[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
Öhm... Die bekommen nur ab lvl1 einen Anzeige vorher fliegen die eine zeitlang mit Level 0 rum in dem Fall ist keine Level anzeige im Namen...
Simpel wenn du die BPH startest arbeitet sie mit leveln und zeigt diese auch an... die MK3 files brauchst du eigentlich nur wegen der Sprachdatei, da eine lib aus dem BPH paket darauf zugreift...
Gruß ticaki
P.S. Lass sie einfach mal 1-5 (kommt auf den Sinzaeinsatz an) Stunden laufen und guck dann mal nach
Simpel wenn du die BPH startest arbeitet sie mit leveln und zeigt diese auch an... die MK3 files brauchst du eigentlich nur wegen der Sprachdatei, da eine lib aus dem BPH paket darauf zugreift...
Gruß ticaki
P.S. Lass sie einfach mal 1-5 (kommt auf den Sinzaeinsatz an) Stunden laufen und guck dann mal nach

Zur Zeit nicht aktiv
-
moin @all,
allso nach knapp 60 Stunden hat der Händler Level 6 erreicht. Ich habe jetzt 2 dieser Händler und das schöne daran ist, man installiert die Erweiterung und kann diese gleich starten bei den Boronen. Der Händler wartet ca. 2-3 Secunden und fliegt dann los. Meist zu seiner Heimatbasis um dort dann richtig loslegen zu können. Für meine Kristallfabrik hatte ich bisher 3 Frachter und nun 2 mit der BPH.
Gute Arbeit
allso nach knapp 60 Stunden hat der Händler Level 6 erreicht. Ich habe jetzt 2 dieser Händler und das schöne daran ist, man installiert die Erweiterung und kann diese gleich starten bei den Boronen. Der Händler wartet ca. 2-3 Secunden und fliegt dann los. Meist zu seiner Heimatbasis um dort dann richtig loslegen zu können. Für meine Kristallfabrik hatte ich bisher 3 Frachter und nun 2 mit der BPH.
Gute Arbeit

Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.
Boronischer Pirat
Autopilot hat total versagt
Boronischer Pirat

-
-
-
-
-
Vassenego wrote:Wie schon aus der ReadMe auf Seite eins dieses Threads hervorgeht können BPH-Frachter erst ab Level 6 verkaufen.Drecksdusler wrote:Mh, nachdem ich so ca. 100 Frachter mit dem BHP ausgestattet hatte, hab ich bemerkt, dass sie ausschließlich NUR einkaufen. Bei meinen SKWs sind die Kristalllager jetzt schon fast voll, aber die EZ Lager eben auch. Nur fliegt keiner zum Verkaufen der EZs, nu zum Kristalleinkauf. Wenn ich dann Kristalle sperre, sagt mir der Frachter, dass er nix mehr machen wird, da ich ihm alle Waren gesperrt hätte
Alles wird gelesen
Vassenego
....grummel.... /sich die strafmaske aufsetz^^

..nu hab ichs gefunden^^ /heul
un ich frag och noch

trotzdem thx!

-
@ticaki
ich habe jetzt 2 LvL7 Piloten, die aber nur einkaufen und nicht verkaufen.
Als Testobjekt habe ich eine Kristallfabrik stehen in Paranid Prime. Scheint als ob die nicht verkaufen wollen. Geld wäre genug da, wenn die auch zwischendurch mal was verkaufen würden und ich nicht von der KI kaufen lassen muesste. Der eine Frachter kauft fröhlich ein wärend der andere rumsteht in de Fabrik anstatt die Kristalle zu verhökern.
Gruß
ich habe jetzt 2 LvL7 Piloten, die aber nur einkaufen und nicht verkaufen.
Als Testobjekt habe ich eine Kristallfabrik stehen in Paranid Prime. Scheint als ob die nicht verkaufen wollen. Geld wäre genug da, wenn die auch zwischendurch mal was verkaufen würden und ich nicht von der KI kaufen lassen muesste. Der eine Frachter kauft fröhlich ein wärend der andere rumsteht in de Fabrik anstatt die Kristalle zu verhökern.

Gruß
Boronischer Pirat
Boronischer Pirat

-
-
-
Noch ne Frage zum BPH (ich bin einfach zu blöd
)
Ich hab jetzt ne Kristallfab, die von meiner Cahoonapresse und SKW mittels SDS versorgt wird. Also soll die BPh in der Kristallfab laufen aber gesperrt sein für EZ und Cahoona, da diese geliefert werden. Also nur Silizium kaufen.
Ich gejhe in die kommandokonsole, wähle BPH-Waren gesperrt, dann kommt input number. ich wähle 2, da zwei waren gesperrt werden sollen und wähle als erstes EZ. Nun sollte die zweite ware abgefraqgt werden, aber ich lande wieder in der Kommandokonsole.
und egal wie ich es mache (nochmal dasselbe und andere ware wählen) der frachter kauft munter EZ oder Cahoona.
Wie mach ich das, und bitte erklärung für extradoofe..

