur den drittenbesten Rang habe und jeder weiß, dass man den zweitbesten für M1 und M2 braucht.
Und auf Seite 77 dieses Threads schrieb er:
Er hat also angeblich auch eine Colossus, obwohl sein Rang laut Angaben in der Sigi bei den Argonen ebenfalls noch nicht ausreicht, um sich einen solchen kaufen zu können (Stichwort: Handelsbeschränkungen)...mal ganz abgesehen davon, dass ich auch seiner Angabe nicht traue, dass er einen Xenon-Sektor komplett leergefegt hat, ohne dass auch nur ein Kampfschiff beschädigt wurde oder verloren ging!Azaneth wrote:Sehr unwahrscheinlich, das mit der differenzierten KI...
Ich bin mal mit einer Colossus und 60 Perseus Aufklärer mit jeweils neun bPBKs in einen Xenonsektor geflogen... und hatte, nachdem der Sektor leer war, keinen einzigen Hüllenschaden (und natürlich keine Verluste). Ist ungefähr der gleiche Unfug, der hier überall verbreitet wird, dass Korvetten viel zu schlecht seien.![]()
Und dann waren diese Kampfschiffe auch noch mit Beta-PBK´s augestattet. Was für eine Feuerkraft gegen die Xenon! Die laufen ja sofort weg und löschen ihre Speicher vor Angst.
Die Colossus habe ich geskriptet um eben das zu testen, was ich geschildert habe. Ich kann dir aber auch gern mein Savegame schicken, bei dem der Skripteditor deaktiviert ist und trotzdem alle Angaben der Signatur stimmen. Übrigens habe ich ganz legal einen Titan (Rechtsklick Signatur > Eigenschaften > Datum ansehen (18.02. ich weiß auch gar nicht, ob das klappt...)). Mit den PBKs bist du eben in ein Fettnäpfchen getreten, da jeder Noob weiß, dass die Projektile doppelt so schnell sind und damit viel besser treffen als EPWs (nur für Spieler oder gegen M6 aufwärts zu gebrauchen). 20 x 8 x 6045 = 967.200 (Schaden von 20 Persei pro Sekunde) noch Fragen zum Schaden? Mal davon abgesehen, dass EPW mehr oder weniger kein L trifft (und die L hatten ihrerseits primär EPW).
Nun macht euch selbst ein Bild darüber, wer glaubwürdiger ist.Aber vielleicht hat er ja nur seine Sigi (noch!) nicht aktualisiert?!
Willst du einen Screenshot mit den Yakischiffen und dem Schwierigkeitsgrad? Oder macht es dir einfach nur Spaß andere grundlos der Lüge zu beschuldigen? Gibt sicher genug andere, die Yaki im Custom Game unter 1.3 bestätigen können. Und lern mal kämpfen, Xenon können absolut nichts.
Last edited by Kelthur on Mon, 13. Mar 06, 22:58, edited 1 time in total.
-
wenn ihr euch ein bischen aufregen wollt lest doch mal was sich KOCH Medias Juristen ausgedacht haben um sicher zu gehen das nicht gleich alle Spiele zurückkommen:
(Auszug, mehr steht im Heftchen, Seite 99 ff.)
"...Da Software naturgemäß komplex ist und nicht immer fehlerfrei sein kann, garantiert KOCH Media nicht, dass der Inhalt dieses Produkts Ihren Erwartungen entspricht und die Software unter allen Bedingungen fehlerfrei läuft. KOCH Media übernimmt auch keine Garantie für spezifische Funktionen und Ergebnisse der Software, soweit dies über den aktuellen Mindeststandard der Softwaretechnologie zum Zeitpunkt der Programmerstellung hinausgeht. Gleiches gilt für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der beigefügten Dolumentation.
Sollte das Produkt bei Ablieferung defekt sein, sodassss ein bestimmungsgenäßer Gebrauch trotz sachgemäßer Bedienung nicht möglich ist, so wird KOCH Media Ihnen innerhalb von zwei Jahren ab dem Kaufdatum nach eigener Wahl Ersatz liefern oder den Kaufpreis erstatten..."
na, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, angenehm das!
Ich dachte vor ein paar Tagen als ich das im Heftchen las ich werd nicht mehr!
(Auszug, mehr steht im Heftchen, Seite 99 ff.)
"...Da Software naturgemäß komplex ist und nicht immer fehlerfrei sein kann, garantiert KOCH Media nicht, dass der Inhalt dieses Produkts Ihren Erwartungen entspricht und die Software unter allen Bedingungen fehlerfrei läuft. KOCH Media übernimmt auch keine Garantie für spezifische Funktionen und Ergebnisse der Software, soweit dies über den aktuellen Mindeststandard der Softwaretechnologie zum Zeitpunkt der Programmerstellung hinausgeht. Gleiches gilt für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der beigefügten Dolumentation.
Sollte das Produkt bei Ablieferung defekt sein, sodassss ein bestimmungsgenäßer Gebrauch trotz sachgemäßer Bedienung nicht möglich ist, so wird KOCH Media Ihnen innerhalb von zwei Jahren ab dem Kaufdatum nach eigener Wahl Ersatz liefern oder den Kaufpreis erstatten..."
na, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, angenehm das!
Ich dachte vor ein paar Tagen als ich das im Heftchen las ich werd nicht mehr!