Eine kleine Info bezüglich Rebirth die ich gerade gefunden habe

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Ich rechne mit englisch, deutsch, französisch, spanisch und italienisch für den Anfang, möglich das wieder später weitere Sprachen hinzu kommen.
TargetLost
x3tc

Post by TargetLost »

Hallo Co-Pilotin! Herzlich wilkommen auf unserer Albion-Alptraum!
Erste Mission: Schiff zu einem richtigen Schiff umbauen und verschönern.
Start: Irgendwann 2013.

Freue mich darauf das Universum mit dir zu erobern. :)
Peanutqueen wrote:X Rebirth ist aber noch nicht fertig und somit durfte ich den Charakter komplett selbst entwickeln und später wird das Bild an meine Stimme angeglichen (Yeah!).
Ich hatte gehofft, dass die Co-Pilotin das üble Schiffsdesign wieder wett machen kann. Wenn ich allerdings lese dass der Charakter zu diesem Zeitpunkt noch nicht durchdacht worden ist schwant mir dass ich diese Hoffnung wohl begraben kann.

Da kannst du noch so gut sein und eine super Rolle sprechen bzw den Charakter entwickeln dass wird nichts daran ändern das der Charakter wohl mit diesem Vorgehen eher einen oberflächlichen und nebensächlich Wert hat und nicht ein Hauptintegrations-Bestandteil bzw ein sehr wesentliches lebendiges und integrales Element des Spieles ist.

Gut dass war mit den vorgänger Charakteren in der X-Reihe nicht anderst aber ich finde das schade. Da hätten sie sehr viel herausholen können.

Hoffentlich liege ich da jetzt völlig falsch. :)
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Ich lese hier öfters, dass Yishka die Co-Pilotin sein soll. Aber wurde das bisher bestätigt?
Wir wissen ja nur, dass Yishka die weibliche Hauptperson ist. Das muss aber nicht zwingend die Co-Pilotin sein..?

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Shadow dream wrote:Ich lese hier öfters, dass Yishka die Co-Pilotin sein soll. Aber wurde das bisher bestätigt?
Wir wissen ja nur, dass Yishka die weibliche Hauptperson ist. Das muss aber nicht zwingend die Co-Pilotin sein..?

Shadow
was soll sie sonst sein?? das Adoptivkind von einem Teladi? :D :P
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

UniTrader wrote: was soll sie sonst sein?? das Adoptivkind von einem Teladi? :D :P
Mensch Uni, mach doch wenigstens Spoiler Tags hin ;)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Naja, wenns wieder mehrere Spielstarts gibt, wäre ihre Stimme für die weibliche Hauptperson ja gut aufgehoben.

Andererseits frage ich mich, wie dass dann aussehen soll.
Bekommt dann jede Rasse ein Schiff Marke "Albion Skunk" oder müssen alle mit diesem Stinkeschiff vorlieb nehmen und fangen im selben Sektor an?

Dann wäre interessant zu wissen, ob die Khaak wieder kommen und / oder ob die Xenon und Terraner wieder eine Rolle spielen werden.
Oder wirds nen neuen Feind geben der "aus versehen" von den Alten beim neu vernetzen der Sprungtore wieder "angeschlossen" wird?

Man ich wünschte mir echt wir würden langsam mal wieder ein paar Infos bekommen, bevor wir hier das ganze Forum mit weiteren wilden Spekulationsfreds lahm legen.
Der Serverausfall kam bestimmt nicht von ungefähr. :roll:
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
DarkTemplar
x3tc

Post by DarkTemplar »

Peanutqueen wrote:Hi alle zusammen,

ich habe keine NDA, deshalb gibts auch keine Geheimnisse. Ich arbeite mit einem Tonstudio zusammen, nicht mit Egosoft. Sorry, dass ich die Stimme von Yisha bin und Euch somit den Spielspaß nehme. Denkt Ihr bei Filmen auch daran, dass die Schauspieler nur Figuren spielen? Ich glaube nicht. :)
Ich habe die englische Synchronisation gemacht und bisher gibt es noch keine Neuigkeiten.
Ich glaube nicht dass es Leute generell stört dass du einen Charakter in Rebirth vertonst denn irgendwer muss es ja machen und ganz ehrlich schlimmer als Reunion oder TC kann es garnicht werden.
Es kam mir oftmals so vor als wäre da die Synchronisation mit Leuten die direkt von der Straße ins Gebäude geholt gemacht worden. Der "Todesschrei" mancher Piloten z.B klingt er langweilig und lustlos.

