Diskussionsthema: Signierung von Scripten für TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Heute hat Xenon_Slayer ein aktuelles BP Paket von mir bekommen. Er ist anscheinend derzeit der Kopf des Projekts. Mal schauen, was er draus macht.

Gruß
Lucike
Image
BigBen79
x3tc

Post by BigBen79 »

Hallo Zusammmen,

buntes treiben hier....freu......

Ich wäre sehr froh wenn man ein Script für den "Vereinfachten" Fabrikbau mit einbinden könnte. Hab kein Mod. deshalb leider auch keinen Vorschlag für bereits bestehende Mods! Auf jeden Fall geht das so wie von Egosoft gewollt mal gar nicht!!! Ich denke das sehen viele viele andere wohl genau so.

PS: BUG FREI...wäre Super. Werde mir mit Sicherheit nicht nochmal die X-Reihe Verbugt zulegen. :P
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

tja, dann finde mal ein entsprechendes Script und frag den Autor mal, ob er dieses zur Signierung eingereicht hat :roll: denn die Wunschabteilung ist woanders..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Londo Molari
x3tc

Post by Londo Molari »

:lol: Ich möchte jetzt nochmal auf die Frage am Anfang eingehen.

Wieso Testen so wenig Vanillaspieler das BP?

Also erstens weil die Meisten die Hoffnung auf ein BP aufgegeben haben, zweitens weil es einfach zu wenig publick gemacht wurde.

Ja es steht im Forum - aber infos dazu ansich fehlten.

Drittens viele Vanillaspieler sind und bleiben Level 1 - also weis man nur das eins kommen soll - aber nicht was drinn ist.

Deshalb gebe ich da jetzt mal Lukike recht, das Level 3 Testforum für Scripte ist sinnfrei - weil es mehr abschreckt.

Viertens die meisten möchten nicht wirklich testen als Tester - sondern eifach nur das BP benutzen - wehn interesieren schon Fehler.

Fünftens - und vermutlich das wichtigste überhaubt - das BP muß Dinge enthalten was die Spieler auch haben möchten und auch nutzen werden.

Was nutzt es wenn ich alle Scripte die ich wirklich brauche oder möchte, dann doch aus dem S a M Forum laden muß und dann doch Modified bin.

Schlußfolgerung - erstmal eine Umfrage machen was die User den benutzen oder im BP haben möchten, dann bei den Scriptern nachfragen ob sie es einreichen möchten.
Und dann ein BP zusammen stellen, dann wrden genug mittesten - vorrausgesetzt das man dazu nicht mehr Level 3 sein Muß.

Mit ausnahme von 2 Scripts ist nichts im BP das ich persönlich nutze, allerdings ist mir das Moddified eh egal.
Ginther Christoph
x3tc

Post by Ginther Christoph »

Hallo zusammen

Hätte hierzu mal eine Frage:

Und twar wo sieht man welche scripte bereits signiert sind. Bzw. gibt es solce überhaupt schon?
Und wenn ja wo denn wenn ich unter suche zB den Handelsvertreter eingebe komme ich zwar zu dessen seite aber ich zumindest kann nicht ersehen ob er signiert ist oder nicht
Spray
x4

Post by Spray »

Sollte das BP jemals erscheinen, wirst du es hier finden.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Ginther Christoph
x3tc

Post by Ginther Christoph »

@ Spray

Danke das erklärt dann mal alles.

Aber gibt es in der version 2.5 eine möglichkeit den stationshndel zu kombinieren? Denn sonst benötigt mann ja immer 2 Frachter einer muss kaufen und der andere verkaufen. Geht das auch mit einem?
Spray
x4

Post by Spray »

