[S] Teladi Universe Banking Systems - T.U.B.S. 2.2.0 [01.06.07]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Alter Ego wrote:Nicht haun. :wink:
Mach ich doch nie, nö nö..... naja manchmal :wink:
Alter Ego wrote:1. Ich habe dem Konto gesagt, 100 Mio. min und 101 Mio max. Der scheffelt trotzdem ohne Ende und überweist mir nix. Was macht der mit meinem Geld? :D
Hast du mal nen Kontoauszug geholt? Zeigt er dir da auch wirklich deine eingegebenen Werte an?
Denn auch die Werte für die Automatische Überweisung werden im Kontoauszug mit ausgegeben.
Solltest du auf Stationen/Komplexen ebenfalls die Automatische Überweisung aktiviert haben, gibt er dir diese Stationen ebenfalls aus mit den Werten.
Alter Ego wrote:2. Gibt es eine Möglichkeit, den Kontostand direkt abzufragen, ohne 2x über das Nachrichtenlog zu gehen? Wahnsinnsvariante: Im Kommandomenü den Text bei Konstand mit dem letzten Kontostand (von mir aus vor 5 min. ergänzen). Etwa "Kontostand 100.500.001".
Deine Idee ist nicht schlecht, nur leider nicht umsetzbar mit der X3-Engine, dafür gibts keine Scriptbefehle und auch mit Modding sind die Möglichkeiten diesbezüglich mehr als nur dürftig.
Ergo: es ist nicht anders möglich.
Alter Ego
x3

Post by Alter Ego »

Hi Blacky,

beim Kontoauszug seh ich sowohl den korrekten Min- und Maxwert als auch, dass der aktuelle Kontostand deutlich über dem Maxwert liegt. D.h. der bucht nicht ab.

Den Kontostand frag ich jetzt mit der Abbuchung von 1 ab. Da kommt nur eine kurze Logmeldung. Und ich kann die Banker immer relativ zeitnah erleichtern. :D

Mach weiter so. Den Skript brauch ich. :wink:
XVII
x3tc

T.U.B.S Station?

Post by XVII »

Mal eine Frage. Habe mir vor ein paar Tagen das Script für das T.U.B.S gedownloaded. Hat nicht funktioniert. Dann habe ich den Patch 2.0 geladen. Schwups es ging.
1. Kam das durch den Patch( Das T.U.B.S Konto ), oder war das zufall,
2. In neuer Verdienst ist plötzlich eine Station (Teladi Systems Banking T.U.B.S alpha 1). Hat das was mit dem Patch zu tun?

PS:Bitte nicht verschieben, wegen dem Script. Danke im Voraus.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Es gibt einen Thread zum Script. :wink:
*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

@Alter Ego
Ich hab das nochmal gecheckt, das sollte in der Version 2.1.7a nicht vorkommen, es sei denn du hast das Bankhaus zerstört, aber das baut sich auch wieder von allein auf.
Also wenn du keine Mod's installiert hast schick mir doch mal bitte dein Savegame: Blacky_BPG@blackpanthergroup.de
Ich guck mir das dann mal näher an, weil ich kann das hier bei mir nicht nachvollziehen.

@XVII
zu 1. Das T.U.B.S. in seiner aktuellen Version funktioniert auch Versionen vor 2.0.0.X, das war dann wohl nur Zufall (obwohl mich schon interessieren würde warum das so war)
zu 2. Nein, hat nichts mit dem Patch zu tun, dann müßte das T.U.B.S. im Patch implementiert sein was sicherlich ganz nett wäre aber nicht der Fall ist.
Diese Station gehört zum T.U.B.S.. Die Station Teladi Universe Bank - T.U.B.S. Alpha 1 ist das Bankhaus.
Ist es nicht mehr da, also zerstört, dann gibt es keine Zinsen mehr auf's Konto und auch keine Automatischen Überweisungen von bzw auf's Schiffskonto.
Automatische Überweisungen der eigenen Stationen funktionieren nach wie vor da es hier der Rechnungsführer macht, nicht die Bank selbst.
Außerdem wird diese Bank noch einige weitere Aufgaben übernehmen wenn die Kredite mit eingebunden sind in das T.U.B.S. .
Angel-rr
x3tc

Post by Angel-rr »

