Beta Patch 1.25 (20/02/2014)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

G.Org
x4

Post by G.Org »

arragon0815 wrote: ..aber mit den Beobachtungsposten auf den Stationen funktioniert das gar nicht mal schlecht, habe aber erst ein System aus Albion geschafft,noch 3 vor mir... :oops:
Beobachtungsposten auf Stationen? Hab ich da was nicht mitgekriegt?
Hat ES tatsächlich ne Art Handelsvertreter für die NPC-Stationen hinzugefügt, oder wie soll ich das verstehen?
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -
DarkSide666

Post by DarkSide666 »

Atlan_Gonozal wrote: Die Statistik sagt aus, dass von ehemals über 14.000 aktiven Spielern zur Zeit noch ca. 400 (16:20 Uhr) aktiv spielen, nicht mehr und nicht weniger. Was man aus dieser Aussage macht, ist jedem selber überlassen.
Du hast meine Annektote nicht verstanden.
Wie sagte noch mein alter Mathe Pauker zu uns ?
Glaubt einer Statistik nur die ihr selber gefälscht habt.
Jede Statistik kann X Aussagen machen, man muß nur die Parameter veränder und schon sagt die gleiche was ganz anderes aus.
Heißt also, Startisitken kann nur trauen, wenn man die selber gemacht hat und 100000% sicher weiß das die Daten nicht eine verfälschte Aussage machen.
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

G.Org wrote:
arragon0815 wrote: ..aber mit den Beobachtungsposten auf den Stationen funktioniert das gar nicht mal schlecht, habe aber erst ein System aus Albion geschafft,noch 3 vor mir... :oops:
Beobachtungsposten auf Stationen? Hab ich da was nicht mitgekriegt?
Hat ES tatsächlich ne Art Handelsvertreter für die NPC-Stationen hinzugefügt, oder wie soll ich das verstehen?
Ja und ja :D

Hat es gemacht und es ist an Dir vorbei gerauscht :D

Spreche in den Stationen die Händler an die Smaltalk anbieten, sind es die richtigen dann kommt nach dem Bestehen des Smaltalk eine Auswahl :
Suche Rabatt,
Suche Person,
Suche Handelsaktualisierungen.

-Das war jetzt nicht wörtlich aber so im Groben :oops: -

EDIT:
Genau eine Seite vorher, zweiter Beitrag.....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Atlan_Gonozal
x3ap

Post by Atlan_Gonozal »

DarkSide666 wrote:
Atlan_Gonozal wrote: Die Statistik sagt aus, dass von ehemals über 14.000 aktiven Spielern zur Zeit noch ca. 400 (16:20 Uhr) aktiv spielen, nicht mehr und nicht weniger. Was man aus dieser Aussage macht, ist jedem selber überlassen.
Du hast meine Annektote nicht verstanden.
Wie sagte noch mein alter Mathe Pauker zu uns ?
Glaubt einer Statistik nur die ihr selber gefälscht habt.
Jede Statistik kann X Aussagen machen, man muß nur die Parameter veränder und schon sagt die gleiche was ganz anderes aus.
Heißt also, Startisitken kann nur trauen, wenn man die selber gemacht hat und 100000% sicher weiß das die Daten nicht eine verfälschte Aussage machen.
Man kann sich auch das Leben schönreden, sicher... Ganz bestimmt wird Steam die Statistiken fälschen, um bestimmte Apps in ein schlechtes Licht zu rücken...
Silenceko
x4

Post by Silenceko »

und nicht zu vergessen das es einen Unterschied zwischen der deskriptiven und der Inferenzstatistik gibt.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Vielleicht könnten wir die Statistik-Diskussion hier im Thema dann auch mal so langsam wieder sein lassen und uns dem Betapatch zuwenden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
DarkSide666

Post by DarkSide666 »

Da ja in DV keine Albion Schffe mehr gebaut werden können, wie wäre es wenn man die trotzdem in DV an der Schiffwerft reparieren könnte?

