EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich bin noch Skeptisch, was die Quelle angeht...
Ich weiß nicht, wie die Russischkenntnisse des Übersetzter aussehen (das ist nicht böse gemeint!) und es wundert mich, das die Russen die Info kriegen, wir aber nicht. Aber war das bei dem Kravall-Interview nicht ähnlich?

Edit: Der komischste Teil wird aber auch im englischen Forum bestätigt:
It says mostly what is already known but one point is interesting: apparently Bernd told them in an interview that the game would have new physics. So huge capital ships will have some sort of gravity field that'll pull you in and if you get close enough you will drag along.
Vlt. ist das keine Gravitation sonder eine Spezialfähigkeit...
Stell sie in eine Art große Schwimmhalle: Kein Seegang, von wind und Wetter abgeschirmt -> langsam driftet das Schiff auf den Beckenrand zu!
Das dauert aber ein bisschen, selbst mit Sinza :wink:
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

naja, aber je nach dem wie die ki drauf ist, stelle man sich mal vor: man sitzt grad in seinem schnuckligen jäger, hat gerade 1 oder 2 piraten verfrühstückt und macht nun selbisges mit einem leckeren schinken-käse-sandwich.
ein sehr großes schiff nähert sich, fliegt gerade einmal 10, 15 meter überm eigenen schiff hinweg. unmerklich setzt sich unser jäger in bewegung. unmerklich? jow, trägheitsdämpfer ftw... aber die können nicht alles abhalten: der ruck, wenn wir das schiff treffen, lässt erstmal gepflegt das sandwich gen cockpit-decke flitzen (man erschrickt sich ja und lässt los) und das "klonk" war auch nicht gerade leise...
und als nächstes blinkt die com und der captain des dickschiffs, der gerade fragen wollte ob was passiert ist oder ob er uns mitnehmen soll begeiert sich erstmal... denn son sandwich bleibt ja nich ewig an der cockpitdecke... das will auch irgendwann wieder gerade runter... <.<
Image
1851
x4

Post by 1851 »

Die Gravitationskraft zwischen zwei gewöhnlichen Objekten in Schlachtschiffgröße ist relativ schwach (wer die Formel nicht auswendig kennt, fast alles steht auf Wikipedia), aber im Spiel kann es ja zum Beispiel auch eine magnetische Anziehungskraft der Schilde oder Ähnliches geben. In der Science-Fiction lässt sich für alles eine (Pseudo-) Erklärung finden.
Könnte auf jeden Fall lustig werden...
Das X-Rebirth erst zu 50% fertig ist, halte ich für unrealistisch, immerhin soll es in spätestens 4 Monaten veröffentlicht werden.
[FFCW]Urizen
x4

Post by [FFCW]Urizen »

Huefte wrote:Selbst die großen Tanker unserer Zeit auf den Weltmeeren ahben eine eigene Gravitation.
Stell sie in eine Art große Schwimmhalle: Kein Seegang, von wind und Wetter abgeschirmt -> langsam driftet das Schiff auf den Beckenrand zu!
Ich muss dich leider korrigieren, das hat weniger mit Gravitation, als mit der Korioliskraft zu tun.
siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Korioliskraft

sry für ot

die angabe mit 50% könnte durchaus stimmen, ich vermute mal, dass der releasetermin früher oder später korrigiert wird, wobei früher definitiv besser ist :wink: .
Insanity is just another form of brilliance!
.:d2k

Post by .:d2k »

Danke für die interessanten News. Wenn alles davon richtig ist freu ich mich dann mal aufs von Schiffen angezogen werden. Dies würde mich echt interessieren, taktisch gesehen. Ich werd damit irgendwas lustiges mit den Piraten anstellen ...oder Miniastros rumschleudern. Hoch lebe der menschliche Einfallsreichtum (sorry liebe Echsen, Dreiaugen und Fische). Sagte ich Asteroiden ...nein auch Stationen natürlich, sofern diese nicht zu groß für mich sind. :D

Bomben platzieren finde ich nicht so toll. Könnte ja jemand erwischen und nicht nur die Stationsmodulausrüstung in die Luft jagen. Sofern ich von etwaigen Kollateralschäden schon null und nichts erfahren würde wäre diese Funktion bei mir nicht in Benutzung. Auch dann wenn ich solcherlei Schäden nicht verhindern kann. Ich würde einen Kommunikationskanal nutzen, anrufen und allen dringend empfehlen die Bude zu verlassen (mit Stimmverzerrer). Ich schätze in dem Fall wird aber auch Hacken möglich sein, was viel schonender ist. Je mehr Auswahlmöglichkeiten bzw. Optionen es gibt, desto besser fürs Gameplay.

