[MOD] XTended 0.75 - Technische Unterstützung
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
[Schiffe] möglichkeit xsp schiffe in den xtended mod 0.7 zu installieren?
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man in den xtended mod 0.7 "reingemogelte" xsp Schiffe installieren kann. Ich hab das schon mal via Shipinstaller probiert, Schiffe tauchen dann auch, nachdem der script editor aktiviert wurde und man dann "create ship" auswählt, die Namen der Schiffe auf. Nur......das Problem ist , das, als Beispiel, die Gigantis auf einmal die enterprise ist und die Enterprise der Basisastern aus Galactica, oder irgendein ReadText 17.... ist auf einmal die Midway.
Bin ich zu Blöd das zu installieren oder verträgt sich diese shipinstaller Geschichte mit dem (wirklich sehr coolen) xtended mod 07 nicht.
Kann mir da jemand helfen
Danke im vorraus
Gruss Meldirk vom Melmac
ich würde gerne wissen, ob man in den xtended mod 0.7 "reingemogelte" xsp Schiffe installieren kann. Ich hab das schon mal via Shipinstaller probiert, Schiffe tauchen dann auch, nachdem der script editor aktiviert wurde und man dann "create ship" auswählt, die Namen der Schiffe auf. Nur......das Problem ist , das, als Beispiel, die Gigantis auf einmal die enterprise ist und die Enterprise der Basisastern aus Galactica, oder irgendein ReadText 17.... ist auf einmal die Midway.
Bin ich zu Blöd das zu installieren oder verträgt sich diese shipinstaller Geschichte mit dem (wirklich sehr coolen) xtended mod 07 nicht.
Kann mir da jemand helfen

Danke im vorraus
Gruss Meldirk vom Melmac
-
Mit dem Ships-/Plugin Manager 2.12 by Cycrow lassen sich XSP-Schiffe einbinden in ein X3-Spiel mit XTended Mod 0.7.
Tutorial für den Plugin Manager
http://www.xpluginmanager.co.uk/
Download des Plugin Manager
http://www.xpluginmanager.co.uk/downloads.html
Eine Datenbank mit vielen Schiffen im XSP-Format ( die seite is recht neu)
http://www.blackpanthergroup.de/x3/XSP-Schiffe/
habe damit, den Bird of Prey und die Klingon Vorcha von
Magrathean Monkey ins Spiel mit XTM 0.7 eingefügt, funktioniert damit einwandfrei bei diesen beiden Schiffen.
Die XTM nimmt ja eine einige Veränderungen an den T-files/Script-Datein und einigen Schiffen im Spiel vor. Du musst mal schauen ob der Ship-Installer Änderungen an den t-files und Scriptdateine der XTM vornimmt.
Grüße von Pfanny66
Tutorial für den Plugin Manager
http://www.xpluginmanager.co.uk/
Download des Plugin Manager
http://www.xpluginmanager.co.uk/downloads.html
Eine Datenbank mit vielen Schiffen im XSP-Format ( die seite is recht neu)
habe damit, den Bird of Prey und die Klingon Vorcha von
Magrathean Monkey ins Spiel mit XTM 0.7 eingefügt, funktioniert damit einwandfrei bei diesen beiden Schiffen.
Die XTM nimmt ja eine einige Veränderungen an den T-files/Script-Datein und einigen Schiffen im Spiel vor. Du musst mal schauen ob der Ship-Installer Änderungen an den t-files und Scriptdateine der XTM vornimmt.
Grüße von Pfanny66
-
Hab mal ein bisle rumgebastelt mit Shipinstaller und XTM 0.7,
die Schiffe (Star Trek) die ich verwende, sind XTM Compliant
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=174910
viele andere Schiffe haben bei der Verwendung von XTM 0.7 und Shipinstaller, keine Texturen/falsche Texturen, ReadText-Fehler und noch ein paar andere kleine/große Fehler im Spiel.
Warum verwendest du eigentlich XTM? is doch eigentlich nix besondres diese mod, nur ein paar neu Schiffe( die meisten finde ich total hässlich)/Sektoren/Missionen.
Ich habe mir mein kleines Star Trek Universum gebaut, mit allen Schiffen aus Star Trek die es zur zeit gibt für X3 und noch ein paar andre die mir gefallen, sowie einige Scripts
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=133258
Grüße Von Pfanny66
die Schiffe (Star Trek) die ich verwende, sind XTM Compliant
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=174910
viele andere Schiffe haben bei der Verwendung von XTM 0.7 und Shipinstaller, keine Texturen/falsche Texturen, ReadText-Fehler und noch ein paar andere kleine/große Fehler im Spiel.
Warum verwendest du eigentlich XTM? is doch eigentlich nix besondres diese mod, nur ein paar neu Schiffe( die meisten finde ich total hässlich)/Sektoren/Missionen.
Ich habe mir mein kleines Star Trek Universum gebaut, mit allen Schiffen aus Star Trek die es zur zeit gibt für X3 und noch ein paar andre die mir gefallen, sowie einige Scripts
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=133258
Grüße Von Pfanny66
-
@Meldirk
Ist es echt zuviel verlangt, mal in einen der beiden XTM-Threads zu posten statt dafür einen neuen aufzumachen?
(Oder deren Inhalt mal zu lesen? (Da genau diese Frage schonmal gestellt wurde.))
*ins XTM-Dungeon werf*
Ansonsten kann ich nur nochmal drauf hinweisen, dass du die aktuellste Version des Pluginmanagers haben solltest (min. 2.11), da die 2.10 einem Bug im Shipinstaller hatte.
Ist es echt zuviel verlangt, mal in einen der beiden XTM-Threads zu posten statt dafür einen neuen aufzumachen?