Es kann nicht Euer Ernst sein, das ich mit allen Albion Schiife nach Albion zum reparieren fliegen muß!
Cya
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Atlan_Gonozal wrote:
X2-Illuminatus wrote:
Atlan_Gonozal wrote:Im Ernst: Glaubst Du oder irgendeiner vom Team in echt, dass dieses Spiel in Korea eine nennenswerte Rolle spielt? So daß der Aufwand, eine koreanische Übersetzung mit all ihren Sonderzeichen in das Spiel zu bringen, wirklich lohnt?
Koreanisch hat weit weniger Sonderzeichen als man gemeinhin glaubt. Um genau zu sein, nutzt die koreanische Sprache ein Alphabet bestehend aus 24 (oder 25?) Buchstaben. Ist dem lateinischen Alphabet, das wir nutzen, also sehr ähnlich. Auch wenn die Zeichen natürlich etwas anders aussehen. Der Aufwand Koreanisch ins Spiel zu bringen ist also auch nicht größer als er es bspw. bei Russisch oder Chinesisch ist.
Indes haben wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht, nicht zuletzt mit den X3-Spielen, dem Spiel zusätzliche Lokalisierungen hinzuzufügen. Insofern ja, der Aufwand rechnet sich durchaus.
Na gut, ich will dir das mal unbesehen glauben.

Zum sich rechnenden Aufwand: Dieser Link hier, der von derzeit etwa 250 Spielern spricht, sagt mir als Kaufmann was anderes: http://steamdb.info/graph/2870/

Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Bis zum nächsten Patch.
Gibt ja bloß in ein paar der besten Spieler weltweit in Korea. Also meinetwegen kann man es lokaliseren, weil dort zumindest noch der PC keine Randgruppe mehr unter all den Konsolen ist.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Atlan_Gonozal wrote:
Boro Pi wrote:Nun freilich, hier und da mag man sich über Prioritäten wundern. Aber in diesem Fall übersiehst Du etwas. Solche Übersetzungen werden von externen Kräften angefertigt. Oder glaubst Du, Bernd lernt jetzt erst einmal Koreanisch, um die Spieldateien in diese Sprache zu übertragen? Ergo blockieren diese Übersetzungen nicht Egosofts Arbeit an den Dingen, die Dir wichtig sind. Also warum sollten sie diese Sprachversionen nicht verfügbar machen, jetzt da diese fertig sind, aber der Patch der Joystickunterstützung noch nicht?
Nun ja, Bernd wird sicher nicht Koreanisch lernen, da sind wir uns einig... Abgesehen davon ist es sowieso nicht die Aufgabe des Chefs, zu programmieren, aber wie auch immer. Als zahlender Kunde ärgert man sich eben über diese Prioritäten. Ein paar Ressourcen kosten sie ja doch...
Normalerweise nicht, aber wenn man schon das Dach in Flammen steht sollte man es vom Chef erwarten sich darum zu kümmern. Sonst tut es nämlich niemand oder jemand anderes inkompetentes.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

DarkSide666 wrote:Da ja in DV keine Albion Schffe mehr gebaut werden können, wie wäre es wenn man die trotzdem in DV an der Schiffwerft reparieren könnte?
Ja das finde ich jetzt aber auch doof. *melden tut*

MFG

Ketraar
Image
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

DarkSide666 wrote:Da ja in DV keine Albion Schffe mehr gebaut werden können, wie wäre es wenn man die trotzdem in DV an der Schiffwerft reparieren könnte?

Es kann nicht Euer Ernst sein, das ich mit allen Albion Schiife nach Albion zum reparieren fliegen muß!
Kann man doch, hab ich erst gestern gemacht, vielleicht falschen Schiffverkäufer angesprochen?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
DarkSide666

Post by DarkSide666 »

Ist bei jemanden auch noch der Schiffshändler Yahondras in Zwielichtiger Verschlag Buggy das X-Rebirth beim Drohnen ausrüsten abschmiert?
Cya
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

Als wel einem Grund wird überhaupt zwischen Bau und Reparatur nicht unterschieden?. Ware ja was da sie in DeVries nicht die Baupläne haben das sie dort auch nur zu 85% oder so reparieren konnten.

Nur mal so ne Idee in den Raum Werf
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

netfreak1981 wrote:Als wel einem Grund wird überhaupt zwischen Bau und Reparatur nicht unterschieden?. Ware ja was da sie in DeVries nicht die Baupläne haben das sie dort auch nur zu 85% oder so reparieren konnten.

