worstl wrote:Aber gibts es denn nun einen Effizienz unterschied zwichen dem Alten MEFOS und dem neuen? Oder ist der einzige Unterschied der mit der neuen Personal verwaltung?
Ja, nur die Personalverwaltung hat sich bisher verändert. Ich warte noch auf TC 1.4.
Aber das Alte MEFOS scheint nicht mehr zu funktionieren oder?
Also ich hab das alte und Militärisches Personal drin. Aber die Geschützturm befehle bleiben nicht erhalten.....
hmm naja dann muss ich mich halt um Personal kümmern. Auch wenn ich nur Argonische Crew mitglieder haben will. Muss ich halt länger suchen
worstl wrote:Aber das Alte MEFOS scheint nicht mehr zu funktionieren oder?
Also ich hab das alte und Militärisches Personal drin. Aber die Geschützturm befehle bleiben nicht erhalten.....
hmm naja dann muss ich mich halt um Personal kümmern. Auch wenn ich nur Argonische Crew mitglieder haben will. Muss ich halt länger suchen
Beim Update wird altes Militärpersonal konvertiert. Das funktioniert auch ganz gut. Wenn nicht, dann brauche ich mal einen Spielstand mit MEFOS bis Version Alpha4.
Oder könnte man die Besatzungsmitglieder nicht genau so wie die Marines beschaffen? Also das man sie in den Militär Basen und den Ausbildungszentren bekommt?
Andererseits, dann wird vielleicht das Script zensiert da man in X3 ja praktisch alles selber machen muß.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Ist man rechtzeitig vor dem Transporter an der Zielstation angekommen, so wird man von dem Piloten des militärischen Transporters bei seinem Eintreffen angesprochen und bekommt eine Liste des Personals, das für angesehene Zivilisten zur Verfügung steht. In der Liste müssen alle gewünschten Soldaten ausgewählt werden. Danach muss die Order bestätigt werden und man erhält das Personal in den eigenen Frachtraum. Vorausgesetzt im Schiff ist eine Lebenserhaltung installiert. Ist man selbst nicht am Zielort, aber ein eigenes Schiff mit einem Leutnant als Pilot ist am Zielort und hat das Schiff eine Lebenserhaltung für den Frachtraum, dann wird der Leutnant in Verbindung mit der Kontaktperson treten.
INFO: Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe eine leichte Automatisierung der Beschaffung von Geschützturmpersonal eingefügt. Für den Leutnant ist es aber schwerer viel Personal zu bekommen. Noch ein Wort zum Update-Verfahren. Die Version 3.beta.01 ist ein MUSS-Update, wenn man noch eine ältere Version von MEFOS im Einsatz hat, und auf folgende Versionen nicht verzichten will. Der Grund dafür ist, dass die Version 3.beta.01 eine Menge Update-Code besitzt und ich diesen nicht lange mitschleppen will.
kann mefos die waffen in den hauptbuchten in meinen schiffen (in denen ich natürlich nicht gleichzeitig sitzen kann;)) auch selbstständig wechseln?
muss ich mefos dafür kaufen und brauch ich dafür auch personal wie für die kanzeln?
RansomSpawn wrote:kann mefos die waffen in den hauptbuchten in meinen schiffen (in denen ich natürlich nicht gleichzeitig sitzen kann;)) auch selbstständig wechseln?
muss ich mefos dafür kaufen und brauch ich dafür auch personal wie für die kanzeln?
wär die idee nicht was für mefos? weil feindliche ki schiffe genau das auch tun. nicht alle aber es haben vermutlich au nicht alle 2 verschiedene waffengruppen dabei
natürlich mit der vorraussetzung mefos auf den entsprechenden schiffen installiert zu haben.
Ich hab gerade nen Fehler in der MEFOS-Personalbeschaffung gefunden.
Ich habe hier aktuell, unter anderen, den argonischen Techniker Uma Brano und den terranischen Schützen Uma Brano. Wenn ich nun den Techniker einstellen möchte, klappt dies nicht, stattdessen wird mir immer der Schütze ausgewählt. Ich schätze, es liegt am gleichen Namen?
Ich hab gerade nen Fehler in der MEFOS-Personalbeschaffung gefunden.
Ich habe hier aktuell, unter anderen, den argonischen Techniker Uma Brano und den terranischen Schützen Uma Brano. Wenn ich nun den Techniker einstellen möchte, klappt dies nicht, stattdessen wird mir immer der Schütze ausgewählt. Ich schätze, es liegt am gleichen Namen?
Also ich hab hier gerade ein komisches Problem, obwohl ich nicht weiß ob das MEFOS bedingt ist. Also ich habe an meinem Colossus alle geschütze auf "Waffensystem: Vernichte Feinde" außer die Front Batterie die steht auf "Waffensystem: Greife mein Ziel an" Wenn ich aber jetzt durch ein Tor fliege und dieses markiert ist schießt mein schiff wie bescheuert auf das tor. Woran liegt das? Die Freund/Feind Einstellungen können es eigentlich nicht sein oder?
Das Tor gehört dem Sektoreigentümer.
In einem Piratensektor ist es daher definitiv "feindlich". =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.