[Ankündigung] Mod: X²-Die Neue Welt
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wichtiges Argument!DSE Commander wrote:Wie viele Sektoren wirds geben?
Bekannte und bewohnte Sektoren wird es so um die 10 geben.
Alles andere sind unbekannte, Xenon Sektoren etc., nur dass darf ich sagen.
mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
-
-
Nein, dass stimmt.DSE Commander wrote:@Sindwiller
Danke für die Information
War da nich mal die Rede von, dass es dort keine Split und Paraniden mehr gibt, weil diese es abgelehnt haben zu kolonisieren?
Oder verwechsle ich da ein paar Sachen?
Aber!
Wegen ein paar Wirtschaftsfehler in der Produktion von einigen Waren (zb. Kampfdrohnen) braucht man einige Waren der Split/ Paraniden.
Deswegen habe ich jetzt wenigstens 1 Sektor je Rasse gemacht, vielleicht werde ich es um einige Stationen rund im kolonisierten Gebiet einschränken müssen, aber man muss ja noch an die Piraten (Korsaren/Maurader) denken.
mfg, Sindwiller
-
Liste der neuen Schiffe (habe sicherlich noch nicht alle):
Independent Raider (M3)
Independent Schakal (M4)
Independent Kobra (M5)
Independent Muli (TS)
Paranid Damocles (Schwerer Bomber)
Paranid Achilles (Sektortransporter)
Split T-Rex (Versorgungstransporter)
Argon Phantom (unklassifiziert, sicherlich SS (Support Ship) oder ST (Sector Transport)
Teladi Kriegsvogel (M7)
Argon Supernova (M7)
Boron Schwertfisch (M7)
Boron Hammerhai (Abfangjäger (M8 ))
Split Lynx (M8 )
Schiffsdaten und Screenshots folgen noch.
mfg, Sindwiller
Independent Raider (M3)
Independent Schakal (M4)
Independent Kobra (M5)
Independent Muli (TS)
Paranid Damocles (Schwerer Bomber)
Paranid Achilles (Sektortransporter)
Split T-Rex (Versorgungstransporter)
Argon Phantom (unklassifiziert, sicherlich SS (Support Ship) oder ST (Sector Transport)
Teladi Kriegsvogel (M7)
Argon Supernova (M7)
Boron Schwertfisch (M7)
Boron Hammerhai (Abfangjäger (M8 ))
Split Lynx (M8 )
Schiffsdaten und Screenshots folgen noch.
mfg, Sindwiller
-
@Sindwiller
Das tönt gut
Ich hab mir mal n' paar Namen für Schiffe ausgedacht, soll ich sie hier rein schreiben
Übrigens, wäre es möglich, dass du allen Schiffen bessere Schilde gibst
Die Waffen müssen nicht unbedingt schwächer werden, aber ein M2 sollte mindestens 7 125MW Schilde haben.
Man sollte ja nicht mit einem M3 nen M2 einfach so wegpusten können (siehe Perseus)
Das tönt gut

Ich hab mir mal n' paar Namen für Schiffe ausgedacht, soll ich sie hier rein schreiben

Übrigens, wäre es möglich, dass du allen Schiffen bessere Schilde gibst

Die Waffen müssen nicht unbedingt schwächer werden, aber ein M2 sollte mindestens 7 125MW Schilde haben.
Man sollte ja nicht mit einem M3 nen M2 einfach so wegpusten können (siehe Perseus)

-
Jaja, es wird viel rebalancing geben.
Und ja, gerne, neue Namen sind immer erwünscht.
mfg, Sindwiller
Und ja, gerne, neue Namen sind immer erwünscht.
mfg, Sindwiller
-
Also *Listeraushol*:
Chaos* (der Name gefiel mir schon immer) Osiris, Ares (griech. oder röm. Kriegsgott
), Talos (aus griech. Sage ein Riese aus Bronze, geschmiedet von dem Schmiedegott Hephaistos), Pandora (griech. Sage: die Götter schickten sie mit den Krankheiten zur Erde, Siehe
Büchse der Pandora), Anubis, Saturn, Jupiter, Medusa, Pluto, Samurai, Shogun, Onyx*, Wyrm*, Fury*, Stonehege*, Repulse, Screamer, Aggressor, Assassin, Eliminator, Mars, Megalith, Light*, Terminator, Sunrider, Ghok
, Ghost, Pharao, Ajax, Hunter, Zenturio, Complete, Protector, Crossfire, Arrow, Hawk, Kamikaze, Sundragon, Wardragon, Banshee, Jackhammer, Predator, Starflier, Torque, Stealth, Victory*, Diamonback*, Archangel*, Yantar, Light*, Hurricane, Schield, Bomb, Excalibur, Endevour, Hater, Mystic, Ravager*, Starkiller*
Alle mit einem * gekennzeichneten Schiffsnamen kommen in meiner Story, Territorial Wars II noch vor (auch wenn dieser Teil noch geschrieben werden muss). Trotzdem stehen sie frei zur verfügung.
PS: Ich habe etwa noch einmal so viel in petto
Chaos* (der Name gefiel mir schon immer) Osiris, Ares (griech. oder röm. Kriegsgott

