[TC] Diskussion zu M7 Schiffen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Ok dann geh ich mal auf Yaki TL Suche. Den Tipp mit Loo Mankstrat`s Vermächtnis habe ich bereits bei meinen Recherchen gefunden, aber in meinem Spiel ist da nicht. Das verwunderliche ist ja, ich wart eigentlich schon so gut wie überall, doch nichtmal meine Enzyklopädie kennt die Waffe noch. Nur in Gaias Stern, der unbekannte Sektor drunter und Sturm der Weber war ich noch nicht. (Dort steht eine FS Fabrik, das weiß ich aus einem früheren save wo ich dann nachher nimmer hingeflogen bin, da ich dort darf ich nie andocken darf).
Ziel ist nun.. kein Ziel!
-
In meinem aktuellen Spiel hatte ich zu Anfang alles Geld in Fabriken und Frachter investiert und um an ein paar Schiffe zu kommen, damit ich diese auch gut OOS mal auf Feinde schicken kann, da man ja nach einer gewissen Zeit nicht mehr alles persönlich erledigen kann, habe ich mir dann ein paar M7 geentert ( mit der Hyperion ).
Das waren dann ein Panther, Tiger ( mein Spielerschiff, wenn ich mal gegen mehrere ( nicht zu viel ) GKS antrete, Cobra, Deimos und Agamemnon.
Diese Schiffe haben alle die maximal zu installierenden Flammenschleuderanzahl an Bord ( wie fast jedes andere Schiff, das im Raum herumschwebt und nicht aus einer Mission stammt ) und wenn man vielleicht abspeichert, wenn die Marines am Computer sind, kann man mit ein paarmal laden es auch so hinbekommen, dass da alle an Bord bleiben und braucht sich dann nur noch um Flak ein paar EIG und vielleicht noch ein paar kleinere Waffen und Schilde kümmern ( bei den Paraniden auch ein paar SWG ) und hat da ein paar Schiffe zur Auswahl, mit denen man schon etwas anfangen kann.
Das waren dann ein Panther, Tiger ( mein Spielerschiff, wenn ich mal gegen mehrere ( nicht zu viel ) GKS antrete, Cobra, Deimos und Agamemnon.
Diese Schiffe haben alle die maximal zu installierenden Flammenschleuderanzahl an Bord ( wie fast jedes andere Schiff, das im Raum herumschwebt und nicht aus einer Mission stammt ) und wenn man vielleicht abspeichert, wenn die Marines am Computer sind, kann man mit ein paarmal laden es auch so hinbekommen, dass da alle an Bord bleiben und braucht sich dann nur noch um Flak ein paar EIG und vielleicht noch ein paar kleinere Waffen und Schilde kümmern ( bei den Paraniden auch ein paar SWG ) und hat da ein paar Schiffe zur Auswahl, mit denen man schon etwas anfangen kann.
-
Die Stationen in Sturm der Weber habe Ich mit einer Piratenbasis 2 Sektoren weiter nördlich hacken lassen...Hat etwas gedauert bis der typ,der das macht,da war.
Dummerweise kamen ein paar Argonen und wollten die Piratenbasis zerstören.
Ein angedocktes Schiff verhinderte dies (es scheint aber auch der Rang den Ich zu diesem Zeitpunkt bei den Argonen hatte eine Rolle zu spielen,das die die Piratenbasis nicht zerstören,wenn eines meiner Schiffe dort angedockt ist.
Dann noch die Fabriken in Sturm der Weber beliefern (wie wäre es mit einem Komplex) und nach einiger Zeit sind die FS auch zu bekommen (friedlich).
Sollte keine Station die ein "Hackangebot" geben kann in der Nähe sein,kann man Piratenbasen zerstören bis eine in der Nähe respawnt.
In einem M2 kann Ich ganz gut auf die FS verzichten...in einem M7 möchte Ich die aber haben (in der Front).
Dummerweise kamen ein paar Argonen und wollten die Piratenbasis zerstören.
Ein angedocktes Schiff verhinderte dies (es scheint aber auch der Rang den Ich zu diesem Zeitpunkt bei den Argonen hatte eine Rolle zu spielen,das die die Piratenbasis nicht zerstören,wenn eines meiner Schiffe dort angedockt ist.
Dann noch die Fabriken in Sturm der Weber beliefern (wie wäre es mit einem Komplex) und nach einiger Zeit sind die FS auch zu bekommen (friedlich).