Nur mal so ne Idee in den Raum Werf
Ähm, das Schweißen können die dort auch und in der Elektrick kann man improvisieren :D
Nicht noch mehr verkomplizieren :oops:
Hat hoffentlich keiner von EGO gelesen,oder ??
:P

EDIT :
Apropo Baupläne :
Warum zum geier kann ich die nicht in Albion oder OL stehlen und dann nach DeFries an die Schiffswerft zum Nachbau schaffen ??
:gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
WasWillstDu

Post by WasWillstDu »

arragon0815 wrote:Apropo Baupläne :
Warum zum geier kann ich die nicht in Albion oder OL stehlen und dann nach DeFries an die Schiffswerft zum Nachbau schaffen ?? :gruebel:
Weil EGO dann auch noch 'n Industriespionage-Plot mit einbauen müsste...obwohl...vielleicht käme dann etwas mehr leben in die Bude. Das Aussehen der Agenten kennen wir ja schon, ist auf jeder Station zu sehen 8)
Spami
x4

Post by Spami »

Ich habe nach 2 Seiten aufgehört diesen Thread durchzulesen, weil ich einfach keinen Nerv dazu hatte dieses ganze (teilweise schlecht recherchierte) geflame durchzulesen und genauso deprimiert zu enden wie jene Leute die damit meinen andere Nutzer terrorisieren zu müssen :roll:

Deshalb verdenkt mir bitte wenn ich die Frage evt nochmals stelle:
"Added prices for small ships so that these can now be sold."
Wo genau?
Ich war an den zivilen Schiffswerften, dort sind aber immer noch keine Schiffsverkäufer die mir Jäger und Konsorten verkaufen. :?

Vielen Dank
Spami
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein
kuhlumbus
x3ap

Post by kuhlumbus »

Spami wrote:Ich habe nach 2 Seiten aufgehört diesen Thread durchzulesen, weil ich einfach keinen Nerv dazu hatte dieses ganze (teilweise schlecht recherchierte) geflame durchzulesen und genauso deprimiert zu enden wie jene Leute die damit meinen andere Nutzer terrorisieren zu müssen :roll:

Deshalb verdenkt mir bitte wenn ich die Frage evt nochmals stelle:
"Added prices for small ships so that these can now be sold."
Wo genau?
Ich war an den zivilen Schiffswerften, dort sind aber immer noch keine Schiffsverkäufer die mir Jäger und Konsorten verkaufen. :?

Vielen Dank
Spami
Erstens - sie können nun "verkauft" werden steht da. Nicht "gekauft".
Zweitens - wo weiß ich auch nicht, weil ich noch keinen Jäger "eingesammelt" habe. Da müsste mal jemand mit sonem Teil in der Staffel an den Docks vorbeischauen ...
i5 3570, GTX 970, 16 GB RAM, Win 7 (64bit)
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Kurz bevor mal im Plot die 300 Nahrung verkaufen soll bekommst du einen kleinen zivilen Flüssigkeiten Frachter, wenn man den vorher verkaufen wollte gabs 0 Cr. für, jetzt bekommst du Cr. dafür, das wurde mit dem Patch verändert. (oder wenn Jägerpiloten ihr Gefährt verlassen und du es übernimmst z.B.)

Von Kleinschiffen ;-)kaufen steht da nichts in den Patchnotes.

In Devris werden einem nun auch Baurecourcen wie die Metallplatten frei Haus angeliefert Juhu!
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
DarkSide666

Post by DarkSide666 »

arragon0815 wrote:Apropo Baupläne :
Warum zum geier kann ich die nicht in Albion oder OL stehlen und dann nach DeFries an die Schiffswerft zum Nachbau schaffen ??
:gruebel:
Warum kein HQ einbauen . ;)
So wie in X3-TC/AP ^^
Cya
Nexuscrawler
x4

Post by Nexuscrawler »

In Devris werden einem nun auch Baurecourcen wie die Metallplatten frei Haus angeliefert Juhu!
So wie es aussieht, hat sich das bei mir genau umgedreht.
Vorher bekam ich alles, ausser diese Verstärkten Metallplatten angeliefert.
Jetzt bekomm ich nur noch diese Metallplatten, aber den Rest nicht mehr. (Hab die Nacht laufen lassen)

In dem Sinne muss ich jetzt mehr rankarren als vorher.
"Populanten von transparenten Domizilen mit fragiler Außenstruktur sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."

Return to “X Rebirth Universum”