[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DaOpa

Post by DaOpa »

Moin
Schreib bitte XTM Probleme in das entsprechende Thema! Das wird Dir bestimmt auch gleich noch von nem Admin mitgeteilt.
Bei zu starken Gegnern einfach Flugrouten ändern und auf genug Geld warten :roll:
Könntest es auch mal mit den Reaktionsstreitkräften der Völker probieren!
Gruß DaOpa
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

DaOpa wrote:Moin
Schreib bitte XTM Probleme in das entsprechende Thema! Das wird Dir bestimmt auch gleich noch von nem Admin mitgeteilt.
Hmm, Storm hat bestimmt besseres zu tun, also muss ich wohl herhalten. :roll: :mrgreen:

*Post + Keule = Baseball* (und der Post landet zufällig im richtigen Thread :o )

Und zur Frage, ob das normal ist: Ein oder zwei Sohnenschiffe werden zufällig gespawnt und marodieren dann durch die Galaxis, und afaik werden die auch nach der Sohnenkampagne nicht freundlich, da hilft also nur ordentlich Feuerkraft (oder der SE :roll: ). :wink:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Mapper484
x3

Re: Hilfe: Sohnen Seth M7 in Ringo Mond

Post by Mapper484 »

perser24 wrote:hi ich hab ca 2std Suchfunktion nachgeschaut aber keine hat anscheinend das selbe problem wie ich

alo ein M7 Sohnen patrolier in Ringo mond rum und killt meine TL immer wieder was kann ich gegen ihn tun? hab erst 2 spieltage hinter mir

ist es normal das er dort ist hab versucht mit mit ein M6 ihn zu killen, nicheinmal ein kratzer. er wird als UNKNOWN M6 angezeigt

Xtenden 7.2 ist instaliert
Das ist kein Sohnen Seth - Schlimmer, das ist eine Sohnen Mantis-Korvette. Halte dich am besten von dem Sektor fern, bis du dir einen Zerstörer oder eine gute Fregatte kaufen kannst. Die Sohnen Beam Cannon dürfte dich ineinem M6 sofort plätten.
zazie
x4

Post by zazie »

Ogerboss wrote:Ein oder zwei Sohnenschiffe werden zufällig gespawnt
Das bringt mich nun ins Grübeln: ich habe mich mal im Vorgänger-Thread über ein Sohnen-Schiff erkundigt, welches mit einer Beam Cannon Manticore auseinandernimmt. In der Zwischenzeit (= erst lange nachdem ich das Schiff mit eigenen augen gesehen habe) erhalte ich nun am BBS immer wieder Meldungen, eben genau in Manticore sei ein grösseres Problem mit einem unbekannten, etwa einem M6 vergleichbaren Schiff zu lösen.
Ich habe bisher daraus geschlossen, dass der Mod zum Schiff in Manticore sogar BBS-Meldungen produziert (und fand das beeindruckend :) ).

Aber wenn diese Sohnen-Schiffe tatsächlich zufällig gespawnt werden und weil BBS-basierte Missionen ja erst einen Spawn nach Akzeptieren der Mission auslösen, würde daraus eigentlich folgern, dass in meinem Spiel ZWEI Sohnen-Schiffe in Manticore wüten :o :D . Beängstigende Aussichten ...

Kann's grad nicht überprüfen, weiss einer Genaueres ?
Benutzer in diesem Forum: Keine
Yaki
x4

Post by Yaki »

Es gibt immer genau ein !1!
Wenn du aber eins vorm patch hattest und der dann neu aufgespielt wurde wird der Script jetzt 2 mal ausgefüht und du hast 2
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
M. Schabio
x3tc

Post by M. Schabio »

Hey, weiß jemand, ob sich jemand mit dem Cockpit-Mod problem kümmert? :)
Wäre echt geil, wenn man den auf den Xtended Mod anpassen könnte. :D

Gruß
M.Schabio :lol:
***modified*** - und stolz drauf^^

Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!