Hallo,
@Blacky_BPG
zur Info, Zinsen bekomme ich zwischen 5 und 6 Stunden.
wenn ich nachladen muß(Spielstand) dann verkürzt sich die Wartezeit auf die Zinsen um ca. ne halbe stunde zu der vorhergenhenden Wartezeit.
Also doch recht unregelmäßig, kein Prob für mich, da komm ich klar mit, hauptsache mein Geld bleibt bei mir.*g*
Gruß
Angel
Alter Ego
x3

Post by Alter Ego »

Hi Blacky,

hab jetzt die a'er Version installiert und starte nochmal. Mal sehn ob es geht. Wenn nicht schick ich dir das Save.
Alter Ego
x3

Post by Alter Ego »

Jetzt wird's noch kurioser - ich schick dir mal ein Save. Alle Komplexe funktionieren normal - bis auf den in Neuer Verdienst (den ich grad erweitert habe). Der bucht nicht mehr ab. Wenn ich die Min- und Maxdaten eingebe, ist das Kommando des Kontos in der Station zu sehen. Aber nicht lange - ich nehme an, bei der nächsten Verwendung, wird es entfernt. Und er bucht natürlich auch nicht ab. SollMin=5.000.000 SollMa=5.100.000. Funktioniert bei allen anderen Komplexen.

Und die automatische Zubuchung zum Spieler-Konto funktioniert auch nicht. Der bucht auch nicht.

P.S. In Neuer Verdienst ist kein Bankhaus. Sry wenn ich frecherweise den Bauplatz zugepflastert habe. :D
P.S.2 Nach der Erweiterung eines anderen Komplexes passiert dasselbe. Die Autoüberweisung ist weg und wenn ich sie neu einstelle, verschwindet sie nach kurzer Zeit wieder von alleine.
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ok, zu dem Problem mit der nicht durchgeführten Automatischen Überweisung vom Spieler-Schiffs-Konto gibts die Version 2.1.8.

Zu dem anderen Problem mit dem Komplex wo sich das Commando selbst entfernt gibts Version 2.1.9. (Sorry, hab das Problem erst später bemerkt)

Und doch, in Neuer Verdienst ist ein Bankhaus. Die Schiffe der T.U.B.S. siehst du doch rumfliegen, flieg mal dahin wo eigentlich das Nordtor wäre, würde es eines geben...
Alter Ego
x3

Post by Alter Ego »

Danke für das Update - ich werde die Banker genau beobachten. :D

Im Norden ist bei mir ein schwarzes Loch - na ja, eine Bank eben. Ich schick mal ein Schiff hin.

P.S. Scheinbar wird die automatische Abbuchung in den Stationen jetzt auch beim Neueintragen überhaupt nicht mehr angezeigt (vor dem Update war es kurze Zeit zu sehen). Das überprüfe ich heute abend nochmal.
Alter Ego
x3

Post by Alter Ego »

Sry, funktioniert leider nicht.

Bei den Komplexen erscheint nachdem man das Kommando Auto-Überweisung ausgeführt hat (mit Min und Max) das Kommando nicht mehr im Slot und die Auto-Überweisung wird auch nicht ausgeführt (das ist anders als bei der vorhergehenden Version - da erschien das Kommando kurzzeitig im Slot).

Das Konto selbst beachtet weiterhin meine Anweisungen für Min- und Max-Stand in keinster Weise, obwohl beim Setzen das Kommando angenommen wird (Autopilot).
:(
Puruco
x3

Post by Puruco »

Hi Blacky: If possible could you put the new version in the english forum?

Thanks...
Pille
x2

Post by Pille »

Hallo

Ich habe leider auch ein kleines problem mit Version 2.1.9.
Wenn ich bei Stationen und Komplexen das Komando Auto-
Überweisung ausführen will funktioniert die Eingabe von
den min und max Werten noch einwandfrei, sobald ich aber
die Werte bestätige erscheint das Komando nicht mehr im Slot.
Desweiteren tritt ein Fehler auf wenn ich ein Kontoauzug haben will,
dann erscheint das ich keine Kontonummer habe und auch kein
Geld mehr auf dem Konto. :cry:

Ich bin dann auf Version 2.1.0 zurück gegangen, da funktioniert die
Automatische Überweisung von Stationen einwandfrei!
Leider geht bei der Version die Zinsgutschrift nicht. :cry: :x :cry:
Das problem mit der Zinsgutschrift ist mir bekannt und wurde ja auch
in einer späteren Version behoben.

