[MOD] XTended Mod .6b [closed]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Mal noch eine Frage.

Hat schon einer die Orbitale Waffenplattform (Orbital Weapons Platform) getestet? Kann mal wer einen Screenshot posten, vor allem mal mit etwas Action damit man mal sieht wie sowas aussieht?

Mein Rang ist leider noch zu niedrig dafür... :(
enenra
x4

Post by enenra »

Die Xtended Website wurde mit einer Anzahl neuer WiP Schiffe aktualisiert.

http://www.thexuniverse.com/xtended
Saroma
x2

Hallo ä hier Beta Tester...... hört mich jemand....Hallo...

Post by Saroma »

Notruf........Hallo. Stecke....ähm bin hängen geblieben...Hallo

Dämliches Funkgerät......SOS......

Versuchs mal mit Schriftzeichen.....Vielleicht liest`s ja jemand...

Also bin Gestern in Sektor Getsu Fune gewesen. Habe jemanden Maschienenteile gebracht. Daraufhin sollte ich auf einer Schiffswerft in Akeelas Leuchtfeuer andocken. Keine da. Voller reinfall :cry: .
Nach 10 Stündiger Irrfahrt drehte ich ab und hielt Kurs auf Malmström.
So nen Sohn getroffen. Dieser überhebliche Sohn verlangt von mir Plutonium in Weisheit des Imperators. Nun schwirre ich schon wieder 10 Stunden durch die unendlichen weiten des All und schon leicht geht mir der Sprit zuneige und Hunger habe ich auch schon. Bitte.... Bitte..... Hilfe....Hilfe....Hilfe.....Hilfe.....

liest mich jemand? :gruebel: :?: :gruebel: :?: :o
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Bin da erst beim Nividium...

Was ist eigentlich mit dieser Orbitalen Waffenplattform? Gibts da irgendwelche Infos? Ich find blos die Anleitung wie man sie platziert aber Infos über Waffen, etc. find ich gar nix.
enenra
x4

Re: Hallo ä hier Beta Tester...... hört mich jemand....Hallo...

Post by enenra »

Saroma wrote:Notruf........Hallo. Stecke....ähm bin hängen geblieben...Hallo

Dämliches Funkgerät......SOS......

Versuchs mal mit Schriftzeichen.....Vielleicht liest`s ja jemand...

Also bin Gestern in Sektor Getsu Fune gewesen. Habe jemanden Maschienenteile gebracht. Daraufhin sollte ich auf einer Schiffswerft in Akeelas Leuchtfeuer andocken. Keine da. Voller reinfall :cry: .
Nach 10 Stündiger Irrfahrt drehte ich ab und hielt Kurs auf Malmström.
So nen Sohn getroffen. Dieser überhebliche Sohn verlangt von mir Plutonium in Weisheit des Imperators. Nun schwirre ich schon wieder 10 Stunden durch die unendlichen weiten des All und schon leicht geht mir der Sprit zuneige und Hunger habe ich auch schon. Bitte.... Bitte..... Hilfe....Hilfe....Hilfe.....Hilfe.....

liest mich jemand? :gruebel: :?: :gruebel: :?: :o
Die Koordinaten sind bei der Nachricht mitgeliefert. Du wirst sie nicht finden, wenn du die Koordinaten nicht hast.
Aber es gibt einen Trick. Frage ein herumfliegendes Schiff nach der nächsten Schiffswerft ;)
Marodeur wrote:Bin da erst beim Nividium...

Was ist eigentlich mit dieser Orbitalen Waffenplattform? Gibts da irgendwelche Infos? Ich find blos die Anleitung wie man sie platziert aber Infos über Waffen, etc. find ich gar nix.
Im XTendet Forum (oder sogar im ersten Post) ist eine Excel Tabelle verlinkt, in der alle Schiffe und deren specs drinnstehen. :)
Marodeur
xr

Re: Hallo ä hier Beta Tester...... hört mich jemand....Hallo...

Post by Marodeur »

DSE [ITF] wrote: Im XTendet Forum (oder sogar im ersten Post) ist eine Excel Tabelle verlinkt, in der alle Schiffe und deren specs drinnstehen. :)
Jo, thx, gefunden.

