News: Update 1.4 für X3:TC kann jetzt heruntergeladen werden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Was muß Ich hier lesen ?
Im schweren Zentaur wurde die Cockpitsicht geändert ?
Wehe Ich kann nicht mehr sehen wo die seitlichen Kanzeln hinschießen. :evil:
Wo wohnt der den Patch gemacht hat doch gleich ?
Frieden?- oder Remis?
cap-ch-b2
x3tc

Post by cap-ch-b2 »

Bedachto wrote:Was muß Ich hier lesen ?
Im schweren Zentaur wurde die Cockpitsicht geändert ?
Wehe Ich kann nicht mehr sehen wo die seitlichen Kanzeln hinschießen. :evil:
Wo wohnt der den Patch gemacht hat doch gleich ?
Die seitlichen Turrets sind etwas weiter vorne angebracht und meiner Meinung nach auch besser so.
Sie sind immer noch gut sichtbar und funktionieren an der neuen position besser in der Ausrichtung nach vorne.

Das ganze ist relativ einfach mit dem ModManager abzuändern, falls jemand das will.
...siehe Post von Thox: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 46#2702946

Gruss
Beat
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Ketraar wrote:Wenn du ein modified in Kauf nimmst -> JKa Terraner GoD von Jens Ka.
Ich hab' bereits ein modified, obwohl ich nicht modified spiele. Von daher ist es eigentlich egal. :roll:
Erstellt das nun auch Fabriken für die experimentellen Waffen? Denn die sind ja der Knackpunkt.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Teladi Profit wrote:Erstellt das nun auch Fabriken für die experimentellen Waffen? Denn die sind ja der Knackpunkt.
Ich denke das alle Vanillastationen der Terrander betroffen sind, bis auf Docks, SW und HS. Aber am besten fragst du Jens selber um sicher zu sein. Die Grundidee war schon GoD's Abrisswut etwas entgegenzusetzen.

MFG

Ketraar
Image
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

also bei mir in aldrin gibt es stationen die experimentelle waffen erstellen sollten. ist zwar alles weit verteilt, aber alles vorhanden!!??
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Ketraar wrote:Ich denke das alle Vanillastationen der Terrander betroffen sind, bis auf Docks, SW und HS. Aber am besten fragst du Jens selber um sicher zu sein. Die Grundidee war schon GoD's Abrisswut etwas entgegenzusetzen.
Werd' mal nachfragen.
Aber wieso tut Egosoft nichts gegen diese Abrißwut?
Müsste eigentlich per Patch oder Hotfix möglich sein.
Zudem sollte soetwas doch während der testphasen auffallen, dass (wichtige / unique) Stationen abgerissen werden?!
Gäbe es eine Schiffswerft bei den Terranern, wo man Stationen kaufen kann, wäre das ja nicht so dramatisch.
Huefte wrote:also bei mir in aldrin gibt es stationen die experimentelle waffen erstellen sollten. ist zwar alles weit verteilt, aber alles vorhanden!!??
Ich habe mehrere Harpyien in Aldrin. Alle fliegen bereits in einem Umkreis von 2000-4000 Kilometern (vom Sektorzentrum aus gesehen) und nirgends gibt es Waffenproduzierende Fabriken. Ich habe sogar Schiff verfolgen lassen, um alle Stationen zu entdecken.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

seltsam. wieviele stationen hast du denn in aldrin? es sollten um die 20 sein.
wenn du die alle hast dann schau mal in die stationen. das sidn alles sammelstationen die alles mögliche haben.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Huefte:
Werden bei dir eigentlich die exp EM-K produziert ?

Von den exp. Werfern und Schockwellen konnte ich schon einige zusammenbekommen ( so 80 von jeder Sorte, um 10 Springblossom auszurüsten ), aber von den einfachsten Waffe habe ich kein Exemplar gefunden.