Ich habe unter Version 2.1.0 drei Station mit Automatischer Überweisung
ausgewählt und eine weitere ohne Auto-Überweisung, dann bin ich
wieder auf Version 2.1.9 gegangen und festgestellt das die drei
Stationen mit aoto-Überweisung einwandfei laufen. :D
Danach habe ich die vierte Station mit Auto-Überweisung eingestellt,
peng! das gleiche problem wie oben beschrieben!

Weis nicht mehr weiter, da kein vernünftiger Betrieb des Scriptes mehr möglich ist, auser man lässt die Stationen in Ruhe. :evil:
Aber deswegen habe ich das Script ja unter anderen installiert!

Also Bitte Bitte Blacky bring es wieder zum laufen! :cry:

MFG
Pille
Alter Ego
x3

Post by Alter Ego »

Blacky ist scheinbar seit knapp drei Wochen nicht mehr on. Aber Du bringst mich auf eine Idee, da ich das gleiche Problem habe. Ich geh zurück auf 2.1.0, richte meinen Stationen ein und Update dann wieder. Mal sehn, ob das geht. Muss nur mein Bankhaus und das HQ abräumen, falls es schiefgeht. :D

Edit:
Funktionierte leider nicht, aber ich hab den Bug gefunden. Er steckt in plugin.bpg.account.autorun.stat
In Zeile 69 vergleicht er, ob die alte Anzahl EZ eines Komplexes gleich der gespeicherten ist. Das wird aber bei Hinzufügen zu Komplexen jedesmal geändert, weil alle Stationen EZ brauchen. Ich hab einfach die alte auf die neue gesetzt, dann ist der Vergleich immer richtig. :D
Ich hoffe Blacky, Du bist bald mal wieder online.
Mapper484
x3

Post by Mapper484 »

Pille wrote:Hallo

Ich habe leider auch ein kleines problem mit Version 2.1.9.
Wenn ich bei Stationen und Komplexen das Komando Auto-
Überweisung ausführen will funktioniert die Eingabe von
den min und max Werten noch einwandfrei, sobald ich aber
die Werte bestätige erscheint das Komando nicht mehr im Slot.
Desweiteren tritt ein Fehler auf wenn ich ein Kontoauzug haben will,
dann erscheint das ich keine Kontonummer habe und auch kein
Geld mehr auf dem Konto. :cry:

Ich bin dann auf Version 2.1.0 zurück gegangen, da funktioniert die
Automatische Überweisung von Stationen einwandfrei!
Leider geht bei der Version die Zinsgutschrift nicht. :cry: :x :cry:
Das problem mit der Zinsgutschrift ist mir bekannt und wurde ja auch
in einer späteren Version behoben.

Ich habe unter Version 2.1.0 drei Station mit Automatischer Überweisung
ausgewählt und eine weitere ohne Auto-Überweisung, dann bin ich
wieder auf Version 2.1.9 gegangen und festgestellt das die drei
Stationen mit aoto-Überweisung einwandfei laufen. :D
Danach habe ich die vierte Station mit Auto-Überweisung eingestellt,
peng! das gleiche problem wie oben beschrieben!

Weis nicht mehr weiter, da kein vernünftiger Betrieb des Scriptes mehr möglich ist, auser man lässt die Stationen in Ruhe. :evil:
Aber deswegen habe ich das Script ja unter anderen installiert!

Also Bitte Bitte Blacky bring es wieder zum laufen! :cry:

MFG
Pille
Die gleichen Probleme habe ich auch.
Wird das jetzt eigentlich noch mal gefixt oder wars dass :?
rasmoe
x3

Post by rasmoe »

Ich hab noch ein anderes Problem, hatte gedacht das hat die gleiche Ursache wie das mit dem Autotransfer: Da ich auch die cheat-scripts installiert hab, habe ich schon einige einträge in dem generalmenü;
das bewirkt einerseits, dass einige Einträge vom bankmod gar nicht erscheinen, und außerdem hab ich ma einen von den KREDIT einträgen ausgewählt, dann kam plötzlich ship select, ich nehm natürlich meins, und siehe da, x3 hat stattdessen den destroy cheat angewendet :D
da bin ich dann auf was merkwürdiges gestoßen: erstens ist die engl 448880 sprachdatei sehr unterschiedlich zur deutschen (dt. hat mehr einträge!),
und 2. is in der deutschen gleich am anfang ein fehler (script obj cmds): da
wird 2x die ID 859 verwendet, die 858 fehlt!

