[MOD][v2.7][02.10.08] Wing Commander 1 Mod
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Also ganz ehrlich, über einen letzten Patch würd ich mich auch freuen.
Wenn jetzt auch keine Drayman drin ist (die Dorkir wäre mir egal) ok, aber die genannten features wären ja machbar...
Außerdem ist diese mod durchaus kompatibel zu den XSP-Schiffen die ich ausprobiert hab...
Wing Commander 1 hab ich eh immer gern gespielt, von daher ist die Mod durchaus ideell wertvoll^^
Wenn jetzt auch keine Drayman drin ist (die Dorkir wäre mir egal) ok, aber die genannten features wären ja machbar...
Außerdem ist diese mod durchaus kompatibel zu den XSP-Schiffen die ich ausprobiert hab...
Wing Commander 1 hab ich eh immer gern gespielt, von daher ist die Mod durchaus ideell wertvoll^^
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!
-
Hm dann mus es wohl an meinen spiel liegen werde es nochmal testen mit XSP Schiffen... Und freue mich über deinen letzten patch Kosh.. Du hast prima arbeit geleistet und bin dir auch dankbar das du diesen mod gemacht hast. Hast meine kindheitstage ins leben zurückgerufen
das waren noch unbeschwerliche zockzeiten mit meinen alten 386 DX 25 Mhz mit 4 MB Ram 40 MB festplatte träum
naja wollte halt nur nochmal ( ja mal wieder ) danke sagen....
Hm... wie ein Mod solche eEmotionen hervor rufen konnte...

-
-
genau deswegen hab ichs gemachtJayPee wrote:Hm dann mus es wohl an meinen spiel liegen werde es nochmal testen mit XSP Schiffen... Und freue mich über deinen letzten patch Kosh.. Du hast prima arbeit geleistet und bin dir auch dankbar das du diesen mod gemacht hast. Hast meine kindheitstage ins leben zurückgerufendas waren noch unbeschwerliche zockzeiten mit meinen alten 386 DX 25 Mhz mit 4 MB Ram 40 MB festplatte träum
naja wollte halt nur nochmal ( ja mal wieder ) danke sagen....

und dieser post ist echt toll - danke

habe gehofft, dass es ein paar leuten genauso get wie mir.
wenn alles gut geht wird der finale patch noch dieses jahr veröffentlicht.
hab mich mitlerweiel c&c3 gewidmet, da ist x3 leider etwas zu kurz gekommen.
dann hatte ich noch frauenprobleme (also probelem mit frauen

aber er wird definitiv kommen.
-
-
sorry, aber die vorfreude muss ich dir nehmen 
http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/privat/x3mod/
frohe weihnachten
Neue inhalte:
- neues schiff: argon havoc (m4)
- neues schiff: boron hammerhai verteidiger (m7)
- 11 neue explosions-sounds ([fast] jede rakete hat nen eignen)
- 4 neue raketenstartsounds
- neue feuer- und impactsounds für projektilkanone
Tweaks:
- jalthis sind leichter zu kapern
- alle (neu gespawnten) boronschiffe können einen schild mehr tragen
- tachyondisrupter abgeschwächt
- impact effect der antimateriewaffen verändert (jetzt: explosionen, wie bei wraith-waffen aus stargate)
- impacteffect des tachyonimpulsgeschütz und tachyonbdisruptor verändert (zurück zu version 1.1)
- bullet der partikelbeschleunigerkanone verändert
- tachion-impuls-waffen komplett rebalnced und neue geschoss modelle
- piraten nutzen (die alten) xenonschiffe
wichtig
mit v2.5 gibt es probeleme, die allerdings nicht modding-spezifisch sind.
also am besten den patch (von x3, nicht vom wc1 mod) vorerst nicht installieren.

