Es macht aber Spaß "mal eben" im Vorbeiflug eine ganze Geschützbatterie eines I zu zerstörenEGO_Aut wrote: ↑Sun, 4. Sep 22, 13:24 4x Sprenglaser sind nicht notwendig, ich habe meist nur 1x auf einer Chimäre-die hat auch genug HP um eine Grav Salve zu fressen ohne gleich zu platzen.
Geschütze brauchst nicht zu zerstören wenn deine Syn in der Nähe ist, Antriebe reichen die Schilde wären auch nicht schlecht um die Sache zu beschleunigen-dann reicht sogar ein M-Schiff.
Für die Erlkönig Kontainer brauchst seit nem Update normal nicht so lange zu suchen wie früher, notfalls gibt es einen "cheat" der die suche erleichtert.

Gerade läuft auch der Bau einer großen Verteidigungsstation mit Admin Zentrum, die mir und der Syn die meiste Arbeit abnehmen sollte. Dann wird Jagd auf die Werften der Xenon gemacht. Dafür werden gerade drei Klapperschlangen gebaut und dann zu den Terranern geschickt um gute Schilde zu bekommen. Der Ausbau meiner Fabriken spült nun genug Geld in die Kasse, dass ich mir das leisten kann. Die Teleport Forschung ist nun auch fertig, sodass ich die Moreya "Geschützkiller" in Hatikvah stehen lassen kann. Die kommt aber später mit zum Werften zerstören, bei Stationsgeschützen funktioniert das nämlich auch wunderbar.
Danach ist der Xenon Sektor "Letzte Grenze" an der Reihe. Den wollte ich schon Anfangs als eigenen Sektor haben, aber die roten waren zu schnell.
Edit: Wegen den "Containern" für den Erlkönig: Ihr meint aber schon die Datentresore, oder? Ich glaube die habe ich schon geöffnet bevor ich das Schiff hatte. Sehe ich irgendwo, welche Blaupausen ich schon habe? Eine eigene Werft hab ich noch nicht, das kommt noch.