Ankündigung der nächsten großen Updates - 2.50, 3.0 und neuer DLC!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blizzy
x4

Post by Blizzy »

Jup ist da:-)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Blizzy wrote:Jup ist da:-)
Schon seit knapp 2 Stunden hat noch keiner über den neuen Patch gemeckert ??
:gruebel:

was ist denn hier los :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

arragon0815 wrote:Schon seit knapp 2 Stunden hat noch keiner über den neuen Patch gemeckert ??
Hör auf zu meckern! :D
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Charles Monroe wrote:
arragon0815 wrote:Schon seit knapp 2 Stunden hat noch keiner über den neuen Patch gemeckert ??
Hör auf zu meckern! :D
Hast recht :wink:

Werd jetzt auch mal schauen ob sich zur Beta was verändert hat.

...und wie gefällt Dir der neue Patch so ??
:P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

arragon0815 wrote:...und wie gefällt Dir der neue Patch so ??
Gefällt mir gar nicht, weil nutzlos ohne Spiel. ;)
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Alles gut und schön mit dem DLC. aber ich find das nicht korrekt gegen über leuten die das spiel nicht haben und gezwungen werden das spiel noch für 50€ bei steam zu kaufen um das DLC zu bekommen für noch ein unfertiges Spiel das noch nicht richtig funktioniert. und wenn die zeit um ist, wird der DLC bestimmt 10€ kosten..... iwi ne nicht richtig sowas. Aber wie wäre es erst ma das spiel fertig zu machen, bzw. spielbar hin zu bekommen bevor man ein DLC anfertigt?

werd mir mal die neue version antesten und dann geb ich mein preview ab, ob alles funktioniert oder nicht.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Tolo Pe wrote:Alles gut und schön mit dem DLC. aber ich find das nicht korrekt gegen über leuten die das spiel nicht haben und gezwungen werden das spiel noch für 50€ bei steam zu kaufen um das DLC zu bekommen für noch ein unfertiges Spiel das noch nicht richtig funktioniert. und wenn die zeit um ist, wird der DLC bestimmt 10€ kosten..... iwi ne nicht richtig sowas.
wer zwingt dich denn bei Steam zu kaufen? und es gibt warscheinlich auch bessere angebote, ich hab einfach nur das erstbeste verlinkt, was ich gesehen habe..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
KyleTrinity
x4

Post by KyleTrinity »

http://www.kinguin.com.de/catalogsearch ... =x+rebirth

Für 15 Euro kann man doch nicht meckern.
Achtung, ist allerdings bloß ein Key für Steam.
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

KyleTrinity wrote:http://www.kinguin.com.de/catalogsearch ... =x+rebirth

Für 15 Euro kann man doch nicht meckern.
Achtung, ist allerdings bloß ein Key für Steam.
Abstand von solchen Dingern! Man weiß nie, ob der Key authentisch ist und riskiert eine vollständige Kontosperrung. Allerdings kann man für jeden dieser Keys ein eigenes Konto eröffnen. Wenns dann gut geht ist alles in Ordnung, wenn nicht, verliert man nur dieses eine Spiel.
Guest

Post by Guest »

Nur weil du den Anbieter nicht kennst, heißt das nicht, dass er unseriös ist. Ich selbst habe bisher schon einige Spiele, auch X Rebirth, von Kinguin gekauft und war stets zufrieden.
Master3553
x4

Post by Master3553 »

Zum Thema Online Angebot, den Anbieter kenn ich nicht, kann aber gk4.me empfehlen, dort kostet es etwa 13€
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Zum Glück hats mich auch mal wieder hier ins Forum verschlagen. Ich hab mir den DLC nochmal für Umme gesichert. Vielleicht werde ich dann im Dezember endlich mal RB antesten.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Seit heute morgen ist ein kleines Update, Version 2.51, für X Rebirth verfügbar. Die Änderungen lauten wie folgt:
Release Notes wrote:Version 2.51 (187332) - 17.10.2014

• Behoben: Fehler, dass die Zielerfassung unter Umständen das aktuelle Ziel verloren hat.
• Behoben: Absturz beim Laden bestimmter Spielstände.
• Behoben: Weitere Gründe für Spielabstürze.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Danke, hatte mich schon gewundert.

