[TC] 2.6 und "Eine neue Heimat - Plot"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Victus
x3tc

Post by Victus »

Und ich habs ja schließlich auch mit hilfe der Nachrichten herausbekommen...
Ich weiß garnicht, was ihr habt :D

Ist ein bissl schwerer, aber wenn man die Nachricht aufmerksam durchliest, dann stehts im Grunde drin, was man eingeben muss ;)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Ja, den Teil fand ich aber auch nicht toll. Es scheint nämlich nicht mehr möglich zu sein, sich die Nachrichten anzusehen, nachdem dieses Eingabefenster für den Code das erste mal angezeigt wurde - wenn man es schließt, wird es sehr schnell wieder geöffnet, und macht man das zu oft, muss man eben von vorne anfangen.
Ich hab beim zweiten Durchgang "gecheatet" und das Sudoku im Internet lösen lassen...

Fanchen
Astro2
x3tc

Post by Astro2 »

Leute ich bin mir unsicher und eigendlich total glücklich
Spoiler
Show
habe jetzt meinen sektor bin rein und fand beim scanen der astros nen intaktes inaktives sprungtor is das bei allen so?

und was kann ich damit anfangen?
Victus
x3tc

Post by Victus »

Fanchen wrote:Ja, den Teil fand ich aber auch nicht toll. Es scheint nämlich nicht mehr möglich zu sein, sich die Nachrichten anzusehen, nachdem dieses Eingabefenster für den Code das erste mal angezeigt wurde - wenn man es schließt, wird es sehr schnell wieder geöffnet, und macht man das zu oft, muss man eben von vorne anfangen.
Ich hab beim zweiten Durchgang "gecheatet" und das Sudoku im Internet lösen lassen...

Fanchen
Ich hatte an der stelle wohl das glück, dass meine Maus aktiv war, ich also im Menü wühlen konnte... daher konnte ich problemlos auch das Nachrichtenlog durchsuchen...
Das ist glaube ich auch damit gemeint, dass man für diesen Vorgang nicht im Mausflugmodus sein soll...

@Astro: In trügerische Himmel steht auf jeden fall eines :) Etwas damit anfangen kann man aber nicht... aber es sieht schön aus^^

...

*kranke idee bekomm*

Man könnte ja eine Station so an das Tor bauen, dass der Andockkoridor durch dieses Tor durch führen...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Astro2
x3tc

Post by Astro2 »

lustige idee schade nur das es nicht auf der karte verzeichnet ist sonst könte man es mit dem hub verbinden^^
Jakomo
x3tc

Post by Jakomo »

Ich Springe nun schon das 20te mal in den Unbekannten Sektor, ich komme auch tatsächlich bei anderen Sektoren raus: Senators Ödland, dingsbums Habgier etc aber nicht bei dem verlangten Sektor.
Astro2
x3tc

Post by Astro2 »

wenn du Weg zurfreiheit meinst das problem hate ich auch hab dann nach dam dritten mal laden folgendas gemacht
Spoiler
Show
ich bin durchs tor und auf der andern seite sofor USFA gestartet und dann
mit nachbrenner nach untengeflogen sogange bis zum sprung

versuchs mal :lol: [/spoiler]
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Victus wrote:Zumal Xenon, so weit ich weiß, nur von Xenonsektor zu Xenonsektor wandern... die überfallen nicht Spontan andere Sektoren, die nicht auf dieser Route liegen ;)

Das einzige, was dir da draußen mal begegnen könnte sind Piraten (angelockt durch eigene Stationen im Sektor) und Khaak (durch Zufalls Ereignis)... Kommen eigentlich noch Khaak, wenn man Final Fury fertig hat? Weil dann wäre das Problem auch gelöst :D
"Die nicht auf der Route liegen" - sehr relativ zu sehen. Das Patrouillenskript sucht sich den kürzesten Weg aus, der durchaus auch mal Kurven schlagen kann, da auch die Tordistanzen in den Sektoren mit in die Berechnung einbezogen werden. ;) Wenn also zwischen zwei XS 3 Sektoren liegen, die Tordistanzen von über 700 Km haben, gleichzeitig aber rundherum 6 Sektoren liegen, die zusammen nur 200 Km Tordistanz haben, kann es durchaus vorkommen, dass die Xenon durch diese Sektoren fliegen. ;)

AV
Jakomo
x3tc

Post by Jakomo »

Kann mir jemand die Lösung der Firewall verraten?
Ich meine ich bin wirklich kein schlechter Rätsler aber ich steige nicht ganz dahinter. Grün für richtig gelb für richtig aber an der falschen stelle tor für ganz falsch.
Stehe ich auf der Leitung? Ich meine von 0-9 kann es da doch unendliche kombinationen geben oder?

ARRRG

jetzt, 0 Grün heist null richtig 1 gelb heist einer richtig aber an der falschen position 3 rot heist 3 falsch. *HändevorKopfschlag*^^
hajko2
x4

Post by hajko2 »

Hallo,

beim 1. Teil der Firewall wird keiner helfen können, die Zahlenkombination ist wohl zufällig und jedesmal anders.

