Hat schon einer die Orbitale Waffenplattform (Orbital Weapons Platform) getestet? Kann mal wer einen Screenshot posten, vor allem mal mit etwas Action damit man mal sieht wie sowas aussieht?
Mein Rang ist leider noch zu niedrig dafür...

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Die Koordinaten sind bei der Nachricht mitgeliefert. Du wirst sie nicht finden, wenn du die Koordinaten nicht hast.Saroma wrote:Notruf........Hallo. Stecke....ähm bin hängen geblieben...Hallo
Dämliches Funkgerät......SOS......
Versuchs mal mit Schriftzeichen.....Vielleicht liest`s ja jemand...
Also bin Gestern in Sektor Getsu Fune gewesen. Habe jemanden Maschienenteile gebracht. Daraufhin sollte ich auf einer Schiffswerft in Akeelas Leuchtfeuer andocken. Keine da. Voller reinfall.
Nach 10 Stündiger Irrfahrt drehte ich ab und hielt Kurs auf Malmström.
So nen Sohn getroffen. Dieser überhebliche Sohn verlangt von mir Plutonium in Weisheit des Imperators. Nun schwirre ich schon wieder 10 Stunden durch die unendlichen weiten des All und schon leicht geht mir der Sprit zuneige und Hunger habe ich auch schon. Bitte.... Bitte..... Hilfe....Hilfe....Hilfe.....Hilfe.....
liest mich jemand?![]()
![]()
![]()
![]()
Im XTendet Forum (oder sogar im ersten Post) ist eine Excel Tabelle verlinkt, in der alle Schiffe und deren specs drinnstehen.Marodeur wrote:Bin da erst beim Nividium...
Was ist eigentlich mit dieser Orbitalen Waffenplattform? Gibts da irgendwelche Infos? Ich find blos die Anleitung wie man sie platziert aber Infos über Waffen, etc. find ich gar nix.
Jo, thx, gefunden.DSE [ITF] wrote: Im XTendet Forum (oder sogar im ersten Post) ist eine Excel Tabelle verlinkt, in der alle Schiffe und deren specs drinnstehen.
Hab die OWP getestet. Is nett anzusehen, gut bewaffnet (4 HEPTs top/bottom, 10 GPPC front/back/left/right), aber mit 5GJ Schild viel zu schwach geschützt, vor allem, da sie aufgrund ihrer fehlenden Beweglichkeit massenweise Treffer auch aus den schwersten Geschützen kassiert. Gegen die massenweise kreuzenden Xenon Q bringt sie jedenfalls kaum was. Mit 20 GJ Schild wär sie vielleicht was...Marodeur wrote:Mal noch eine Frage.
Hat schon einer die Orbitale Waffenplattform (Orbital Weapons Platform) getestet? Kann mal wer einen Screenshot posten, vor allem mal mit etwas Action damit man mal sieht wie sowas aussieht?
Mein Rang ist leider noch zu niedrig dafür...
Horsti2307 wrote:
Hab die OWP getestet. Is nett anzusehen, gut bewaffnet (4 HEPTs top/bottom, 10 GPPC front/back/left/right), aber mit 5GJ Schild viel zu schwach geschützt, vor allem, da sie aufgrund ihrer fehlenden Beweglichkeit massenweise Treffer auch aus den schwersten Geschützen kassiert. Gegen die massenweise kreuzenden Xenon Q bringt sie jedenfalls kaum was. Mit 20 GJ Schild wär sie vielleicht was...
Außerdem ist sie etwas subtuil zu plazieren. Hab min 5 Versuche gebraucht, bis mein TL sie da gebaut hat, wo ich sie haben wollte.
Ich hatte ein ähnliches Problem... allerdings auch ohne XTendet mod.sniping-jack wrote:Ein Bug und eine Merkwürdigkeit:
Bug: man kann mit einem M5 ein GKS zerlegen!
Wie das geht? Ganz einfach: Man wartet, bis die Terranerpatroullie in der Nähe eines GKS ist und bringt dieses dann zwischen sich und sein eigenes Schiffchen. Die Terraner ballern dann natürloch aus allen Rohren - auf das GKS der Völker. Dummerweise reagiert das GKS kein bisschen darauf und ist dann nach ein knappen Minute nur noch ein Trümmerhäufchen.