Ich hab jetzt ne Kristallfab, die von meiner Cahoonapresse und SKW mittels SDS versorgt wird. Also soll die BPh in der Kristallfab laufen aber gesperrt sein für EZ und Cahoona, da diese geliefert werden. Also nur Silizium kaufen.
Ich gejhe in die kommandokonsole, wähle BPH-Waren gesperrt, dann kommt input number. ich wähle 2, da zwei waren gesperrt werden sollen und wähle als erstes EZ. Nun sollte die zweite ware abgefraqgt werden, aber ich lande wieder in der Kommandokonsole.

Wie mach ich das, und bitte erklärung für extradoofe..
-
Hallo ich habe leider zu spät gelesen das ich das BPH nicht in einem Teladi
sektor starten darf .
Was mache ich jetzt mit meinen beiden Angsthasen.... entlassen ??
..nee im erst wie werde ich diese "falschen" Piloten wiede los ??
Ich habe schon probiert selber in diese Schiffe zu wechseln, ja das
geht auch aber der Pilotenname bleibt unverändert....
...hilft wohl nur noch in einen gekaperten Schrotthaufen stecken und dann
mitverkaufen
sektor starten darf .
Was mache ich jetzt mit meinen beiden Angsthasen.... entlassen ??
..nee im erst wie werde ich diese "falschen" Piloten wiede los ??
Ich habe schon probiert selber in diese Schiffe zu wechseln, ja das
geht auch aber der Pilotenname bleibt unverändert....
...hilft wohl nur noch in einen gekaperten Schrotthaufen stecken und dann
mitverkaufen

-
-
@ticaki
also das BpH istr schon eine feine Sache. Ich habe nun mehrere Versuche am Laufen.
Installiert ist der MK3 Update, SDS und BPH.
Meine Frage lautet nun: Benötigen die Frachter eigentlich die Handelssoftware Module oder nicht, denn das Verkaufen tun die immer noch nicht
Dafür das ich 2 7er und die nicht verkaufen, mach ich nur Verlust wenn die nur rumstehen. Theoretisch. Andere Völker dürfen kaufen.
Gruß
also das BpH istr schon eine feine Sache. Ich habe nun mehrere Versuche am Laufen.
Installiert ist der MK3 Update, SDS und BPH.
Meine Frage lautet nun: Benötigen die Frachter eigentlich die Handelssoftware Module oder nicht, denn das Verkaufen tun die immer noch nicht

Dafür das ich 2 7er und die nicht verkaufen, mach ich nur Verlust wenn die nur rumstehen. Theoretisch. Andere Völker dürfen kaufen.
Gruß
Boronischer Pirat
Boronischer Pirat

-
Wie gehabt bei Fehlermeldungen brauche ich folgende Informationen:
Welcher Level?
Welcher Homebase?
Welcher Sektor?
Welcher Lagerstand?
Welche Preise sind eingestellt?
Wieviel Geld auf dem Konto?
Welche Sprungweite?
Gibt es Käufer?
Wenn ja, welche Station?
Wenn ja, in welchem Sector
Wenn ja, für welchen Preis?
Wenn ja, sind Khaak in dem Sektor?
Gruß ticaki
P.S. bitte immer so detailiert wie möglich
Welcher Level?
Welcher Homebase?
Welcher Sektor?
Welcher Lagerstand?
Welche Preise sind eingestellt?
Wieviel Geld auf dem Konto?
Welche Sprungweite?
Gibt es Käufer?
Wenn ja, welche Station?
Wenn ja, in welchem Sector
Wenn ja, für welchen Preis?
Wenn ja, sind Khaak in dem Sektor?
Gruß ticaki
P.S. bitte immer so detailiert wie möglich

Zur Zeit nicht aktiv
-
@ticaki
Erst mal alen respekt für dein geniales Script!
Ich hab endlich nach fast 5 Tagen es geschaft alle 500 Frachter auf BPH um zu stellen und es funtz ohne ende!
Früher hatte ich immer Stationen die gelb geblinkt haben
heute ist das geschichte!
PS. Weiter so warte auf deine nächsten genialen Sripts!
mfg DerHändler
Erst mal alen respekt für dein geniales Script!
Ich hab endlich nach fast 5 Tagen es geschaft alle 500 Frachter auf BPH um zu stellen und es funtz ohne ende!
Früher hatte ich immer Stationen die gelb geblinkt haben
heute ist das geschichte!
PS. Weiter so warte auf deine nächsten genialen Sripts!
mfg DerHändler
***modified*** und stolz drauf!
-
Hat jemand Interesse daran, sich die Level der BPH-Piloten zu erkaufen?
Bin gerade dabei ein Script zu machen, das dies ermöglicht.
Nach auswahl des Scripts fliegt der Pilot zur nächsten Handelsstation zur Schulung
Kosten pro Levelaufstieg 500000
Zeit für die Schulung pro Level 10min.
Bei Interesse könnte ich es ab ca heute Abend zum Download beriet machen.
Bin gerade dabei ein Script zu machen, das dies ermöglicht.
Nach auswahl des Scripts fliegt der Pilot zur nächsten Handelsstation zur Schulung
Kosten pro Levelaufstieg 500000
Zeit für die Schulung pro Level 10min.
Bei Interesse könnte ich es ab ca heute Abend zum Download beriet machen.
-