http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/privat/x3mod/
frohe weihnachten
Neue inhalte:
- neues schiff: argon havoc (m4)
- neues schiff: boron hammerhai verteidiger (m7)
- 11 neue explosions-sounds ([fast] jede rakete hat nen eignen)
- 4 neue raketenstartsounds
- neue feuer- und impactsounds für projektilkanone
Tweaks:
- jalthis sind leichter zu kapern
- alle (neu gespawnten) boronschiffe können einen schild mehr tragen
- tachyondisrupter abgeschwächt
- impact effect der antimateriewaffen verändert (jetzt: explosionen, wie bei wraith-waffen aus stargate)
- impacteffect des tachyonimpulsgeschütz und tachyonbdisruptor verändert (zurück zu version 1.1)
- bullet der partikelbeschleunigerkanone verändert
- tachion-impuls-waffen komplett rebalnced und neue geschoss modelle
- piraten nutzen (die alten) xenonschiffe
wichtig
mit v2.5 gibt es probeleme, die allerdings nicht modding-spezifisch sind.
also am besten den patch (von x3, nicht vom wc1 mod) vorerst nicht installieren.
-
-
-
Ich habe da ein problem viele Schiffe werden als Readtext angegeben.
Wie kann ich das beheben?
Danke schon im vorraus.
Ich hoffe die Excalibur kommt noch denn Wing Commander habe ich noch mit 4 CD's aber es läuft nicht unter XP.
Kommen folgende schiffe noch ???
Excalibur?
Longbow?
Arrow?
Hellcat V?
Thunderbolt IV?
mfg black joe
Wie kann ich das beheben?
Danke schon im vorraus.
Ich hoffe die Excalibur kommt noch denn Wing Commander habe ich noch mit 4 CD's aber es läuft nicht unter XP.
Kommen folgende schiffe noch ???
Excalibur?
Longbow?
Arrow?
Hellcat V?
Thunderbolt IV?
mfg black joe
-
@black__joe
Ehm
die Schiffe die Du da angefragt hast... sind aus Wing Commander III...
Hab ich für die Playstation.^^ Und Wing Commander I (von diesem Spiel handelt laut Threadtitel der Mod) hatte ich für Super Nintendo, mit lustigen Übersetzungsfehlern und viel Spielspaß und vielen nicht gemachten Hausaufgaben^^
und ingame gabs da NUR die Schiffe die Du IM Mod bekommst.. Auch wenn im Mod noch ein paar nett gemachte zusätzliche Schiffchen enthalten sind die aber nicht aus Wing Commander stammen.^^
Aber Du hast Glück im Unglück, denn bei der Blackpanthergroup (link folgt) findest Du ein großes Archiv an XSP-Schiffen und ach welch Wunder, die die Du wolltest sind dabei, sogar das Behemoth Supergeschütz als M0. (aber anscheinend mit wenig Liebe zum Details gemacht).
Ehm
die Schiffe die Du da angefragt hast... sind aus Wing Commander III...
Hab ich für die Playstation.^^ Und Wing Commander I (von diesem Spiel handelt laut Threadtitel der Mod) hatte ich für Super Nintendo, mit lustigen Übersetzungsfehlern und viel Spielspaß und vielen nicht gemachten Hausaufgaben^^
und ingame gabs da NUR die Schiffe die Du IM Mod bekommst.. Auch wenn im Mod noch ein paar nett gemachte zusätzliche Schiffchen enthalten sind die aber nicht aus Wing Commander stammen.^^
Aber Du hast Glück im Unglück, denn bei der Blackpanthergroup (link folgt) findest Du ein großes Archiv an XSP-Schiffen und ach welch Wunder, die die Du wolltest sind dabei, sogar das Behemoth Supergeschütz als M0. (aber anscheinend mit wenig Liebe zum Details gemacht).
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!
-
HARR....
ich seh mich schon von ner kleinen Flotte aus Ventures und Rapiers begleitet die Mission um die Yacht machen.
Hab mir mal die Havoc angesehen. erinnert an eine Kreuzung aus dem
A-10 Thunderbolt Kampfjet (wegen der mehrläufigen Kanone da vorn) und nem Helikopter.
Ich stell die Frage aus der Pn hier auch noch mal.. dürfte die andren evtl auch interessieren (habsch net dran gedacht, sorry)
Tuts Codea u. Mefos auch bei deinem Mod ? (falls die Frage schon mal kam, sorry, les meistens nur die ersten und letzten drei seiten bei nem Mehrseiter durch
)
mfg
Conn
ich seh mich schon von ner kleinen Flotte aus Ventures und Rapiers begleitet die Mission um die Yacht machen.
Hab mir mal die Havoc angesehen. erinnert an eine Kreuzung aus dem
A-10 Thunderbolt Kampfjet (wegen der mehrläufigen Kanone da vorn) und nem Helikopter.
Ich stell die Frage aus der Pn hier auch noch mal.. dürfte die andren evtl auch interessieren (habsch net dran gedacht, sorry)
Tuts Codea u. Mefos auch bei deinem Mod ? (falls die Frage schon mal kam, sorry, les meistens nur die ersten und letzten drei seiten bei nem Mehrseiter durch

