X3AP Einzelhandelsversion
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hallo,
ganz richtig - es gibt eine NoSteam-Exe im Forum. Jedoch was hilft mir das, wenn ich um das Ding zu installieren, trotzdem Steam installieren muss, was sicherlich auf keinem meiner Rechner eine Heimat finden wird.
Da könnte ich ja gleich vorsätzlich Viren, Trojaner und Malwaredownloader freiwillig installieren.
Ich hoffe, dass Egosoft die Entscheidung für Steam auch in den Verkaufszahlen sich niederschlagen sieht.
Grüße
Thorsten
ganz richtig - es gibt eine NoSteam-Exe im Forum. Jedoch was hilft mir das, wenn ich um das Ding zu installieren, trotzdem Steam installieren muss, was sicherlich auf keinem meiner Rechner eine Heimat finden wird.
Da könnte ich ja gleich vorsätzlich Viren, Trojaner und Malwaredownloader freiwillig installieren.
Ich hoffe, dass Egosoft die Entscheidung für Steam auch in den Verkaufszahlen sich niederschlagen sieht.
Grüße
Thorsten
-
-
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann will er garnichts mit Steam machen.
Weder ihn irgendwo installieren, noch einen Account erstellen.
Beides ist für X3AP nötig, auch zum updaten.
Ich kann seine Seite durchaus verstehen.
Leider ist das nicht gänzlich Egosofts Entscheidung, die Entscheidung liegt bei DeepSilver.
Und einen Publisher wechselt man üblicherweise nicht einfach mal so.
Greetz
Weder ihn irgendwo installieren, noch einen Account erstellen.
Beides ist für X3AP nötig, auch zum updaten.
Ich kann seine Seite durchaus verstehen.
Leider ist das nicht gänzlich Egosofts Entscheidung, die Entscheidung liegt bei DeepSilver.
Und einen Publisher wechselt man üblicherweise nicht einfach mal so.
Greetz
-
Lieber Thorsten,
Du arbeitest beruflich mit deinem PC, hast aber Angst davor Software aus dem Internet runterzuladen. Das klingt meinem ehemaligen Informatiklehrer (zu meiner Schulzeit war er ungefähr 60!) sehr ähnlich. Ohne dich beleidigen zu wollen, vermute ich, du bist ähnlich alt und hast Angst vor dem "großen bösen Internet".
Ich bin 24 und arbeite ebenfalls beruflich mit meinem PC und hatte bis jetzt (nach zehn Jahren Besitz eines PC und drei Jahren Arbeit mit solchem) keinen einzigen Virus/Trojaner/Malware. Wenn man sich wirklich mit seinem PC und dem Internet auskennt (also so wie es jetzt ist und nicht damals vor zwanzig Jahren), dann kann einem (fast) nichts passieren!
PS: Die Valve Corporation (der Besitzer von Steam) ist eine Firma, die eine Menge Geld verlieren würde, wenn sie tatsächlich Virus/Trojaner/Malware verbreiten würde. Außerdem sollte man, wenn man beruflich mit dem PC arbeitet, wissen, wie man entsprechende Schutzprogramme installieren kann!
Freundliche Grüße
Du arbeitest beruflich mit deinem PC, hast aber Angst davor Software aus dem Internet runterzuladen. Das klingt meinem ehemaligen Informatiklehrer (zu meiner Schulzeit war er ungefähr 60!) sehr ähnlich. Ohne dich beleidigen zu wollen, vermute ich, du bist ähnlich alt und hast Angst vor dem "großen bösen Internet".
Ich bin 24 und arbeite ebenfalls beruflich mit meinem PC und hatte bis jetzt (nach zehn Jahren Besitz eines PC und drei Jahren Arbeit mit solchem) keinen einzigen Virus/Trojaner/Malware. Wenn man sich wirklich mit seinem PC und dem Internet auskennt (also so wie es jetzt ist und nicht damals vor zwanzig Jahren), dann kann einem (fast) nichts passieren!
PS: Die Valve Corporation (der Besitzer von Steam) ist eine Firma, die eine Menge Geld verlieren würde, wenn sie tatsächlich Virus/Trojaner/Malware verbreiten würde. Außerdem sollte man, wenn man beruflich mit dem PC arbeitet, wissen, wie man entsprechende Schutzprogramme installieren kann!
Freundliche Grüße

