[BETA] aSDS 0.9

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post by Deleted User »

Also ich bin ja manchmal etwas schwer von Begriff.
Von daher habe ich auch mal gleich ne Frage.

Ich gebe einem asds Schiff ne Heimatbasis (z.B SKW), wähle dann über "asds Verkaufsziele bestimmen" die einzelnen Fabriken an wo das Schiff die E-Zellen hinbringen soll. Da ich aber möchte das er die E-Zellen nicht verkauft, sondern einfach nur kostenlos dorthinschippert gebe ich bei "Credits" 0 ein.

Soweit klappt das auch.

Nur dann passiert gar nichts. Schiff startet nicht.

Klicke ich dann aber auf "asds" steht dort "Input Number". Dort kann ich jede x-beliebige Zahl angeben und das Schiff fliegt sofort los.
Ich habs mit 1,2,3,4,0, und sogar mit -1 probiert.

Ist das egal was man da für ne Nummer eingibt? Und warum muß man überhaupt eine Nummer eingeben damit das Schiff startet?

Aber im großen und ganzen ist das ein tolles Script. Ich habs erst für 3 Stationen genommen und wollte dann ne vierte hinzumachen, und brauchte auch nur die vierte anwählen. Nicht so wie früher mit der normalen sds wo man alle von vorne eingeben mußte.

Nur das mit der "Input Number" wüßte ich gerne.

Edit:

Öhm, ich habe gerade was gefunden.
ticaki wrote: [*]Bei dem Starten wird man nach einem Logging-Parameter gefragt...
0 = aus
alles andere = an
[*]Logdatei ist 5702
[*]Es liegt eine Batchdatei für den Traderordner bei, einfach starten und anschauen.
(rot = Ausgaben / nicht rot = Einnahmen)[/list]
Kann es sein das dies mit der "Input Number" gemeint ist?
Also kann ich bei 0 bleiben und gut is?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ja, wenn du 0 eingibst wird kein Log erstellt - was für deinen Anwendungszweck am besten ist :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Is ja super, Problem schon wieder gelöst, danke. :wink:

Post by Deleted User »

Ähm in der readme stand doch etwas von "Verkauf an beliebig viele Stationen", richtig? Ist aber dennoch begrenzt auf 10 Stationen.
Sobald man die elfte Station anwählt ertönt ein leises "Tut".
Sonst passiert aber nichts. Der Transporter fliegt ganz normal die ersten 10 Stationen ab.

Ist Level 20 eigentlich das maximalste Level bei den Piloten?
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Sobald man die elfte Station anwählt ertönt ein leises "Tut".
Bei mir kommt dieser Signalton schon bei der 2. Station und ehrlich gesagt weis ich nicht was ich falsch mache. Der Pilot ist auch schon Level 7. In der ReadMe steht ja auch nichts von einer Levelbegrenzung drin!?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”