PLUS: Unbedingt Aktion auf "Abstand halten" stellen, sonst fängt dein Hai an, auf den Erlkönig zu schießen. Am besten den Enter-Befehl löschen, sobald keine Enterkapseln mehr herumfliegen, und den Hai nach Hause beordern.
Erlkönig bekommen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Erlkönig bekommen
-
DankeBastelfred wrote: ↑Thu, 24. Mar 22, 15:38Dann speichere einmal extra ab, und übernehme den Besitz aller Tresore.Kai-der-Grosse wrote: ↑Thu, 24. Mar 22, 14:37Der Tipp ist wirklich gut !![]()
Jetzt hab ich in Habgier 4 50Sats verteilt , aber immernoch nüschts ! Ich probier es noch mit weitern 50 , dann hab ich wohl keinen Bock mehr drauf !
Hab jetzt drei Tage damit verbracht sie zu erscannen , aber das geht anscheinend auch nicht![]()
Danke EGO für die versenkte Lebenzeit .... aber draussen ist eh grade schöner !
Mit notepad++ das Savegame öffnen
Diese 5 Einträge suchen:
landmarks_erlking_vault_01_macro
landmarks_erlking_vault_02_macro
landmarks_erlking_vault_03_macro
landmarks_erlking_vault_04_macro
landmarks_erlking_vault_05_macro
in der Zeile
owner="ownerless"
zu
owner="player"
ändern
Wenn owner="" in der Zeile fehlt, setzte es einfach mit rein.
Und schon kannst du sie in dem Save sehen. Mach dir nen Screenshot, von der Position, und dann lädst du dein normales Savegame und weißt wo du sie findest. Ich habe auch keine große Lust auf solche Suchspielchen, genau so wenig wie ich an diesem Laser was im Raumanzug, Lust habe. Aber es hält sich ja in Grenzen...
-
Mir ist aufgefallen bei einem neuen Spielstart, das man die Flut herrauszögern kann. Und zwar in dem man nicht den Teladi rettet sondern einfach die Datentresore in Ruhe absuchen kann. Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder nicht.
Mit Gzip kannst du die save entpacken und wieder packen. Hat bei mir funktioniert da ich die Komprimierung nicht mehr in den Einstellungen gefunden habe.
Mit Gzip kannst du die save entpacken und wieder packen. Hat bei mir funktioniert da ich die Komprimierung nicht mehr in den Einstellungen gefunden habe.

Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Bist du sicher? Die Flut kommt nicht exakt regelmäßig, und auch die Zeit zwischen erster Warnung und Flut ist sehr variabel. Wenn du also nicht mehr als 2 Spielstunden in den Habgier-Sektoren verbracht hast, kannst du nicht sicher sein, dass die Flut verzögert ist.
-
Die Einstellung ist seit ein paar Versionen nicht mehr vorhanden. Unter anderem deswegen das nicht mehr jeder Hannes aus OpTiMiErUNgsGrÜnDen die Kompression deaktiviert [und sich dann beschwert warum z.B. die Steamcloud ständig die Savegames killt].

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]