[SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wenn sie dort die benötigten energiezellen tanken fassen sie gleich auch diese waren nach.
ich habe immer moskitos im hub liegen, damit die rettungskräfte moskitos für die raketenabwehr nachfassen können.

BTW. lucike: wieso berücksichtigen die WVH eigentlich nicht die raketenabwehr? ich lasse sie ebenso stetts 60 moskitos nachfassen udn habe das raketenabwehr-kommado laufen. dennoch fliegen sie immer wieder gernem los die 60 moskitos die sie geladen haben zu verkaufen.
Ok, jetzt nimmer, ohne kampfsoftware keine raketenabwehr, keine kampfsoftware weil endlich die rettungskräfte laufen.
Aber ohne rettungskräfte war es doch schon seltsam.
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

Huefte wrote:BTW. lucike: wieso berücksichtigen die WVH eigentlich nicht die raketenabwehr? ich lasse sie ebenso stetts 60 moskitos nachfassen udn habe das raketenabwehr-kommado laufen. dennoch fliegen sie immer wieder gernem los die 60 moskitos die sie geladen haben zu verkaufen.
Ok, jetzt nimmer, ohne kampfsoftware keine raketenabwehr, keine kampfsoftware weil endlich die rettungskräfte laufen.
Aber ohne rettungskräfte war es doch schon seltsam.
das liegt wohl daran dass die wvh und hvts die raketenabwehr moskito selbstständig kaufen und mit 20 moskitos pflegen ;)
das verhalten benötigt natürlich die kampfsoftware und einen bestimmten rang...
nachzulesen in der anleitung ;)

Gruß
Ransi
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

ich versuche, ein SRS Staffel zu einsetzen, habe aber ein kleines Problem. Jetzt schreibe ich leider auf Englisch, als es mir viel einfacher ist :oops:

I want to set up an SRS patrol with 3 M6, 2 TM and 8 fighters. I want the fighters to stay docked in their homebase TM when there are no enemies around. I set 2 M6 and the 2 TM to protect the lead M6, I set the fighters to protect their homebase TM, then I start SRS on the lead M6.

The 2 M6 2 TM and fighters also start SRS, but the fighters will undock and follow the lead M6. I would like to keep them docked, is it possible ?

Also, it seems I cannot activate the rescue service for the patrol. The menu always tell me that rescue and jumpdrive usage are 'not possible'. What are the requirements for this ?
wyvern11
x3

Post by wyvern11 »

you should know lucike well enaough by now :wink:

level the pilot in an M3 first
Redest du noch - oder denkst du schon ?
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

wyvern11 wrote:level the pilot in an M3 first
Ah, I forgot to say, all the pilots are Captains !
Last edited by tontonfred on Mon, 8. Dec 08, 11:01, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

tontonfred wrote:The 2 M6 2 TM and fighters also start SRS, but the fighters will undock and follow the lead M6. I would like to keep them docked, is it possible ?
Yes, the followers of the followers follow the main leader.
Image
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

Lucike wrote: Yes, the followers of the followers follow the main leader.
Ok, but if there is only one ship, then I can select Jumpdrive use and Rescue service, but as soon as I have a follower, then it becomes impossible.

Is it possible to have a rescue patrol with several ships ?
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

RansomSpawn wrote: das liegt wohl daran dass die wvh und hvts die raketenabwehr moskito selbstständig kaufen und mit 20 moskitos pflegen ;)
das verhalten benötigt natürlich die kampfsoftware und einen bestimmten rang...
nachzulesen in der anleitung ;)

Gruß
Ransi
Das wird durch die Kampfsoftware gesteuert. Ja. Aber es geht auch mit einer anderen Software *G*. Nachzulesen irgendwo im WLS WVH HVT Tread.

Kleiner Tip.

Versuchs mal mit der Versorgungssoftware =). Kampfdrohnen, Moskitos und mehr Energiezellen aber immer noch die größten Angsthasen.