Jetzt mit 1.4 sieht es auch etwas düster aus, da ich für den Hub Plot so einige Fabriken erstellt habe und GOD im ganzen Universum eine Menge Fabriken abgerissen hat.
So waren vor meinem Hub-Bauwahn bis auf eine Station alle vorhanden, aber GOD hat da auch mächtig gewerkelt und ich habe keine Fabrik mehr für die Basisprodukte und nur noch eine Nahrungsfabrik und das bedeutet, dass da nun bald nichts mehr produziert wird und auch der Rest noch abgerissen wird.
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

Das mit der Nichtproduktion der exp.EMP find ich auch extrem lästig und verstehe auch nicht warum ES das nicht gebacken kriegt !

Die Belohnungsreduzierung für Patrouillenmissionen find ich vernünftig, auch wenn`s für den einen oder anderen zu krass ausgefallen ist.
Es gibt aber immer noch die Möglichkeit mit solchen Missionen die dicke Kohle zu verdienen - mit etwas mehr Zeitaufwand.
:idea: Man nehme eine Pat.-Mission in einem Sektor an, der direkt an einen Xenon-Sektor grenzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit führt die Patrouille dann durch den Xenon-Sektor ! Dort respawnen die Xenon so schnell, daß die "Feinde" praktisch nie ausgehen. Die größere Schwierigkeit ist das beenden der Mission in diesem Sektor, wofür man in der Regel mehrere Schiffe ab M6 braucht. Ich hatte nach über einer Stunde Kampf mit meiner Boreas auch keine Lust mehr und mit nur einem (langsamen) Schiff hat man immer einen neuen Gegner in Scannerreichweite. Letztendlich erhielt ich nach Abschluß der Mission mehr als 130Mio Cr. (Kampfrang: Attentäter). Das empfinde ich als äußerst ausreichend. :idea:

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
structo-x
x3tc

Post by structo-x »

@ Snakeegg

Ist aber auch nicht so prickelnd viel, wenn Dir bei solch einer Mission mehrere voll ausgerüstete M6 dabei über die Wupper gehen. Ganz abgesehen von der Zeit, die es kostet, diese wieder auszurüsten!

Gruß
structo-x
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

@ structo-x !

Öhm, mir ist da keins kaputtgegangen - hab außer dem Boreas nur eine Hyperion benutzt !

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bei mir hat God in Aldrin die SKW abgerissen :roll:

Jetzt darf ich zusehen das ich EZ produziere und zwar bevor God auf die Idee kommt die anderen Fabs wegen fehlenden Handel (keine EZ!) auch noch abzureisen :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Die Diskussion darüber, bei wem welche Fabrik steht, hat nun nichts mehr mit dem Patch zu tun.
Hierzu ( speziell zu Aldrin und Waffenfabriken ) gibt es bereits mehrere Themen, führt diese Diskussion bitte dort weiter.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
RUMgunner
x3tc

Post by RUMgunner »

Meine 2 cents zum neuen patch 1.4 :!:

THE GOOD:

Das Entern mit dem neuen patch: Einfacher. Weniger hektisch, durch Sektormap und "Das zu enternde schiff auswählen"menu klicken, während man unter Beschuss steht, fällt weg.
"Anvisiertes Schiff entern",und gut is.

Turrets Funktionieren nun wesentlich besser, und auch die Ansicht, hat sich meines erachtens verbessert, speziell bei der Hyp, wo ich zuvor nur die Spitze gesehen habe, die einen Viertel des Bildschirms ausfüllte.

