[TC] Goner Mission

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Man bekommt alles klein. Alles eine Frage der Mittel :D
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Dr4gon-day
x4

Post by Dr4gon-day »

ich ahbe mal ne frage wann bekommt man die truelight seeker als geschenk?

Nachdem ich sie gekapert habe ist sie blau geworden und tuckert jetzt davon zusammen mit meinen mühselig tainierten Kapertruppe.

Mfg dr4gon-day
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Die Truelight Seeker bekommst du "auf jeden Fall" (muss man bei TC ja vorsichtig formulieren :D ) später. Keine Sorge. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es erst mit Abschluß des Plots war oder ein oder zwei Missionen vorher.

Die Marines wirst du allerdings nicht wiedersehen ... aber du hättest die Truelight Seeker ja auch ganz normal übernehmen können. (i + Übernhemen, wie bei jedem blau geschossenen M3 bspw. auch) :P
Steam = Game Over!
Polm Ombar
x3tc

Post by Polm Ombar »

Des stimmt so nicht. Bei mir is die nämlich nicht blau geworden, obwohl kein Pilot mehr drinne war. Allerdings hatten die nen Boronenmarine an Bord. Auf jeden Fall konnte ich sie nicht übernehmen. Weder mittels meiner (psst, geheim) speziellen Software, noch als Astronaut.
Dr4gon-day
x4

Post by Dr4gon-day »

-----

Edit: sinnlos gewordener post
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Polm Ombar wrote:Des stimmt so nicht. ...
Ich habe die Truelight Seeker genau so übernommen. Ich habe keine Marines eingesetzt und ich bin nicht der einzige der das so gemacht hat :)

Dann scheint es wohl zwei Möglichkeiten zu geben. Eventuell könnte es tatsächlich daran liegen, dass deine Wahrheitslichtsucher einen Marine an Bord hatte. Ich nehme mal an du warst dicht genug an der Truelight Seeker, oder? Hattest du denn nicht mal eine Option auf "Übernehmen" in der Schiffsinformation des Ziels?

Ich hatte die TS sogar noch vorher rot geschossen, weil ich es auch erst mit Marines versucht hatte (klappte nicht, waren zu schwach ausgebildet und meine TS hatte Hüllenpolaritätdingens) und dazu die Schilde eben unten sein müssen. Trozdem konnte ich sie ganz normal übernehmen wie jedes blau geschossene Xenon und Piratenschiff auch. :P

Edit: X3TC Vanilla auf 1.2 :!: keine Scripts oder Schummeleien :wink:
Steam = Game Over!
Polm Ombar
x3tc

Post by Polm Ombar »

Ja, dicht genug dran war ich. Aber is och egal. Beim nächsten Mal wird alles besser. Da ich jetzt selber ein Goner bin, wird die Wahrscheinlich vor lauter Freude, dass ich den Sektor betrete, freiwillig zu mir überlaufen. :D
nadomir
x4

Post by nadomir »

Ich hab ja keine Ahnung mit was für einer Mega-Flotte ich meine drei von Syndikat-Piraten überfüllten und sich ständig nachfüllenden Teladi-Sektoren freiräumen soll (geschweige denn die siegreiche Verteidigung diverser Goner-Schiessscheiben).

Als ich die Mission das erste mal mit meiner 1. Nova angegangen war (Bin halt mehr der trader und builder als der Fighter) hab ich derbe auf die Ömme bekommen... also zog ich mich vorerst zurück und liess meine Fabriken das nötige Kleingeld für einen schweren Zentauer nebst brauchbarer Bewaffnung ausbrüten.

Als ich dann wieder kam (schon lange von den ewigen Missions-Spam der Goner generft) traute ich meinen Augen kaum. Ich wage ja kaum daran zu denken wie die Sektoren erst aussehen werden, wenn ich mir das nötige Kleingeld für ein brauchbares M7 oder so zusammen gespaart habe. Die nötige Bewaffnung inclusive wird das auch noch ein wenig dauern...