Liest sich interessant, mal bissl sparen und gucken wie die als Verteidigung taugen. Schade das es keine Screenshots davon gibt.
Saroma
x2

Warum

Post by Saroma »

Ätha wieder gröffnet,

Warum gibt es in den Yaki-, Terraner-, Otas- oder Sohnensktoren keine derjenigen Schiffe? Ein einziges Transportschiff der Terraner, das zwischen deren Schiffswerft und Ausrüstungsdock pendelt. Sonst nichts :cry: .
Horsti2307
x3tc

Post by Horsti2307 »

Marodeur wrote:Mal noch eine Frage.

Hat schon einer die Orbitale Waffenplattform (Orbital Weapons Platform) getestet? Kann mal wer einen Screenshot posten, vor allem mal mit etwas Action damit man mal sieht wie sowas aussieht?

Mein Rang ist leider noch zu niedrig dafür... :(
Hab die OWP getestet. Is nett anzusehen, gut bewaffnet (4 HEPTs top/bottom, 10 GPPC front/back/left/right), aber mit 5GJ Schild viel zu schwach geschützt, vor allem, da sie aufgrund ihrer fehlenden Beweglichkeit massenweise Treffer auch aus den schwersten Geschützen kassiert. Gegen die massenweise kreuzenden Xenon Q bringt sie jedenfalls kaum was. Mit 20 GJ Schild wär sie vielleicht was...

Außerdem ist sie etwas subtuil zu plazieren. Hab min 5 Versuche gebraucht, bis mein TL sie da gebaut hat, wo ich sie haben wollte.
PainGod85
x4

Post by PainGod85 »

Horsti2307 wrote:
Hab die OWP getestet. Is nett anzusehen, gut bewaffnet (4 HEPTs top/bottom, 10 GPPC front/back/left/right), aber mit 5GJ Schild viel zu schwach geschützt, vor allem, da sie aufgrund ihrer fehlenden Beweglichkeit massenweise Treffer auch aus den schwersten Geschützen kassiert. Gegen die massenweise kreuzenden Xenon Q bringt sie jedenfalls kaum was. Mit 20 GJ Schild wär sie vielleicht was...

Außerdem ist sie etwas subtuil zu plazieren. Hab min 5 Versuche gebraucht, bis mein TL sie da gebaut hat, wo ich sie haben wollte.

Die kann man ganz genau platzieren und sogar drehen und wenden...mir fallen grade nur nicht die tastaturkombis dafür ein...

irgendwie shift/alt/strg+einfg/entf/bildauf/ab etc glaube ich...
"Man fears the darkness, and so he scrapes away at the edges of it with fire."
[ external image ]
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Ein Bug und eine Merkwürdigkeit:

Bug: man kann mit einem M5 ein GKS zerlegen!

Wie das geht? Ganz einfach: Man wartet, bis die Terranerpatroullie in der Nähe eines GKS ist und bringt dieses dann zwischen sich und sein eigenes Schiffchen. Die Terraner ballern dann natürloch aus allen Rohren - auf das GKS der Völker. Dummerweise reagiert das GKS kein bisschen darauf und ist dann nach ein knappen Minute nur noch ein Trümmerhäufchen.

Ich würde meinen, das GKS sollte auf massiven Beschuss schon angemessen reagieren.

Die Merkwürdigkeit: Ich habe alles zugleich neu gestartet: X3 und den Xtended Mod. Ergo will ich also erstmal die X3-Story spielen und anschließend die vom XT-MOD.

Zu dumm nur, dass die X3-Story nun in der Sackgasse steckt, da die Argon Eins nicht mehr dort ist wo sie sein sollte (Argon Prime) oder gar zerstört wurde.

Es geht dabei um die Stelle, nachdem man "Thomas" in Erzgürtel kontaktiert hatte und man nun Ban Danna um die Spionageausrüstung bitten sollte.