THE BAD:

Die Patrouillen.Da hat EGO sich nicht viel bei gedacht. Sie haben damit gerechnet, dass wir Dafür Flotten einsetzen, und um unsere Verluste ersetzen zu können, war die Bezahlung dafür sehr hoch.
Jedoch würde ich ja nie ein zweites Schiff oder ne grössere Flotte einsetzen, wenn deren Abschüsse nicht MIR angerechnet werden.
War also sinnfrei, das ganze.
Mit dem neuen Patch hat sich das ganze zu einem Jux auf Spielers kosten entwickelt. Da es nun GAR KEINEN Grund mehr gibt, Patrouillen zu fliegen,wo GKS auftauchen.
Stationsschutzmissionen bringen gleich viel, (oder mehr) Kohle, mit wesentlich geringerem Risiko.
Eine Prämiensenkung von 50%, ODER die anrechnung von Abschüssen eigener Schiffe wäre viel logischer gewesen, (und lustiger, da dann Flotten kommandieren (micro management) mal wirklich zum Zuge gekommen wäre,und man sich mal in eine riesige Schlacht stürzen könnte, ohne gleich an den Ruin denken zu müssen.

Fabs Bauen Aufträge sind nun völlig IMBA. (müssten laut EGOs "Fixing Strategy" nun auch um 90% generft werden) da man ja immer noch was hat, womit man geld MACHEN kann. :shock: :shock: :shock:

Der HUB verschlingt gelder, die nur noch ein "Builder" reinbringt,(evtl.noch ein "Trader" mit 200 SFs). Der "Fighter" und "Thinker" bleiben aussen vor.

THE UGLY:

OTAS Missionen sind noch nicht gefixt. OTAS Schiff (Sirokos) nicht erhältlich, warum also Marines auf ebendiesem korrigieren :?

Der Turret- und Enter-Fix Stammen von Community-Moddern.(Dankeschön) :D
Der Rest is von EGO :oops:
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

RUMgunner wrote:Das Entern mit dem neuen patch: Einfacher. Weniger hektisch, durch Sektormap und "Das zu enternde schiff auswählen"menu klicken, während man unter Beschuss steht, fällt weg.
"Anvisiertes Schiff entern",und gut is.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Meine Schiffe fiegen immer in 2-4km Entfernung zum Ziel herum.
Auch die Marines, werden nicht ausgeschleust.
RUMgunner
x3tc

Post by RUMgunner »

Ich denke, das hängt von der Distanz zum Zielschiff ab. (Mehr dazu im Enter-Thread),Ich meinte nur den "Enterbefehl", der jetzt einfacher zu bedienen ist.
NicolaiAliasShadow
x3ap

Post by NicolaiAliasShadow »

Hat einer schon gemerkt das bei Patch 1.4 wenn man z.B. zu wenig FPS hat der schwarze rauch vom hinteren Teil des Schiffs nach vorne Wandert wenn man SINZA aktiviert? Kommt erst seit Patch 1.4! :(
Hab als erst gedacht ich irre mich aber dann hab ich mal nen hellen Sektor betreten und dann hab ich es erst richtig gesehn :lol:
Meine PC Konfiguration is:
CPU= AMD X2 3600+ je Kern 2.0GHz
GPU= 8400GS 512MB DDR2
RAM=2GB DDR2 800MHz
HDD= kp weiß nicht was drin is weiß nur 200GB und 7200U/min
SOUND=7.1 HD Realtek onboard

Vielleciht wisst Ihr ja mehr über dieses Problem :wink:
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu Helfen?
Bin ja schon gespannt was Egosoft nach der x-Reihe zu stande bringen wird.. [I Hope for good Fortune!!!]
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Dieses Problem gabs auch schon vor 1.4, irgendwo gibts einen Thread darüber.
NicolaiAliasShadow
x3ap

Post by NicolaiAliasShadow »

Danke Wolf, aber warum habe ich dann nix davor gesehn? :?
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu Helfen?
Bin ja schon gespannt was Egosoft nach der x-Reihe zu stande bringen wird.. [I Hope for good Fortune!!!]
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

NicolaiAliasShadow wrote:Danke Wolf, aber warum habe ich dann nix davor gesehn? :?
Hab mal die Suche bemüht und dieses Thema dazu gefunden
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... bgasstrahl

Return to “X Trilogie Universum”