Allerdings finde ich das schon etwas komisch.
Die ersten Patches waren grad mal wenige Kilobytes groß und haben tonnenweise Fehler behoben... und neue eingefügt. ^^
Nun hat man 3 - 4 "Behebungen" und das Teil hat 12 MB?

Naja, normalerweise ist man ja patches mit bis zu 3 gig gewohnt, da ist das immer noch mickrig, aber lustig ist es schon. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Aryko
x3tc

Post by Aryko »

Ich hab mir das game gestern Abend für 13€ gekauft , nachdem ich gelesen habe was mit Patch 2.50 geändert wird und dazu kommt .
Als ich dann den key auf Steam aktivierte , erfuhr ich auch das mit dem DLC und Patch 3.0 . Sehr schön . Kann iwie net verstehen dass darüber gemeckert wird .
Hab jetzt 4 Stunden gespielt und meinen Spaß gehabt , außer 2 Abstürzen war alles ok bis jetzt .
Ich freu mich auf den DLC und Patch 3.0 !
X3Fan09
x3tc

Post by X3Fan09 »

Aryko wrote:Ich hab mir das game gestern Abend für 13€ gekauft , nachdem ich gelesen habe was mit Patch 2.50 geändert wird und dazu kommt .
Als ich dann den key auf Steam aktivierte , erfuhr ich auch das mit dem DLC und Patch 3.0 . Sehr schön . Kann iwie net verstehen dass darüber gemeckert wird .
Hab jetzt 4 Stunden gespielt und meinen Spaß gehabt , außer 2 Abstürzen war alles ok bis jetzt .
Ich freu mich auf den DLC und Patch 3.0 !

Musst du verstehen jeder mensch auf der welt hatt andere meinung darüber.
Habe mal andere gefragt die das auch haben in mein freundekreis die finden das spiel eher das es zu ein ego shooter geworden ist ....
Ein Mensch hat ein Gehirn zum denken x TC ap könnte man schnell alles verstehen der ein Gehirn Besitz
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bloody_Kain wrote:Danke, hatte mich schon gewundert.

Allerdings finde ich das schon etwas komisch.
Die ersten Patches waren grad mal wenige Kilobytes groß und haben tonnenweise Fehler behoben... und neue eingefügt. ^^

Naja, normalerweise ist man ja patches mit bis zu 3 gig gewohnt, da ist das immer noch mickrig, aber lustig ist es schon. ^^
• Behoben: Weitere Gründe für Spielabstürze.
...Mehrzahl... :D
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Bloody_Kain wrote:Allerdings finde ich das schon etwas komisch.
ich denke ja nicht, das man hier "patch"-files mit den spezifischen Änderungen zieht, sondern eben ganze Dateien ersetzt, wie die EXE und CAT/DAT Container
Dr.Zou
x4

Post by Dr.Zou »

Zum Thema weiter oben wo es um Steam Key von Kinguin.net ging, den kann man ohne bedenken dort kaufen, hab ich auch super schneller Service.. gabs keine Probleme.
Auc bei Steam dann keine Probs.

MFG Jens
SteelVipers
AttarCaldero
x4

evtl. mit 3.0 auch andere Schiffe steuern?

Post by AttarCaldero »

Hi ES Team & Community,

es wäre doch echt klasse wenn der Patch auch wieder die Möglichkeit mitbringen würde, andere Schiffe aktiv selbst zu steuern. Ich weiß ja nicht in wie weit das realisierbar wäre, dennoch laufend mit dem "Stinktier" rumzufliegen und nur befehle zu geben ist etwas öde. Ich vermisse schon sehr sehr sehr lange den Schiffswechsel.

Jetzt habt Ihr (ES) für mich den katastrophalen Start von X Rebirth, durch den kostenlosen DLC wieder einigermaßen wett gemacht.

