[TC] Sammelthread Operation Final Fury ( Kammerjäger )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Shadow 1412 wrote:Jungs hier geht's weiter.
***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Shadow 1412 wrote:Welchen Kampfrang hast du? Versuche mal testweise mit einem M3 die Mission zu machen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Wie in einem vorherigen Beitrag zu lesen ist hatte ich lediglich 6 Bomber und 20 Scouts.
Ich glaub das ist kein "vielleicht" sondern ein "bestimmt" was man hier schon rauslesen könnte, handelt sich bestimmt um so eine Art Balance System. Macht ja auch fast Sinn, wenn da für Schwierigkeitsgrad schwer steht, sollte das ja für jeden schwer sein, egal ob 5 volle M1s im Nachbarsektor oder nur ne kleine Nova mit halber Ausrüstung
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Nochmal ein Tip an alle:
Schickt ein NPC gesteuertes Schiff von euch in den Sektor und wartet selbst in m148.
Bei mir ist auf diese weise nicht ein einziger Khaak gespawnt und die Frachter sind gemütlich durch den Sektor gekreuzt.
Xeroxia
x4

Post by Xeroxia »

stefanski wrote:
Shadow 1412 wrote:Welchen Kampfrang hast du? Versuche mal testweise mit einem M3 die Mission zu machen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Wie in einem vorherigen Beitrag zu lesen ist hatte ich lediglich 6 Bomber und 20 Scouts.
Ich glaub das ist kein "vielleicht" sondern ein "bestimmt" was man hier schon rauslesen könnte, handelt sich bestimmt um so eine Art Balance System. Macht ja auch fast Sinn, wenn da für Schwierigkeitsgrad schwer steht, sollte das ja für jeden schwer sein, egal ob 5 volle M1s im Nachbarsektor oder nur ne kleine Nova mit halber Ausrüstung
Das wäre ja vom Prinzip her eine äußerst kluge Idee, aber was willst du machen wenn dein Kampf Rang X-Treme ist? 80-90 M1 und deren M3+ pro Angriffswelle?
claus21
x4

Post by claus21 »

Es gibt eine ganz einfache Lösung zu der Beschützer Mission wegen den Frachtern.

1.Wenn der Kampfrang zu hoch ist lasst Zinza laufen bis er auf Rächer ist oder noch weiter unten dann geht das auch sehr leicht.

2.Mann kann im Millitär Sektor warten und schickt ein andere Schiff in den Sektor wo die Frachter sind und befiehlt dem Schiff die Frachter zu eskotieren.Wenn die Frachter nur noch 10Km am Südtor sind Springt mann kurz in den Sektor am Südtor dadurch wird die Mission aktualliesiert und springt sofort wieder in den Millitär Sektor und wartet bis die Frachter im Sektor ankommen.Wahrscheinlich geht ein Frachter hops aber das macht nix es muß nur ein Frachter durchkommen dann ist die Mission geschafft.

3.Und nein es liegt nicht am Schiff wo mann grade drinnen sitzt das es so schwer ist sondern am Kampfrang.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Joe2
x4

Post by Joe2 »

1. Also das mit dem Kampfrang wird ja öfter beschrieben, nur fällt der bei mir nicht. Kämpfer 95% nach 10 min immernoch Kämpfer 95%

2. Lesen hilft, das mit OOS steht bestimmt schon 2-3 mal im Thread. Allerdings wird es in späteren Missionen echt haarig weil OOS nicht geht. Deshalb bitte eine Anwort auf 1.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Es dauert etwas bis der Rang anfängt zu sinken. Einfach länger warten. Auserdem fälllt ein Rang im Sinza umso schneller umso höher er ist.
Mornar
x4

Post by Mornar »

hab nen neuen gag in punkto final fury

komme aus dem 2ten khaak sektor zurück, den datenspeicher im gepäck
docke an zielstation an..........und der dämliche split lässt sich vom stationsblabla ... "willkommen & verbindung zum handelsnetzwerk" das wort abschneiden

so
keinen schimmer wies nun weitergehen soll
aber nach allem was ich hier gelesen habe, trete ich die mission doch besser gleich in die tonne als mich damit rum zu ärgern

machmal kommen einem echt zweifel auf, ob die programierergilde jemals die grundschule absolviert hat
modded since BtF :P
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Shadow 1412 wrote:
stefanski wrote:
Das wäre ja vom Prinzip her eine äußerst kluge Idee, aber was willst du machen wenn dein Kampf Rang X-Treme ist? 80-90 M1 und deren M3+ pro Angriffswelle?
naja ich schätze mal, es wird schon weiter durchdacht sein, aber ich schätze mal ein genaues Bild wird sich wohl erst mit der Zeit abzeichen und sich jemand die Mühe macht ne Statistik aufzustellen
Xeroxia
x4

