Xadrian: Fabrik-Komplex-Rechner für X3TC und X3AP

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kayahr
x4

Post by kayahr »

Gamefreak wrote:Hab Java 6 von Sun jetzt auf Update 20 gemacht.ABer es kommt immer nur noch ein leeres blatt raus.Soweit ich mich erinnern kann,konnte ich bei einer aälteren xadiran version auf dem Pc drucken(version 1.2.2).
Probiers doch nochmal mit der alten Version (siehe hier). Wäre interessant zu wissen, wenn es damit geht und mit der neuen Version nicht.
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Mit der alten Version geht des drucken einwandfrei.Ubrigens danke für die Hilfe.Ich frag mich nur warum es nicht bei der neueren version geht?!
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

Vielleicht behebt es sich wenn eine neue Version rauskommt... :)

Aber wie ich schon einmal gesagt habe wenn ich gespeicherte Komplexe so öffnen will (nicht im Komplexbaurechner laden) kommt nur ein Leeres Dokument zum Vorschein... Ich muss erst den Komplexbaurechner starten und es dann von dort aus Laden...
kayahr
x4

Post by kayahr »

Gamefreak wrote:Mit der alten Version geht des drucken einwandfrei.Ubrigens danke für die Hilfe.Ich frag mich nur warum es nicht bei der neueren version geht?!
Ich habs mal selber unter Windows 7 mit Java 6 Update 20 probiert, funktioniert tadellos.

Also was sich geändert hat zwischen den beiden Versionen ist das HTML-Dokument an sich. Das ist etwas komplexer geworden, allerdings wüsste ich nicht, was ein Drucker daran auszusetzen haben sollte. Hast du mal ein Treiberupdate vom Drucker probiert? Oder es liegt warum auch immer an einem zu komplexen Komplex ;-) Probier mal einen neuen Komplex mit einer einzelnen Fabrik drin zu drucken. Geht das dann?

Ansonsten bleibt noch die Idee mit einem PDF-Drucker-Treiber (Keine Ahnung, was man da unter WIndows so nimmt, unter Linux ist das fest drin). Wenn das damit funktioniert, dann kann man es wohl auf ein Problem zwischen Java und dem Druckertreiber zurueckfuehren.
kayahr
x4

Post by kayahr »

»Ice-T« wrote:Aber wie ich schon einmal gesagt habe wenn ich gespeicherte Komplexe so öffnen will (nicht im Komplexbaurechner laden) kommt nur ein Leeres Dokument zum Vorschein... Ich muss erst den Komplexbaurechner starten und es dann von dort aus Laden...
Das hattest du schon mal geschrieben? Muss ich uebersehen haben. Das sollte relativ einfach implementierbar sein. Vielleicht in der nächsten Version.
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

Siehe Seite 9 Post 2 :P

Mkay wollen wir mal ehrlich sein so stell ich mich auch manchmal an :roll:
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

Siehe Seite 9 Post 2 :P

Mkay wollen wir mal ehrlich sein so stell ich mich auch manchmal an :roll:
Gamefreak

Post by Gamefreak »

EInzeln drucken geht nicht und komplex auch nicht.(Soweit ich weis gibt es für den Drucker kein treiber).
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

Hmm bei Windows 7 kann man ja Druckertreiber finden man muss nur die Liste aktualisieren. :wink:
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Soweit ich alles herausgefunden habe gibt es keinen treiber und wenn ich versuch zu aktualiesieren kommt das der treiber akutell ist.
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

Warten bis ne neue Version kommt dann wird das schon was... iwie...

EDIT: ich hätte da nen vorschlag... wie wäre es mit einer Art Liste wo die Ertragreichsten Asteroiden zu finden sind wie zum Beispiel Hier?
Ist ja nurn Vorschlag :P
michi_oss
x4

Post by michi_oss »

Momentan ist nichts herunterladbar. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Server die Anfrage nicht ausführen kann.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

Also bei mir klappts einwandfrei... probiers doch nocheinmal aus... :)
kayahr
x4

Post by kayahr »

Version 1.3.2 ist nun verfügbar. Änderungen halten sich in Grenzen: Ich habe nur zwei fehlende Asteroiden in Leitstern hinzugefügt.
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

Toll :lol:
alpha23

Post by alpha23 »

Hallo zusammen,

gibt es bereits eine aktuelle version für 3.0 vom Komplexrechner ?
Die version hier, da ist mir momentan aufgefallen das es nur ein Kristallkraftwerk der stufe M gibt. inGame gibt es allerdings auch eine Stufe L von den argonen.

Oder könnt ihr mir sagen wieviel Kristallwerke der stufe L mir ausreichen um ein Sonnenkraftwerk der stufe XL versorgen zu können ?
Für son werk bräucht ich 7 stück der stufe M und ich bin mir nicht sicher wieviel ich brauch mit der stufe L ^^

Lieb gruß
zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

Kristallfabriken L wurden glaub ich mit 1.2 eingefügt.

Aktuelle Version ist 1.3.2 und da sind sie auch drin.
alpha23

Post by alpha23 »

mein fehler... ich vollpfosten habe version 1.2 gehabt. kein wunder...

danke für die info und entschuldigt meine dummheit.

seeya =)

p.s. muss aber sagen das mir die alte version vom optischen aufbau her besser gefallen hat =) war irgendwie farbenfroher xD
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

alpha23 wrote:p.s. muss aber sagen das mir die alte version vom optischen aufbau her besser gefallen hat =) war irgendwie farbenfroher xD
Könnte man mir mal ein Vergleich zwischen den verschiedenen Designs zeigen, da ich schon vollkommen vergessen habe, wie die alte Version überhaupt aussieht :P
K12
x4

Post by K12 »

Wirklich einfach zu handhaben,ganz leicht,sogar für mich :)

Danke nochmal.

Gruß

K12

Return to “X Trilogie Universum”