MoSII
Ranta
x3tc

Post by Ranta »

Hallo zusammen,
ich habe 2 M3 laufen woaruf jeweils nen Kaptain sitzt und dachte mir ... gut, da kann ich ja jetzt den hier rumkullernden Split Drachen bestücken. Der dicke Hund ist.. die M3 tun ihr werk und patroullieren, aber im Kampfmenü ist Sicherheits und Rettungsdienst nicht aufrufbar (gar kein Eintrag vorhanden... Auf nen jungfräulichen M3 Schiff mit den notwendigen Voraussetzungen auch nicht. Die neuese lucike_script_collection.exe als Download (7.12.) ist auch drauf. Jmd eine Idee?
StevieViper
x4

Post by StevieViper »

tontonfred wrote: Is it possible to have a rescue patrol with several ships ?
Yes, but only huge and big ships aka M6 up.
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

StevieViper wrote:
tontonfred wrote: Is it possible to have a rescue patrol with several ships ?
Yes, but only huge and big ships aka M6 up.
I use only M7 and sometimes M2 ships for the "SRD". The reason why is that the "Plasmastromgenerator" kills every ship below the M7 class in several seconds.

hmmm very rosty english. Sorry for the two german words. I play the german version. :)

MoSII
StevieViper
x4

Post by StevieViper »

@MoSII Meinst du wirklich Plasmastromgenerator? Den bei Seizewell.de mit 109 Hüllen- und 427 Schildschaden? Oder doch eher das Plasmastrahlgeschütz?

Ich such nämlich grad nen gutes M2 mit ordentlicher Ausstattung zum GKS-Killer.

Stevie
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

plasmastromgeneratoren erzeugen 109/427 pro sekunde und der schaden geht mehrere sekunden weil das wie ne SWG eine flächenwaffe ist mit nachhall. (nachteil reichweite 750 meter)

Sirkon (ich) vs M3 Todesklaue mit 4 Plasmastromgeneratoren ... ergebniss .. ich tot. und das in 5 sec.

MoSII
StevieViper
x4

Post by StevieViper »

@Lucike

Was ich noch nicht ganz verstanden hab, ist das Signal an die WLS-Piloten. Wann erfolgt das eigentlich? Ich hab einem M7 (Spielerschiff) und zwei M6-Begleitschiffen einen WLS2 zugewiesen. Wenn ich das Signal auf Nein stelle, kommt er. Wenn er auf Signal warten steht, rührt der sich nie wieder aus der Station. Aktuelleste Skripte sind installiert.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Die Zielschiffe müssen das Signal kennen, sprich die Erweiterung. Dazu gehören bisher der SRD und die CODEA-Tender. Das Signal senden sie im richtigen Moment automatisch. Seit der neusten WLS-Version kannst du auch im Spielerschiff das Signal senden. Dazu schau mal unter den Hotkeys.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Mon, 8. Dec 08, 14:54, edited 1 time in total.
Image
KKNingbo
x4

Rettungsdienst

Post by KKNingbo »

Grüß' euch

Ich habe mittlerweile mehrere M6, M7 und M2 als Rettunsgdienst eingeteilt.
Alle (noch) mit den gleichen Einstellungen zur Sprungweite (50).
Mir ist aufgefallen, dass immer nur ein Schiff den Rettunsgdienst vornimmt.
1. Frage:
Ist das bei euch auch so?
Wenn dem so ist, finde ich dieses Verhalten militärisch wenig sinnvoll. Normalerweise würde man eine Überzahl immer ausnutzen wollen, wenn man sie denn erreichen kann. Ich denke also, das mehrere Schiffe springen sollten.
Ich sage das, weil meine Panther regelmäßig gegen Qs unterliegen.

Ausserdem ist mir die Regel nicht klar, nach der bestimmt wird, welches Schiff zur Hilfe springt.
Frage2:
Springt immer das Stärkste?
Wenn ja, wird bei der Berechnung der Stärke die Anzahl der in einer Panther befindlichen M3+ (bei mir volle 32 Stk) mit einbezogen?
Frage 3:
Warum läßt ein GKS mit Flügelmännern an Bord diese nicht zum Einsatz kommen?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Eigentlich springen immer alle. Allerdings können Verzögerungen bei mehreren GKS entstehen, wenn alle ein und dasselbe Tor anspringen, sogar OOS.

Gruß
Lucike
Image
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

also ich hab nen kalmar und nen tiger als SRD ... ab und an beobachte ich das beide in einen sektor springen (einer zum nor und der andere zum süd tor) und den feind in die mange nehmen.
KKNingbo
x4

Post by KKNingbo »

Vielen Dank
dan werde ich mir das nochmal genau angucken, bevor ich zu meckern anfange.
Mordegar
x4

Post by Mordegar »

Kurze Frage: Ab welchen Rang kann man die Piloten in ein M7 setzen? Erst ab Kapitän?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”