Post by Xeroxia »

Mornar wrote:hab nen neuen gag in punkto final fury

komme aus dem 2ten khaak sektor zurück, den datenspeicher im gepäck
docke an zielstation an..........und der dämliche split lässt sich vom stationsblabla ... "willkommen & verbindung zum handelsnetzwerk" das wort abschneiden

so
keinen schimmer wies nun weitergehen soll
aber nach allem was ich hier gelesen habe, trete ich die mission doch besser gleich in die tonne als mich damit rum zu ärgern

machmal kommen einem echt zweifel auf, ob die programierergilde jemals die grundschule absolviert hat
Dass du den Kartoffelkopf nicht hören kannst ist normal.
Jetzt musst du einfach warten bis er dir eine weitere Mission gibt, sobald dies der Fall ist, wird das Leitsystem aktiviert.
DarkTemplar
x3tc

Re: Drogenabhängige Programierer

Post by DarkTemplar »

Hatey wrote:Also nun mal ernsthaft derjenige der an die mission programmiert hat spielt wohl selber nicht ! :evil:
Nach sage und schreibe 5 Stunden scannen und ballern, dachte ich hätte es endlich, weit gefehlt! Eben mit dem aufbau der SAtation fängt es an und wieder ist man nur am ballern. Mein Demios hält ja was aus! Aber dann vier Khaak zerstörer!?! wer soll das den schaffen? :evil:

Das ist so ein mist! Werde mal probieren wie hier geschrieben ein kleineres Spielerschiff zu nehmen, jedoch wenn ich zu jedem sch**** Plot das Forum konsultieren muss trete ich das hacklige Spiel aller Dia-Show bald in den Tonne!
Ich bin versucht dir zu zustimmen, viele dieser Leute dürften eher Programmieren oder scripten als spielen. Auch wurden bei diesen Missionen die enormen Gegnermassen die in höheren Rängen auftauchen nicht bedacht.
Viele dieser Missionen sind ähnlich wie die im Goner Plot (beschütze den selten dummen Goner der nach 2 Sekunden Beschuss in Flammen aufgeht) kaum schaffbar da die Zeit einfach nicht ausreicht um die Schiffe zu retten. Diese sterben noch vor dem eigenem Eintreffen oder kurz danach da sie viel zu schwach sind und den Gegner nichts entgegen zusetzen haben.
Joe2
x4

Post by Joe2 »

Wegen des Split dem das Wort abgeschnitten wird, schau mal in dein Pilotenlogbuch, da wird jede wichtige Nachricht vermerkt.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
ub_subs
x2

Post by ub_subs »

zur eskortmission,
gestern hab ich da auch geflucht, bei mir kamen ca 400 (+- :) khaak aller variationen, mit 3 m7 und ca 100 m3/m4 hast du trotzdem keine chance weil a) die perfomance zum standbild wird und b) die kollisionsabfrage so schlecht ist, dass an meinem spielerschiff (panther) dauernd meine eigenen jäger zerschellen, ich hab ja letztens den hub verteidigt, aber bei sowas ist meine frustgrenze überschritten.
wozu baut man sich den ein imperium auf, wenn mans nicht nutzen kann:
lösung der mission dann ähnlich wir hier beschrieben, aus dem sektor raushüpfen und blöd warten, es tauchten ein paar vereinzelte khaak auf und alle vier frachter kamen durch, nunja
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Vielleicht habe ich's beim Überfliegen übersehen: kann mir mal eben jemand die Koordinaten der 3 besagten Erz-Astros im US nennen? Mit nem M2 da durch zu kurven dauert nämlich EWIG!

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Joe2
x4

Post by Joe2 »

Soo, nach einiger zusammenstellungszeit für eine Fleet hab ich FF nun endlich abgeschlossen.