Ginther Christoph wrote: Aber gibt es in der version 2.5 eine möglichkeit den stationshndel zu kombinieren? Denn sonst benötigt mann ja immer 2 Frachter einer muss kaufen und der andere verkaufen. Geht das auch mit einem?
In Vanilla, soweit ich weiß, nicht.
Was glaubst du, warum ich ***modified*** bin.
Die Statistik hat mich noch nie interessiert.
Und schon gar nicht der Schw...vergleich.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Spray wrote:Sollte das BP jemals erscheinen, ...
Das Problem ist, dass es wohl nie erscheinen wird.
Andernfalls würde ES damit zugeben,
dass man zum wiederholten Male die Community braucht,
um -X- zu dem zu machen, was es sein sollte.
--->DIE BESTE WELTRAUMSIMULATION ALLER ZEITEN<---
Wieviel jedoch ES an der Community liegt,
hat man am Beispiel des X3-Xtended-Mods sehr anschaulich gesehen.
Deshalb warte ich inzwischen auf XTC-Xtended,
nicht auf das Bonuspack.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

yakiboss wrote:Andernfalls würde ES damit zugeben,
dass man zum wiederholten Male die Community braucht,...
Dass das BP ein Community-Projekt ist, hat nie jemand bestritten. Es wird sogar hier in diesem Thema und in allen anderen Themen zum BP mehrfach gesagt. :roll:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Karl-Heinz Loos
x3ap

Bonuspack

Post by Karl-Heinz Loos »

wann gibt es den Bonuspack für X3-TC ??????
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das BP gibt es, wenn es fertig ist.

***Verschoben ins Diskussionsthema***

Edit: Wo ich gerade sehe, dass du L3 bist: Du hast selbst Zugriff auf das entsprechende Testforum und kannst dich somit über den Stand der Dinge informieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Knappe
x3tc

Post by Knappe »

Moin,

das Bonuspaket kommt, wenn es fertig ist.
Das sind aber keine schöne Aussagen...prozentual könnte man da schon mal was sagen...wir sind ja schließlich heiß darauf. Komme mir vor wie Kind an Weihnachten, das durch das Schlüsselloch guckt und die Mama aber einen Waschlappen davor gehängt hat
:wink: :wink:
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Alle Skripts, die es im BP gibt, kommen doch von der Community.
Wenn du so heiß drauf bist, dann lad dir doch einfach die nicht-BP-Versionen herunter. ;)
Das hätte zudem noch den Vorteil, dass du etwas testen könntest, sodass das BP schneller vorrangeht.

MfG,
ScRaT
Knappe
x3tc

Post by Knappe »

Darum gehts ja gar nicht....der "Fan" möchte doch nur eine Wasserstandsmeldung...wie weit ihr ungefähr seid...ohne Details bekannt zu geben. Kann doch nicht so schwer sein.... :wink:
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Alle Skripte müssen getestet und eventuell angepasst werden. Das dauert, und da es nicht wirklich viele gibt die beim testen mithelfen dauert es umso länger.
Getestet wird im L3 Forum, den Zugang bekommst du wenn du in deinem Profil "am X-Devnet teilnehmen" bestätigst
Wenn du also das ganze beschleunigen willst dann hilf mit testen.
Das wurde in diesem Thread schon bestimmt 10815 mal gesagt, nunja.
Kann doch nicht so schwer sein....
Ist es aber.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
DRHbossman

Bonuspack

Post by DRHbossman »

ist denn irgendwo absehbar wann es ein Bonuspack geben wird
ich würde wirklich gerne ein *modified* vermeiden allerdings sind da einige Mods die einem das leben doch erheblich vereinfachen würden
( dockmanager / Handelsvertreter / Komplexbau in einem Gebäude / codea und einige mehr )
enenra
x4

Post by enenra »

Melde dich als lvl3 Tester and und helfe mit das Bonuspack zu testen. Je mehr testen, desto schneller wird es rauskommen. ;)
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

wohl wahr... je mehr die Skripts getestet werden um so schneller gehts, auch wenn bei weitem nicht alles Signierwürdeige eingeschickt wurde und daher ein ***modified* für meine wenigkeit z.b. eine Dauererscheinung bleiben wird.

(ich spiele hier sozusagen gezielt auf "fast" alle guten skrips von Lucike an :D )
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

X2-Illuminatus wrote:Das BP gibt es, wenn es fertig ist.

***Verschoben ins Diskussionsthema***
Dito.

MFG

Ketraar
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”