Gibt es dann auch MK 3,4,5 Waffensysteme?
Vielleicht auch eine bessere Interaktion auf Stationen? (ist ja ganz nett, dass man rumlaufen kann und Leute anquatschen, aber es fehlt noch etwas! Z.B. Hacke Stationsmodule aus dem inneren, oder Dringe in den Computerkern vor und mache irgendwas, oder stehle Blueprint von irgendwas <Waffen,Schilden,Antrieben>)
Vielleicht auch Stationen wo man gefundene oder gestohlene Blueprints herstellen lassen kann? (würde natürlich voraussetzen, dass es Blueprints gibt)
Oder dass es vielleicht eine Art Werkbank gibt, wo man aus dem Ramsch den man sonst immer nur einsammelt und danach möglichst teuer vertickt verbesserte Waffen, Schilde, Antriebe oder gar Verbesserungen für das "Stinktier" herstellen kann? (Eine Art Slotmenü wäre schon interessant, da man dann seine Skunk individuell basteln könnte)
Vielleicht auch mehr Komponenten für die Skunk, feiner aufgeteilt. Wie z.B. einen besseren Computerkern, verbessertes Zielerfassungs- und Verfolgungssystem, oder einen stärkeren Energiekern oder gar eine bessere Waffensystemkühlung, damit mein Iridiumhammer nicht laufend am Durchbrennen ist?
Oder vielleicht sogar Geschütztürme an der Skunk, dass diese automatisch nach Menü Anweisung Raketen abschießen? (wie bei den genialen vorgängern)
Oder dass die Skunk endlich auch selbst eine geringe Menge an Waren (M Container) transportieren kann (Energiezellen bspw). Manchmal wartet man ewig und 3 Tage bis der Transporter angedockt ist und angefangen hat Waren zu laden. (Immerhin, wenn man auf einigen Station gelandet ist und sich die Skunk so anschaut, Ist ein mega Ladebot im Hanger und die Skunk hat auch einen Ladecontainer im Heck eingebaut. Da ist es etwas unrealistisch, dass das Stinktier nichts laden kann, außer den Ramsch den man auf Stationen aufsammelt)
Vielleicht auch neue Stationen? (Habe mir mal angefangen eine Galaxie bei den Vorgängern selbst zu bauen, und hatte dort auch als Nebenprodukte immer Müll mit drin, der dann wieder an Verbrennungsanlagen verkauft werden konnte, diese haben dann Rohstoffe daraus Hergestellt die man kaufen konnte. Recycling halt)

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Habe bereits im Steam den DLC aktiviert.

Zum Thema Online käufe kann ich euch http://www.gamekeyfinder.de/ empfehlen. Das einzige worauf Ihr achten müsst, sind Shops die keine VPN / RU Aktivierung anbieten, sondern ganz normal den Key für die EU Aktivierung. Nehmt Ihr die wesentlich günstigere Variante RU Aktivierung, verlangen Sie von euch, dass Ihr einen VPN installiert, der euer gesamtes Internet durch z.B. Russland oder die Ukraine leitet. Das macht es den Vollpfosten sehr einfach eure Accounts zu hacken, da wie bereits geschrieben, euer Internet umgeleitet wird und Ihr eure Benutzerdaten an einen unbekannten Host sendet.

Ich hab den Fehler nur ein einziges mal mit Origin und BF3 gemacht. 2 Tage später wurde ich von Freunden informiert das irgendein Russe mit meinem Account spielt. Dann hieß es mit EA / Origin telefonieren und Account blocken lassen. Spiel war weg, da illegal aktiviert und Geld ebenfalls. So lernt Man(n) aus Fehlern...

Schlechte Wahl: http://gk4.me/de/steam/1068-x-rebirth-v ... d=da4a5348 (wobei mich wundert das GK4.me VPN anbietet, habe dort auch schon gekauft)

Gute Wahl: http://www.mmoga.de/product_info.php?re ... id=1024378

Besten Gruß AC

Return to “X Rebirth Universum”