Also nach den Eskort Missionen, wenn Ihr in die Khaak Sektoren müsst, versucht es erst garnicht ohne Zerstörer und Fregatten. Alles unter 3 GJ Schild ist schneller weg als man gucken kann (soweit man bei dem geruckle überhaupt was erkennen kann).

Da die GKS "brauchbar" allein feuern und die Fregatten (Jägerabwehrbewaffnung "Clusterflack, Flack, SWG, EIG,)sich sehr effektiv um die Jäger kümmerten, war es machbar.

Schwingt euch selbst in einen Zerstörer eurer Wahl um Dickschiffe zu zerlegen, und gebt den Geschütztürmen den befehl auf euer ziel zu Feuern (gegebenenfalls den befehl wiederholen wenn sie es nicht tun).

Last die Eskorte eurem Zerstörer folgen (nicht in Staffeln packen, damit Ihr schnell ein angeschlagenes Schiff rausspringen lassen könnt da die Automatik nicht funktioniert, die Springen nicht bei dem eingestellten Schildwert automatisch raus und nicht den beschützen Befehl nutzen, denn dann greifen die die GKS an, was tötlich für die Fregatten endet).

Lasst die Jäger links liegen und zerlegt mit dem Zerstörer zuerst die anderen GKS, vorallem die Zerstörer, die Jäger macht die Eskorte von allein.

Anfliegende Raketen könnt Ihr getrost vergessen, die sind zu schwach. Eigene könnt Ihr auch vergessen, die Khaak schießen die sehr effektiv ab.

Meine benutzte Fleet:
1x Zeus (PIK)
1x Demios (EIG)
2x Cerberus (Clusteflack und PSG) einen hab ich verloren :(
1x Yokohama M/AM Gesch. und Wellendingsbum (hab den Namen vergessen)

Jetzt frage ich mich allerdings WAS IST DIE BELOHNUNG????
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
schizophrenic23
x4

Post by schizophrenic23 »

hmmm, also das mit der flotet kann ich bestätigen... auch wenn nur mein boreas und meien deimos ausgereicht hat, die deimos mit swgs häöt die jäger und korvetten fern... den rest macht die boreas..... naja ein paar bergungsversicherungen helfen auch selbstverständlich ;)

aber ich würde mich meinem vorposter anschleissen udn sagen:

WO IST DIE BELOHNUNG?!?!?!?!

in meienr killiste stehn jetz knapp 1k khaak M5, aber nach der siche rletzten mission bekomm ich zwar nette grüßen vom splitgeneral und ein paar cr, aber die hätten sie sich auch sparen können, davon hab ich genug :P
Sajuuk Khar
x3tc

Post by Sajuuk Khar »

Davy Jones wrote:Vielleicht habe ich's beim Überfliegen übersehen: kann mir mal eben jemand die Koordinaten der 3 besagten Erz-Astros im US nennen? Mit nem M2 da durch zu kurven dauert nämlich EWIG!

Davy Jones
erz -55,302 ; -19,857 ; -30,025
erz 26,862 ; 3,138 ; 48,936
sil -10,432 ; -31,814 ; 52,61
Creditmagnet
x3

Post by Creditmagnet »

Hi!

Ich krieg die Khaak-Station nicht platt, bleibt bei 92% Hülle stehen.....

Weiß jemand Rat?

TY!
x4

Post by Chaber »

cheatskript, siehe Skript und modding-forum, ist oben gepinnt
Jenna
x3tc

Final Fury Unbekannter Sektor Khaak-überfüllt! Nicht mehr spielbar

Post by Jenna »

Es geht um den Sektor, in dem man die Transporter beschützen soll, die dort Minen bauen sollen.

2 Minen sind gebaut. Dann ist mein Gegner, der ich bis dahin nur ein M6 hatte (Skion glaube ich) ein Khaak Zerstörer, den ich definitiv nicht schaffe, aber irgendwie reize, so dass er mir hinterherkommt und nicht dem Transporter.

Ist ja nett gedacht, aber anscheinend ruft der seine Freunde. Ich hab dann also nach der 2ten Mine erstmal aufgegeben und mich weitergebildet (Geld, Schiffe, etc.).

Schon mein nächster Test mit einer Panther M7 war fast tödlich und im Grunde unspielbar.

Das Ganze sieht jetzt so aus:
- Am Ost-Tor zu Nathans Reise hängen so um die 30 Khaak Korvetten und 6 Zerstörer.