In der Ruhe liegt die Kraft!
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

zazie wrote:Aber wenn diese Sohnen-Schiffe tatsächlich zufällig gespawnt werden und weil BBS-basierte Missionen ja erst einen Spawn nach Akzeptieren der Mission auslösen, würde daraus eigentlich folgern, dass in meinem Spiel ZWEI Sohnen-Schiffe in Manticore wüten :o :D . Beängstigende Aussichten ...
Wieso sollte denn der Spawn des Sohnen M6 zwangsweise erst nach der Annahme der BBS-Mission erfolgen? :gruebel: (Wobei ich der Meinung bin, auch schon vor Annahme der BBS-Mission ein "Unbekanntes Objekt" im angegebenen Sektor gesehen zu haben. :roll: )
Ich hab zwar nicht im Code nachgeschaut, aber er wäre eigentlich auch kein Problem, dass Schiff schon vorher im Sektor marodieren zu lassen. ;) Dann setzt man einfach eine LV "Killerkorvette" oder speichert das Schiff gleich als GV :roll: :mrgreen: und kann sie dann auch jederzeit von eventuell existierenden anderen Sohnen M6 unterscheiden und mithilfe einer Sektorabfrage genausogut diese BBS-News erzeugen. ;)
Die Frage wirklich beantworten kann eigentlich nur eine Runde im Scriptcode wühlen oder eine direkte Anfrage an das XTM-Team.
[ external image ]
zazie
x4

Post by zazie »

Ich kann eben nicht im Scriptcode wühlen :blush: ...
Ogerboss wrote: Wieso sollte denn der Spawn des Sohnen M6 zwangsweise erst nach der Annahme der BBS-Mission erfolgen? :gruebel:
Das war ein Analogieschluss von mir: Kill- bzw. Taxi-Missionen oder Xenon-Invasionen spawnen ja erst nach Annahme des Auftrags/der Mission im BBS. Und der "Manticore"-Auftrag (bei mir) sieht genau gleich aus: 'Serious problem in Manticore, skilled pilot wanted' etc. etc. und unten dran eine Schaltfläche zur Bestätigung.
Deshalb schien es mir möglich, dass der Bestätigungs-Klick dann das Ereignis sprich das Sohnen-Schiff triggert.
Wenn es so ist, müsste ich zwei Sohnen-Schiffe in Manticore haben (das Unknown Ship seit dem Anfang und nun eben noch das neu getriggerte. Werde übers WE mal nachschauen) Edit vom 13.08.07: Es ist wie Yaki und Ogerboss sagen: es gibt ein solches Schiff

Andernfalls:
Ogerboss wrote: ... und mithilfe einer Sektorabfrage genausogut diese BBS-News erzeugen.
Versteh ich das richtig: es ist in X3 möglich, (beim Spielstart) Zufallsschiffe zu generieren und BBS-Meldungen zu fabrizieren nach dem Muster "Invasion in {x}", wobei das {x} dann erst ausgelesen wird, wenn die BBS-Meldung (samt nun real ausgelesenem Spawn-Sektor) angezeigt wird ? Für mich als Laie (Nicht-Scripter und Nicht-Modder) wäre dies geradezu phänomenal :)
Last edited by zazie on Mon, 13. Aug 07, 10:29, edited 1 time in total.
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Wenn deine CPU es verkraften würde, könntest du im Zufallstakt in einem zufällig gewählten Sektor an einer zufällig gewählten Position ein Schiff eines zufälligen Typs im Besitz einer zufälligen Rasse mit zufälliger Ausrüstung, einem zufällig erstelltem Pilotennamen, einer zufälligen Beziehung zu anderen Völkern usw spawnen lassen. :mrgreen: (Dann könnte man das ganze natürlich noch an die BBS-Engine übergeben um das schwarze Brett zuzuspammen *g*)
Und das sind noch die einfachen Dinge, die der SE kann...allerdings wird das hier langsam OT. :wink:

Und was die XIs und die "Killmisionen" angeht, die sind ja immernoch Egosoft-hardcode, die haben also nicht wirklich was gemeinsam mit den gescripteten Missionen von XTM. ;) Zum Beispiel erhöhen sich ja deine Statistikwerte "Akzeptierte BBS-Missionen" und "Erfüllte BBS-Missionen" beim Erfüllen von XTM-Aufgaben. (Und XTM kann dir auch keine unverwundbaren, OOS-optimierten GKS als Unterstützung spawnen... :mrgreen: )
[ external image ]
mm3pir
x3

Universum

Post by mm3pir »

hi,

ich habe da mal eine frage bezüglich des universums...ich meine die neuen sektorn werden einfach nicht mit angezeigt. ist das bei euch auch so ?

mfg mm3pir
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Hast du ein neue Spiel gestartet, nachdem du den Mod installiert hast? Wenn nicht, könnte dies bereits die Lösung sein. Dass du schon ein paar alte Sektoren erkundet hast, davon kann ich ausgehen oder? :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
altmeister
x3

Neue Übersichtliche Sektorkarte für XTENDED MOD 0.7.2 - Druckversion

Post by altmeister »

Neue Übersichtliche Sektorkarte für XTENDED MOD 0.7.2 - Druckversion

Hier ist eine Neue und Übersichtliche Sektorkarte für X3 mit XTENDED MOD 0.7.2
Es sind alle Sektoren einschließlich den neuen aus XTENDED MOD enthalten.
Zusätzlich sind alle Ausrüstungsdocks, Schiffswerften und Tempel der Goner eingezeichnet.