Die GKS von NPCs gesteuert klingt für mich immer stärker nach den beiden Navigationsoffizieren in Bridge Commander. Allerdings ist einer für die Taktik zuständig, sofern man die beiden einsätzt und nicht selbst am Ruder sitzt. Letzteres wird ja definitiv entfallen. Um zum Punkt zu kommen, denke ich die Steuerung der GKS existiert weiterhin, nur ist sie auf taktische Vorgaben beschränkt, während der Rest eigenständig von der NPC Crew gemanaged wird. Für mich wäre dies immer noch "selber steuern", solange ich drin sitzen oder docken kann. Furcht habe ich davor, in meinem kleinen Schiff im großen zu sitzen, während ich das Große "lenke".

Es bleibt spannend.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

[FFCW]Urizen wrote:
Huefte wrote:Selbst die großen Tanker unserer Zeit auf den Weltmeeren ahben eine eigene Gravitation.
Ich muss dich leider korrigieren, das hat weniger mit Gravitation, als mit der Korioliskraft zu tun.
siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Korioliskraft

sry für ot

die angabe mit 50% könnte durchaus stimmen, ich vermute mal, dass der releasetermin früher oder später korrigiert wird, wobei früher definitiv besser ist :wink: .
Oh, Ok. wieder was gelernt.
Ich hatte es mal als Gravitationserscheinung gehört.

Hätte hier auch gepaßt. Schlachtschiffe und Träger in X sind ja noch ein paar Dimensionen größer.
Boro Pi
x3tc

Blöd New World

Post by Boro Pi »

1851 wrote:(wer die Formel nicht auswendig kennt, fast alles steht auf Wikipedia).
Eine sehr erhellende Aussage. :shock:
SH_SeB
x4

Post by SH_SeB »

Ich kann mir nicht vorstellen das die russischen jungs mehr infos haben wie alles anderen (da sie auch nur das bildmaterial haben das es hier zu finden gibt)
und diese aussage 50% fertig mal im ernst wie soll magazin oder ähnliches das keinen einblick in den quellcode hat ne schätzung machen können?

wenn egosoft schon ne quartalsangabe macht glaube ich kaum das sie noch 4 weitere jahre brauchen

in diesem sinne einfach entspannen und warten es wird schon nicht solange brauchen wie der duke :lol:
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Wenn man mal von den 50% ausgeht, könnte das auch bedeuten, was viele schon vermutet haben: Gameplay ist fertig, aber die Grafik muss noch überarbeitet werden.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Mützlaff Martin
x3tc

Wer copiert denn da ?

Post by Mützlaff Martin »

SH_SeB wrote:Ich kann mir nicht vorstellen das die russischen jungs mehr infos haben wie alles anderen (da sie auch nur das bildmaterial haben das es hier zu finden gibt)
und diese aussage 50% fertig mal im ernst wie soll magazin oder ähnliches das keinen einblick in den quellcode hat ne schätzung machen können?

wenn egosoft schon ne quartalsangabe macht glaube ich kaum das sie noch 4 weitere jahre brauchen

in diesem sinne einfach entspannen und warten es wird schon nicht solange brauchen wie der duke :lol:
Die russischen jungs haben spioniert; wollen mit den japanesen gleichziehen; China kopiert doch auch alles (z.B. Ikea u. sogar Dörfer)! :wink:

Die russ. jungs haben also 50% von X Rebirth geklont! :?

Noch 4 Jahre warten; aber nich doch, dann wären die spärlichen Infos wo's bis jetzt zu Rebirth gibt ne Frühgeburt. :roll:

Rebirth wird also zum 4.Quartal erscheinen, plus-minus .....tage ! :gruebel:

Hoffe daß bei denn nächsten Infos auch mal paar schöne Bilder von denn neuen Raumschiffen dabei sind. :sceptic:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Mal etwas neues.

Hier wird bestätigt, dass X Rebirth auf der Gamescom 2011 dabei sein wird, siehe letztes Bild. Also werden wir dann doch bei der GC noch mehr erfahren.

Gruß Flippi
Rick Deckard
x3tc

Post by Rick Deckard »

Deep Silver selbst hat eine Präsentation von Bernd Lehahn auf der Gamescom 2011 angekündigt: http://www.deepsilver.com/de/news/newsd ... scom-2011/

Zitat:"Bernd Lehahn vom Entwicklerstudio Egosoft präsentiert X Rebirth auf der Deep Silver-Bühne."