Achja, die "Solinas" oder wie das Schiff von Noah Gaffelt auch immer heißt, ist durchaus in Argon Prime zu finden. Aber nur kurz, dann beginnt sie weißgottwo im Universum rumzugondeln. Qatscht man Noah an, ermahnt er einen nur, so schnell wie möglich mit BanDanna auf der Argon Eins in Argon Prime zu sprechen. Haha.

Weiß da jmd. Rat?
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
enenra
x4

Post by enenra »

sniping-jack wrote:Ein Bug und eine Merkwürdigkeit:

Bug: man kann mit einem M5 ein GKS zerlegen!

Wie das geht? Ganz einfach: Man wartet, bis die Terranerpatroullie in der Nähe eines GKS ist und bringt dieses dann zwischen sich und sein eigenes Schiffchen. Die Terraner ballern dann natürloch aus allen Rohren - auf das GKS der Völker. Dummerweise reagiert das GKS kein bisschen darauf und ist dann nach ein knappen Minute nur noch ein Trümmerhäufchen.

Ich würde meinen, das GKS sollte auf massiven Beschuss schon angemessen reagieren.

Die Merkwürdigkeit: Ich habe alles zugleich neu gestartet: X3 und den Xtended Mod. Ergo will ich also erstmal die X3-Story spielen und anschließend die vom XT-MOD.

Zu dumm nur, dass die X3-Story nun in der Sackgasse steckt, da die Argon Eins nicht mehr dort ist wo sie sein sollte (Argon Prime) oder gar zerstört wurde.

Es geht dabei um die Stelle, nachdem man "Thomas" in Erzgürtel kontaktiert hatte und man nun Ban Danna um die Spionageausrüstung bitten sollte.

Achja, die "Solinas" oder wie das Schiff von Noah Gaffelt auch immer heißt, ist durchaus in Argon Prime zu finden. Aber nur kurz, dann beginnt sie weißgottwo im Universum rumzugondeln. Qatscht man Noah an, ermahnt er einen nur, so schnell wie möglich mit BanDanna auf der Argon Eins in Argon Prime zu sprechen. Haha.

Weiß da jmd. Rat?
Ich hatte ein ähnliches Problem... allerdings auch ohne XTendet mod.

Lösung: erst die Story spielen, dann den Mod installieren...

Etwas anderes weiss ich nicht, ich werde mal nachfragen ob das am XTendet liegen kann. :)
enenra
x4

Post by enenra »

@sniping-jack

Ich habe mich mal in den Xtendet Foren erkundigt. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen:

1. hast du die Race Response Fleets von LV installiert (die von mir übersetzte Version)

2. Waren die Terraner, die das GKS abgeschossen haben vom XTendet Mod eingerichtete Patrouillenschiffe oder waren es die normalen, die das Tor in KU bewachen?
kiguigui
x3

Post by kiguigui »

Hallöchen,

kann mir mal bitte jemand für eien Laien erklären wie man den Mod insalliert?Ich blick da nicht durach :oops:
enenra
x4

Post by enenra »

kiguigui wrote:Hallöchen,

kann mir mal bitte jemand für eien Laien erklären wie man den Mod insalliert?Ich blick da nicht durach :oops:
HI,

Dur brauchst um den Mod installieren Cycrow's Script Manager. Den findest du in einem Sticky (gepinnter Thread) im englischen S&M Forum.
Dann downloadest du den Mod einfach und machst einen doppelklick auf die jeweilige Datei um sie zu installieren. (erst den Core mod, dann den patch und dann die Bugfixes der Reihe nach)
Dann startest du X3 und klickst beim Startmenü auf "Mod packet wählen" und wählst den XTendet. Damit ist er aktiviert.
Das steht übrigens auch alles im (englischen) Installation-Manual, das im ersten Post dieses Topics verlinkt ist. :)
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

DSE [ITF] wrote:@sniping-jack

Ich habe mich mal in den Xtendet Foren erkundigt. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen:

1. hast du die Race Response Fleets von LV installiert (die von mir übersetzte Version)

2. Waren die Terraner, die das GKS abgeschossen haben vom XTendet Mod eingerichtete Patrouillenschiffe oder waren es die normalen, die das Tor in KU bewachen?
1.) Selbstverständlich habe ich diesen MOD auch am Laufen - man will ja schließlich nicht so alleine sein. :D
Ich ahne aber schon, was da kömmt. :shock:

2.) Waren definitiv vom Extended MOD die Patroullien.