Sollte keine Station die ein "Hackangebot" geben kann in der Nähe sein,kann man Piratenbasen zerstören bis eine in der Nähe respawnt.
In einem M2 kann Ich ganz gut auf die FS verzichten...in einem M7 möchte Ich die aber haben (in der Front).
Frieden?- oder Remis?
-
Ohne jetzt die 10 Seiten durchzukramen frag stell ich jetzt einfach mal die frage in den raum welche waffen für einen cerberus und generell für GKS gut sind , da ich von den neuen waffen in X TC auf gut deutsch mal überhauptkeinen plan habe^^.
Was is zu bsp besser , die Flakatelerie oder die clusterflak?
Was taugt der ionenpulsgenerator?
Das einzige was ich im Forum immer wieder gefunden habe ist das die flammenschleuder imba wäre, aber nicht so leicht zu bekommen sei.
MfG^^
Was is zu bsp besser , die Flakatelerie oder die clusterflak?
Was taugt der ionenpulsgenerator?
Das einzige was ich im Forum immer wieder gefunden habe ist das die flammenschleuder imba wäre, aber nicht so leicht zu bekommen sei.
MfG^^
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.
Dr. Gregory House
I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
Dr. Gregory House
I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
-
Na ja am besten empfehlen sich EIP (Erschütterungsimpulsgeneratoren) und falkarti (die ich besser finde als Cluterfalk weil genuaer) zu kaufen. An den seiten reichen EPWs. (Ich hab son teil mal gehabt, is wegen friendly fire vom eigenen M2 kaputt gegangen
) Bin dann auf die deimos umgestigen, wegen den stärkern Schilden (6 GJ bei der Deimos und "gerade" mal 3 GJ beim Cerberus).

Tja was soll ich sagen...
-
-
Beim Kampf gegen GKS sollte man selber auch auf weitreichende Waffen setzen, die gut Schaden austeilen.
Das sind bei den M7 dann die Flammenschleudern ( beim Boronen kann man da auch PIK und IK nutzen, aber der hat dafür eigentlich nicht die Generatoren ), da sie schon auf 5km Schaden austeilen.
Die Flammenschleudern sind auch nicht Imba und da hast du es vielleicht mit den Plasmastromgeneratoren verwechselt, die mächtig Schaden austeilen und so gut wie keine Waffenenergie verbrauchen.
Die haben allein den Nachteil der kurzen Reichweite, aber wenn man sich zB. Q vorknöpft, ist das nicht schlimm, da es über tote Winkel verfügt, in denen man auch nah noch sicher ist und so braucht man für ein Q nur ein Schiff, das ein paar PSG tragen kann und kann dann sehr schnell ein Q ohne Gefahr zerstören.
EIG ist bei mir so eine Universalbewaffnung für die Hauptkanzel, aber wenn es gegen GKS geht, sollte es da wohl besser die Flammenschleuder sein, da man da auf maximale Entfernung kämpfen kann und wenn man gut zielt reicht auch meistens eine Energieladung ( in einem Tiger).
Dann kann man sich mit dem schnelleren M7 etwas absetzen, um die Waffenenergie zu regenerieren, damit man sich das nächste GKS vorknöpfen kann.
Der große Vorteil bei der maximalen Entfernung liegt darin, dass man da mit den Steuerdüsen den gegnerischen Schüssen ausweichen kann und damit ohne Schildschaden ein GKS zerstört.
Für die anderen Kanzeln sind dann am besten Flak, die sich auch ordentlich um die Jäger kümmern sollte.
Da sollte man vielleicht beachten, dass man da etwas auf Abstand zu den GKS geht, während man mit den Jägern beschäftigt ist, da sie auch ordentlich Energie verbrauchen und da reicht die Waffenenergie um beides auf Einmal anzugehen nicht aus und wenn man das möchte, sollte man sich den Boreas holen.
Sonst nutze ich die EIG eher selten, da sie gut gegen M6 eingesetzt werden können, aber auch da sind die Flammenschleudern nicht uninteressant, da man da nur zwei Salven in die Flugrichtung eines P legen muß und das wird damit auch schnell zerstört, wenn es seinen Kurs nicht ändert und in die Schüsse hineinfliegt, aber das ist auch eine Sache, die keine Kanzel erledigt und da bracht man dann auch ein Schiff wie den Tiger, bei dem man Kontrolle über die Hauptgeschütze hat.