also, des is ja mal ultra be*** mit x3 und seinen menü-ids, wie sollma denn da bei sovielen scripts des noch richtig machen? alles überschneidet sich und is kreuz&quer.. ich kriegs net hin, wo kamma denn nachschaun, welche bereiche der IDs für was bestimmt sind, und welche vielleicht schon von vornherein reserviert sind?
rasmoe
x3

Post by rasmoe »

Alter Ego wrote:ich hab den Bug gefunden. Er steckt in plugin.bpg.account.autorun.stat
In Zeile 69 vergleicht er, ob die alte Anzahl EZ eines Komplexes gleich der gespeicherten ist. Das wird aber bei Hinzufügen zu Komplexen jedesmal geändert, weil alle Stationen EZ brauchen. Ich hab einfach die alte auf die neue gesetzt, dann ist der Vergleich immer richtig. :D
Ich hoffe Blacky, Du bist bald mal wieder online.
k, des hab ich auchma gmacht, aber hat auch net gscheid funktioniert, ich hab dann zwischendurch ma gedacht,dass der fehler ganz am ende in der datei is, und zwar dass ein 'return null' vor dem 'wrong.race' label fehlt, weils mit dem return dann funktioniert hat (aber n label wird ja garnicht ausgeführt, wenn nicht drauf gesprungen wird!);
aber hab jetz rausbekommen, warums bei dir und bei mir dann kurz mal funktioniert hat.. sobald man 'reinit script cache' ausführt, bleibt der eintrag in der stationskonsole drinnen! :) also ist der bug irgendwo anders! weil dann später plötzlich mein bankaccount ganz weg war, mit dem ganzen geld! :evil:
XVII
x3tc

mol ne Frage zu T.U.B.S

Post by XVII »

So is it ja ne tolle Erfindung. Klappt aber nur zu 80%-->Manchesmal nimmt das Prog. die Automatische Überweisung von Stationen net an! Habs rauf unt runter versucht, von Kommandomenü 1-10. Klappen alle net. Brauche Hilfe!
Kann das auch n Bug sein? Ich geb zu, ich hab die Suchfunktion net genutzt.

mfg XVII
alles
x4

Post by alles »

bei mir ist auch bei jedem komplex den ich neu aufgebaut habe nicht möglich die autom. Überweisung von Station zum tubskonto einzustellen. Erst nach einem neustart des Spiels wird das kommando akzeptiert, aber dann ist jedesmal mein konto fort. Wenn man das neu einrichtet geht das Script zwar, aber nur bis zum neuen komplex, mir ein zu teurer Service :roll:

habs erst mal wieder entfern, und warte auf verbesserung, was aber(wenn man sich den Thread so anschaut) sicher eine ganze weile dauern wird, oder vielleicht gar nicht passiert, was aber schade wäre.

cu
alles

ps: Wenn man nur die autom. Überweisung vom Spielerkonto zum Tubskonto einstellt, passiert gar nichts.
plynetti
x3

Post by plynetti »

Mir ist es ja echt Peinlich :oops: :oops:

Aber irgentwie klappt dieses Script nicht.Ich aktiviere den Scriptditor.Aber im meinem Schiff steht immer noch Kampf und Handel.....

Hier so gehe ich vor:

1.Neuinstallation X3
2.Patch 2.0002 Bola Gi (Oder wie sich das schreibt)
3.Bonospaket
4.Al Plugin Terra Corb (in Ordner reinkopieren)
5.Script Bankkonto (in Ordner Kopieren)
6.X3 Starten
7.Neues Spiel (Händler)
8.Scripteditor mit Namenseditor aktivieren (Thereshallbewings)
9.Gucken in meinen KOmmandokosole nach Katogorie Allgemein.Allgemein lässt sich nicht finden.

Wäre net wenn cih schnelle Hilfe bekäme.

edit:

Problem erledigt man bebnötigt eine Zusatzsoftware

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”