*ins XTM-Dungeon werf*

Ansonsten kann ich nur nochmal drauf hinweisen, dass du die aktuellste Version des Pluginmanagers haben solltest (min. 2.11), da die 2.10 einem Bug im Shipinstaller hatte.

-
STATIONEN - Bugs bzgl. Marodeur Piraten Schiffswerft in Brennans Triumph
A: Wenn man in der Piraten Schiffswerft "Marodeur" speichert, ist das Savegame danach nicht mehr zu gebrauchen: Nach dem Laden gelangt man wieder ins Hauptmenü.
B: Hab gerade versucht ein Schiff (BlastClaw S) dort zu kaufen, als ich in der Stations-Schiffsübersicht darauf zugreifen wollte, gab's wieder einen Absturz ins Hauptmenü.
C: Der zweite (und dritte) Versuch das Schiff zu kaufen gelang zwar, aber es hatte nicht den angekündigten 125 MJ Schild sondern keinen.
B: Hab gerade versucht ein Schiff (BlastClaw S) dort zu kaufen, als ich in der Stations-Schiffsübersicht darauf zugreifen wollte, gab's wieder einen Absturz ins Hauptmenü.
C: Der zweite (und dritte) Versuch das Schiff zu kaufen gelang zwar, aber es hatte nicht den angekündigten 125 MJ Schild sondern keinen.
-
Bei mir stürzt das Spiel, seit ich den Mod installiert habe, in aller Regelmäßigkeit ab. (Das Spiel ohne Mod funzt ohne Probleme...)
Manchmal nur auf den Desktop, manchmal aber auch mit einhergehenden kompletten Systemabsturz. Hab alles an seinen Platz kopiert, wie es in der Anleitung beschrieben steht. Ein umbenennen der cat/dat Dateien war nicht nötig, da der Patch bei 9 aufhört und somit die 10 genau richtig zum einfügen ist.
Ein besonderes Event ist nicht zu erkennen, was dies auslösen könnte. Nur ist mir aufgefallen, dass es im Bereich "Shore Of Infinity" und Umgebung seltener auftritt und immer nur, wenn ich im Flug, oder vllt auch mal grad beim Andocken bin. Auch lässt sich das Problem unterschiedlich lange Zeit, um aufzutreten. Mal treten für 5 min, mal für 1,5h keine Probleme auf. Ich habe ein neues Spiel begonnen, also keinen Spielstand verwendet, der durch andere Mods vorbelastet wäre.
Es sind keine anderen Mods oder Skripte installiert. Vor dem Installlieren des Xtended Mods hab ich das Spiel komplett neu installiert und auch die zugehörigen Ordner entfernt.
Manchmal zeigt er mir an, dass ein Programmfehler in der X3.exe aufgetreten ist.
Was kann das sein? Wie kann ich es abändern?
Meine Installation:
X3 - englische Version, gepatched auf 2.0.02
Skriptinstaller - Version 2.12
Xtended Mod Version:
0.7a Core-Mod Files .RAR format 337MB Courtesy of EGOSOFT
PATCH 0.7.2 + Script Files
keine anderen Skripte und Mods ( nichtmal das Bonuspaket...)
Sytem:
AMD 3000+
1GB RAM
128MB Grafikkarte
Manchmal nur auf den Desktop, manchmal aber auch mit einhergehenden kompletten Systemabsturz. Hab alles an seinen Platz kopiert, wie es in der Anleitung beschrieben steht. Ein umbenennen der cat/dat Dateien war nicht nötig, da der Patch bei 9 aufhört und somit die 10 genau richtig zum einfügen ist.
Ein besonderes Event ist nicht zu erkennen, was dies auslösen könnte. Nur ist mir aufgefallen, dass es im Bereich "Shore Of Infinity" und Umgebung seltener auftritt und immer nur, wenn ich im Flug, oder vllt auch mal grad beim Andocken bin. Auch lässt sich das Problem unterschiedlich lange Zeit, um aufzutreten. Mal treten für 5 min, mal für 1,5h keine Probleme auf. Ich habe ein neues Spiel begonnen, also keinen Spielstand verwendet, der durch andere Mods vorbelastet wäre.
Es sind keine anderen Mods oder Skripte installiert. Vor dem Installlieren des Xtended Mods hab ich das Spiel komplett neu installiert und auch die zugehörigen Ordner entfernt.
Manchmal zeigt er mir an, dass ein Programmfehler in der X3.exe aufgetreten ist.
Was kann das sein? Wie kann ich es abändern?
Meine Installation:
X3 - englische Version, gepatched auf 2.0.02
Skriptinstaller - Version 2.12
Xtended Mod Version:
0.7a Core-Mod Files .RAR format 337MB Courtesy of EGOSOFT
PATCH 0.7.2 + Script Files
keine anderen Skripte und Mods ( nichtmal das Bonuspaket...)
Sytem:
AMD 3000+
1GB RAM
128MB Grafikkarte
-
So, mein Problem hat sich gelöst. Es war kein Softwarefehler, sondern nen Hardwareproblem. Mir ist ein Kühler der Grafikkarte ausgefallen, weshalb sich das Sytem selbst abgeschalten hat... Scheinbar verursacht Xtended mehr Betriebsamkeit bei der Grafikkarte, als X3 allein, weshalb das Teil wohl schneller überhitzt ist^^