Ich hoff mal inständig, dass die Entwickler hier ein Einsehen haben und diese verkorkste Questreihe aufräumen. Hoffentlich muss ich für die anderen Questreihen da nicht nochmal in die Gegend...
Dr4gon-day
x4

Post by Dr4gon-day »

ich muss le baron recht geben ich konnte das schiff mit dem befehl "Übernahme" im raumanzug einfach übernehmen ohne zu kapern.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Dr4gon-day wrote:ich muss le baron recht geben ich konnte das schiff mit dem befehl "Übernahme" im raumanzug einfach übernehmen ohne zu kapern.
:lol:

Klingt so, als ist dir das schwer gefallen :D so nach dem Motto: Ja, auch die Labertasche Le Baron hat mal Recht. :D

@nadomir: Schon mal mit Richtig-Wums-Raketen probiert? Ich denke da auch an einen M8 mit entsprechendem Raketen spam. Wenn es so viele Gegner sind ist die Richtung in die du Raketen mit Annäherungsdetonation abschießt ja quasi egal? :o
Ein oder ein paar Hammerhai-Rakete(n) auf ein (paar) M6 in zweiter Reihe sollte dann durch die Raketenabwehr die Reihen davor doch ziemlich gut lichten können, oder? Ist dann zwar etwas Geschick gefordert, aber ich denke mal: Nix ist unmöglich.
Aber vermutlich wird Egosoft das mit dem Patch 1.3 beheben, denn auch wenn das Niveau bei TC auf einigen Ebenen angehoben wurde, das ist vermutlich nicht gewollt ... und wenn doch: Rock'n'Roll. :D
Steam = Game Over!
nadomir
x4

Post by nadomir »

@La Baron:
Ja ich hab mittleweile auch mal nen Bomber mit Raketen reingeschickt und selbst mit dem M6 Deckung gegeben... und auch andersherum probiert... alles ging spektakulär in die Hose... Ich werde wohl auf nen Patch hoffen müssen und in der Zeit nur zur Vorsicht selbst weiter aufrüsten...
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

nadomir wrote:Ich hab ja keine Ahnung mit was für einer Mega-Flotte ich meine drei von Syndikat-Piraten überfüllten und sich ständig nachfüllenden Teladi-Sektoren freiräumen soll (geschweige denn die siegreiche Verteidigung diverser Goner-Schiessscheiben).

Als ich die Mission das erste mal mit meiner 1. Nova angegangen war (Bin halt mehr der trader und builder als der Fighter) hab ich derbe auf die Ömme bekommen... also zog ich mich vorerst zurück und liess meine Fabriken das nötige Kleingeld für einen schweren Zentauer nebst brauchbarer Bewaffnung ausbrüten.

Als ich dann wieder kam (schon lange von den ewigen Missions-Spam der Goner generft) traute ich meinen Augen kaum. Ich wage ja kaum daran zu denken wie die Sektoren erst aussehen werden, wenn ich mir das nötige Kleingeld für ein brauchbares M7 oder so zusammen gespaart habe. Die nötige Bewaffnung inclusive wird das auch noch ein wenig dauern...

Ich hoff mal inständig, dass die Entwickler hier ein Einsehen haben und diese verkorkste Questreihe aufräumen. Hoffentlich muss ich für die anderen Questreihen da nicht nochmal in die Gegend...
Ich bin bei der gleichen Mission und weiß auch nicht mehr so recht weiter.
Ich hatte gestern zwar schon mal im anderen Goner-Thread gepostet, mache jetzt aber mal hier weiter da hier schon mehrere Posts zu dieser Mission sind. Ich hab nach dem Bau der Tel.Gießerei nicht gewartet und sofort versucht den Gonern zu helfen. Gestern war ich schon Stunden damit beschäftigt und hatte meine halbe Flotte im Einsatz, mit mäßigem Erfolg. Bei jeder Meldung über einen Syndikatsangriff kommen ca. 15-20 M6 + Jäger in den jeweiligen Sektor und bevor ich alles säubern kann startet schon wieder ein weiterer Angriff im nächsten Sektor.