Die Flak haben den Nachteil, dass sie manchmal keine Wirkung erzielen, wenn man zum falschen Zeitpunkt gespeichert hat und dann sollte man vielleicht noch ein paar Waffen zum Wechseln dabei haben.
Das sind bei den M7 dann die Flammenschleudern ( beim Boronen kann man da auch PIK und IK nutzen, aber der hat dafür eigentlich nicht die Generatoren ), da sie schon auf 5km Schaden austeilen.
Die Flammenschleudern sind auch nicht Imba und da hast du es vielleicht mit den Plasmastromgeneratoren verwechselt, die mächtig Schaden austeilen und so gut wie keine Waffenenergie verbrauchen.
Die haben allein den Nachteil der kurzen Reichweite, aber wenn man sich zB. Q vorknöpft, ist das nicht schlimm, da es über tote Winkel verfügt, in denen man auch nah noch sicher ist und so braucht man für ein Q nur ein Schiff, das ein paar PSG tragen kann und kann dann sehr schnell ein Q ohne Gefahr zerstören.
EIG ist bei mir so eine Universalbewaffnung für die Hauptkanzel, aber wenn es gegen GKS geht, sollte es da wohl besser die Flammenschleuder sein, da man da auf maximale Entfernung kämpfen kann und wenn man gut zielt reicht auch meistens eine Energieladung ( in einem Tiger).
Dann kann man sich mit dem schnelleren M7 etwas absetzen, um die Waffenenergie zu regenerieren, damit man sich das nächste GKS vorknöpfen kann.
Der große Vorteil bei der maximalen Entfernung liegt darin, dass man da mit den Steuerdüsen den gegnerischen Schüssen ausweichen kann und damit ohne Schildschaden ein GKS zerstört.
Für die anderen Kanzeln sind dann am besten Flak, die sich auch ordentlich um die Jäger kümmern sollte.
Da sollte man vielleicht beachten, dass man da etwas auf Abstand zu den GKS geht, während man mit den Jägern beschäftigt ist, da sie auch ordentlich Energie verbrauchen und da reicht die Waffenenergie um beides auf Einmal anzugehen nicht aus und wenn man das möchte, sollte man sich den Boreas holen.
Sonst nutze ich die EIG eher selten, da sie gut gegen M6 eingesetzt werden können, aber auch da sind die Flammenschleudern nicht uninteressant, da man da nur zwei Salven in die Flugrichtung eines P legen muß und das wird damit auch schnell zerstört, wenn es seinen Kurs nicht ändert und in die Schüsse hineinfliegt, aber das ist auch eine Sache, die keine Kanzel erledigt und da bracht man dann auch ein Schiff wie den Tiger, bei dem man Kontrolle über die Hauptgeschütze hat.
Die Flak haben den Nachteil, dass sie manchmal keine Wirkung erzielen, wenn man zum falschen Zeitpunkt gespeichert hat und dann sollte man vielleicht noch ein paar Waffen zum Wechseln dabei haben.
-
ach den alten bug gibts immernoch? ^^ naja einfach sprungantrieb benutzen und nochmal in den gleichen sektor springen, dann is alles wieder fein.Wolf13 wrote: Die Flak haben den Nachteil, dass sie manchmal keine Wirkung erzielen, wenn man zum falschen Zeitpunkt gespeichert hat und dann sollte man vielleicht noch ein paar Waffen zum Wechseln dabei haben.
-
Ja den Bug gibts immer noch (auch bei der Clusterflak, aber nur wenn du an Bord des Schiffes bist das die CF gerade verwendet) und war ne Zeit lang am überlegen ob ich in meinen (zweiten) Cerberus mit Phasenrepetiergeschützen weil die CF bei größeren Feindansamllungen (2-3 Khakk Cluster) total buggy ist (sie "trifft" nicht mehr). 

Tja was soll ich sagen...
