[SIGNIERT] SVP/Stationsverwaltungsprotokoll V3.1a [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

.NoNick
x3

Post by .NoNick »

habs weggeschickt, leider hab ich vergessen einen text oder nen betreff zu schreiben. :-/ nicht das es als spam zählt.

*hoff*

und danke das du dich dem problem annimmst. :D
Last edited by .NoNick on Tue, 23. Aug 05, 15:34, edited 1 time in total.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Mail kam an ;) aber ich hab den Fehler auch schon so entdeckt ... ist inzwischen weitergeleitet und Lucike wird das schnell signieren :)
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Sh.. :evil:

Gerade entdeckt, daß ich den gleichen Fehler hab.
(Aber die Hoffnung hab, daß der bald bereinigt ist)

Kenn Euch doch, könnt doch sonst nicht ruhig schlafen :D
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Lucike hat die neuen Dateien inzwischen, ist aber eine dabei die signiert werden muss ... wem es egal ist ob signiert oder nicht der kann sich die Dateien ja runterladen aber wie gesagt !noch nicht signiert!.

AllInOne-SVP-Fix-180805.rar (208kb)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lydima wrote:Kenn Euch doch, könnt doch sonst nicht ruhig schlafen :D
Genau ... :D

-> http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 95#1084695

Gruß
Lucike
Image
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Minimod geladen (gab doch schon mal einen vom 14.08.05 mit dem gleichen Namen?),
Dateien entpackt und in den Scripts- bzw. SVP-Ordner gesteckt.
Die 01311 und das Log gelöscht, Spiel gestartet, neue SVP-Log erstellt, Spiel gespeichert, beendet.

SVP-Log generiert und gestartet,

Immer noch gleicher Fehler :o

Wat nu ??
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Hast du alle Dateien überschrieben ? Die Script-Dateien aus den verschiedenen Ordnern in das richtige Scriptverzeichnis verschoben ?
Schau mal bitte in dein X²-Verzeichnis welche log-Dateien du da hast.

edit: bei mir funktioniert es ... öhm ... lösche bitte auch die "log01502.txt"
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Funktioniert

DANKE
.NoNick
x3

Post by .NoNick »

hey big THX :)

*saug*
jah
x4

Logging Funktion bei SVP

Post by jah »

Hallo alle zusammen!

Ich beobachte seit geraumer Zeit die Logs des SVP's. Obwohl ich als Grenzwert für die Station 300.000 (nur aus Sicherheit ;) ) eingestellt habe und dieser Wert noch niemals überschritten wurde, wird, wenn ich ein Log erstelle, angezeigt, dass etwas von der Station überwiesen wurde. Nach einigen SINZA-Stunden hab' ich dann einen Gesamtbetrag von 1.000.000+ Credits, der irgendwohin überwiesen wurde. Das scheint mir doch ein Fehler zu sein...
Wie kann ich ihn beheben?

MfG

jah
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Woher weißt du, dass die 300k noch nie überschritten wurden ? Macht die Station keinen Gewinn ?
jah
x4

Post by jah »

doch doch, das macht sie schon! Hab aber nur 100.000Cr als Startkapital überwiesen. Jetzt hab ich gerad mal einen Gesamtwert von ca. 200.000Cr auf der Station (inklusive noch nicht verkaufter Produkte und gelagerter Ressourcen)
Trotzdem wird im Log angezeigt, dass etwas auf das Spielerkonto überwiesen wurde. hab gerad nochmal ein paar SINZA Minuten gespielt. jetzt sind es was mit 51.000Cr, die überwiesen sein sollten, aber natürlich nicht sind
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Könntest du mir die Logdatei (die log01502.txt aus dem X²-Verzeichnis) bitte mal schicken ? Und wenn möglich auch das Save-Game ? Würde mir das gern mal anschauen - sowas in der Art ist mir nämlich noch nicht bekannt.
jah
x4

Post by jah »

Habs an deine Emailadresse geschickt. Ist die X00.sav Datei die Richtige??? Also derjenige Spielstand, der im Spiel ganz oben auf der Liste angezeigt wird?

Mir fällt da gerad was auf. Ich habe beim Start der SVP-Deluxe gleich einen Grenzwert von 300.000 eingegeben. In der Readme steht aber das hier:
Die Startwerte:
'max Credits at Station': diese Abfrage erlaubt folgende Werte
-2 -> der Grenzwert wird automatisch berechnet (nur Deluxe)*
-1 -> Abbuchen deaktiviert
>= 0 -> manueller Grenzwert
* es verbleiben mindestens Warnwert + 10% auf dem Stationskonto
Bedeutet das, dass ich erst die Ziffer 0 wählen muss, bevor ich nachher einen Grenzwert von 300.000 eingeben darf?

edit: Ach, seh gerad, dass da ein größer-gleich-zeichen steht. Vergesst das...
jah
x4

Post by jah »

Der externe Log funktioniert bei mir auch nicht, trotz Miniupdate.
Folgendes steht da, wenn ich die Datei öffne:
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

--------------------------------------------------------------------------------

Das Endtag 'wares' stimmt nicht mit dem Starttag 'station' überein. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///E:/Spiele/X2 - Die Bedrohung/svp/svp-log-de.xml'. Zeile 41, Position 3

</wares>
--^
edit: Ich habe zwar keine Ahnung von sowas, aber ich glaube, der Start-Tag "<wares> wurde einfach vergessen. Hab ihn in der "log01502.txt"-datei eingesetzt, gespeichert und nochmal die XML-Datei erstellt. Nun funktioniert das bei mir...
Den Start-Tag finde ich seltsamerweise in der "log0311.txt"-datei wieder... Sonst steht da nichts!
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Ja, das habe ich eben entdeckt ... aber es sollte in der aktuellsten Version des Bonuspaketes funktionieren (am Besten nochmal runterladen und installieren).
Ich kann auch bestätigen, dass etwas nicht stimmt ... es ist nämlich auch jedes mal der gleiche Wert der angeblich überwiesen wurde (51.886Cr) ... aber woher dieser Wert kommt weiß ich im Moment noch nicht ... *such* ;)
jah
x4

Post by jah »

könnte es einfach daran liegen, dass halt dieser Grenzwert noch nicht erreicht wurde???
Ich meine mich zu erinnern, dass es (vor Monaten mal) erst funktioniert hat, nachdem der Wert wenigstens ein Mal erreicht wurde. bin mir da aber auch nicht sicher...
jah
x4

Post by jah »

Wegen dem externen Logbuch:

Ich habe das Bonus-Paket und das Miniupdate noch ein Mal runtergeladen und installiert bzw. kopiert. Trotzdem wird derselbe Fehler angezeigt.
Was mir aufgefallen ist: Jedesmal, wenn ich das Spiel beende, die .bat-Datei starte, um den Log zu erstellen und danach die Datei zu öffnen versuche, hängt sich mein Browser auf. Ich muss den beenden und nochmal starten. Erst dann kann ich die Datei öffnen. Weiß nicht, ob du was damit anfangen kannst.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Hmpf, gerade geschaut ... auf der Seite ist noch die 1.04.01 ... schau bitte http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=86578 <- hier und lade dir da ganz unten den Minipatch 1.04.02 runter :)
Das sollte zumindestens das ext. Log Problem lösen. Bei dem anderen kann ich bisher soviel sagen, dass da kein Geld gebucht wird - also verlierst du weder Geld noch bekommst du irgendwoher Geld. Ich suche aber immernoch woher nun der Betrag kommt :-s
jah
x4

Post by jah »

das hab ich ja auch gemacht, den minipatch da runtergeladen. hilft nüx....

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”