Also, insofern du es nur halbwegs vernünftig machst dürftest du dich im oberen Bereich der Egosoft Synchronsprecher bewegen! ;>
Trebor96
x3tc

Post by Trebor96 »

Spoiler
Show
Ich weiß das ist OT aber wurde nicht gesagt das Susie von einem Teladi adoptiert wurde, später einen Bergmann heiratete und dann ein Miningunternehmen in einem neu entdeckten Sektor gründete wovon die beiden gut leben konnten...
Oder Sprechen wir hier von einem andern Adoptivkind im X-Uni...*grübel*
Aber BtT: Ich denke wenn die Charaktere nicht wieder Comicgrafik haben ist es schon ein Vortschritt. Und dann mit guten Sprechern/innen sowieso.

Edit:Es war spät und ich war müde also "Vortschritt"
Last edited by Trebor96 on Sun, 9. Sep 12, 22:10, edited 1 time in total.
"Tel. 0800-Ich-herrsche
Der Palast, Tropicostraße 1."
So muss eine Visitenkarte sein ^^
Cires
x3tc

Post by Cires »

Trebor96 wrote:Vortschritt
:lol:
3NDofLiV3
x3tc

Post by 3NDofLiV3 »

:roll:
Ich weiss nicht ob ich mich richtig erinnere..
Aber war letztes Jahr auf der Gamescon nicht ein Banner oder Poster mit einer schlanken, vollbusigen Frau aufgestellt?
Kann auch sein das ich etwas durcheinander bringe... (bei dieser "Figur")
Tusix
x4

Post by Tusix »

ach meinst bestimmt diese mischung aus Lara Croft und Morrigan aus Dragon Age :rofl:

http://www.youtube.com/watch?list=UUME8 ... oZw#t=608s

hormone spielen ja bei der kaufentscheidung eine wesentliche rolle , gibt ja unzählige studien darüber :P
Rece
x4

Post by Rece »

Peanutqueen wrote:
Eric_fmV wrote:
dann wäre dir die liebe so vieler X suchtis gewiss gewesen ,)

Gruß Eric
Ach und so nciht, oder was? Was ist denn mit selbstloser Hingabe ohne Erwartung? ;)
Natürlich ist sie das auch so.

Das Problem ist aber das viele hier zurzeit so denken:
Uwwo wrote:und wieder einmal die Frage: Meister wann kommt denn mal wieder etwas aus deiner Feder?
trekki001 wrote:hoffentlich nit erst zu Weihnachten :? :?
Die beiden unteren Zitate stammen aus der Kreative Zone aus der Story: Fast ein Jahrtausend und sind der letzte beitrag von Seite 107 bzw. der erste von Seite 108. Der Letzte Story Beitrag ist vom "Fr 22 Apr, 2011 1:28:26".

Wir können also mit Hingabe warten, aber nicht ohne Erwartungen. :P
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

Albert Einstein
junkman112
x4

Post by junkman112 »

Wer sich die bezaubernde Stimme von Anna-Sophia anhöhren möchte, hier ein Imagefilm von Bosch(Nein, keine Werbung für die besagte Firma) ansehen, indem sie das Voice Over spricht.

Mir gefällt ihre Stimme, bin also schon gespant.

http://bunkhouse.de/work/bosch-corporat ... rg-auszug/

LG
Junkman
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. :roll:
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Besser kann man es nicht sagen.
Fizburn
x4

Post by Fizburn »

Also das Bosch-Video ist ja schon eher abschreckend.
Da gefällt mir aber das als Demo schon wesentlich besser:

Aus einem 'Audio Book':

http://www.schauspielervideos.de/video/ ... e?vi=37325
Peanutqueen

Post by Peanutqueen »

junkman112 wrote:Wer sich die bezaubernde Stimme von Anna-Sophia anhöhren möchte, hier ein Imagefilm von Bosch(Nein, keine Werbung für die besagte Firma) ansehen, indem sie das Voice Over spricht.

Mir gefällt ihre Stimme, bin also schon gespant.

http://bunkhouse.de/work/bosch-corporat ... rg-auszug/

LG
Junkman
Haha, witzig, das ist das Original-Video. Ich habe das englische Voice-Over gemacht. Die Stimme hier bin ich nicht. :)
Batmaus

Post by Batmaus »

haha, zum glück ned die stimme aus dem bosch video, die wär zu dröge. die wiegt einen ja, sanft wie ein taschentusch chloroform, in den schlaf...
(die hintergrundmusik is wohl auch ned ganz unschuldig...)
MadEddy

Post by MadEddy »

(Ich weiß es sin 2 Monate...)

