[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

CG407 wrote:ich finde der M6 passt nicht zu den übrigen Terranerschiffen
Aha... wenn du Verbesserungsvorschläge hast, oder es besser machen kannst: Kein Problem!

Stell mal ein Modell von dir hier hinein und wir werden sehen ob wir das in den Mod bringen.
CG407

Post by CG407 »

komm mal wieder runter .
Ich habe nur gesagt das es nicht zu den Anderen Terranerschiffen Passt
und nie was davon gesagt das ich es besser kann
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Ich wollte nicht, dass es so grob klingt. Vielmehr wollte ich konstruktiv sein. Ist mir wohl nicht ganz so geglückt. :shock:
Sorry. :wink:
CG407

Post by CG407 »

mir ist aufgefallen das man mit dem M1 der Terraner gut enteren kann
vorne Bete-EM-Plasma rein und einem Frachter folgen .
ab in die Geschützkanzel.
von 10 Frachtern ,5 Geentert, 2 zerstört, 3 zerstört aber Fracht ausgeworfen
CG407

Post by CG407 »

Ich habe ein TERRANER M6 gefunden der ist von dem der auch den Heimdall und die Avalon gemacht !!
Spray
x4

Post by Spray »

Hi,

Seitdem ich den Mod benutze (v1.5) befinde ich mich öfter mit Fehlermeldung auf dem Desktop, als mir lieb ist. :oops:
Hat noch jemand dieses Problem, das heisst liegt es am Mod, oder an meinen Scripts und Saves? :? :? :?
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
CG407

Post by CG407 »

kommt die meldung beim laden
Spray
x4

Post by Spray »

CG407 wrote:kommt die meldung beim laden
Die ersten Abstürze waren beim Laden. Das ist aber jetzt nicht mehr darauf beschränkt.
Momentan bin ich in Olmanketsl. Vertrag.
Ich hatte in der letzten Stunde vier. Das ist kein Zustand mehr.
Ich bin gerade wieder auf dem Desktop gelandet.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
CG407

Post by CG407 »

ist bei mir immer beim laden
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Hmm, *über die Abstürze grübel* Anscheinend zufällig, ohne Systematik.
Skripte, die gegenüber Version 1.3 überarbeitet wurden:
- plugin.AMainscriptTerraMod (neue Schiffe kamen hinzu)
- plugin.Terranerschiffe (Schiffe wurden reduziert und zusammengefasst)
- setup.plugin.terramod (komplett neugeschrieben)

Das einzige Skript das nach der Installation noch global läuft, ist das plugin.TerranerADwares, aber das wurde nicht verändert.

Und ohne TerraMod läuft X3 stabil?

Hab mir die Excalibur M6 auf dem Screenshot mal angesehen, ganz Okay, müsste sie bei mir mal einbauen und dann mal im Spiel ansehen, dann werden wir weitersehen. Theoretisch hat sie Chancen.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Molander
x4

Post by Molander »

Ich weiss nicht ob das mit den Mod zusamenhängt,ich habe das M3 (Unbekanntes Xenon Object) kopiert und geändert und neu benannt.Und nun heissen schiffe wie z.b Xenon LX,Argon Eklipse,Paranid Medusa,Split Chimäre, als zusatz den Namen von meinen schiff
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Molander wrote:Ich weiss nicht ob das mit den Mod zusamenhängt,ich habe das M3 (Unbekanntes Xenon Object) kopiert und geändert und neu benannt.Und nun heissen schiffe wie z.b Xenon LX,Argon Eklipse,Paranid Medusa,Split Chimäre, als zusatz den Namen von meinen schiff

:lol:
Also das hört sich ja lustig an. :D
Inwiefern hast du das UXO (unbekanntes Xenon Object) geändert, bzw. wohin kopiert?
Molander
x4

Post by Molander »

Die Sargon das schiff das ab und zu in der Story zu sehen ist. Habe es etwas schneller gemacht.
Guß Frank.
Spray
x4

Post by Spray »

Iifrit Tambuur-san wrote: Und ohne TerraMod läuft X3 stabil?
Ich hatte vor der Installation und Aktivierung des Mods keine diesbezüglichen Probleme.
Beim Laden aus einem laufenden Spiel befinde ich mich jetzt generell auf dem Desktop. (Ich muß vor einem Neuladen X3 beenden)
Die gestrigen Abstürze ohne zu Laden waren nur in "Olmanketsl. Vertrag".
In anderen Sektoren hatte ich diese Probleme nicht.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Das mit den Abstürzen beim Neuladen aus X3 heraus, habe ich auch, aber ka woran das liegt.

Andere hatten das Problem auch schon mit anderen Mods.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Molander wrote:Die Sargon das schiff das ab und zu in der Story zu sehen ist. Habe es etwas schneller gemacht.
Hm... njoa... hast du ihn dir gescriptet oder gemoddet?
Weil wenn du ihn gemoddet hast, dann musst du auch die T-Files überschreiben. Vlt. kommt es da zu konflikten???

Jedenfalls hat das nichts mit dem Mod zu tun, bzw. schon, wenn du einen Slot überschrieben hast.
Molander
x4

Post by Molander »

Habe ich mir kopiert,dia orginal so gelassen. In der T-Files (300017) einen neue ID geschrieben. Die anderen schiffe stehen in der T-Files mit den richtigen Namen ohne den Namen von meinen Schiff. Und in spiel sie mir gescriptet.
Guß Frank.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Ich habe die meisten Schiffsnamen und deren Beschreibung in page 17 untergebracht, da ist ab 20024 auch alles verfügbar für neue ID's ohne das es zu wirklichen Konflikten kommen kann, ich würde dort mal deine ID einfügen, sowohl Name, als auch eine eventuell vorhandene Beschreibung. Dann dürften diese Überschneidungen eigentlich Geschichte sein.

Aus Neugier: Warum gerade Sargons Schiff, es gibt doch so viele. :o

Noch eine Anmerkung von modseiten her: Es wird empfohlen an den Ymir immer per Autopilot anzudocken. Manuell habe ich mir fast meine Nova zerschossen. Ich kam nicht durch.
[ external image ]
Molander
x4

Post by Molander »

Weil es nur das eine schiff von gibt. :D
Guß Frank.
CG407

Post by CG407 »

Ich empfele euch nie den Avalon zu kaufen der kann nicht vernüftig abdocken weil er zu groß ist

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”