Sektorkarte v1.2 – A4 Druckversion
Download: http://84.112.94.74/virtualweb/x3/x3_xt ... e_v1.2.jpg

(Damit die kleine Schrift besser lesbar ist, solltet Ihr vor dem drucken euren Drucker auf „High Quality“ stellen).

Ich würde mich über euere Kommentare freuen und falls ich etwas vergessen habe, postet es bitte hier ins Thread.
Last edited by altmeister on Tue, 14. Aug 07, 14:54, edited 2 times in total.
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Was du vergessen hast? :roll:

Das ganze in den XTM-Thread zu posten. :mrgreen:

*wieder einen Punkt auf der Strichliste der verschobenen Threads notier* :roll:

Aber was die Karte angeht: :thumb_up: Sieht gut aus, wenn auch für mich selbst nicht nutzbar, da ich die englische Version spiele. (Ob das allerdings auf einer einzelnen A4-Seite immernoch so gut aussehen würde, ist eine andere Frage...und druckerfreundlich wäre wohl ein weißer Hintergrund. :wink: )
[ external image ]
altmeister
x3

Post by altmeister »

Habe noch einige fehlende Tore hinzugefügt.
Sollte jetzt fehlerfrei sein.

Als nächstes kommen noch Piratenstationen hinein.

Download v1.2: http://84.112.94.74/virtualweb/x3/x3_xt ... e_v1.2.jpg
Last edited by altmeister on Tue, 14. Aug 07, 14:55, edited 1 time in total.
Flish
x3

Post by Flish »

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den normalen schilden und den militärischen schilden (speziel die 125er). Wenn es da keinen unterschied in der leistung gibt (denn die militärischen sind ja teurer :wink: ) rüste ich meinen Reaper mit normalen aus.
Flish

"Only Fools break safety Rules"
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Z.B. die Laderate. Miltärische Schilde regenerieren schneller.
Flish
x3

Post by Flish »

Danke

Was anderes: die mission von der Otas Corp..
Ich habe die Galleone gefunden, die den scarab hat, was muss ich jetzt machen :? . Zerstören (Taifun-Bombardement :thumb_up: )ist wohl keine gute idee, so scheint es mir. Denn danach passiert nichts, und für was sind die otas-schiffe da .
Flish

"Only Fools break safety Rules"
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Schau mal hier. Das ist der entsprechende Thread im Xtended Universum. Die Antwort auf deine Frage steht dort.
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.p ... ab&start=0

MfG _Belgarion_
The Invader Zim
x3tc

Post by The Invader Zim »

ich sags hier nochmal: Spielt nicht die Otasmisson außer ihr hab die englischen Sprachfiles oder ihr hab sie wie ich im XTM Beschrieben habe bearbeitet (dort heiße ich AlexVoit)
Ishmael

Post by Ishmael »

M. Schabio wrote:Hey, weiß jemand, ob sich jemand mit dem Cockpit-Mod Problem kümmert? :)
Wäre echt geil, wenn man den auf den Xtended Mod anpassen könnte. :D
hi M. Schabio,

das sehe ich genauso wie du! meine persönliche lieblingsmod für cp ist die von Imp. ich habe Imp deshalb ´ne mail geschrieben und hoffe nun, dass bewegung in die sache kommt!

vielleicht sollte jemand einen threat öffnen, wo wir stimmen sammeln können, um zu zeigen, wie wichtig uns die sache ist?

ansonsten gibt es zur zeit keine cp-mod, die nicht irgendeinen bug mit xtm verursacht.

folgende mods funktionieren jedoch halbwegs (soll heißen, dass das game nicht gleich im ersten moment abstürzt :wink: ) :
- CockpitCallbackX14 ... von Galaxie
- Just-GKS-Cockpits-Mod ... von Shawn

leider habe ich keine links zu den mods parat.

bis danndann und mal sehen, was sich tut :)

Ishmael

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”