-
-
Es können alle Kleinschiffe docken...
also komplett von m5 bis M3+
von der Logik her sollte M8 auch docken können... tuts aber glaub nicht.
als bestes Schiff wären Khaak Bomber praktikabel
aber die wirst du kaum in solchen Mengen finden und zusammen kriegen *g*
als Frachtschiffe nimmt man am besten Todesklaue Prototypen... die haben viel Laderaum und vorallem die nötige Laderaumgröße (XL?). Kann man dann auch schön viele Taifun-Raketen lagern, um die Schlagkraft des Panthers hochzujagen
als Jäger würde ich weitgehend gekaperte Schiffe nutzen (ich lass meine durch MARS reparieren). Die brauchen nur ne Grundbewaffnung und Grundausrüstung. Einige wenige Exemplare würde ich mit M3 belegen, zB Terraner M3 oder Teladi Falken Verteidiger (400mj schilde wenn ich mich nicht irre). Die Kampfkraft ist völlig egal. Die Masse an Projektilen machts im Trägerkampf aus, sowie die Bewaffnung (+Raketen) des trägers. Die Kaperschiffe dienen als sowas wie Kanonenfutter, um die wertvollen M3 in deiner Flotte und vorallem den Panther zu schützen.
also komplett von m5 bis M3+
von der Logik her sollte M8 auch docken können... tuts aber glaub nicht.
als bestes Schiff wären Khaak Bomber praktikabel

als Frachtschiffe nimmt man am besten Todesklaue Prototypen... die haben viel Laderaum und vorallem die nötige Laderaumgröße (XL?). Kann man dann auch schön viele Taifun-Raketen lagern, um die Schlagkraft des Panthers hochzujagen

als Jäger würde ich weitgehend gekaperte Schiffe nutzen (ich lass meine durch MARS reparieren). Die brauchen nur ne Grundbewaffnung und Grundausrüstung. Einige wenige Exemplare würde ich mit M3 belegen, zB Terraner M3 oder Teladi Falken Verteidiger (400mj schilde wenn ich mich nicht irre). Die Kampfkraft ist völlig egal. Die Masse an Projektilen machts im Trägerkampf aus, sowie die Bewaffnung (+Raketen) des trägers. Die Kaperschiffe dienen als sowas wie Kanonenfutter, um die wertvollen M3 in deiner Flotte und vorallem den Panther zu schützen.
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Also, ich muss hier mal ne Lanze für den Kalmar brechen.
Ist (momentan) mein pers. Lieblingsschiff.
Vorne mit 6x PIK und 4x ImpulsKanone,
in den Seiten je 2x EIG,
hinten 4x ClusterFlak,
oben 2x Flak und unten 1x Flak..
Is von den Schilden her zwar nicht der Renner (3x1GJ),
auch fehlen ihr Hangarplätze,
aber sie reißt große Löcher in alle Verbände bis hin zu 2x Khaakerlaken-
Zerstörern oder Trägern.
Die Waffen sind gut erhältlich (scheinbar anders als bei der FlammenSchleuder),
der Laderaum ist beachtlich,
und mir gefällt sie vom Design her (wie alle 'lebende'Schiffe der Boronen) sehr gut.
Ist (momentan) mein pers. Lieblingsschiff.
Vorne mit 6x PIK und 4x ImpulsKanone,
in den Seiten je 2x EIG,
hinten 4x ClusterFlak,
oben 2x Flak und unten 1x Flak..
Is von den Schilden her zwar nicht der Renner (3x1GJ),
auch fehlen ihr Hangarplätze,
aber sie reißt große Löcher in alle Verbände bis hin zu 2x Khaakerlaken-
Zerstörern oder Trägern.
Die Waffen sind gut erhältlich (scheinbar anders als bei der FlammenSchleuder),
der Laderaum ist beachtlich,
und mir gefällt sie vom Design her (wie alle 'lebende'Schiffe der Boronen) sehr gut.
Da bleibe ich persönlich lieber bei meinem Panther. Er kann zwar keine PIKs tragen, dafür aber Flammenschleudern, sofern man denn mal welche findet. Ich suche immer noch. Mit über 30 Hangarplätzen ist da auch genügend Platz für Geleitschutz um bspw. die OTAS Eskortmission zu meistern. 4 GJ Schilde sind auch nicht verachten, aber ich habe noch einen extra 1 GJ Schild an Bord. Man weiß ja nie. Der Speed und die Beschleunigung ist besser als bei manchen M6. Für mich das perfekte Spielerschiff.
-
M7 Spielerschiff
So
hab jetzt genug Geld fürn M7 (yuhuuu), muss mich aber entscheiden welches ich will...
