[SIGNIERT] AEGIS Geschützturmpersonal v3.02 [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

ist kein Spoiler. In einem anderen Thread ist es gesagt worden

Zitat:
Ok... bevor ihr noch denkt ich wäre schon wieder was am verstecken...

AL Nr1. Verteilt die Crews auf die Handelsstationen.
AL Nr2. Beliefert die Völker GKS mit Raketen und Munition.

Gruß ticaki
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

doch nochmal zum Thema Realismus.

Es ist aus meiner Sicht etwas "unschön" wenn ich pro Info über Transporter ne Menge Geld zahle und dann sofort nach der Landung derselben keine, oder fast keine, bekomme.

Die haben alle 100 Leute an Bord und 2 Sekunden nach der Landung stehen davon 4 -5 zum Anheuern ? Das ist etwas mager oder?

CU Tom
blade21
x4

Post by blade21 »

Das personal ist wirklich zu teuer wenn man sich vorstelt das man allein für den agis fast einen zweiten zerstöhrer kaufen kann den voll ausrüstet und die im paar losfliegen läst ?
Sind die bestimmt noch wesentlich stärker als ein M2 mit agis
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Ich habe es installiert. Feindberührungen sind nun "interessanter". Selber benutze ich es nicht, ist mir einfach noch zu teuer. Da ersetze ich lieber einen oder zwei Zerstörer, wenn sie hopps gehen.
per ardua ad astra
di14juni
x3

Post by di14juni »

Ich sag einfach mal ihr habt geine arnung
:D
Denn ich habe schon 3 Xenon infasonen hinder mir mit der Argon Collosos
da hab ich mit einen Zerstörer gespart denn die Collosos ist dann ein Zerstörer.
ticaki
x3

Post by ticaki »

blade21 wrote:Das personal ist wirklich zu teuer wenn man sich vorstelt das man allein für den agis fast einen zweiten zerstöhrer kaufen kann den voll ausrüstet und die im paar losfliegen läst ?
Sind die bestimmt noch wesentlich stärker als ein M2 mit agis
Richtig :)

Der Punkt auf den dieses Script aber abzielt ist, dass DU nicht in zwei Schiffen sitzen kannst, also versuchen wir in 1 Schiff maximale Feuerkraft zu bekommen. Ausserdem benötigt man nur die Crew. Das AEGIS Upgrade ist nochmal eine zusätzliche Verbesserung.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
blade21
x4

Post by blade21 »

Und noch eine frage !
Ich verfolge schön die Militär Transporter nur ich kriege in den wenigsten fällen mehr als 1 Soldaten. Wenn ich da bedenke das ich für mein Phonik 140 brauche und ich schon ne stunde am suchen bin und bis jetzt genau 3 habe kommt es mir so vor da stimmt was nicht so ganz ?
Fortu
x3

Post by Fortu »

Möchte an dieser Stelle anbringen, dass, bloß weil bei einer Kultur technische Überlegenheit festgestellt worden ist, sich das nicht auf ihre Intelligenz und Kreativität beziehen muss, und, zusätzlich, Faktor "Zufall" miteingerechnet. Unsere Geschichte zeigt es schon nahezu perfekt. Das Argument zieht, pardon, also nit :roll:

Die Idee mit dem Personal ist gut (an dieser Stelle großes Lob!), aber nicht neu (*dezent auf die Elite-Reihe hinweist* :roll: ).

Fazit: Gut gemacht - aber sicherlich noch diskussionswert..
-sly-
x4

Post by -sly- »

daß nur weniges Personal an den Docks übrig bleiben, nachdem der Militärtransport an den Docks gelandet ist, ist wirklich - harmlos ausgedrückt - doof. 1-5 Leute ist ziemlich lau, wenn man 140 für nen M2 braucht. Transporte kapern? Ok geht, aber der Rangverlust, den man in Kauf nehmen muss, das stört. Nicht daß der Rangverlust nicht sinnvoll wäre, aber das möchte ich für meinen Teil vermeiden, also müsste ich 20 Spielstunden lang die Docks abklappern um genügend Personal zu bekommen....... :(
Last edited by -sly- on Fri, 17. Dec 04, 07:55, edited 1 time in total.
blade21
x4

Post by blade21 »

Da sprichst du mir aus der sehle was ich auch noch nicht verstanden habe ist das besitzter eines Ausrüstungsdocks oder handelstation ein Bericht anfordern können über die routen der Militär Transporter.
Oder kann man sich etwas mit einen eigenen Ausrüstungs- Handelsdock die Soldaten liefern lassen oder einkaufen ??? ( ich habe noch kein solches dock)
ticaki
x3

Post by ticaki »

So ein paar Dinge werden noch angepasst.

1. Waffenslots bis zu 4 werden unterstützt.
2. GTLaser werden unterstützt.
3. Die Crews bleiben länger in den Docks verfügbar
4. Die Anzahl der auszuladenen Crewmens wird geringfügig erhöht.
5. Die benötigte Crew wird etwas verringert, da sie zuviel Laderaum belegt.
6. Dafür werden die Ruhekosten auf 100 erhöht. Die Aktivkosten bleiben gleich.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Aha, dann ist es mal Zeit für mich zu Testen :D
Zu 4 und 5 steht was in der ReadMe nehme ich an?!

EDIT:
War ich zu schnell weil da immernoch 12.12.2004 steht?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

mac: die WERDEN angepast, sind also noch nciht.

Ticaki: danke für die veringerung der personenanzahl und verbesserung der erhaschung der jungs!

Huefte

Post by Deleted User »

:oops:
War so in Euphorie das ich das überlesen habe :lol:

EDIT:
Freut mich aber das es wegen wenigen Leuten (oder nur wegen mir :gruebel:) erweitert wird 8)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Nur dir *g* (naja der GKE ist wegen Blue drin)

Gruß ticaki

P.S. ich wollte es von anfang an so haben ;)
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Hui, da fühlt ich mich jetzt richtig wichtig auch wenn ich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein bin :oops:
P.S. ich wollte es von anfang an so haben :wink:
Jetzt hast du zumindest Rückendeckung :D
Flish
x3

Post by Flish »

naja mit knapp mit 54 mio. cr. ein teurer spaß! :P
Flish

"Only Fools break safety Rules"
Guest

Post by Guest »

ticaki wrote:Das ist noch nicht entschieden, jedoch hoffe ich das dieses Script es in X²: Die Rückkehr schafft...
Sollte es dieses Script nicht ins Add-On schaffen, könnte es evtl. zu Inkompatibilitäten des Spielstandes mit dem Add-On kommen?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Nein, jedoch

ist diese Erweiterung nur für 1.4 ausgelegt und darauf beschränkt. Das bedeutet das mit TR die Kommandos verschwinden, wenn man sich nicht die neue Version runterläd/es nicht automatisch installiert wird. Das ist ein Kompromiss, den ich eingegangen bin um eventuell das Balancing der verschiedenen Scripte mit TR neu abstimmen zu können.

Gruß ticaki

P.S. Also keine Bedenken, solange man nicht einfach wahllos Scriptdateien löscht wird es kein Modified geben.
Zur Zeit nicht aktiv
blade21
x4

Post by blade21 »

Nett mich ein Schwarz seher ein notorischen nörgler aber ich glaube erst dran das die Saves und Skripts fehlerfrei übernommen werden wenn ich es sehe.
Ich habe ja immer noch Probleme mit meine neuinstalierten X2 und meine Saves mit Skripts und ich krieg sie einfach nicht weg

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”