-
Absturzproblem
Hallo zusammen
Ich habe ein problem und benötige eure hilfe.
installationen: vers. 2.0.02 + x3 bonus 3.1.06 + XTM 0.7a mod + Patch 0.7.2 + Language + update + germansprachfiles
pc: prozessor 4600+ , geforce 8800 GTS und 2 gb ram
problem: nach ca. 40 std rl stürzt das spiel ab egal wo oder was ich grad mache. Hab schon zum 3. mal neu angefangen (bankrotter Attentäter), hab auch schon mehrmals neu installiert (complet neu). Hab auch schon alle anderen speicherstände ausprobiert, trosdem stürzt mir das spiel ab.
Steh jedesmal kurz davor die großen schiffe zu kaufen (M1+M2), ich möchte nicht nochmal neu anfangen.
ich bedanke mich schon mal im vorraus
Ich habe ein problem und benötige eure hilfe.
installationen: vers. 2.0.02 + x3 bonus 3.1.06 + XTM 0.7a mod + Patch 0.7.2 + Language + update + germansprachfiles
pc: prozessor 4600+ , geforce 8800 GTS und 2 gb ram
problem: nach ca. 40 std rl stürzt das spiel ab egal wo oder was ich grad mache. Hab schon zum 3. mal neu angefangen (bankrotter Attentäter), hab auch schon mehrmals neu installiert (complet neu). Hab auch schon alle anderen speicherstände ausprobiert, trosdem stürzt mir das spiel ab.
Steh jedesmal kurz davor die großen schiffe zu kaufen (M1+M2), ich möchte nicht nochmal neu anfangen.
ich bedanke mich schon mal im vorraus
-
ähm normalerweise (so wars bei mir) konnte ich nicht meine Saves von X³ normal bei Xtended weiterzoggen... haste mal versucht neu anzufangen?
Oder kann auch daran liegen hast du bei der XTM erst die "normale" installation und dann den patch draufgehaun? wenn ja ... kanns daran liegen da in der Installhilfe steht wenn ein patch zur verfügung steht nur die patch downloaden und installieren nicht die normale Datei....
ansonsten wüsste ich auch nciht why...
Oder kann auch daran liegen hast du bei der XTM erst die "normale" installation und dann den patch draufgehaun? wenn ja ... kanns daran liegen da in der Installhilfe steht wenn ein patch zur verfügung steht nur die patch downloaden und installieren nicht die normale Datei....
ansonsten wüsste ich auch nciht why...
[Rechtschreibfehler liegen in meiner Natur und deswegen entschuldige ich mich schonmal für mein Fehlverhalten... xD]
-
-
Hi
erstmal danke für schnelle antwort.
Ich hab 3 mal neu angefangen auf XTM, keine alten saves von X3.
Abstürze hab ich auf mod XTM 0.7a sowie auch mit dem Patch 0.7.2 und ich habe keien anderen scripte oder cheats drauf.
Installiert habe ich nach anleitung.
ca 40 std läuft alles perfekt, dann stürzt er ab (Soundschleife + Standbild)
erstmal danke für schnelle antwort.
Abstürze hab ich auf mod XTM 0.7a sowie auch mit dem Patch 0.7.2 und ich habe keien anderen scripte oder cheats drauf.
Installiert habe ich nach anleitung.
ca 40 std läuft alles perfekt, dann stürzt er ab (Soundschleife + Standbild)
-
- Moderator (Script&Mod)
klingt nach ner endlosschleife in einem Script... weisst du oder irgend jemand anderes zufällig was nach ca. 40 Stunden evtl. passieren sollte??? kann ja sein dass in dem Script irgendein fehler drin ist...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
- Moderator (Deutsch)
Na dann schieben wir es doch mal in den technischen Thread zum XTM.NicoKraeuter wrote: ...
...
*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Dies hier hatte ich schon im anderen XTended-Gameplay-Mod-Thread geschrieben. Ich weiß aber nicht, wo es besser aufgehoben ist, daher zitiere ich mich mal kurz selbst:
Erst mal ein großes Lob an alle, die an der Entwicklung des XTended-Mods beteiligt sind. Dadurch hat das Spiel viel an Reiz gewonnen und hat nun gegenüber X2 tatsächlich eine Menge Neues dazugewonnen.
Inzwischen läuft es bei mir auch recht ordentlich und ich kann momentan auch keine Array- oder ReadText-Fehler mehr finden.
Eine Anregung möchte ich aber dennoch loswerden. Gestern habe ich die "Yacht des Pontifex" - Mission durchgespielt. In den betreffenden Sektoren um Malstrom gibt es aber derart viele Piraten, daß es unmöglich ist, diese Mission legal zuende zu führen.