Hab schon mehrere im Auge und zwar:
Split Panther/Tiger
ATF Ägir/Skirnir (muss ich halt kapern) /Terraner Yokohama
Argon Cerberus
Boron Kalmar
ICh brauche jetzt eher ein SChiff um die versch. Plots weiterzumachen, sprich Boron HUB, Kammerjäger usw.. hab bis jetzt nur den Terraner.
Brauche es halt bestimmt fast nur für Jäger, Korvetten und vllt. Q's...
Die ATF sind schon geil, die Split Schiffe auch, können halt auch wieder nicht 10 IK in die Front aufnehmen...
Weiß vllt jemand RAt?

Hab schon mehrere im Auge und zwar:
Split Panther/Tiger
ATF Ägir/Skirnir (muss ich halt kapern) /Terraner Yokohama
Argon Cerberus
Boron Kalmar
ICh brauche jetzt eher ein SChiff um die versch. Plots weiterzumachen, sprich Boron HUB, Kammerjäger usw.. hab bis jetzt nur den Terraner.
Brauche es halt bestimmt fast nur für Jäger, Korvetten und vllt. Q's...
Die ATF sind schon geil, die Split Schiffe auch, können halt auch wieder nicht 10 IK in die Front aufnehmen...
Weiß vllt jemand RAt?
-
das wird zu gemacht, 100%^^ oder verschoben (biittööö^^, ist ein tolles Thema^^)
bedenke:
1) die Skirnir ist ein M7M und solange du die Fabriken nicht selber bauen kannst (nach den Plots) musst du die Raketen mühsam von der KI zusammen sammeln. Davon abgesehen hat das Teil nur den Nachteil, dass es keine Enterkapseln abschießen kann... davon abgesehen dürfte es das mächtigste Spielerschiff im gesamten Spiel sein (allein durch die imba Terranerraketen)
2) die Kalmar ist eher sowas wie ein Bomber. da kommt kein GKS-Feeling auf... abhauen, ballern, abhauen, ballern, usw.... langweilig
3) die Cerberus ist... naja... nicht sehr toll xD
4) Yokohama ist eher mittelklasse, Ägir ist wegen der Geschwindigkeit und Werte jedoch GENIAL!
5) du solltest auch die Teladi und Paraniden Schiffe anschauen. Diese sind zwar langsamer, aber haben massiv mehr Schilde und vorallem bessere Waffen. Die Deimos ist einfach ein tolles M7, einziger Nachteil: riesig und fängt sich jeden Schuss ein. die Agamemnon hat die selben Werte, viel mehr Geschütze, jedoch eine kleinere Trefferfläche. Außerdem gibt es noch den Teladi Neuntöter... wer gerne viele verschiedene Waffen benutzt, ist da genau richtig!
Gegen Xenon gilt: möglichst wenig tote Winkel, da die Xenonjäger in TC oft Pulsstrahler haben... und wenn die nahe dran sind, dann tut das auch nem M7 weh. Ein möglichst kleines Schiff ist hierbei am besten (Neuntöter mit passenden Waffen -> Xenon Jäger werden massakriert). Die K,J und Q sind mit Flammenschleudern oder SWGs sehr einfach. Letztere sind gegen Xenon sehr starke Waffen... man muss sich nur damit beherrschen und nur schießen, wenn es auch notwendig ist.
Gegen Khaak: Möglichst viel Schilde, gegen GKS helfen Flammenschleudern, schnelle Waffen gegen Bomber. m4 und m5 kratzen dir deine Hülle eh nicht an. Empfehlung: Agamemnon (insgesamt auch eines der besten M7, außer Geschwindigkeit und fehlendem Hangar)
Gegen Rest: Da kommt man sogar mit nem M5 an, also ist die Wahl des M7 egal^^
bedenke:
1) die Skirnir ist ein M7M und solange du die Fabriken nicht selber bauen kannst (nach den Plots) musst du die Raketen mühsam von der KI zusammen sammeln. Davon abgesehen hat das Teil nur den Nachteil, dass es keine Enterkapseln abschießen kann... davon abgesehen dürfte es das mächtigste Spielerschiff im gesamten Spiel sein (allein durch die imba Terranerraketen)
2) die Kalmar ist eher sowas wie ein Bomber. da kommt kein GKS-Feeling auf... abhauen, ballern, abhauen, ballern, usw.... langweilig
3) die Cerberus ist... naja... nicht sehr toll xD
4) Yokohama ist eher mittelklasse, Ägir ist wegen der Geschwindigkeit und Werte jedoch GENIAL!