Ich vermute somit, dass es zur Zeit der Gamescom bekannte und evtl. auch noch unbekannte Infos geben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard

Edit 04.08.11: Schreibfehler behoben
Last edited by Rick Deckard on Thu, 4. Aug 11, 16:15, edited 1 time in total.
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Na also, geht doch. :thumb_up:

Gruß
Reacecor
[FFCW]Urizen
x4

Post by [FFCW]Urizen »

[ external image ]

Mal schauen was wir an Fakten erfahren werden

[ external image ]
Mützlaff Martin
x3tc

Wirkliche Fackten u. nich bloß'n Infohäbchen !?!

Post by Mützlaff Martin »

[FFCW]Urizen wrote:
Wenn's mal richtige Fakten werden u. nich mal wieder nur ne kleine Info bzw. Bildchen. :roll:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Vor ALLEM auf der Gamescom (die letzte Möglichkeit unmengen an Infos unter die Leute zu bringen).

Da müßen Infos fließen, weil, sonst sehe ich für Verkaufszahlen (da ich das Egosoft gönne) wieder schwarz, weil die X Reihe bisher als
Nischenprodukt angesehen werden konnte, da die Werbungs und Präsentationsmaßnahmen ja meist sehr mau ausfielen.

Hier muß definitiv daran gefeilt werden, weil, für uns Fans ist X kein Thema. Wir kennen es und holen es uns (ggf.). Nur neue Spieler für
solch ein Game zu gewinnen das im SciFi Wirtschaftssimulations Genre angesiedelt ist, in der Zeit der nervigen Konsolen und immer stupider
werdenen Games, ist da recht schwierig.

Wie gern erinnere ich mich da noch an die MS-DOS Zeiten zurück. *seufz* (warum? Deshalb: Klick mich -Wo der PC den meisten Entwicklern was bedeutet hat.
Zum Glück bleibt Egosoft dem PC bisher treu.. Ich darf auch gern so bleiben-)

Gruß
NF
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

NForcer_smc wrote:Da müßen Infos fließen, weil, sonst sehe ich für Verkaufszahlen (da ich das Egosoft gönne) wieder schwarz, weil die X Reihe bisher als
Nischenprodukt angesehen werden konnte, da die Werbungs und Präsentationsmaßnahmen ja meist sehr mau ausfielen.
Ein Flop wird das Spiel erst dann, wenn es sich schlechter verkauft als Terran Conflict. Und das wage ich selbst beim jetzigen Informationsstand zu bezweifeln. Auf der Gamescom kann man aber die Verkaufszahlen nochmals deutlich steigern, wenn die Präsentation gut ist.

Gruß
Reacecor
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Reacecor wrote:Ein Flop wird das Spiel erst dann, wenn es sich schlechter verkauft als Terran Conflict. Und das wage ich selbst beim jetzigen Informationsstand zu bezweifeln. Auf der Gamescom kann man aber die Verkaufszahlen nochmals deutlich steigern, wenn die Präsentation gut ist.

Gruß
Reacecor
Ich habe nicht geschrieben das es ein Flop war. Nur ist es halt so das die X Reihe schon immer ein Randdasein fristete, weil das Marketing
für dieses Spiel schon immer grauenhaft war.

Ich bin damals auch nur auf XBTF gekommen, weil es mal eine selbstlaufende Demo gab (1998) und war absolut begeistert und
bin es auch generell von der Serie (auch wenn es immer kleine Patzer gab).

Deshalb sollte man schon versuchen, mehr dafür zu tun (Werbungstechnisch), Kunden zu gewinnen, damit das Produkt selbst
weiterhin gute Zukunftschancen hat.

Gruß
NF
[FFCW]Urizen
x4

Re: Wirkliche Fackten u. nich bloß'n Infohäbchen !?!

Post by [FFCW]Urizen »

Mützlaff Martin wrote:
[FFCW]Urizen wrote:
Wenn's mal richtige Fakten werden u. nich mal wieder nur ne kleine Info bzw. Bildchen. :roll:
ich nage an jedem knochen, der mir vorgeworfen wird :D
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

NForcer_smc wrote:
Reacecor wrote:Ein Flop wird das Spiel erst dann, wenn es sich schlechter verkauft als Terran Conflict. Und das wage ich selbst beim jetzigen Informationsstand zu bezweifeln. Auf der Gamescom kann man aber die Verkaufszahlen nochmals deutlich steigern, wenn die Präsentation gut ist.

Gruß
Reacecor
Ich habe nicht geschrieben das es ein Flop war. Nur ist es halt so das die X Reihe schon immer ein Randdasein fristete, weil das Marketing
für dieses Spiel schon immer grauenhaft war.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass die bisherigen Spiele Flops waren.

Das Marketing... naja, da kann man schon manchmal meckern. Der Gang zur Gamescom ist aber auf jeden Fall der richtige Weg. Jetzt muss man nur noch eine gute Präsentation hinkriegen. :)

Gruß
Reacecor

Return to “X Trilogie Universum”