Wäre alles halb so schlimm wenn meine Schiffe Oos vernünftig kämpfen würden, dem ist aber leider nicht so. Heute hatte ich eine Flotte mit 2 Trägern, 6 M2, 10 M7, ca. 20 M6 und an die 100 Jäger im Einsatz. Hauptsächlich mit dem Befehl "verteidige position". Selbst bin ich in einer Tiger zwischen den betreffenden Sektoren hin und her gesprungen um zu retten was zu retten ist. Meine Schiffe haben da ein regelrechtes Massaker veranstaltet und die Piraten werden trotzdem nicht weniger.
Nach mehreren Stunden hab ich nun einen Titan, einen Cerberus, die Hälfte meiner Korvetten und 30% meiner Jäger verloren, 2 Tiger sind schwer beschädigt. Aber die Piraten werden nicht weniger. Die Verteidigung der Minen verläuft meistens erfolgreich, das Beschützen der Schiffe scheitert jedoch meistens. Allerdings nimmt die Sache aber auch kein Ende, letztendlich laß ich's jetzt sein.

Zum Glück hab ich einen Save vor dem Bau der Gießerei.
x3-rookie
x3tc

Post by x3-rookie »

Hallo,
das Hauptproblem ist m.E., dass sich die Syndikat Piraten vermehren wie die Kaninchen, wenn man es nicht schafft einen Sektor komplett zu säubern und in einen anderen Sektor springt, wo gerade wieder ein Gonerschiff/Station angegriffen wird. Da tummelten sich bei mir, nach Stundenlangen Versuchsreihen hunderte von Feinden.
Da ich sowieso ein modified habe (RAM-Raketenabwehr Moskito), habe ich kurzerhand das Script "kill.enemy in sector.." ausgeführt. Klappte wunderbar.
Nur die Mission kann man damit nicht gewinnen, sie gilt merkwürdigerweise immer als gescheitert. Da aber jetzt die Feinde nicht mehr zu hunderten da herumflogen, konnte ich die Sektoren nun wieder anfliegen und habe den bereits erwähnten Umweg über Aldrin gemacht.

Gleichzeitig habe ich meine Yokohama ebenfalls in den Auftragssektor springen lassen. Nach 3 weiteren Versuchen war ich dann hintereinander immer etwas schneller bei dem zu schützenden Schiff als die Feinde. Während meine Yokohama alles von hinten aufräumte konnte ich in aller Seelenruhe einen Feind nach dem anderen erledigen und so die Aufträge letztendlich erfüllen.

Im übrigen muss man immer in der Nähe des zuschützenden Schiffes bleiben. Folgt nicht dem Leitsystem, welches meist auf ein Tor zeigt, durch welches die Piraten immer einfliegen. Folgt dem Schiff. Die Gegner zuckeln hinterher. Kommt einer zu nah, dann abschiessen.

Good Hunting.

MfG
x3-rookie
Angelous
x3tc

Post by Angelous »

Hallo,

ich hab mich bereits vor Tagen entschieden den Goner-Plot vorerst nicht weiter zu verfolgen und im Terraner-Plot weiter zu machen.

Allerdings kann man den Goner-plot leider anscheinend nicht ausschalten. Ständig kommen diese Bittenden Anrufe. Das nervt echt. Einen Save von vor den Missionen will ich aber auch nicht laden, da bereits zuviel verändert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit den Plot einfach abzuschalten?
Kommt hier vielleicht bald ein Patch? Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der mit diesem Plot nicht klar kommt! :( :evil: :evil:
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen
Dr4gon-day
x4

Post by Dr4gon-day »

Für alle die noch vor der Beschützenmission sind, rate ich HOLD euch die Springblossom in Aldrin die hat 360 sachen drauf und ist ein m6, mit diesem schiff hatte ich bei den Missionen nicht wirklich probleme. Gut habe vielleicht 2 mal das beschützende schiff nicht retten können aber neuladen musste ich nicht.

