Hier ein kurzes Preview auf meine zwei neusten Schiffe, den T_MTS und den T_CM1
T_MTS steht für: Teladi Military Transport S(mall) - oder wofür das "S" genau steht ^^)
Anders ausgedrückt ist die MTS-Reihe ein TS, der die klassische Variante erweitert. Der Frachtraum wird verkleinert, dafür bekommt er ein paar Laser und Schilde mehr! Aus Spielersicht ist das Ziel dieser Klasse, dass auch Handelsfreunde ihren Aufgaben nachgehen können, ohne Überfälle fürchten zu müssen. Ein MTS kann und wird zurück schlagen
[ external image ][ external image ]
Das letzte Bild zeigt das Innenleben, das Cockpit. Dieses Bild wurde aus Sicht des co-piloten gemacht, mit Blickrichtung leicht zu den Armaturen des Piloten. (Zur Orientierung, das Gravidar-chen ist in der Mitte des cockpits). Das besondere hier ist wohl in erster Linie, dass die zwei turrets (cockpit und front) im selben Raum sind und auch sichtpunkt-mäßig am Modell korrekt plaziert sind (also der Pilot sitzt deutlich links im Schiff, der Co-Pilot rechts).
Die Armaturen der beiden piloten sind auch mehr auf die Aufgaben angepasst. Der Pilot zB sieht die Schiffsstatistiken, der Co-Pilot die Zielstatistiken.
Und schon folgt der Träger

T_CM1 steht für: Teladi Civil M(ark) 1 (oder wofür das M steht ^^)
Civil ist die kennzeichnung für die Standart-ausführung. An sich unterscheidet er sich nicht viel vom alt-bekannten Kondor.
Ja, er ist einem richtigen Flugzeugträger nachempfunden

Das liegt in erster Linie daran, dass ich versuche hier und da atmosphärisch taugliche Schiffe zu entwerfen. Unter Gravitation lässt sich nunmal nicht durch eine kleine Schleuse staten...
Ein eigenes Cockpit, so wie die meisten meiner Schiffe es haben, besitzt das M1 noch nicht, da es gerade fertig gestellt wurde. Das sollte sich noch ändern.
Schön zu sehn ist auch die Deck-Markierung und die Lift-systeme an der Seite. Die dürfen einfach nicht fehlen ^^
So das war's erstmal. Ein weiterer Update-post mit mehr infos sollte auch bald folgen - also freut euch schon mal
Shadow