5) du solltest auch die Teladi und Paraniden Schiffe anschauen. Diese sind zwar langsamer, aber haben massiv mehr Schilde und vorallem bessere Waffen. Die Deimos ist einfach ein tolles M7, einziger Nachteil: riesig und fängt sich jeden Schuss ein. die Agamemnon hat die selben Werte, viel mehr Geschütze, jedoch eine kleinere Trefferfläche. Außerdem gibt es noch den Teladi Neuntöter... wer gerne viele verschiedene Waffen benutzt, ist da genau richtig!
Gegen Xenon gilt: möglichst wenig tote Winkel, da die Xenonjäger in TC oft Pulsstrahler haben... und wenn die nahe dran sind, dann tut das auch nem M7 weh. Ein möglichst kleines Schiff ist hierbei am besten (Neuntöter mit passenden Waffen -> Xenon Jäger werden massakriert). Die K,J und Q sind mit Flammenschleudern oder SWGs sehr einfach. Letztere sind gegen Xenon sehr starke Waffen... man muss sich nur damit beherrschen und nur schießen, wenn es auch notwendig ist.
Gegen Khaak: Möglichst viel Schilde, gegen GKS helfen Flammenschleudern, schnelle Waffen gegen Bomber. m4 und m5 kratzen dir deine Hülle eh nicht an. Empfehlung: Agamemnon (insgesamt auch eines der besten M7, außer Geschwindigkeit und fehlendem Hangar)
Gegen Rest: Da kommt man sogar mit nem M5 an, also ist die Wahl des M7 egal^^
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Wird zwar gleich eh verschoben in den Diskussions-M7-Thread aber ich antworte schoma...
Ich persönlich würde von den genannten für die von dir besagten Aufgaben am ehesten die Ägir nehmen. Das liegt an den Starburst-Schockwellenkanonen, die sie tragen kann, dadurch ist alles bis M6 kein Thema. Ab M7 könntest du dann aber schon wieder Probleme bekommen, aber mit ein wenig Geduld klappt das auch recht gut.
Yokohama ist zwar sehr ähnlich, aber die Ägir sieht auch viel besser aus
Und Skirnir als M7M hat keine Laser in der vorderen Kanzel und auch nur 3 Geschützkanzeln vorne und hinten - Keine Empfehlung..
Der Kalmar z.B. ist eher für Großkampfschiffe und für schnelle Attacken und dann wieder weg, da er sehr starke, aber auch langsame Waffen tragen kann die alles unter M7 fast nie treffen. Da du gesagt hast es geht hauptsächlich um Jäger und Korvetten, würde ich dir nicht empfehlen. vor allem geht bei der starken Bewaffnung schnell die Energie weg. Und wenn du leichtere Waffen nehmen willst sind die anderen M7 besser.
Die Cerberus ist auch nicht so das wahre, finde ich zumindest. Hat vorne auch keine echte starke Waffe, gegen kleinvieh hat sie flaks aber auch glaube ich nur an 2 seiten, mir gefallen die Starburst SKW besser. Und die Schilde sind mit 3x1GJ sehr niedrig im Vergleich z.b. der Ägir/Yokohama (5x1GJ).
Der Panther ist super wegen des Riesen-Hangars, also als Mini-Träger. Von den Werten her ist er nicht so gut wie der Rest. Dazu der doofe Nachteil das er keine Hauptlaser hat. Die hat der Tiger zwar, aber dafür kein Hangar und somit wieder schlechter als die anderen M7.
Eine weitere Überlegung und vielleicht das beste M7 für dich wär die Agamemnon/die Deimos. Letztere hat sogar noch ein paar Hangars, und sie können Vorne Schockwellengeneratoren gegen Jäger tragen und an den Seiten Flak. Dazu eine megastarke Beschildung (6x1GJ).
Ich hofe ich konnte dir helfen
mfg
Ich persönlich würde von den genannten für die von dir besagten Aufgaben am ehesten die Ägir nehmen. Das liegt an den Starburst-Schockwellenkanonen, die sie tragen kann, dadurch ist alles bis M6 kein Thema. Ab M7 könntest du dann aber schon wieder Probleme bekommen, aber mit ein wenig Geduld klappt das auch recht gut.
Yokohama ist zwar sehr ähnlich, aber die Ägir sieht auch viel besser aus

Und Skirnir als M7M hat keine Laser in der vorderen Kanzel und auch nur 3 Geschützkanzeln vorne und hinten - Keine Empfehlung..