Die Piraten dort kommen zu Hunderten. Ich bin ihnen nur Herr geworden, als ich die Piraten nach und nach alle in Argonen oder andere Völkerschiffe "verskriptet" hatte. Ich spreche wirklich von Hunderten von Piraten, die ich umzuskripten hatte. Ruhiger wurde es für mich erst, als ich ein paar Piraten-GKS zu Sektorwachen umprogrammiert hatte.
Mein Vorschlag hierzu: entweder in den betreffenden Sektoren Eingreiftruppen einsetzen, die die Piraten dezimieren oder das Piratenaufkommen selbst so weit reduzieren, daß man sie legal liquidieren kann.
Problem 2: Abschluß der Mission:
Ich hatte das Schiff erst mit einer Menge Script-Tricks zur Zielwerft führen können und selbst dort gab es Probleme, weil ich das Schiff nicht legal nahe genug an die Station ranbringen konnte, um die Mission abzuschließen. Auch da mußte ich skripten. Das heißt, ich skriptete das Schiff in meinen Besitz, teleportierte mich dorthin und dockte an die Werft an. Das genügte zum Glück, um die Mission abzuschließen.
Mein Vorschlag: die Entfernungstoleranz zur Station anpassen, d.h. die Anwesenheit des Schiffs muß aus größerer Entfernung zur Station erkannt werden.
I can hear profit in the wind!
-
Hi
Vielen dank das du mich hier ins richtige forum reingezogen hast (wahr mein fehler, falsche seite)
Mit der spielzeit hat es nix zu tun, hab alle spielstände ausprobiert immer absturz nach 5-10 min bei allen spielständen (10 speicherstände, abstand ca 1 std.)
gemeinsamkeiten meiner spiele sind:
1. heimatsektor ist unbekannter sektor (später Habgier)
2. Habgier wurde vor kurzen versteigert
3. mind. ein megakomplex (500000 cr pro std)
4. grad 1. sohnenmission abgeschlossen (sohnen freundlich)
5. hab den unbekannten M6 angegriffen (nicht geschaft) und hab die mission angenommen (hab aber au spielstände prob. vor den angriff auf den M6)
6. beliebheitsgrad bei den terraner ca 9000 nach al
keine weiteren missionen oder sehr unterschiedlich (Bala Gi und Otasmisssionen)
hab keine ahnung was passien soll na ca 40 std (vielleicht wird eine mission angeboten die bei mir nicht funktioniert)
Der mod ist absolut spitze gemacht und ich möchte auch sehr gern weiterspielen.
Nico
Vielen dank das du mich hier ins richtige forum reingezogen hast (wahr mein fehler, falsche seite)
Mit der spielzeit hat es nix zu tun, hab alle spielstände ausprobiert immer absturz nach 5-10 min bei allen spielständen (10 speicherstände, abstand ca 1 std.)
gemeinsamkeiten meiner spiele sind:
1. heimatsektor ist unbekannter sektor (später Habgier)
2. Habgier wurde vor kurzen versteigert
3. mind. ein megakomplex (500000 cr pro std)
4. grad 1. sohnenmission abgeschlossen (sohnen freundlich)
5. hab den unbekannten M6 angegriffen (nicht geschaft) und hab die mission angenommen (hab aber au spielstände prob. vor den angriff auf den M6)
6. beliebheitsgrad bei den terraner ca 9000 nach al
keine weiteren missionen oder sehr unterschiedlich (Bala Gi und Otasmisssionen)
hab keine ahnung was passien soll na ca 40 std (vielleicht wird eine mission angeboten die bei mir nicht funktioniert)
Der mod ist absolut spitze gemacht und ich möchte auch sehr gern weiterspielen.
Nico
-
-
zu Armakuni:
das geht legal
nimm ne Otas Custodian (Schildfregatte) deren Schildladerate ist groß genug um mir 300 Piratenjägern fertig zu werden
, legendlich M1 und M2 sind "zu viel" wegen den max 2 Waffen pro Kanzel
ne angedockte Reaper oder ne Otas-Elite reicht für die M1/M2 der Piraten, die Yachtbergung ist schwerer, aber nicht unschaffbar
alternativ nimm nen schnelles Schiff *discoverr zb* und flieg weeeiiiiiiit außerhalb mit dem Piratenzug im schlepp *sprung zum tor und du hast ne weile ruhe*, vom südtor aus am besten direkt nach rechts abdrehen udn am unteren Kartenrand entlang bis du nur noch nach norden musst zum Tor, bis auf vereinzelte lassen dich die Piris in ruhe
du kannst auch mit nem schnellen Frachter zig Minen oder ne minenkette abwerfen und die Piris so sprengen
zu Nico:
mir ist sowas nicht bekannt, hätten dann warscheinlich auch mehrere, allerdings kansn sein das du irgendwas "gemacht" hast was nen Fehler ins save brachte der weitergeschleppt wurde
spiel einfach normal weiter
das geht legal