Gruß Dr4gon-Day

ps : Für das schiff müsst ihr hald leider vorher terraner plot gemacht haben.
Mikes78
x3

Post by Mikes78 »

Mardur wrote:Ich hatte jetzt 10 Beschützermission hintereinander (alle gescheitert). Das zu beschützende Ziel ist ein TS oder ein Goner Ranger. Ich bin schon Kampfrang Krieger, weshalb (vermute das es daran liegt) dann schon mehrere M6 und einige M3,4,5 auf den Goner einschlagen. Mit miener Eklipse eigentlich kein Problem, aber das Gonerschiff mit 30 m/s (!!!!!!) hat nicht die geringste Chance.

Kommen da wirklich wieder Stationen? Und hört die Mission auch mal auf?
Auf höheren Kampfrängen geht das ganz gut mit einem voll bestückten M7M.... alles andere ist "schwierig".

Die Gegner einfach nur abschießen zu können ist in den Missionen leider nicht genug. Um auf Nummer sicher zu gehen musst du alle Gegner absolut und total vernichten können bevor sie überhaupt in Feuerreichweite des Gonerschiffes kommen.... und yup, das geht halt nur wirklich mit nem voll bestückten M7M.

Angelous wrote:Hallo,

ich hab mich bereits vor Tagen entschieden den Goner-Plot vorerst nicht weiter zu verfolgen und im Terraner-Plot weiter zu machen.

Allerdings kann man den Goner-plot leider anscheinend nicht ausschalten. Ständig kommen diese Bittenden Anrufe. Das nervt echt. Einen Save von vor den Missionen will ich aber auch nicht laden, da bereits zuviel verändert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit den Plot einfach abzuschalten?
Kommt hier vielleicht bald ein Patch? Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der mit diesem Plot nicht klar kommt! :( :evil: :evil:
Dass Leute die Missionen mit zu hohem Kampfrang aber zu wenig Vorbereutung machen ist meiner Ansicht nach nun wirklich nicht ein problem des Spiels.

Auf niederen Kampfrängen ist es auch ohne weiteres mit nem M3 und ner großzügigen Raketenbestückung möglich, oder mit der schon erwöhnten Springblossom.

Im Trailer des Spiels heißt es ausdrücklich, dass einer der Ecksteine des Spiels "THINK" heißt... und mal ernsthaft... auch mit nur ein bisserl nachdenken ist es ja wohl echt net so schwer sich zu überlegen wie man das schaffen kann.

Das einzige "Problem" das meiner Ansicht nach wirklich auftreten kann, ist dass man sich mit der Mission beim ersten Mal aus Versehen übernimmt und halt dann einen vorigen save laden muss um die später zu machen.... aber mal ernsthaft... "save often, save early" ist ja wohl ein Prinzip das nicht nur für X gilt, sondern für gleich mehrere ganze Genres an Computerspielen.

Und als allerletzte Notlösung können ja sogar die total Unfähigen einfach Seta anmachen bis der Kampfrang in den Keller fällt und letztendlich so gut wie gar keine Gegner mehr kommen.

Sorry... aber für mich fällt das in die Kategorie von "viel Drama um nichts". Klar... die Missionen könnten besser gelöst sein, stimm ich voll zu, "Missionsdesigntechnisch" sind die sicherlich keine Glanzleistung.... ABER.... zu sagen, dass die ja auch so ünmoglich zu schaffen seien ist doch einfach lächerlich.

Einen Weg die Missionen abzuschalten gibt es: Mach sie einfacht nicht. Ansonsten "Save often, save early"... wenn du das nicht machst, dann wirst Du leider nicht nur in X massive Probleme bekommen, sondern auch so ziemlich in jedem anderen halbwegs komplexen Computerspiel.