Alle Angaben ohne Gewähr 

-
Hallo pegarius,
Du liegst daneben - ich bin 31 Jahre alt, und keine Angst vor dem Internet wegen Viren & Co., schließlich gibt es neben AV-Software noch Brain...
Aber ich finde, man muss sich nicht jeden möglichen Müll auf den Rechner laden, nur weil der Spielehersteller es sich einfach machen wollte. Ich hätte nichts gegen eine Onlineaktivierung oder dergleichen. Wohl jedoch etwas gegen einen total überladenen Client, den ich überhaupt gar nicht haben möchte.
Ich bin übrigens auch kein Informatiklehrer, sondern Softwarearchitekt - für Unternehmenslösungen und so einen Kram.
Grüße
Thorsten
Du liegst daneben - ich bin 31 Jahre alt, und keine Angst vor dem Internet wegen Viren & Co., schließlich gibt es neben AV-Software noch Brain...
Aber ich finde, man muss sich nicht jeden möglichen Müll auf den Rechner laden, nur weil der Spielehersteller es sich einfach machen wollte. Ich hätte nichts gegen eine Onlineaktivierung oder dergleichen. Wohl jedoch etwas gegen einen total überladenen Client, den ich überhaupt gar nicht haben möchte.
Ich bin übrigens auch kein Informatiklehrer, sondern Softwarearchitekt - für Unternehmenslösungen und so einen Kram.
Grüße
Thorsten
-
Es reicht ja schon, wenn irgendwelche Leute ihre Software mit "Sonderfeatures" anbieten.pegarius wrote:PS: Die Valve Corporation (der Besitzer von Steam) ist eine Firma, die eine Menge Geld verlieren würde, wenn sie tatsächlich Virus/Trojaner/Malware verbreiten würde.
Die nennen sich dann nur nicht Trojaner oder dergleichen, sondern eben "Fernsteuerungssoftware"; "PC Optimizer"; "glanzvoller Browser" etc. pp.
Bei Valve ist es eben eine Marketingsoftware zur Datensammlung und ausspionieren der Spielgewohnheiten.
Die meisten akzeptieren das ohne wenn und aber, einige aber sind sich dessen bewusst, was das bedeutet.
Leider aber rutscht die Diskussion weiter in Richtung Steam und ihre "Vorzüge",
daher schlage ich einfach mal vor, dass man die Meinungen akzeptieren sollte, ohne weiter über Steam her zumachen.
Greetz
-
-
Hallo!Fips67 wrote:Wie komme ich in den Genuss des Updates, wenn ich die Einzelhandelsversion incl. noSteam.exe nutze? Welche Dateien werden beim Steamupdate erneuert, die ich evtl. in meinen anderen Spielordner kopieren kann?
Danke, on a liabs Grüßle
Fips
Zum einen bietet Ego ja selbst Updates an für Produkte die nicht über Steam vertrieben werden, für die STEAM Produkte werden automatisch (sofern aktiviert) updates bereitgestellt und geladen.
Welche Neuerungen das sind kannst Du hier in einem Forumtitel nachlesen.. ich glaub Updates stehen immer in den Ankündigungen oder so und dann ist da nen Link .. hm.. ins engl. Forum? oder so weis nicht mehr .. und da steht dann was das Update alles austauscht.
Jdm. anderes hat vielleicht den Link zur Hand, ich find den grad nicht

Na jedenfalls hab ich das so gemacht das ich einmal komplett STEAM installiert habe TC/AP welche ich aber gar nicht nutze sondern nur für Updates ist.. und dann den ganzen Kram nochmals in auf ne andere Platte bzw. Ordner kopiert habe mit "noSteam.exe" welches ich dann auch spiele, wenn ich denn Steam online spiele und bevor ich dann was aus dem org. ordner rüberkopiere gucke ich was es neues gibt und entscheide dann oder tausche die Nummern meiner cat/dats falls Steam mal wieder neue dazugefügt. hat sonst werden diese ja überschrieben.
Klingt vielleicht kompliziert.. aber so mach ich das .. vielleicht kennt jmd. anderes ja eine bessere Alternative.
Viel Spass noch.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
Ich verschieb das Spiel immer komplett in meinen Steamordner, starte es mit der normalen .exe um zu updaten und verschieb es anschließend wieder zurück. Allerdings habe ich permanent Steam auf meinem Rechner, wer seinen Rechner nicht "infizieren" möchte muss das ganze auf nem anderen Rechner durchführen. Ich benutzte die noSteam.exe auch nur, um die Ladezeiten zu verkürzen...
Edit: Zu langsam -.-
-
Gute Idee, dürfte der schnellste Weg sein. Ich fragte mich nur, wenn es eine Einzelhandelsversion gibt, zwar mit Steamaktivierung, dann sollte es auch eine Patchmöglichkeit zur noSteam.exe geben, oder?Elthy wrote:Ich verschieb das Spiel immer komplett in meinen Steamordner, starte es mit der normalen .exe um zu updaten und verschieb es anschließend wieder zurück. Allerdings habe ich permanent Steam auf meinem Rechner, wer seinen Rechner nicht "infizieren" möchte muss das ganze auf nem anderen Rechner durchführen. Ich benutzte die noSteam.exe auch nur, um die Ladezeiten zu verkürzen...
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
-
Ja aber ich glaub das hat andere Gründe, im Gegensatz zu TC muss man AP ja registrieren und daher glaub ich kommt das.. aber das kann dir u.u. ein Moderator oder so besser erklären.. ausserdem ist es auch nur ein Schuss ins Blaue 

Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-

-
-
- Moderator (Deutsch)
Updates für X3AP gibt es nur über Steam. Die steamfreie Exe (oder NoSteam Exe) ist in erster Linie für Leute gedacht, die Probleme mit Steam haben, welcher Art die auch immer sein mögen. Siehe dazu auch die beiden FAQ-Artikel [FAQ] Was ist die steamfreie Exe-Datei? und [FAQ] Wie nutze ich die steamfreie Exe-Datei? aus unserer Steam FAQ.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
???
Gehört zwar gerade nicht zum Thema, aber ich wollte mir jetzt da ich mal wieder mehr Zeit habe Albion holen. Lese hier aber andauernd Steam...?!
Ist es denn nicht wie "früher" das man hier die Patches runterläd und sie dann offline installiert? Ist jetzt permanenter Internet Zugang erforderlich oder nur zum patchen?
Bekommt man dann überhaupt noch eine DVD wenn man das spiel kauft oder nur so einen Klopapierfetzten mit einem Code drauf?
Gruß thunderheaven
Ist es denn nicht wie "früher" das man hier die Patches runterläd und sie dann offline installiert? Ist jetzt permanenter Internet Zugang erforderlich oder nur zum patchen?
Bekommt man dann überhaupt noch eine DVD wenn man das spiel kauft oder nur so einen Klopapierfetzten mit einem Code drauf?
Gruß thunderheaven
-
- Moderator (Deutsch)
Genau für solche Fragen haben wir ein Thema, das sich fast genau unter dem Thema befindet, in dem du ursprünglich gepostet hast und in das ich nun auch deinen Beitrag verschoben habe.
*Themen zusammengefügt*
Im ersten Beitrag dieses Themas finden sich bereits viele Informationen zur Einzelhandelsversion. Um deine Fragen konkret zu beantworten:
Eine Internetverbindung wird nur zur Installation, zum Patchen des Spiels und zur Nutzung von Steamfunktionen (Errungenschaften, Dead-is-Dead-Spielstart etc.) benötigt. Steam selbst bietet eine Offline-Funktion an, um Steam und das Spiel auch ohne Internetverbindung starten und spielen zu können. Sollte diese Funktion aus welchem Grund auch immer nicht funktionieren, so kannst du das Spiel auch mithilfe der steamfreien Exe völlig ohne Steam und Internetverbindung starten/spielen. Ein Link dazu findet sich im ersten Beitrag dieses Themas. Zu beachten ist dabei, dass Patches ausschließlich über Steam zur Verfügung gestellt werden.
Die Einzelhandelsversion von X3AP enthält eine DVD, auf der alle Spieldateien bis Version 2.0 enthalten sind. Bei der Installation über DVD werden somit nur noch die restlichen Patchdateien bis auf Version 2.5.1 sowie einige steamspezifische Dateien heruntergeladen. Um X3AP zu installieren, brauchst du neben der Internetverbindung auch eine aktuelle Steaminstallation von X3: Terran Conflict. Hast du solch eine Installation noch nicht, dafür aber eine X3TC-Installation über DVD-ROM, so kannst du diese bei Steam registrieren und somit eine X3TC-Steaminstallation erhalten. Siehe dazu auch der FAQ-Artikel Wie registriere ich die DVD-Version von X3TC bei Steam?
*Themen zusammengefügt*
Im ersten Beitrag dieses Themas finden sich bereits viele Informationen zur Einzelhandelsversion. Um deine Fragen konkret zu beantworten:
Eine Internetverbindung wird nur zur Installation, zum Patchen des Spiels und zur Nutzung von Steamfunktionen (Errungenschaften, Dead-is-Dead-Spielstart etc.) benötigt. Steam selbst bietet eine Offline-Funktion an, um Steam und das Spiel auch ohne Internetverbindung starten und spielen zu können. Sollte diese Funktion aus welchem Grund auch immer nicht funktionieren, so kannst du das Spiel auch mithilfe der steamfreien Exe völlig ohne Steam und Internetverbindung starten/spielen. Ein Link dazu findet sich im ersten Beitrag dieses Themas. Zu beachten ist dabei, dass Patches ausschließlich über Steam zur Verfügung gestellt werden.
Die Einzelhandelsversion von X3AP enthält eine DVD, auf der alle Spieldateien bis Version 2.0 enthalten sind. Bei der Installation über DVD werden somit nur noch die restlichen Patchdateien bis auf Version 2.5.1 sowie einige steamspezifische Dateien heruntergeladen. Um X3AP zu installieren, brauchst du neben der Internetverbindung auch eine aktuelle Steaminstallation von X3: Terran Conflict. Hast du solch eine Installation noch nicht, dafür aber eine X3TC-Installation über DVD-ROM, so kannst du diese bei Steam registrieren und somit eine X3TC-Steaminstallation erhalten. Siehe dazu auch der FAQ-Artikel Wie registriere ich die DVD-Version von X3TC bei Steam?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Ok vielen Dank.
Und sorry wegen dem falschen Thema.
Zur info... auch wenns wohl keinem Interessiert: Werde mir das Spiel somit nicht holen. Auch wenn ich bis Terran Conflict alle Versionen gekauft habe verzichte ich gerne auf Steam. Auch will ich nicht meine Spiele dort registrieren müssen. Hoffe nur das bei Rebirth nicht gleich Ubisoft Maßnahmen ergrifen werden und es wie "früher" wird. Sonst würde meine Lieblingsreihe sein Ende finden.
Zock ich halt mal wieder x2 
Und sorry wegen dem falschen Thema.
Zur info... auch wenns wohl keinem Interessiert: Werde mir das Spiel somit nicht holen. Auch wenn ich bis Terran Conflict alle Versionen gekauft habe verzichte ich gerne auf Steam. Auch will ich nicht meine Spiele dort registrieren müssen. Hoffe nur das bei Rebirth nicht gleich Ubisoft Maßnahmen ergrifen werden und es wie "früher" wird. Sonst würde meine Lieblingsreihe sein Ende finden.