mfg
Conn
-
Kampfbericht:
Habe mich der Bergung der Yacht angenommen, musste aber feststellen, dass die Venture in der heckkanzel keinen Traktorstrahl unterbringen kann. Gibt schon mal Abzüge in der B-Note, daher wechselte ich dann kurz darauf in einen argon. Zentaur.
Um die Bergung abzuschliessen liess mich zu diesem Zwecke von 3 Venture Korvetten, die jeweils von 4 Split M3's eskortiert wurden, unterstützen.
Dank des massierten Flottenaufkommens hatten Gegner nicht wirklich eine Chance, zumal ich den Zentaur auch von Novas und Mambas eskortieren liess.
Die Überraschung erwartete mich wieder im Sektor *Profitabler Handel*, eine Fralthi dümpelte zwischen Südtor und Schifffswerft.
Glücklicherweise schickte ich immer 2 Korvetten nebst Eskorten als Aufklärer los, erteilte den Feuerbefehl .. und... die Fralthi war Geschichte.
ok sie hat die M3-Eskorten mitgenommen, aber die Ventures kamen OHNE einen Kratzer davon weg.
Ahja, ich weiss nicht ob das Script von dir ist.. aber die Sektorpatrouillenoptionen laufen nicht. Zumindest nicht bei mir.
mfg
Conn
Habe mich der Bergung der Yacht angenommen, musste aber feststellen, dass die Venture in der heckkanzel keinen Traktorstrahl unterbringen kann. Gibt schon mal Abzüge in der B-Note, daher wechselte ich dann kurz darauf in einen argon. Zentaur.
Um die Bergung abzuschliessen liess mich zu diesem Zwecke von 3 Venture Korvetten, die jeweils von 4 Split M3's eskortiert wurden, unterstützen.
Dank des massierten Flottenaufkommens hatten Gegner nicht wirklich eine Chance, zumal ich den Zentaur auch von Novas und Mambas eskortieren liess.
Die Überraschung erwartete mich wieder im Sektor *Profitabler Handel*, eine Fralthi dümpelte zwischen Südtor und Schifffswerft.
Glücklicherweise schickte ich immer 2 Korvetten nebst Eskorten als Aufklärer los, erteilte den Feuerbefehl .. und... die Fralthi war Geschichte.