Ich würde meinen, das GKS sollte auf massiven Beschuss schon angemessen reagieren.
Die Merkwürdigkeit: Ich habe alles zugleich neu gestartet: X3 und den Xtended Mod. Ergo will ich also erstmal die X3-Story spielen und anschließend die vom XT-MOD.
Zu dumm nur, dass die X3-Story nun in der Sackgasse steckt, da die Argon Eins nicht mehr dort ist wo sie sein sollte (Argon Prime) oder gar zerstört wurde.
Es geht dabei um die Stelle, nachdem man "Thomas" in Erzgürtel kontaktiert hatte und man nun Ban Danna um die Spionageausrüstung bitten sollte.
Achja, die "Solinas" oder wie das Schiff von Noah Gaffelt auch immer heißt, ist durchaus in Argon Prime zu finden. Aber nur kurz, dann beginnt sie weißgottwo im Universum rumzugondeln. Qatscht man Noah an, ermahnt er einen nur, so schnell wie möglich mit BanDanna auf der Argon Eins in Argon Prime zu sprechen. Haha.
Weiß da jmd. Rat?
HI,kiguigui wrote:Hallöchen,
kann mir mal bitte jemand für eien Laien erklären wie man den Mod insalliert?Ich blick da nicht durach
1.) Selbstverständlich habe ich diesen MOD auch am Laufen - man will ja schließlich nicht so alleine sein.DSE [ITF] wrote:@sniping-jack
Ich habe mich mal in den Xtendet Foren erkundigt. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen:
1. hast du die Race Response Fleets von LV installiert (die von mir übersetzte Version)
2. Waren die Terraner, die das GKS abgeschossen haben vom XTendet Mod eingerichtete Patrouillenschiffe oder waren es die normalen, die das Tor in KU bewachen?
1. und 2. werden weitergeleitet und zu 3. habe ich dir schon im Chat geantwortetsniping-jack wrote:1.) Selbstverständlich habe ich diesen MOD auch am Laufen - man will ja schließlich nicht so alleine sein.DSE [ITF] wrote:@sniping-jack
Ich habe mich mal in den Xtendet Foren erkundigt. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen:
1. hast du die Race Response Fleets von LV installiert (die von mir übersetzte Version)
2. Waren die Terraner, die das GKS abgeschossen haben vom XTendet Mod eingerichtete Patrouillenschiffe oder waren es die normalen, die das Tor in KU bewachen?![]()
Ich ahne aber schon, was da kömmt.![]()
2.) Waren definitiv vom Extended MOD die Patroullien.
3.) Nö, also nochmal fang ich nimmer an.![]()
Hm...im Grunde entgehen mir ohne die Story nur ein paar unique Schiffchen und ein paar Milliönchen. Werde also die Story mal stecken lassen und dafür dann die Story vom XT-MOD aufgreifen.
Zu dumm nur, dass die in einem der neuen Sektoren beginnt und ich noch nicht die leiseste Ahnung habe, wo der zu finden sein soll. Oder ist mit sektor "gesegnetes Feuer" etwa nur eine unglückliche Rückubersetzung aus dem Englischen gemeint gewesen? Nö, gell?
welche version dieses SCRIPTES! benutzt du denn ? Wenn du die 1.42 vonsniping-jack wrote:(...)
1.) Selbstverständlich habe ich diesen MOD auch am Laufen - man will ja schließlich nicht so alleine sein.![]()
(...)
Jop, genau. Aber es könnte auch an etwas anderem liegen... ein englischer User im TXU-Board hat das Selbe Problem.Engelsschwinge wrote:welche version dieses SCRIPTES! benutzt du denn ? Wenn du die 1.42 vonsniping-jack wrote:(...)
1.) Selbstverständlich habe ich diesen MOD auch am Laufen - man will ja schließlich nicht so alleine sein.![]()
(...)
DSE benutzt ist das normal das die Argon Eins nicht da ist da hilft dann nur
script im AI menü abschalten und warten .
In der nicht übersetzten 1.5 sollte das nicht mehr vorkommen .
mfg engels