-
Rebirth benötigt auch Steam..., steht leider schon fest..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Danke Chaber für diese erschreckende Nachricht.
Warum lernt keiner draus das Steam, Origin, Zwangsonlineverbindung, Zwangsregistrierung, unverkäufliche Ware die an Registrierung gebunden ist, Kopierschutz der einem das System beim entfernen schießt, sowie die Aufforderung meine personenbezogenen Daten im WWW einzugeben usw. eine extreme Unverschämtheit und schon Nötigung gegenüber den Käufern ist! Ist es nicht genug das unfertige Spiele auf den Markt kommen und noch am selben Tag Patches angeboten werden müssen?! Dann behaltet euer Albinon und Rebirth und auch alles was danach kommen wird! Find diese Politik einfach nur zum....
Aber man soll ja nicht immer alles negativ sehen... so brauch ich kein Geld für neue Hardware zurücklegen und kann locker mal nen Wellnessurlaub mit meinem Frauchen machen
Warum lernt keiner draus das Steam, Origin, Zwangsonlineverbindung, Zwangsregistrierung, unverkäufliche Ware die an Registrierung gebunden ist, Kopierschutz der einem das System beim entfernen schießt, sowie die Aufforderung meine personenbezogenen Daten im WWW einzugeben usw. eine extreme Unverschämtheit und schon Nötigung gegenüber den Käufern ist! Ist es nicht genug das unfertige Spiele auf den Markt kommen und noch am selben Tag Patches angeboten werden müssen?! Dann behaltet euer Albinon und Rebirth und auch alles was danach kommen wird! Find diese Politik einfach nur zum....

Aber man soll ja nicht immer alles negativ sehen... so brauch ich kein Geld für neue Hardware zurücklegen und kann locker mal nen Wellnessurlaub mit meinem Frauchen machen

-
- EGOSOFT
Nie muss man irgendwelche Personalien angeben, alles was man braucht ist eine Email. Aber man kann gerne darüber hinaus sehen und irgend nen Schmarn kundtun um sich zu rechtfertigen.thunderheaven wrote:sowie die Aufforderung meine personenbezogenen Daten im WWW einzugeben
Das entzieht einem nicht das Recht sich trotzdem gegen ein Kauf zu entscheiden, nur dann aber sachlich korrekte Begründungen angeben und nicht aus der Luft ergriffene. Wobei man nicht mal gezwungen wird sich zu Begründen, aber wenn man das schon freiwillig tut, dann aber mit Fakten.
MFG
Ketraar