Der Kalmar z.B. ist eher für Großkampfschiffe und für schnelle Attacken und dann wieder weg, da er sehr starke, aber auch langsame Waffen tragen kann die alles unter M7 fast nie treffen. Da du gesagt hast es geht hauptsächlich um Jäger und Korvetten, würde ich dir nicht empfehlen. vor allem geht bei der starken Bewaffnung schnell die Energie weg. Und wenn du leichtere Waffen nehmen willst sind die anderen M7 besser.
Die Cerberus ist auch nicht so das wahre, finde ich zumindest. Hat vorne auch keine echte starke Waffe, gegen kleinvieh hat sie flaks aber auch glaube ich nur an 2 seiten, mir gefallen die Starburst SKW besser. Und die Schilde sind mit 3x1GJ sehr niedrig im Vergleich z.b. der Ägir/Yokohama (5x1GJ).
Der Panther ist super wegen des Riesen-Hangars, also als Mini-Träger. Von den Werten her ist er nicht so gut wie der Rest. Dazu der doofe Nachteil das er keine Hauptlaser hat. Die hat der Tiger zwar, aber dafür kein Hangar und somit wieder schlechter als die anderen M7.
Eine weitere Überlegung und vielleicht das beste M7 für dich wär die Agamemnon/die Deimos. Letztere hat sogar noch ein paar Hangars, und sie können Vorne Schockwellengeneratoren gegen Jäger tragen und an den Seiten Flak. Dazu eine megastarke Beschildung (6x1GJ).
Ich hofe ich konnte dir helfen
mfg
-
- Moderator (Deutsch)
Da wir hierzu bereits ein passendes Thema im Spoiler Forum haben,...
***Themen zusammengefügt***
***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Ich habe fast alle M7 bis auf die ATF-Teile ausprobiert. Mein erstes M7 war der Teladi Neuntöter. Ich sah ihn das erste mal auf einer Patroulienmission gegen 3 Khaakkorvetten und einige Bomber gleichzeitig kämpfen und siegen, was mich sehr beeindruckte für ein KI-gesteuerstes Schiff. Dieses Schiff musst du haben sagte ich mir. Das tolle sind wirklich die extrem vielen Möglichkeiten in der Bewaffnung, sodaß man eine Vielzahl an Waffen für spätere Schiffe ausgiebig testen kann. Dann der riesige Laderaum und die 8 Hangarbuchten, womit er eine enorme Vielseitigkeit erhält, was den meisten M7 fehlt. Zudem kann man so nach Gefechten prima die umherschwebenden Ausrüstungsgegenstände und herrenlosen Schiffe einsacken. Ich habe zb Final Fury mit dem Neuntöter ohne Probleme meist im Alleingang erledigen können. Das beste was der Neuntöter aber im Vergleich zu anderen M7 hat, ist daß seine beiden seitlichen Türme praktisch sich genau nach vorne ausrichten können!!! Diese mit Gaußgeschützen ausgerüstet und im Frontbereich Flammenschleudern (ich bevorzuge Schiffe wo man selber schiessen kann) feuern dann insgesamt 12 schwere Waffen auf feindliche GKS, wenn diese das Kommando "Greife mein Ziel an" erhalten haben. Das ging mit früheren Patch-Versionen wohl noch nicht. Wenn den Flammnschleudern die Puste ausgegangen ist feuern die Gaußgeschütze weiter und weiter, während man dank seiner schlanken Form den gegnerischen Schüssen sehr gut ausweichen kann. Überhaupt kann man den Neuntöter komplett auf Munitionswaffen umstellen, was seinen etwas schwachen Lasergenerator mehr als ausgleicht und man das Feeling eines klassiches Schlachtschiffes bekommt, ein riesen Spaß. Einzig wirklicher Kritikpunkt ist seine langsame Geschwindigkeit, so daß man fliehen nur mit dem Sprungantrieb kann wenns mal ganz eng werden sollte, was aber nur selten vorkommt. Wenn man einen schnellen Gegner verfolgen will, setzt man sich einfach in einen seiner kampfstarken Jäger die man mit hat oder startet gleich ein ganzes 8er-Geschwader. Oder man versetzt das ganze M7 innerhalb des Sektors in ein die Richtung des flüchtenden Gegners befindliches Sprungtor.