Meine Zahlenkombination war 4324
MacLain
x3ap

Post by MacLain »

Jakomo wrote:Kann mir jemand die Lösung der Firewall verraten?
Ich meine ich bin wirklich kein schlechter Rätsler aber ich steige nicht ganz dahinter. Grün für richtig gelb für richtig aber an der falschen stelle tor für ganz falsch.
Stehe ich auf der Leitung? Ich meine von 0-9 kann es da doch unendliche kombinationen geben oder?

ARRRG

jetzt, 0 Grün heist null richtig 1 gelb heist einer richtig aber an der falschen position 3 rot heist 3 falsch. *HändevorKopfschlag*^^
als kleiner tip... geb als erstes 1234 ein, schau wieviele richtig sind also grün und wieviele gelbe (an der falschen stelle stehen) dabei sind.
beispiel 1234 - 1 grün und 1 gelb... dann weisst du das du eine zahl an der richtigen stelle hast und eine richtige zahl aber an der falschen stelle.
dann gibstdu 1256 ein. wenn du das glück hast das alle falsch sind (4 rot) weisst du das aus dem ersten versuch die 3 und die 4 zur zahlen kombination gehören. die lässt du am ende und tauscht belibig die ersten zahlen aus bis du wieder gelbe und grüne dazu bekommst.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack
verteidiger terras
x3tc

Post by verteidiger terras »

Zum Thema, dass man den Code für den Mainframe erhält kann ich nur sagen, dass bei mir nur eine einzige Nachricht angekommen ist. Die enthielt: USCMarteen_earth_plus.omega
Das war alles. Nichts mit USCWintersalpha.....
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
Astro2
x3tc

Post by Astro2 »

es sind beide vor handen die eine vom Teladi der da nix mit anfangen kann und die andere von #efaa
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Wie kann ich an die Unbekannte Aldrin Basis docken?
Es sind keine Schiffe gedockt, mein Terranerrang ist hoch genug,
aber mir wird die Dockingerlaubnis verweigert.

EDIT: Lösung ein paar Seiten vorher gefunden.
Last edited by Nedimar on Fri, 30. Apr 10, 18:42, edited 3 times in total.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Jakomo
x3tc

Post by Jakomo »

Danke, inzwischen habe ich schon den Sektor, ich habe blo gebraucht das aus der Beschreibung zu verstehen.^^
Tauric

Post by Tauric »

Astro2 wrote:Leute ich bin mir unsicher und eigendlich total glücklich
Spoiler
Show
habe jetzt meinen sektor bin rein und fand beim scanen der astros nen intaktes inaktives sprungtor is das bei allen so?

und was kann ich damit anfangen?
Hab mich gerade dasselbe gefragt... da das Tor nach Westen zeigt, also nach Familie Ryk bzw Meer der Fantasie, kann man ja hoffen, dass man dies mit einem Sub-Plot verbinden kann oder so... wär jedenfalls cool.

Edit: Okay das Tor müsste zu blauer Rüssel führen... mal schnell hinfliegen und gucken ob da auch ein kaputtes Tor ist... wenn ja, hoffen wir auf einen Miniplot mit dem nächsten Patch (der sicher kommen wird)

EDIT2; Ja da ist eins... jetzt heisst es "hoffen"...
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.
MacLain
x3ap

Post by MacLain »

ich bin mir nicht ganz sicher aber in "türme der ausflucht" ist kein inaktives tor.
ich muss aber ehrlich gestehen fände das nicht so schlecht wenn es keins gäbe. man bedenke mal das man dann die perfekte route für die xenon schaffen würde von xenon sektor 598 und xenon 597 oder 534.

btw ist das eigentlich gewollt das der blinde passagier auf #cafe so an saw erinnert?
ich mein die nachricht bevor man die firewall hacken soll... er möchte ein spiel spielen und dann wenn man ihn im raum aufgabelt piloten name "jigsaw"

da musste ich irgendwie schmunzeln.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack
CNSindependence
x3tc

Post by CNSindependence »

Und der Plot ist mehr oder weniger zuende, wenn man dem Teladi folgen soll?
Btw, was soll man eigentlich mit so nem Sektor? Ich benutzte für mein HQ den Unbek. Sektor neben Zyar5ths Machtbereich, bin vollauf zufrieden. Warum 400 Mio. für etwas eigentlich überflüssiges ausgeben?
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

CNSindependence wrote:Warum 400 Mio. für etwas eigentlich überflüssiges ausgeben?
Schon ne komische Frage für jemanden der wahrscheinlich aus einer Überflussgesellschaft kommt ...
Wie wärs mit damit - Einfach damit mans hat? Ausserdem steht Mann drauf, wenn irgendwo der eigene Name drauklebt :)
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Terranigma:

Bitte nicht solche Verallgemeinerungen, da einige `Männer` sicher schon in der Evolutionsleiter hoch genug gestiegen sind, dass sie es nicht mehr unbedingt nötig haben, ihr Revier zu makieren.

Bei den 400 Mio. ist es auch eher eine Frage, ob man sie `über` hat, was bei einem fortgeschrittenen Spielstand anzunehmen ist und da ist es schon egal, ob sie auf einem Fabrikkonto vor sich hindösen oder für so etwas `verschwendet` werden.

Return to “X Trilogie Universum”