Ahja, ich weiss nicht ob das Script von dir ist.. aber die Sektorpatrouillenoptionen laufen nicht. Zumindest nicht bei mir.
mfg
Conn
-
Ich war auch *in sector*, grad durchs Tor und die Yacht im Schlepp..
Sah meinen Erfolg schon schwinden als ich plötzlich des Trägers gewahr wurde.
Hab dann hektisch den Korvetten noch den Angriffsbefehl gegeben.
War noch am überlegen, ob ich der dritten Korvette, die meinen Zentaur beschützte, auch den Angriffsbefehl gebe oder nicht.
bzgl. Scripts: was, wenn doch ? wo müsste ich dann was ändern ?
bzgl Mod.(falls mal ne refreshed Version kommen sollte):
- Venture Heckturm bitte um Traktorstrahl ergänzen; zusätzlich noch Türme links und rechts, laut ClawMarks Skizze sind da welche
- Drayman und Dilligent einbinden
- Antimaterietorpedo wird in der Raketenauswahl mit <TextId>uswusf bezeichnet.. ?? wie ändern ?
- argonischen Handelshafen das Aussehen einer terranischen Star Base geben ? Perry Naval Base Stil aus Priv 1 ?
Frachter in WC 1 + Secret Missions
Gab ja zwei Frachtertypen. Drayman und Dilligent.
Drayman als TS, Dilligent als TP ?
Drayman war der Standardversorgungsfrachter.
Der Frachter der Dilligent Klasse wurde als Truppentransporter für eine Spezialeinheit der Terranischen Marines verwendet. Erinnere mich noch daran, diese fliegenden Zielscheiben durch ein Minenfeld eskortiert zu haben.
Mir fehlt irgendwie was fürn TL.
Bei WC 2 gabs Missionen, wo du an eine Clydesdale andocken musstest, zum auftanken. Sicher, es ist ein WC2 Schiff.
Aber da du ja schon mit der Cerberus (dem M7) eine Eigenkreation geschaffen hast (die ich noch testen muss), liess sich eventuell der Vorläufer der Clydesdale einbauen.
HIER wär nen Bild zu sehen. Aussehen zum Zeppelin ändern, ohne Mittelsegmentierung ?
Ansonsten bliebe nur zu sagen, dass mir das erhöhte Aufkommen von Piraten nahe der Kernwelten etwas zu schaffen macht. Hat mich schon 2 schnelle Frachter gekostet.
Jetzt macht ne Venture den Stromeinkauf
bis ich überall da wo es Stromzellen zu kaufen gibt, ne eigene Sektorwache postiert habe ..
Das wichtigste natürlich zum Schluß:
Wer als Wing Commander Fan diesen Mod nicht nutzt, ist selber schuld. Geniales Stück das !!
mfg
Conn
Sah meinen Erfolg schon schwinden als ich plötzlich des Trägers gewahr wurde.
Hab dann hektisch den Korvetten noch den Angriffsbefehl gegeben.
War noch am überlegen, ob ich der dritten Korvette, die meinen Zentaur beschützte, auch den Angriffsbefehl gebe oder nicht.
bzgl. Scripts: was, wenn doch ? wo müsste ich dann was ändern ?
bzgl Mod.(falls mal ne refreshed Version kommen sollte):
- Venture Heckturm bitte um Traktorstrahl ergänzen; zusätzlich noch Türme links und rechts, laut ClawMarks Skizze sind da welche
- Drayman und Dilligent einbinden
- Antimaterietorpedo wird in der Raketenauswahl mit <TextId>uswusf bezeichnet.. ?? wie ändern ?
- argonischen Handelshafen das Aussehen einer terranischen Star Base geben ? Perry Naval Base Stil aus Priv 1 ?
Frachter in WC 1 + Secret Missions
Gab ja zwei Frachtertypen. Drayman und Dilligent.
Drayman als TS, Dilligent als TP ?
Drayman war der Standardversorgungsfrachter.
Der Frachter der Dilligent Klasse wurde als Truppentransporter für eine Spezialeinheit der Terranischen Marines verwendet. Erinnere mich noch daran, diese fliegenden Zielscheiben durch ein Minenfeld eskortiert zu haben.
Mir fehlt irgendwie was fürn TL.
Bei WC 2 gabs Missionen, wo du an eine Clydesdale andocken musstest, zum auftanken. Sicher, es ist ein WC2 Schiff.
Aber da du ja schon mit der Cerberus (dem M7) eine Eigenkreation geschaffen hast (die ich noch testen muss), liess sich eventuell der Vorläufer der Clydesdale einbauen.
HIER wär nen Bild zu sehen. Aussehen zum Zeppelin ändern, ohne Mittelsegmentierung ?
Ansonsten bliebe nur zu sagen, dass mir das erhöhte Aufkommen von Piraten nahe der Kernwelten etwas zu schaffen macht. Hat mich schon 2 schnelle Frachter gekostet.
Jetzt macht ne Venture den Stromeinkauf