3.) Nö, also nochmal fang ich nimmer an. :D
Hm...im Grunde entgehen mir ohne die Story nur ein paar unique Schiffchen und ein paar Milliönchen. Werde also die Story mal stecken lassen und dafür dann die Story vom XT-MOD aufgreifen.
Zu dumm nur, dass die in einem der neuen Sektoren beginnt und ich noch nicht die leiseste Ahnung habe, wo der zu finden sein soll. Oder ist mit sektor "gesegnetes Feuer" etwa nur eine unglückliche Rückubersetzung aus dem Englischen gemeint gewesen? Nö, gell? :roll:
enenra
x4

Post by enenra »

sniping-jack wrote:
DSE [ITF] wrote:@sniping-jack

1.) Selbstverständlich habe ich diesen MOD auch am Laufen - man will ja schließlich nicht so alleine sein. :D

2.) Waren definitiv vom Extended MOD die Patroullien.

3.) Nö, also nochmal fang ich nimmer an. :D
Hm...im Grunde entgehen mir ohne die Story nur ein paar unique Schiffchen und ein paar Milliönchen. Werde also die Story mal stecken lassen und dafür dann die Story vom XT-MOD aufgreifen.
Zu dumm nur, dass die in einem der neuen Sektoren beginnt und ich noch nicht die leiseste Ahnung habe, wo der zu finden sein soll. Oder ist mit sektor "gesegnetes Feuer" etwa nur eine unglückliche Rückubersetzung aus dem Englischen gemeint gewesen? Nö, gell? :roll:
1. und 2. werden weitergeleitet und zu 3. habe ich dir schon im Chat geantwortet :)
(nur um jetzt andere davon abzuhalten den Topic mit Ortsangaben und Wegbeschreibungen vollzuspammen :P)
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

sniping-jack wrote:(...)
(...)
welche version dieses SCRIPTES! benutzt du denn ? Wenn du die 1.42 von
DSE benutzt ist das normal das die Argon Eins nicht da ist da hilft dann nur
script im AI menü abschalten und warten .
In der nicht übersetzten 1.5 sollte das nicht mehr vorkommen .

mfg engels
enenra
x4

Post by enenra »

Engelsschwinge wrote:
sniping-jack wrote:(...)
(...)
welche version dieses SCRIPTES! benutzt du denn ? Wenn du die 1.42 von
DSE benutzt ist das normal das die Argon Eins nicht da ist da hilft dann nur
script im AI menü abschalten und warten .
In der nicht übersetzten 1.5 sollte das nicht mehr vorkommen .

mfg engels
Jop, genau. Aber es könnte auch an etwas anderem liegen... ein englischer User im TXU-Board hat das Selbe Problem. ;)
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Aha, danke an DSE und Engelsschwinge!

Ok, ich habe jetzt doch nochmal neu begonnen, ich kann es nunmal nit haben, wenn da was nit sauber läuft. :wink:

Werde also das Problem mit den leeren BBS-Meldungen jetzt systematisch angehen und so hoffentlich wenigstens genau DAS Script festmachen können, welches da Schwierigkieten macht.

Achja, noch ein BUG:

Beim Neustart (NUR XTM!) kam diesmal ein Sektor "null" zum Vorschein, als ich den Beginn der Story wollte. Also die erste Nachricht eben, wo man hin muss, um zu beginnen.

Werde nochmal beginnen, bis eben ein tstächlicher Sektor als Start genannt wird, den ich auch anfliegen kann.
El_Topo
x3

Post by El_Topo »

Ich hab nochmal wegen dem Terranerproblem nachgeschaut. Um bei denen landen zu können brauch ich bei den Argonen eine Notority von 500.000 :? !!!
Das ist doch nicht normal, oder? Kann man das irgendwie ändern? Ich meine, dass man die Landeanforderung der Station senkt.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”