Tag zusammen. (+ Hallo an die Synchron-Lady)

1. Ich vermute einfach mal dass aus 5 h Einsprechzeit nicht 1 ½-2h definitiv Aufnahmezeit raus kommen. Es sei denn die Ansprüche sind nicht sehr hoch, Text ist sehr einfach oder was auch immer. Zwischen den Aufnahmen geht Zeit für Anweisungen, Korrekturen, Wiederholungen etc. weg. Vom Gefühl her kommen da doch keine 2h raus, oder Anna?

2. Wieso zu aller erst die Vertonung auf Englisch? Kapier ich nicht. Deutsches Team, in DE ansässig und wirkend, u.a. für den DE-Markt entwickelt... Da mach ich doch die Referenzversion in der Muttersprache. Nee, da bin ich überfragt. Nich das erste mal, dass ich der Egosoft-(Un)Logik nicht folgen kann.

3. Gibts da was neues bezüglich der De-Synchro?

Kleiner Spaß am Schluss: Was würde wohl passieren, wenn "Anna" ein kleines Zitat aus den Sprechtexten fallen lassen würde(Nein, kein plumper Lockversuch! Rein hypothetisch.)? Wohlgemerkt unter der Bedingung, dass besagter Text-Schnipsel aus dem Zusammenhang gerissen und äußerst vieldeutiger sowie irreführender Natur ist. :fg:
Ich weiß jetz schon dass ich mich eckig lachen würde, wenn hier so einige Leute krampfhaft versuchen würden nen Sinn draus zu deuten.

So, meine gute Tat zum Freitag. Fertsch.
MfG
Batmaus

Post by Batmaus »

MadEddy wrote:2. Wieso zu aller erst die Vertonung auf Englisch? Kapier ich nicht. Deutsches Team, in DE ansässig und wirkend, u.a. für den DE-Markt entwickelt... Da mach ich doch die Referenzversion in der Muttersprache. Nee, da bin ich überfragt. Nich das erste mal, dass ich der Egosoft-(Un)Logik nicht folgen kann.
Eben nicht nur den deutschen Markt entwickelt. Der englische Markt ist viel größer, auch bei der X-Reihe, weshalb es Sinn macht das Spiel auf Englisch zu entwickeln und damit auch zuerst die englische Synchro zu machen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

MadEddy wrote:2. Wieso zu aller erst die Vertonung auf Englisch? Kapier ich nicht. Deutsches Team, in DE ansässig und wirkend, u.a. für den DE-Markt entwickelt... Da mach ich doch die Referenzversion in der Muttersprache. Nee, da bin ich überfragt. Nich das erste mal, dass ich der Egosoft-(Un)Logik nicht folgen kann.
Die "Entwicklungssprache" bei Egosoft ist Englisch, eben weil nicht alle Mitglieder des Teams Deutsche sind und weil Englisch eine viel bessere Grundlage für Übersetzungen darstellt, als bspw. Deutsch.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Peanutqueen

Post by Peanutqueen »

MadEddy wrote:1. Ich vermute einfach mal dass aus 5 h Einsprechzeit nicht 1 ½-2h definitiv Aufnahmezeit raus kommen. Es sei denn die Ansprüche sind nicht sehr hoch, Text ist sehr einfach oder was auch immer. Zwischen den Aufnahmen geht Zeit für Anweisungen, Korrekturen, Wiederholungen etc. weg. Vom Gefühl her kommen da doch keine 2h raus, oder Anna?
Synchro verläuft sehr schnell, wenn es eine ohne Bild ist, was ja hier der Fall ist. Ich habe den Text bekommen und selbst umgesetzt. Und da ich das ja auch nicht zum ersten mal mache, ist da nicht viel Abfall dabei. Der Regisseur war sehr sicher und mit dem zufrieden, was ich gemacht habe, also gab es nicht allzu viele Ansagen. Also: es sind auf jeden Fall mehr als 2 Stunden rausgekommen.
Die Aussage "Ansprüche nicht sehr hoch, Text ist sehr einfach" solltest Du da wirklich nicht tun, da wir ja auf einem gewissen Niveau arbeiten und da schafft man viel in wenig Zeit.
MadEddy wrote:3. Gibts da was neues bezüglich der De-Synchro?

Return to “X Rebirth Universum”