X3 1.4 Bugtopic

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

The_Warrior [XIG]
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] »

Moin!

Seit 1.4 und jetzt 1.402 hatte ich lediglich einmal 'nen CtD. :roll:

Hier noch eie kleiner und ein großer Bug:

klein: Geschütztürme werden, sobald man die Schilde 'runtergeschossen hat, unsichtbar! Ärgerlich...

groß: Seit Patch 1.3 wieder eingeführt und immer noch vorhanden - Waren, die man in AD oder Spezialstationen verhökert verschwinden im Nirwana!!!

P.S.: Zumindest das Fehler-per-Patch-wiedereinführen klappt ja :headbang: :rant: :evil:

Bye, Christian

Sys:
WinXP Pro SP2
P-IV HT 3.2@3.6 mit 1GB Dual-Channel RAM
Albatron PX865 Pro V2.0
ATI 9800 Pro@420/366 an BenQ FP783
250GB-Maxtor P-IDE

Edit 19.04.:
Gestern hatte ich doch tatsächlich 'nen fetzigen BlueScreen! Mal soll halt den Tag nicht vor dem Abend loben! :D
beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

Hi,
also einen Crasch habe bisher nicht gehabt.
Dafür sind die Ladezeiten deutlich höher als vorher.
Wenn Ich die Grafikeinstellungen alle auf Hoch und nur Glow weglasse habe ich wieder dieses Flimmern im HaAuptmenue.?? Ich dachtedas sollte mit 1.4.2 wegsein.??

Gruss

McLane
beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

Auch nach installation des neuen Patches ist das Grafikflimmern immernoch da.!!!

McLane
PsiQ
x4

Post by PsiQ »

also.. patch der neueste .. unspielbar..

ausser ich bleibe in einem sektor der eventuell geladen wird, und dabei nicht abstürzt..
Absturz bei Spiel speichern
Absturz bei Spiel laden
Absturz bei Tordurchquerung
Fehler Modul dxd9_27.dll (heute noch nicht...)
Fehler meistens Mod X3.exe

Motherboard P4P800E-Deluxe, bios in grundeinstellungen
P4 3ghz unübertaktet
EVGA G7800GS mit Herstellertreibern,neuere machen keinen unterschied
WinXP SP2 aktuellste patches
DirectX 9.0c nagelneu
Treiberleichen gründlichst entfernt
defragmentiert
2GB Ram
4gigs auslagerungsdatei fest
400Watt Netzteil Targan,Handwarm.. Rest Wassergekühlt...

Halflife 2 Läuft voll hochgedreht flüssig,OHNE ABSTÜRZE oder Probleme
genauso Battlefield-V ...

Kann mir mal jemand sagen, was EGOSOFT zu dem x3.exe fehler gesagt hat, was da helfen soll,oder was hin verursacht.. RAM ? Grafikkarte ? Festplatte ? WAS HÄÄ?! ?

~Jürgen~
Adrian8472
x4

Post by Adrian8472 »

Hab nen anderen Bug, V1.4.03.
In Weg zur Freiheit, diese Liga Rennen.
Zum einen ist dieser No Text Bug immer noch nicht behoben, ist ja bereits bekannt.
Ausserdem stützt X³ bei mir nach der ersten absolvierten Runde ab, ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
carbonbw
x3

Post by carbonbw »

Also, liebe Menschen bei Egosoft.

Wie wäre es, wenn ihr mal eure wertvolle Zeit in das reparieren der bereits
bekannten Bugs investiert, damit das Produkt, das von vielen Kunden
gekauft wurde mal so funktioniert, wie es hätte von vornherein sollen?

stattdessen macht ihr neue missionen! Ist ja auch schön, sollte aber nicht erste Priorität sein.

Also ich hoffe mal, dass in diesem update mehr enthalten ist(bugfixes) als auf der newsseite steht.

Dieser Thread hier ist zwar schon fast in vergessenheit geraten, aber viele
der Bugmeldungen stimmen immer noch.
p4 2,4 GHz; 1GB RAM
GeForce 7; FW 9xx; SB live
XP Prof. SP1
rxnnxs
x3

Post by rxnnxs »

jo, was ich hier lese stimmt immer noch.. die laserplattformen werden unsichtbar, bei benutzter sichtverbesserung sieht man nur einschläge und ansonsten werden sie von der station verdeckt..
aber ich komme damit klar, es ist ja schon masssig besser geworden und ich rege mich ncith mehr so auf wie am anfang, man gewöhnt sich an alles..
carbonbw
x3

Post by carbonbw »

naja, sich daran gewöhnen ist ja wohl nicht die lösung, die man anstreben sollte.

du würdest dich ja auch nicht daran gewöhnen, dass dein auto nur nach links fährt, oder dass du nur auf der beifahrerseite einsteigen kannst, obwohl eigentlich alle türen da sind.

ich denke langsam, die firmen spekulieren eh nur noch auf die ersten wochen beim spielkauf. wenn ersteinmall genug narren das spiel gekauft haben und dann erst merken, dass es fehler hat, ist es halt deren problem.

Ein spiel über einen zu langen zeitraum aufwändig mit bugfixes zu beleifern ist eben teuer.

also... stattdessen nächstes projekt, bloß dann geht alles von vorne los.
es wird wieder fehlerhaft veröffentlicht blahblahblah

vielleicht wären schärfere gesetze ein weg hier mal durchzugreifen, so dass entwickler/publisher für fehler zur verantwortung gezogen werden könnten oder die mängel für den kunden sichtbar angeben müssten.
ich denke hier ist auf dem softwaresektor noch einiges nachzuholen.
p4 2,4 GHz; 1GB RAM
GeForce 7; FW 9xx; SB live
XP Prof. SP1

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”