nimm ne Otas Custodian (Schildfregatte) deren Schildladerate ist groß genug um mir 300 Piratenjägern fertig zu werden

ne angedockte Reaper oder ne Otas-Elite reicht für die M1/M2 der Piraten, die Yachtbergung ist schwerer, aber nicht unschaffbar

alternativ nimm nen schnelles Schiff *discoverr zb* und flieg weeeiiiiiiit außerhalb mit dem Piratenzug im schlepp *sprung zum tor und du hast ne weile ruhe*, vom südtor aus am besten direkt nach rechts abdrehen udn am unteren Kartenrand entlang bis du nur noch nach norden musst zum Tor, bis auf vereinzelte lassen dich die Piris in ruhe
du kannst auch mit nem schnellen Frachter zig Minen oder ne minenkette abwerfen und die Piris so sprengen

zu Nico:
mir ist sowas nicht bekannt, hätten dann warscheinlich auch mehrere, allerdings kansn sein das du irgendwas "gemacht" hast was nen Fehler ins save brachte der weitergeschleppt wurde
spiel einfach normal weiter

-
Modell der Leviathan defekt ?
hi,
ich habe mir heute mal zu testzwecken einen "Leviathan" gescriptet.
Bei mir ist das Modell defekt. Nur obere Rumpfaufbauten werden angezeigt.
Hat noch jemand das Problem ?
Leviathan
Gruß Charlie
ich habe mir heute mal zu testzwecken einen "Leviathan" gescriptet.
Bei mir ist das Modell defekt. Nur obere Rumpfaufbauten werden angezeigt.
Hat noch jemand das Problem ?
Leviathan
Gruß Charlie
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?
-