Alle mit einem * gekennzeichneten Schiffsnamen kommen in meiner Story, Territorial Wars II noch vor (auch wenn dieser Teil noch geschrieben werden muss). Trotzdem stehen sie frei zur verfügung.
PS: Ich habe etwa noch einmal so viel in petto
-
-
Das ist gut! =)
Nur einige Namen sind Englisch, aber egal.
Ich werde jetzt bis zu den (Schweizer) Ferien nicht am Mod arbeiten, da ich wenig Zeit habe, wegen der Schule, andererseits fühle ich mich grad unwohl und glaube das ich krank bin.
Ich fühle mich wie ein Backofen (obwohl das Thermometer 36,58 Grad zeigt), habe Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und bin verdammt unkonzentriert. Werde noch mal meine Temperatur messen.
mfg, Sindwiller
Nur einige Namen sind Englisch, aber egal.
Ich werde jetzt bis zu den (Schweizer) Ferien nicht am Mod arbeiten, da ich wenig Zeit habe, wegen der Schule, andererseits fühle ich mich grad unwohl und glaube das ich krank bin.
Ich fühle mich wie ein Backofen (obwohl das Thermometer 36,58 Grad zeigt), habe Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und bin verdammt unkonzentriert. Werde noch mal meine Temperatur messen.
mfg, Sindwiller
-
-
-
Nur mal so zur Information:tory wrote:Hi Leutz
ich zock zur zeit Yogis-Universum und find es eigentlich zu leicht.![]()
Da freu ich mich doch schon mal auf deins und wünsch dir viel erfolg beim basteln![]()
Gruß Tory
DNW ist nich "nur" eine Map. Es hat viel rebalancing, viele neue Schiffe, Waffen und andere Ausrüstung, neue Waren, neue Stationen. Nicht zu vergessen neue Sektorhintergründe, neue Sonnen, neue Planeten, teilweise neue Stationsdesignes (gehört in den GFX Teil).
Dazu kommt noch vielleicht eine neue Story, neue AL-Scripts....
mfg, Sindwiller
-

Ich werde wohl in nächster Zeit (ausser an den Wochenenden) auch nicht mehr so viel hier sein

@Furious
Stammen alle aus meinem Kopf, einige, die ich noch reinposten könnte habe ich aus Freelancer. Die Namen der Schiffe und Waffen eignen sich zum Teil recht gut.

-
@DSE Commander
Ja FL hatte einige gute sachen drin, ich hätte da noch etwa 102 Mods die noch durchsuchen kannst
.
Ok spaß beiseite ich finde die namen schon nicht schlecht, aber wäre es nicht besser 2 geteilte namen zu verwenden? Also nach- und vorname, da er ja eh beides aus der XML holt und zufällig zusammensetzt.
Ja FL hatte einige gute sachen drin, ich hätte da noch etwa 102 Mods die noch durchsuchen kannst

Ok spaß beiseite ich finde die namen schon nicht schlecht, aber wäre es nicht besser 2 geteilte namen zu verwenden? Also nach- und vorname, da er ja eh beides aus der XML holt und zufällig zusammensetzt.

-
-
Hmm also bei den Teladi und Boronen kann man es noch am besten sehen, z.B.
1. Teil der Boronen namen "Funfi" lang (Nachname)
2. Teil der Boronen namen "Do" kurz (Vorname)
kann auch anders rum sein
1. Teil Teladi namen "Gustiosanis" (Sicher Vor oder mittelname)
2. Teil Teladi namen "III" ( ist immer am ende ich hab die Zahl noch nie vorne oder in der Mitte gesehen)
Also scheint er namen mancher Völker oder sogar aller zu sortieren
Bei den Teladi muss auf jedenfall so sein da die Zahl eben immer am Ende des namens steht.
1. Teil der Boronen namen "Funfi" lang (Nachname)
2. Teil der Boronen namen "Do" kurz (Vorname)
kann auch anders rum sein
1. Teil Teladi namen "Gustiosanis" (Sicher Vor oder mittelname)
2. Teil Teladi namen "III" ( ist immer am ende ich hab die Zahl noch nie vorne oder in der Mitte gesehen)
Also scheint er namen mancher Völker oder sogar aller zu sortieren
Bei den Teladi muss auf jedenfall so sein da die Zahl eben immer am Ende des namens steht.

-
-