[SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

GTAVC wrote:Nach der Auswahl kommt eben diese Bestätigung, ob man ihn wirklich betiteln will, dann ist einen Moment nichts, und dann bin ich wieder im Menü.

Auf der Uni- und Sektorkarte ist es immernoch der US
Hm, das sollte eigentlich nicht sein - bist Du Dir sicher, den richtigen Sektor ausgewählt zu haben?
Und nochmal die Frage von oben: War die Option "Betitle Sektor" nach Rückkehr ins Menü noch vorhanden oder nicht?

[EDIT: ] Was für ein Name wird denn im Haupt-Menü angezeigt?
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

Im STO Menü ist der Name richtig.
dannach bin im bei den Sektoroptionen und die Betitelnzeile ist weg.
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Also ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Du mehrere unbekannte Sektoren besitzt und irgendeinen ausgewählt hast. In der Sektorkarte war das aber ein anderer, als der den Du erwartet hast, so dass wahrscheinlich einer Deiner anderen Sektoren jetzt den Namen trägt.

Weil: Im STO-Menü wird die Information von der Sektorkarte gelesen, es wird nirgendwo der neue Name zwischengespeichert. Zum anderen wird im Umbenennungsmenü gewartet, bis der ausgewählte Sektor nicht mehr US heißt, ist das nicht der Fall, dann hört das Script da auf zu arbeiten und es geht gar nicht ins Menü zurück.
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

Ich habe nur diesen einen Sektor, wie man in den Nachvolgenden Screens sehen kann:

Beweisfotos
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Ist der Sektor dessen Bild Du da gemacht hast, denn überhaupt der STO-Sektor? Weil soweit ich sehen kann, befindet sich darin nur ein Komplex - STO übernimmt aber nur Sektoren mit Handelsstation, HUB oder HQ.

13/08 ist bei mir der HUB-Sektor ;)
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

AHRG xD

Danke, ist mir gar nicht aufgefallen xD
Jetzt muss ich mir nur noch richtig überlegen, was ich mir anschaffen sollte: Yokohama oder HS xD

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. lool
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

die Frage ist doch schnell beantwortet... HS um den Sektor zu beanspruchen ;)
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

ähem,wo kann ich die Option Sektorübernahme finden?Hab in der Sidebar nix entdecken können und in der Beschreibung stand auch nicht wirklich was,wo das zu finden ist.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

RoSe81 wrote:ähem,wo kann ich die Option Sektorübernahme finden?Hab in der Sidebar nix entdecken können und in der Beschreibung stand auch nicht wirklich was,wo das zu finden ist.
Gar nicht.. das passiert automatisch sobald du eine Handelsstation gebaut hast und der sektor frei von feinden, stationen ist..

oder meinst Du die AI Optionen?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

asoo,dann verstehe ich das.Was sind denn eigentlich AI Optionen?
Ghostrider[FVP]
x3ap

RoSe81 wrote:asoo,dann verstehe ich das.Was sind denn eigentlich AI Optionen?
Also ich glaube dieses Script hat gar keine AI-Optionen.

AI ist nichts anderes als die Plugin Option, z.B. das Script 'Marodeur'.. schaltest Du über diese Optionen EIN oder AUS .. mehr ist das nicht.
Image
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

hm ka.Ist das nicht direkt im Script Editor drin,wenn man das abschalten will?
Ghostrider[FVP]
x3ap

RoSe81 wrote:hm ka.Ist das nicht direkt im Script Editor drin,wenn man das abschalten will?
smile, ja sorry ich dachte du meinst im allgm. die AI-Optionen nicht im Bezug auf dieses Script wie gesagt hier hast Du keine ;)

Script installieren - hotkey vergeben - einstellungen machen - alle feinde wegpusten - HS aufstellen - fertig ;)
Image
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

so jetzt laber ich mal ganz schlau daher. :roll:

1. sind das AL - Artificial Life (künstliches Leben) Optionen, die legen fest ob (bei Aktivierung) z.b. Lucikes Militärtransporte durchs Universun Schippern, man an seinen eigenen ADs mittels dem POED (Player Owned Equipment Docks) von unserem Meister Trickmov, seine eigene Ausrüstung kaufen kann oder, oder, oder...

2. sollte man, bevor man eigene Sektoren annektiert erst einmal einen Hotkey für STO definieren, denn was bringt einem ein Sektor in dem, mangels Einstellungen, nichts Passiert?

3. folgt jetzt ein Kurzes Tutorial zum Thema "Erobern wir uns einen Sektor"

Benötigt wird:
1x STO (sollte klar sein) :twisted:
1x Handelsstation, HUB oder HQ
Völkerrang = -5 oder ein neutraler Unbekannter Sektor (man muss also Tatsächlich ein Feind des Volkes sein bzw. der Sektor muss Unbewohnt sein)
ferner darf in dem zu Aquirierenden Sektor keine Feindliche Infrastruktur mehr vorhanden sein

Vorgehen:
1. Sektor von jedweden feindlichen Aktivitäten Säubern
2. Handelsstation Aufstellen
3. freuen
4. Sektor mittels STO-Einstellungen über Hotkey seinen Bedürfnissen Anpassen, dadurch kann man (als krasses Beispiel) Argon Prime in eine Taladianische Sonnenblumenfarm verwandeln :twisted:

Cheers
The_Mynock
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Oder in einen riesigen Waffen/Engeriezellenkomplex machen.Obowhl 17stationen nicht unbedingt viel steuern bringen.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

genug um in anderen Sektoren 17 eigene Stationen zu Betreiben und +/- 0 zu Bezahlen ;)

Für nix anderes lasse ich in meinen Annektierten Sektoren überhaupt den Bau von Fabriken zu...

so ein Großkomplex (70 Stationen) auf Fremden Gebiet ist auf dauer auch nicht Billig ^^
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Auweia,ich habe alles an hohen Völkerränge und von daher möchte ich mir das nicht vermiesen.....war schlißlich nen hartes Stück Arbeit. :D
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

wozu gibt es Piraten, Yaki, Xenon und Unbekannte Sektoren?
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Aso,naja.
Ich würd gern nen Xenon Sektor übernehmen,aber wenn das eine Garantie ist,dass die feindlichen Schiffe dann nach der Übernahme nicht mehr erscheinen,würde mich das freuen. :wink:
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

garantieren können wir nur das IN dem Sektor keine Schiffe des jeweiligen Volkes (also bei dir der Xenon) mehr gebaut (gespawnt) werden.

Sollte durch zufall eine Wanderungsroute der Xenon durch den Sektor führen, oder du die Überfallkommandos aktiviert haben, kommen sie trotzdem ab und an durch den Sektor.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”