Das wichtigste natürlich zum Schluß:

mfg
Conn
-
ok
von oben anch unten:
scripts: must nix ändern, solang besgate datei nicht überschrieben wird.
falls du nen mod oder script hats, der/das das amcht, melde dch, dann erklär ich dir das weitere vorgehen.
traktorstrahl: na gut
drayman und dilligent: eigentlich is de rmod ja fertig, aber ich hab bald semesterfeiren. vieleicht fidn ich da zeit.
antimateriotorpedo: wird erledigt, danke
handelshafen: eher unwahrscheinlich, dass ich dazu die zeit habe.
mal gucken...
Clydesdale ist laut cic 73 meter lang... also kürzer als ne venture.
vlt lässt sich in bezug auf die bengal klasse was machen.
cerberus: MUSST du testen!!!!!!!!!
musst allerdings die beiden türme rechts udn links (wo nur anti-mat kanonen reinpassen) ausstellen und beim angriff auf großkampfschiffe einsetzen, sonst wird die energie knapp
wenn dir die piraten zu viel sind, kannst du das in der jobs.txt ändern, ich sga dir auch gerne wie.
zum stromkauf
: ein adler ist dafür auch gut geeignet!
billig, fette schilde und großer laderaum.
ach ja: wenns noch nen allerletzten patch gibt, dnan ist das deine schuld
von oben anch unten:
scripts: must nix ändern, solang besgate datei nicht überschrieben wird.
falls du nen mod oder script hats, der/das das amcht, melde dch, dann erklär ich dir das weitere vorgehen.
traktorstrahl: na gut

drayman und dilligent: eigentlich is de rmod ja fertig, aber ich hab bald semesterfeiren. vieleicht fidn ich da zeit.
antimateriotorpedo: wird erledigt, danke
handelshafen: eher unwahrscheinlich, dass ich dazu die zeit habe.
mal gucken...
Clydesdale ist laut cic 73 meter lang... also kürzer als ne venture.
vlt lässt sich in bezug auf die bengal klasse was machen.
cerberus: MUSST du testen!!!!!!!!!
musst allerdings die beiden türme rechts udn links (wo nur anti-mat kanonen reinpassen) ausstellen und beim angriff auf großkampfschiffe einsetzen, sonst wird die energie knapp

wenn dir die piraten zu viel sind, kannst du das in der jobs.txt ändern, ich sga dir auch gerne wie.
zum stromkauf

billig, fette schilde und großer laderaum.
ach ja: wenns noch nen allerletzten patch gibt, dnan ist das deine schuld

-
Das Kreuz nehme ich dann gern auf mich 
Obwohl mir der Zinnplanet lieber wäre
(Confederation Medal of Honor, aka Pewter Planet)
mfg
Conn
/EDIT: *lösch* Blödsinn.. Du sagtest ja Clydesdale und nicht Drayman.. Wer lesen kann hat keinen Nachteil.. oder so .. *grmpf*
Ja, die Clydesdale ist kürzer, stimmt ^^
/EDIT 2: Stehe jederzeit als Tester oder Ideengeber zur Verfügung
/EDIT 3: Gestern die Scripts, sowie Teile des Bonuspakets installiert. Soweit ich das sehe, hat kein Teil davon versucht, deine t/498**** datei zu verändern. kam jedenfalls keine Rückfrage seitens des Systems.

Obwohl mir der Zinnplanet lieber wäre

mfg
Conn
/EDIT: *lösch* Blödsinn.. Du sagtest ja Clydesdale und nicht Drayman.. Wer lesen kann hat keinen Nachteil.. oder so .. *grmpf*

Ja, die Clydesdale ist kürzer, stimmt ^^
/EDIT 2: Stehe jederzeit als Tester oder Ideengeber zur Verfügung

/EDIT 3: Gestern die Scripts, sowie Teile des Bonuspakets installiert. Soweit ich das sehe, hat kein Teil davon versucht, deine t/498**** datei zu verändern. kam jedenfalls keine Rückfrage seitens des Systems.