Also wenn ich das richtig verstehe, brauche ich einen Tship.pck bzw. .xml und diesen Language File mit nur einem einzigen Eintrag drin?
Also dem Eintrag für das Schiff an sich?
Hmm...
Wie krieg ich mit dem Editor2 die anderen Einträge da raus...?
Edit: Okay. Ich hab jetzt eine Tships.txt nur mit den Einträgen des neuen Schiffs. Alle anderen habe ich gelöscht.
Was nun?
Edit2: Ah okay, wenn man die Tships.txt in den Editor in das cat File kopiert, wird es automatisch umgewandelt...
Hmm, leider hat mein Versuch trotzdem nicht funktioniert.
Hatte eine Tships.txt aus dem Mars Mod genommen und dort den Schiffseintrag für das neue Schiff rein kopiert.
Allerdings kam da genau wie beim 2. File, das mir McDance zugeschickt hat, nur bei raus, dass ich nun auch kein neues Spiel mehr anfangen kann.
Der Jäger explodiert und beim Mauszeiger taucht eine Icon Liste auf, welche alle Icons aus dem Spiel anzeigt und sich mit dem Mauszeiger bewegt.
Ich werde es noch einmal mit dem Single Eintrag probieren...
Edit 14:00Uhr:
EESSSS LEEEEBBBTTTT!!!!!
Nach etlichen Stunden hab ich es doch noch geschafft, den Schiffsmod zum laufen zu bringen, zumindest in TC.
War nicht ganz einfach bis ich dahinter gekommen bin.
Es lag tatsächlich an der Tships.pck die bei dem Mod bei war.
Da waren anscheinend noch ein paar Schiffe drin verzeichnet, die in meinem Spiel nicht vor kamen.
Ich hab mir also die Mod Kompilation von Lusike geschnappt, die ich auf meinem Rechner hatte und die dort drin enthaltene CAT Datei geöffnet.
Dann dort die Tships.pck gesucht, geöffnet und den Eintrag aus der anderen Tships für das neue Schiff hinein kopiert.
Danach hab ich die Objektdaten und den Textfile für die Sprachen ebenfalls eingefügt, alles gespeichert, an niemand bestimmtes gebetet und ein neues Spiel, mit aktiviertem Modpaket, angefangen.
Zuerst die Überraschung, es ist nicht wieder abgeschmiert. ^^
Dann die nötigen Schritte gemacht um alle Scripts ans laufen zu bringen, und dann im Cheat Menu bei Schiff erstellen reingeschaut.
Schnell den Schiffsklassenfilter auf M1 gestellt und siehe da, es war da!!!
Erstellt, spawnen lassen und es funktioniert!
Als nächstes werde ich versuchen, ob es so auch bei AP klappt.
Sollte das auch klappen, sollte ich mir vielleicht heute nen Lottoschein holen, ausfüllen und einreichen.
Scheint ein guter Tag zu sein.
Edit 15:20Uhr:
So, hab es nun auch bei AP am laufen bekommen. Allerdings zickt AP etwas mehr rum als TC.
Zum einen erscheinen 2 neue Starts, die aber keinen Text haben.
Zum anderen sind Ingame Texte und Bezeichnungen von Buttons und Schiffen verloren gegangen und ich bekomme den berüchtigten Readtext Fehler.
Beides bei TC nicht vorgekommen und haben wohl etwas mit dem neuen und Umständlichen Verhalten von AP zutun.
Wie ich das nun aber lösen soll, das weis ich nun wirklich nicht...
Ich hatte mir dieses Textfile, was nach T kommt ein Mal komplett durch gesehen und konnte nirgends etwas über das Schiff selbst entdecken...
Schade das AP immer solche Zicken machen muss. Das wurde garantiert von einer Frau Programmiert! -.-