Sind den hier nun gar keine alten Hasen mehr zu finden ? Mal ernsthaft, wenn man damals bei Wizardry in das falsche Dungeon ging ohne ein sicheres Savegame davor anzulegen dann hieß das unter Umständen "Exitus" und noch mal ganz von vorn anfangen.
Angelous
x3tc

Post by Angelous »

Also das X-Game rühmt sich doch damit, das man auch durchaus mal von den Stories abschweifen kann und dann irgendwann wieder einsteigen kann. Genau das geht aber beim Goner-Plot ab dem Zeitpunkt wo die "Kill-"Missionen beginnen nicht mehr. Ständig ploppt ein Fenster auf wo man gebeten wird sich doch um einen "unfähigen" Gonerpiloten zu kümmern. Das ist das, was nervt. Wenn man mitten im Kampf ist und auf einmal ein Nachrichtenfenster vor dem Gegner ist und man nicht mehr schiessen kann.

Warum kommen die Nachrichten nich einfach wie alle anderen auch? Unten blinkt nur das Nachrichtensymbol. Und wenn man Zeit hat klickt man drauf und liest!?

Edit:
Es wundert mich sowieso, das die Goner keinen Sprungantrieb drinnen haben! Ich meine, die Goner haben den doch "erfunden" und dann bauen Sie Ihn nicht in Ihre eigenen Schiffe ein!? Ist doch unlogisch. Wie so maches unlogisch ist in X3. Ich hätte z.B. von den Terranern eine weit höherentwickelte Technik erwartet, als sogenanntes Muttervolk der Argonen und wenn man überlegt, das heutig SpaceShuttles bereits mit 24.000 Km/h ins All fliegen (hab ich mal gelesen!) 24.000 /60 = 400 km/m -> 400 / 60 = 6,66666666 km/s oder 6.666,666666 m/s
Und was fliegen X3-Schiffe ? max. ~460 m/s von der Beschleunigung und Wendigkeit mal ganz zu schweigen.
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen
johannes9939
x3tc

Goner Missionen

Post by johannes9939 »

später bei den goner missionen wirds krass, das soll man in mehreren sektoren goner schiffe gegen piraten beschützen. erledigt man dass nicht sofort werden es bei jeden neuen gonerschiff, das wieder kommt, mehr piraten bis irgendwann die kompletten sektoren überfüllt sind mit piratenkorvetten, der scanner ist nur noch rot!!! da wird man sobald man dort eintrifft komplett zerlegt, ich versuchte es schon öfters mit ner argon titan da durch zu kommen keine chance, weiß nicht wie ich das noch schaffen soll, häng da schon seit drei tagen dran, und ständig kommt wieder neue nacht goner schiff beschützen kurz darauf mission gescheitert
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Nächstes mal benutzt Du bitte die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] vor dem Erstellen eines neuen Themas. Dies hier war ein paar Zeilen weiter unten sogar ohne Suche zu finden.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Polm Ombar wrote:Ja, dicht genug dran war ich. Aber is och egal. Beim nächsten Mal wird alles besser. Da ich jetzt selber ein Goner bin, wird die Wahrscheinlich vor lauter Freude, dass ich den Sektor betrete, freiwillig zu mir überlaufen. :D
Le Baron aus einem anderen Thema wrote:Aber als Tip für die Truelight Seeker: Man kann die (anscheinend nicht alle?!) auch ganz normal übernehmen wie einen gekaperten Jäger (aussteigen, nah ranfliegen, "i", übernehmen). Hat bei mir zumindestens so geklappt. Hab die Truelight Seeker vorher sogar noch rot geschossen gehabt bis auf 93% Hülle. Vermutlich musst du sie auf 93% runterschießen, damit die Option auf "Übernehmen" aktivierbar ist! Denke
PO, könnte es vlt sein, dass du die TS nicht auf 93% Hülle geschossen hast? Kam mir eben als Idee, dann normale Jäger kaperst du ja auch nicht mit 100% Hülle. Denn wie gesagt hatte ich es damals auch mit Marines versucht und kam nicht durch die Hülle, hab' dann einfach mal drauf gehalten ("Hülle geschwächt"^^) und gemerkt, dass die aber bei 93% stehen bleibt. Dann kam ich durch Zufall auf den Gedanken es einfach mal per Übernahme zu probieren.

Und siehe da: Truelight Seeker erfolgreich übernommen.
Steam = Game Over!

Return to “X Trilogie Universum”