[SCR] [X3TC] MEFOS Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

worstl wrote:Aber gibts es denn nun einen Effizienz unterschied zwichen dem Alten MEFOS und dem neuen? Oder ist der einzige Unterschied der mit der neuen Personal verwaltung?
Ja, nur die Personalverwaltung hat sich bisher verändert. Ich warte noch auf TC 1.4. ;)

Gruß
Lucike
Image
worstl
x4

Post by worstl »

Aber das Alte MEFOS scheint nicht mehr zu funktionieren oder?
Also ich hab das alte und Militärisches Personal drin. Aber die Geschützturm befehle bleiben nicht erhalten.....
hmm naja dann muss ich mich halt um Personal kümmern. Auch wenn ich nur Argonische Crew mitglieder haben will. Muss ich halt länger suchen
Lucike
x4

Post by Lucike »

worstl wrote:Aber das Alte MEFOS scheint nicht mehr zu funktionieren oder?
Also ich hab das alte und Militärisches Personal drin. Aber die Geschützturm befehle bleiben nicht erhalten.....
hmm naja dann muss ich mich halt um Personal kümmern. Auch wenn ich nur Argonische Crew mitglieder haben will. Muss ich halt länger suchen
Beim Update wird altes Militärpersonal konvertiert. Das funktioniert auch ganz gut. Wenn nicht, dann brauche ich mal einen Spielstand mit MEFOS bis Version Alpha4.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image
worstl
x4

Post by worstl »

Ich hoffe einfach das dein Personal makler bald fertig wird^^
worstl
x4

Post by worstl »

Oder könnte man die Besatzungsmitglieder nicht genau so wie die Marines beschaffen? Also das man sie in den Militär Basen und den Ausbildungszentren bekommt?
Gazz
x4

Post by Gazz »

Oder gleich selber züchten!

Andererseits, dann wird vielleicht das Script zensiert da man in X3 ja praktisch alles selber machen muß.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Saetan
x4

Post by Saetan »

Gazz wrote:Oder gleich selber züchten!
Besatzung selber züchten? ... wird das dann die nicht jugendfreie AB 18 Version?
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Saetan wrote:
Gazz wrote:Oder gleich selber züchten!
Besatzung selber züchten? ... wird das dann die nicht jugendfreie AB 18 Version?
:lol: extra fabrik ... schickst 2 ... nein :lol:

MoSII
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

:lol:
eine so genannte "rot-licht-fabrik" :P
Lucike
x4

Post by Lucike »

MEFOS Waffensystem
(Medium Extended Fight Orbit System)
(Version 3.beta.01 - 25. Dezember 2008)

[ external image ]

-> MEFOS Waffensystem (Version 3.beta.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung MEFOS Waffensystem (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

25.12.2008 (Version 3.beta.01)
  • Die Alpha-Phase ist nun beendet.
  • Die Beschaffung von Geschützturmpersonal gelockert. Die Wahrscheinlichkeit ist nun doppelt so hoch, mehr Geschützturmpersonal zu bekommen.
[ external image ]

Ist man rechtzeitig vor dem Transporter an der Zielstation angekommen, so wird man von dem Piloten des militärischen Transporters bei seinem Eintreffen angesprochen und bekommt eine Liste des Personals, das für angesehene Zivilisten zur Verfügung steht. In der Liste müssen alle gewünschten Soldaten ausgewählt werden. Danach muss die Order bestätigt werden und man erhält das Personal in den eigenen Frachtraum. Vorausgesetzt im Schiff ist eine Lebenserhaltung installiert. Ist man selbst nicht am Zielort, aber ein eigenes Schiff mit einem Leutnant als Pilot ist am Zielort und hat das Schiff eine Lebenserhaltung für den Frachtraum, dann wird der Leutnant in Verbindung mit der Kontaktperson treten.
INFO: Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe eine leichte Automatisierung der Beschaffung von Geschützturmpersonal eingefügt. Für den Leutnant ist es aber schwerer viel Personal zu bekommen. ;) Noch ein Wort zum Update-Verfahren. Die Version 3.beta.01 ist ein MUSS-Update, wenn man noch eine ältere Version von MEFOS im Einsatz hat, und auf folgende Versionen nicht verzichten will. Der Grund dafür ist, dass die Version 3.beta.01 eine Menge Update-Code besitzt und ich diesen nicht lange mitschleppen will.

RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

ma was anderes :)

kann mefos die waffen in den hauptbuchten in meinen schiffen (in denen ich natürlich nicht gleichzeitig sitzen kann;)) auch selbstständig wechseln?
muss ich mefos dafür kaufen und brauch ich dafür auch personal wie für die kanzeln?

Gruß
Ransi
Lucike
x4

Post by Lucike »

RansomSpawn wrote:kann mefos die waffen in den hauptbuchten in meinen schiffen (in denen ich natürlich nicht gleichzeitig sitzen kann;)) auch selbstständig wechseln?
muss ich mefos dafür kaufen und brauch ich dafür auch personal wie für die kanzeln?
Nur per Hotkey im aktuellen Spielerschiff.

Gruß
Lucike
Image
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

ah ok dann weis ich bescheid...

wär die idee nicht was für mefos? weil feindliche ki schiffe genau das auch tun. nicht alle aber es haben vermutlich au nicht alle 2 verschiedene waffengruppen dabei ;)
natürlich mit der vorraussetzung mefos auf den entsprechenden schiffen installiert zu haben.

Gruß
Ransi
Saetan
x4

Post by Saetan »

Hey Lucike

Ich hab gerade nen Fehler in der MEFOS-Personalbeschaffung gefunden.
Ich habe hier aktuell, unter anderen, den argonischen Techniker Uma Brano und den terranischen Schützen Uma Brano. Wenn ich nun den Techniker einstellen möchte, klappt dies nicht, stattdessen wird mir immer der Schütze ausgewählt. Ich schätze, es liegt am gleichen Namen?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Saetan wrote:Hey Lucike

Ich hab gerade nen Fehler in der MEFOS-Personalbeschaffung gefunden.
Ich habe hier aktuell, unter anderen, den argonischen Techniker Uma Brano und den terranischen Schützen Uma Brano. Wenn ich nun den Techniker einstellen möchte, klappt dies nicht, stattdessen wird mir immer der Schütze ausgewählt. Ich schätze, es liegt am gleichen Namen?
Oh, das kann sein. Ich schau mal ...

Gruß
Lucike
Image
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Huhu Lucike.

Ich will dich ja echt nicht nerven, tschuldigung schonmal. Aber weist schon bis welcher Version in etwa SuperVegetas Befehle mit drin sind? ;)

Es gibt sie ja schon lange falls du sie übersehen hast. ;)
worstl
x4

Post by worstl »

Also ich hab hier gerade ein komisches Problem, obwohl ich nicht weiß ob das MEFOS bedingt ist. Also ich habe an meinem Colossus alle geschütze auf "Waffensystem: Vernichte Feinde" außer die Front Batterie die steht auf "Waffensystem: Greife mein Ziel an" Wenn ich aber jetzt durch ein Tor fliege und dieses markiert ist schießt mein schiff wie bescheuert auf das tor. Woran liegt das? Die Freund/Feind Einstellungen können es eigentlich nicht sein :? oder?
Saetan
x4

Post by Saetan »

worstl wrote:Die Freund/Feind Einstellungen können es eigentlich nicht sein :? oder?
Kann schon sein? In welchem Sektor ist es denn? Falls es ein Völkersektor ist, prüfe die Freund-Feindeinstellungen des Spieler-Schiffes.
worstl
x4

Post by worstl »

Das passierte bisher in jedem sektor. Ich habe alle auf Freund außer Piraten, Xenon, Kha'ak.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Das Tor gehört dem Sektoreigentümer.
In einem Piratensektor ist es daher definitiv "feindlich". =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”