- In der Mitte des Sektors haben die Khaak einen Whirlpool aufgemacht. Nicht zählbar was da ist. Wahrscheinlich alles reingesprungen.

- Jetzt passiert folgendes: Ich versuche mit einem schnellen Schiff, wenigstens die Khaak mal wegzulocken von den Toren, was am Ost-Tor gar nicht geht (Überlebensdauer ca. 1-2 Sekunden für "Schnelle" Schiffe)

Das habe ich auch schon mal geschafft: Hatte dann also einen Train von zig Khaak-Schiffen an mir hängen.

Selbst das würde ich ja noch durchziehen eventuell, bin ja zäh.

Aber alle Minute kommt ein neuer Transporter TL durch das Ost-Tor, quatscht mich voll mit "Pilot .... Sie müssen mich beschützen", wobei das Audio-Streaming-System sowieso wegen der Massen an Khaak völlig überlastet ist und 4 Mal mindestens den Text mit "Pilot! ...." wieder anfängt, und ist nach der Rede dann gleich zerstört.

Die CPU-Performance für die Khaak-Ameisenhaufenberechnung hat es dabei schon mal auf 6 Frames from MINUTE gebracht oder schlechter (Kaffeepause dann).

Also das war mit der Panther nicht zu lösen.

- Nun dachte ich, dass ich dann doch noch größer werden muss und habe mir nun ein OTAS Boreal gegönnt: Relativ schnell und dicke Schilde.

Naja: Reinfliegen in den Sektor, einen Khaak-Zerstörer mit Photonenimulskanonen geschafft und dann mit ein Prozent Schilden im Rückwärtsflug wieder aus dem Sektor rausgeschafft.

Sorry Leute. Da geb ich dann auf. Jetzt hängen an beiden Toren Khaak-Trauben.

Ich würde nicht mal eine Flotte da reinbekommen.

Also:
1. Ich habe schon geschaut, ob hier ein passender Thread zu diesem Thema ist. Der einzige, der mir da ins Auge gesprungen ist, ist der mit dem Titel "[Frage:] Storymission zurück setzen?!?!?!?!?!"

Denn das hätte ich wohl auch gerne.

2. Andererseits ist das jetzt immer so oder ähnlich, wenn ich eine Patroullie annehme. WAHNSINN!

Xenon sind dabei ein Witz. Ich mache gerne sogar mit der Panther einige K platt. Aber die Khaak sind nicht möglich ( oder mir fehlt da das Wissen) weil man den Kionen-Strahlern nicht ausweichen kann.

Selbst das wäre mit dem Boreal jetzt auch ok weil er ein bißchen schneller als ein Khaak ist und mit den PIKs mehr Reichweite hat. Aber bei den Patroullien ist das Problem auch, dass so viel kaputt geht, dass einem die Tränen kommen. Ich nehme keine Patroullie mehr an. Den Sektor nach einer solche Khaakinvasion kann ich vergessen.

Weder habe ich Lust da dann hinzufliegen, noch darf ich irgendwelche Frachter da auch nur in die Nähe lassen geschweige denn UNI-Händler.

Da sind also meine Probleme:

Ich kann die Final Fury Mission nicht weiter machen und keine Patroullie mehr annehmen, die Sektoren betrifft, die mir lieb sind (wo meine Frachter zum Beispiel Gemütlichkeitstouren machen).

Aber ich kann die Völker, die ich nicht mag, alle auslöschen, indem ich einfach Patroullien mit Khaak-Invasionen dort annehme.

Gamebalancing = NULL, Getestet: wahrscheinlich gar nicht

Es gibt schon so ein paar neue Nettigkeiten in TC aber ich habe öfter schon gedacht, ach vergiss das hier und spiel ne Runde Reunion.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Zum Beispiel: Sektor-Reset oder vielleicht die Khaak dazu zu bewegen, nicht nur in einen Sektor hinein- sondern auch wieder hinauszuspringen.

Ach ja: Ich denke nicht, dass meine PC-Konfiguration hier irgendeine Rolle spielt. Ich habe mich ja durchaus auch bis hier hin flüssig hinausgespielt.

Hier ist eher ein konzeptioneller Fehler drin.

thx4help!

Return to “X Trilogie Universum”